1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwarzfahren!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kosheen, 29 Oktober 2009.

1. Ich könnte gar nicht ohne Fahrschein fahren. Ich bin so erzogen worden und hätte ur das schlechte Gewissen für eine Dienstleistung nichts zu bezahlen.

Aber ein Bekannter von mir fährt grundsätzlich schwarz. Er ist schon öfters kontrolliert worden, aber hat noch nie was bezahlen müssen.
    Bei der einen Geschichte haben sie ihn beim Verlassen der U-Bahn Station aufgehalten. Sie haben nach seinem Fahrschein gefragt und er hat gemeint, er hätte keinen. Dann wollten sie ihn festhalten, aber er hat denen klar gemacht, dass sie ihn anhalten aber nicht festhalten dürfen laut Gesetz. Dann hat er gefragt, was sie nun tun wollen, weil er geht jetzt weiter. Letztendlich haben sie ihn dann gehen lassen.
    Dann kann ich mich noch an eine andere Geschichte erinnern, da ist er nur eine Station mit der S Bahn gefahren. Doch genau zwischen den zwei Stationen kam der Schaffner. Er hat dann mit seinen fast 30 Jahren einen besoffenen Jugendlichen gespielt und gemeint, er hat kein Fahrschein und kein Geld. Der Schaffner hat dann zu ihm gesagt, er soll sich das nächste Mal einen Fahrschein kaufen, sonst wirds teuer. Also ist er mal wieder davon.

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wow was für ein held! und wo steht sein denkmal?

3. ist nicht das selbe.

übrigens ratschläge hier: http://www.freegan.at/basics.htm

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wieso nicht?

5. Petzi87

Petzi87 Gast-Teilnehmer/in

Ich fahr mittlerweile seit fast 3 Jahren schwarz und wurde noch nie kontrolliert.
    Muss aber auch dazusagen, dass es meistens nur in der Früh ist und das für 5 Stationen mit der U-Bahn!
    Fahre ich längere Strecken, riskier ich es nicht, da ich ja nicht weiß, wie oft kontrolliert wird.

6. weil der müll das ist, was andere nicht mehr brauchen. solange keine sauerei um die mistkübel gemacht wird, bzw. das betreten des ortes an dem der müllcontainer steht verboten ist (beschildert, oder eingesperrt) spricht nichts dagegen sich gratis zu ernähren.

(angeblich ist übrigens am naschmarkt kurz vor dem zusperren sehr viel aus der biotonne zu holen)

du nutzt keine dienstleistung, sondern verringerst sogar die müllmenge (ist doch lobenswert ;) )

7. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

ich glaub es wurde eher damit gemeint das man in ein restaurant essen geht und abhaut ohne zu bezahlen ;)

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich ess doch nicht aus der mülltonne.

ich will vornehm in lokalen speisen.

daher auch der aufruf
    ich bin ich und da mir das essen zuviel kostet, hab ich mich entschlossen, nix mehr für das lästige essen auszugeben. kann mir wer tipps geben, wo ich kostenlos essen gehn kann? vielleicht tipps zum zechprellen.

vielen dank im voraus

9. Ich sehe ihn definitiv nicht als Held. Aber ich finde es immer wieder faszinierend wie manche Leute sich im letzten Moment immer wieder aus der Aphäre ziehen. Irgendwie kommen so Leute immer durch. Also ich löse lieber einen Fahrschein.

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

genau

11. chinakohl

chinakohl Gast

Mir hat mal eine Bekannte aus Wien erzählt, dass sich Schwarzfahren (für sie als regelmäßige Öffifahrerin) lohnt. Wenn sie erwischt wird, zahlt sie ohne Schwierigkeiten, aber da sie nur sehr selten kontrolliert wird (war's drei Mal im Jahr oder 3x überhaupt?), spart sie recht viel Geld. Ob das jetzt noch funktioniert, keine Ahnung.

12. also das nennt man zechprellerei.
    und das ist strafrechtlich evtl. ein problem- wenn du es nicht geschickt genug machst-. die verwaltungsstrafe wenn du beim schwarzfahren erwischt wirst ist eher mit falschparken vergleichbar.

ach ja, du könntest dich auch einladen lassen?

13. :D
    Ich finde dich klasse.
    Wenn du gute Lokaltipps bekommst, melde dich. Ich komm mit, dann prell ma beide die Zeche.

14. *Unterschreib*

15. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe dafür kein Verständnis.

16. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

hab im sommer trotz entwertung meines fahrscheines (streifenkarte) strafe zahlen müssen, weil die kontrollore meinten ich soll mein kind in der bim alleine mit dem kiwa stehen lassen und sofort zum entwerter rennen (in einer überfüllten bim)!

wenn ich das gemacht hätte hätte jeder mein kind schnappen können und mit ihm bei der nächsten haltestelle, die sehr kurz war, aussteigen können, aber so verblödet wie die waren musste ich trotzdem strafe zahlen find das so pervers!

17. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Ich habe immer eine Jahreskarte - früher hätte es sich vielleicht ausgezahlt schwarz zu fahren (rein finanziell gesehen, moralisch wärs ein Verlust gewesen)
    Aber ich wurde in letzter Zeit relativ häufig kontrolliert - die Strafgebühren wären sicher höher als die Gebühren für ein Ticket

18. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

einige freeganer setzen sich in den mcdonalds und essen das, was andere stehengelassen haben, bis sie halt rausgehauen werden. dann ab zum nächsten mäci. ist sicher ein spaß und vornehm ist es auch! :D

19. :eek: also diese zwei fettgedruckten teile passen nicht zusammen ;)

20. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

also verglichen mit den öffis??! naja, aber du kannst ja noch ein tolles cocktailkleid klauen, für den mann einen teuren anzug, dann kann man ja so tun als ob ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden