1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwedenbomben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 5 Februar 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich nachvollziehen.
    Aber letztendlich funktioniert da irgendetwas nicht. Entweder es gibt doch nicht so viele Konsumenten oder es besteht Misswirtschaft in der Geschäftsführung und/oder die Kosten sind zu hoch.

Aber ich verstehe das. Es ist nie schön, wenn ein Unternehmen vor dem Konkurs steht. Es hängen viele Arbeitsplätze dran. Wir hatten das gerade mit Schlecker. Auch wirklich alteingesessen.

2. anna-mari

Woher weisst Du das?

3. anna-mari

Wahrscheinlich hat er geringere Kosten.:D

Mal schauen, ob es funktioniert....

4. zwetsch

VIP: :Silber

Ich hab' heute eine Packung gekauf, mag sie schon ganz gerne.

Was ich bis heute nicht verstehe ist warum niemetz die nicht auch sortenrein verkauft (ich mag nur die ohne Kokos).

Eistee gefällt das.
  5. anna-mari

Das sagen "Experten" :
    Branchenexperten machen die geringe Produktpalette, fehlendes Marketing, den veralteten Maschinenpark sowie die Konkurrenz im Supermarkt für die Schieflage der Firma verantwortlich. "Manner-Schnitten haben es geschafft, moderne, innovative Produkte, speziell auch für jüngere Zielgruppen auf den Markt zu bringen und damit hat man diese Marke interessant erhalten. Die Schwedenbomben sind aber irgendwo in Vergessenheit geraten, weil sie eben eher lieblos am Regal präsentiert worden sind", sagte Schnedlitz im "Ö1-Mittagsjournal".

Das stimmt irgendwie. Mannerschnitten liegen hier bei Karstadt im Sortiment. Da wurde wohl leider einiges versäumt. In diversen Bereichen.
    So eng wie diese Berichterstatter würde ich es nicht sehen. Man kann bestimmt auch mit regionalen Produkten Erfolg haben.

#25 anna-mari, 6 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013
  6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte Lust auf Schwedenbomben. Aber sie sind überall ausverkauft. Und die Produktion steht still, weil die Lieferanten ohne Bezahlung nicht liefern.

Schade um die tolle Aktion. Hoffentlich nützt sie trotzdem.

Manner steht/stand übrigens genauso vor dem Konkurs. Die sind vor einem Jahr aufgefangen worden, aber wirklich gut geht es ihnen immer noch nicht.

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich find die auf FB angezettelte flashmob-aktion doof.
    dem initiator gehts darum, sich persönlich in den vordergrund zu rücken - nicht darum, ein marodes traditions-unternehmen retten zu wollen. auch wenn er anderes behauptet.
    ist ja nicht das erste mal, dass er demo-ambitionen auslebt.

ich persönlich mag keine süssigkeiten, mir ist das also wurscht im gesamten.

8. Neon

Neon Gast

Bei den Großpackungen gibt es sortenreine. 1x nur mit Kokos, 1x nur glatte, 1x gemischt.

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich habe jetzt keine Beiträge gelesen, da ich zurzeit auf FB unterwegs bin... ;)
    Und JA - mir würde mit Fehlen dieser köstlichen Bömbchen ein Stückchen Kindheitserinnerung genommen werden.
    Bin halt a alte Nostalgikerin! :love:

#29 Pegasus, 6 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013
    sarahsmum gefällt das.

10. :roflmao: :roflmao:
    ich lieg schon wieder.

11. erkläre.
    ich beiße ab und steck die zunge rein - in die schwedenbombe. :whistle:

12. diese aktionen haben es gestern sogar bis in *wien heute* geschafft.
    ich mag schwedenbomben, weil ich leider eine naschkatze bin.
    vertrags aber nicht, wegen meiner lactose intoleranz.
    gekauft habe ich schon lange keine.
    dafür esse ich gerne mannerschnitten, meine männer ebenfalls.

13. Schwarze-Rose

Schwarze-Rose Gast-Teilnehmer/in

Ich schleck die Kokosflocken ab, durchbreche mit der Zunge die Kuppel schlecke die Füllung heraus, lass die Schokowände auf der Zunge zergehen und um Schluß wird der Boden gegessen.
    Was sagt das aus?

14. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Mund auf Schwedenbombe rein, gefressen

Maca8, Eistee und Neon gefällt das.
  15. Eistee

Jetzt wollen so viele Menschen die ach so heissgeliebte Schwedenbombe retten.. Wo waren diese Konsumenten früher?
    Ich halte das Ganze für ein Strohfeuer, welches irgendwann wieder erlischt..
    Die Menschen, die Jahrzehntelang keine Schwedenbomben gekauft haben kaufen sie zwar jetzt, aber in 1, 2 Monaten kräht doch kein Hahn mehr danach...
    Mir habens früher auch gut geschmeckt und auch ich habe jahrelang keine gekauft.. Würde mir nicht abgehen ehrlich gesagt, auch wenn Kindheitserinnerungen damit verbunden sind..

Traurig sind die Arbeitsplätze, die dadurch verloren gehen, mehr aber auch nicht.

16. Nunda

Diese kostenlose Facebook Werbung ist anscheinend äußerst wirksam:
    Jim Harley´s Boogie-Nights:
    Fr 8.2., 21 Uhr:
    Pianokiller & Band und
    jede Menge Schwedenbomben !!!

17. akciz

akciz Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf sie hin und wieder, aber es stimmt, beim Spar liegen sie immer irgendwo unten versteckt. Wär schad drum, erstens wegen den Arbeitsplätzen, und zweitens weil mir andere Marken nicht schmecken.

Morgunfru gefällt das.
  18. saphire

saphire Gast-Teilnehmer/in

ich mag sie sehr gerne und hab sie auch immer gerne gekauft. ich kann aber auch an keinem schaumspitz udgl vorbeigehen ohne dass mir das wasser im mund zusammenrinnt.
    die original schwedenbomben waren schon eine der besten für mich - find die d*manns richtig ekelhaft im vergleich.

cestlavie gefällt das.
  19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wie du das machst ist mir in dem Fall eher komplett powidl. ;)

Ja das ist ein Kriterium wo mann ausscheidet. :)

So ich geh mich jetzt schämen, ich hab einem Kindheitsrelikt die Unschuld geraubt.

....und erklären tu ich gar nix....schaut´s euch das selbst an....in rolligen Zeiten am g´scheitesten. :D

20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

schwedenbomben genießt man, so wie auch einen guten .... ehschowissen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden