1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwarzfahren!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kosheen, 29 Oktober 2009.

1. mamsch20

mamsch20 Gast

@psychochicken: warum schmeißt dein papa bitte seinen müll in den wald??? was soll denn das bitte bringen???? das is umweltverschmutzung und das kann teuer werden, wenn ihn dabei wer sieht!!!

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

der aufruf zum gewerblichen schwarzfahren ist was anderes als einmal unabsichtlich - das ist betrug. aber ich vergass - sollt ja auch gratis sein, nicht wahr. ist ja für die allgemeinheit....

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

DAS find ich gut!
    und auch die vielen videokamera´s. london ist eine irre grosse stadt und die u-bahnen sind super, sauber und ohne irgendwelche probleme.... (ich weiss - jetzt schrein alle glei wieder big brother)

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

vergiss es einfach.....

5. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

ich schrei nicht, denke da genau wie du!
    vlg

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ist doch immer so

und wennst diskutierst - dann kommen sachen, was nicht noch alles schlimmer ist:rolleyes:
    nur nehmen, nehmen, nehmen und ned drüber nachdenken, woher es kommen soll

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wobei das es teuer ist - ist das was mich am wenigsten dran ärgert - sondern einfach das es umweltverschmutzung ist. :mad:

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du bist eingutschlechtmensch? stell ich mir spannend vor;)

9. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

ist es auch - lebe aber nicht immer alle meine (in mir vorhandenen) anteile aus;)
    vlg

10. und im Gegenzug auf gar keinen Fall kleine Abstriche machen, wo komm ma denn da hin ......

11. Auch wurscht, auf das kommst auch nicht mehr drauf an, sollen doch die anderen damit anfangen. :boes:

12. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

trotzdem sind schwarzfahrer keine betüger (pauschal), die betriebe kalkulieren dass und in welchem ausmaß schwarzgefahren wird, erwischen sie jemanden, dann ist es gutes geld.
    ich kann nicht ein kontrollsystem haben, das schwarzfahren zulässt und dann sagen, schwarzfahrer sind verbrecher. so nicht. wie gesagt, es ist eine verwaltungs-übertretung eine im sinne der verordnungen der wr. verkehrsbetriebe widrige handlung und ich würde meine moralisierungsdedatten auf was anderes verlagern als schwarzfahren.

ich kann niemandem empfehlen schwarz zu fahren. wenn ich die möglichkeit habe, mir einen fahrschein zu kaufen, dann mach ich das auch, aber nur weil es schlicht dumm ist. weil ich nicht erwischt werden wil. und nicht weil ich eine ach so anständige pflichtbewusste bürgerin bin.

da fällt mir glatt ein, dass sich meine mutter früher oft ein billiges stehplatzticket in der oper gekauft hat und dann in der pause, wenn die billeteure überall kontrolliert haben, sich auf einen sitzplatz oder manchmal in eine loge gesetzt hat.

mein vater ärgert sich darüber dass menschen im wald mit autos fahren, und legt gerne baumstämme auf fahrwege. das dürfte er per gesetz auch nicht.

man darf manches einfach nicht so eng sehen. und ich nehme niemandem etwas weg, tue niemandem weh und stehle nichts. als verbrecher lass ich mich als schwarzfahrer sicher nicht bezeichnen. eher als dummkopf:rolleyes:

da fällt mir noch ein, was ist denn mit den ganzen überbezahlten beamten und politikern, die nicht nur total unmoralisch gegenüber der armen bevökerung in diesem ach so armen land, bei jeder gelegenheit zum gratis fressen und saufen eingeladen sind, monströse dienstwägen plus chauffeure haben, für jeden posten eine extra pension bekommen, und dann auch noch wenn sie privat unterwegs sind diverse verkehrs- oder sonstige gesetzesübertretungen begehen? da sagt niemand was.

13. psycho-chicken

hallo! lesen! biomüll! bioabfälle wie äste und obst usw. das verrottet. aber im eigenen garten ist kein platz es zu kompostieren und um es zu zerkleinern müsste man entweder den hechsler anwerfen oder es verbrennen, wobei in der gemeinde wo sie leben sowohl das eine als auch das andere beim bürgermeister anzumelden ist und wenn die oma sagt, er solls bitte bei dunkelheit wegbringen, dann macht er das. unglaublich wie man andere damit reizen kann, in dem man ihnen unter die nase reibt, was der durchschnittsmensch-nichtpafouser alles zu tut in seinem alltagsleben gell? eine frechheit:mad::D

14. psycho-chicken

noch schlimmer als all diese dinge wie schwarzfahren sind zudem diverse assoziationen und querverbindungen, die gleich hergestellt werden. niemand der gewisse dinge manchmal nicht tut, eben so zwergenschas wie schwarzfahren oder ähnliches, zahlt deswegen keine steuern, achtet auf die umwelt, trennt nicht müll, raucht in öffentlichen gebäuden, hat keine winterreifen, etc etc etc.
    ich bin sicher nicht assozial oder der gesellschaft ein nachteil. bzw schwarzfahrer.
    ich würde zb rein rechnerisch erst bei jemandem, der fast täglich innerhalb eines jahres mehrfach mit den öffis vorsätzlich ohne fahrschein unterwegs ist, von einem verlust sprechen.

aber wie gesagt, solang so viel misswirtschaft im staate betrieben wird, juckt mich dieser verlust nicht. die wiener linien wirds immer geben, alleine wegen der touristen, und wie viel geld der tourismus der stadt wien wert ist, das möchte ich gar nicht erwähnen.

wo ist bitte die fehlende moral bei jemandem, wenn er eine verwaltungsstrafe riskiert. im wissen, dass er sie riskiert???? der staat nimmt genug geld mit schwarzfahrern, falschparkern und temposündern ein und es wird sie auch weiterhin geben. ich wusste bislang nicht, dass man so extreme haltungen haben kann was das anbelangt.

aber ja, die te hat sich schon sehr ungeschickt angestellt, in dem sie erwähnt hat sie kann sich das semesterticket nicht finanzieren....so wörter wie semesterticket kommen leider in diesen tagen nicht sehr gut an:eek::D

15. Q

Q Gast

Die Logik sagt uns, dass deine Voraussetzung falsch ist. Eine strafbare Verwaltungsübertretung ist keine Straftat. Schwarzfahren ist eine strafbare Verwaltungsübertretung.

Was sagt uns die Logik jetzt?

16. Q

Q Gast

Ähm, was hat das jetzt mit den Videokameras zu tun?

Abgesehen davon, dass die U-Bahn in Wien sauberer und v.a. besser instandgehalten ist als in New York oder London.

Videoüberwachung der Stationen gibt es in Wien übrigens, seit es die U-Bahn gibt. Was ich nicht sonderlich goutiere.

17. LiviaS

LiviaS Gast

Verwaltungsübertretung:
    Wenn ich für etwas bestraft werden kann, begehe ich sehrwohl eine Straftat.
    Es ist wirklich interessant, wie weit das von manchen ausgelegt werden kann, nur weil es sich um einen minderschweren Delikt handelt, der im Regelfall nur mit Geldbußen geahndet wird. :eek:

18. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

:D:D

Ich bin jetzt 7 Wochen jeden Tag gefahren (mit fahrschein) und wurde nicht 1 einziges mal Kontrolliert.

Vor 2 Jahren hatte meine Tochter 40 Fieber und musste nach dem KKH Besuch zur Kontrolle zum Kinderarzt. Der ist 2 Stationen von uns entfernt, und dafür braucht man ja keinen Fahrschein:D:rolleyes:.

Prompt haben sie mich mit meiner 40 Fieber kranken Tochter aussteigen lassen, wegen 2 Stationen. Aber das war mir eine Lehre.;)

19. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Naja, das hat aber auch eine andere Seite. Straßen sind ja (bis auf Autobahnen, das aber auch erst in der jüngsten Vergangenheit) auch gratis, obwohl sie nicht von allen genutzt wurden und werden. Hier stellt der Staat die Infrastruktur zur Verfügung, dort nicht ...

20. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Das macht man so am Stehplatz in der Oper, da ist Deine Mama nicht die Einzige. Und toleriert wird es auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden