1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwarzfahren!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kosheen, 29 Oktober 2009.

1. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

gutes einstiegsthema :D
    nachdem es aber bei nur einem beitrag geblieben ist, nehme ich an, dich haben die zerfleischungen (von denen ich ausgehe, ich habs jetzt nicht durchgelesen) abgeschreckt.

ich find allein die frage eine frechheit
    schwarzfahren noch viel mehr. wer nicht bezahlen möchte, soll mit dem rad fahren oder zu fuß gehen.
    oder das risiko eingehen, erwischt zu werden und viel strafe zu bezahlen.

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das wär nicht so spannend und würd mir das beispiel für das thema zusammenhaun....:D

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmm ist ja auch nur das was andere überlassen.

auf unser beispiel müsst der/die student dann jemand finden, der ihm den fahrschein gibt und er darf dann noch in diesselbe richtung ein paar stationen dazuhängen, bis der fahrschein "leer" ist?

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

jetzt sei ned so pingeling - bleibt meist eh nur die verpackung übrig oder ein zusammengedrücktes etwas, was auch widerrum die verpackung sein könnt:confused:

5. @myway
    Wenn du aber mit einem Leiberl ins Gasthaus gehst auf dem "Zechpreller" oben steht und in die U-Bahn mit "Schwarzfahrer", ist das dann auch Betrug? Gehst ja dann eh ganz offen damit um :D

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sei ma ned bös, aber wenn ich im cocktailkleid und anzug beim mäci zechprellen gehn will - ist das wie ........... na da fallt ned amal mir mehr was ein.
    wie wenn die verona wirklich beim kik einkaufn würd

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wer zerfleischt?

ich hab gute tips bekommen und fürs schwarzfahren waren auch einige dabei - muss jetzt bald los, ich geh noch bei die nachbarn duschen, klau denen die schuh - damit ich heut im marriott mal gscheit zum essen komm.

wer kommt mit? (der übernimmt a die rechnung)

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nein - dann bin i meschugge und werd sowieso bald eingewiesen. da darf ich dann den ganzen tag im schönen jackerl im runden zimmer "bimbim" rufen und essen krieg ich auch..... hey moment mal*nachdenk*

9. ok! von mir aus eine vornehme verpackung mit inhalt fraglicher qualität.

10. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

na, ich find der vergleich passt schon mit schwarzfahren. du nimmst ja niemanden was dabei, aber wenns jeder macht, werden sowohl mäci als auch öffis probleme bekommen.

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

beschreibst du grad das produkt: mann?:D

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

beim schwarzfahren nehm ich sehr wohl was weg.
    nämlich die bezahlung einer erfüllten leistung..... :mad:

13. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ah ins marriott zum buffett schnorren ?? (habs nicht gelesen, kanns mir aber vorstellen - hatte ich vorige woche auch 2x bei meiner roadshow :rolleyes:)
    ich komm mit, ich fahr aber mitm taxi vor (ich kann schnell laufen und bei uns sind die taxis ja noch nicht versperrt bis man bezahlt hat :D)

14. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

ich wusste gar nicht dass es so anständige menschen gibt - und das bei der kriminalitätsrate

ich bezweifle dass irgendjemand hier nicht ein einziges mal wenigens irgendwann in seinem leben etwas dem schwarzfahren ähnliches getan hat:boes:

wer schwarzfährt ist selbst schuld. die wr. linien würden an mir, würde ich schwarz fahren, mehr verdienen als wenn ich in einem jahr fahrscheine kaufen würde.

wenn man mit dem bus unterwegs ist, gehts man muss halt nur schaun wer bei jeder station einsteigt. ich erkenne auch zivile schon von weitem;)

mit ubahn, bim oder schnellbahn würde ich es nicht riskieren. da kann mans schwer überschauen, wer einsteigt.

die wr linien kostet eine fahrt mit oder ohne mir, genauso viel also was solls.

das mit diebstahl zu vergleichen ist absurd und völlig daneben gegriffen.

ich richte mir dinge wie ich sie brauche und wenn ich etwas behaupte, das ich nicht nachweisen kann oder mir niemand das gegenteil beweisen kann, dann ist es ebenso, auch wenn ich gelogen habe

man weiß ja was man beim schwarzfahren riskiert, peinlich ist es auch wenn man erwischt wird und vor allem teuer..aber wenns wer machen will, bitte. ich kann nicht garantieren, dass ich nie wieder schwarz fahren werde. es ist einfach ein angenehmeres gefühl

aber wer sich wegen der schwarzfahrerei so aufpudelt, der steht offenbar nicht über den dingen
    aber schön, dass es doch noch so viele brave, nette bürger gibt.

15. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

an alle, dies interessiert: radio energy hören in der früh;) ich höre aber bitte kein energy, nicht dass man meine radiopräferenzen auf meine einstellung zurückführt oder umgekehrt.

16. LiviaS

LiviaS Gast

Selbst wenn, in einem öffentlichen Forum nach Tips für ein Vergehen zu fragen, ist trotzdem ein starkes Stück und da darf die Moralkeule sehrwohl geschwungen werden. ;)

Ich würde auch nicht nach Tips fragen, wie ich einem Radar entkomme, wenn ich zu schnell fahren will oder wie ich am Sonntag gratis zu einer Zeitung komme - wenn ich schon krumme Dinge machen will, dann ruhig und ohne Fremde einzuweihen.

17. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

DAS DACHTE ICH MIR AUCH ALS ERSTES!!!!

18. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

19. Petzi87

Petzi87 Gast-Teilnehmer/in

Jeden sein eigenes!!
    Ich mach es trotzdem :rolleyes: Ich zahl für 5 Minuten UBahn fahren sicher keine 600 Euro im Jahr oder 1,80 am Tag..

20. Ja die gibt es und je mehr es wären desto besser.

Es ist zwar von öffentlicher Stelle aus "nur" ein Verwaltungsdelikt, aber man bezahlt jemanden oder ein Unternehmen nicht, dass eine Dienstleistung erbringt und das ist nichts anders als wenn man beim Friseur nicht bezahlt oder beim Taxi ohne Zahlung aussteigt.
    Es werden ja leider nicht alle Schwarzfahrer erwischt und so entsteht dem Unternehmen auch ein Schaden - aber ich kann mir schon vorstellen, dass dir das ziemlich wurscht ist und dir auch gar nicht vorstellen kannst.

Warum sollten man da über den Dingen stehen? Schließlich verhalten sich Schwarzfahrer nicht richtig und die braven Zahler sind dann die Deppen.

Ein Vorschlag:
    für alle freie Fahrt bei den Öffis, dafür aber Studiengebühren (nicht nur für Bildung, sondern auch für Ausbildung).

.. und schon gar nicht durchklingen lassen, dass man auch noch stolz drauf ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden