1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwarzfahren!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kosheen, 29 Oktober 2009.

1. DeLuXeMaMi

DeLuXeMaMi Gast-Teilnehmer/in

hy
    ich kauf mir immer einen fahrschein, aber am mittwoch hab ich in kleinen in kiga gebracht und weil er nicht wirklich wollt sind wir mitn bus gefahren und er hat nur gequängelt und da hab ich voll vergessen einen zu kaufen ich mein die 1,80 kann ich mir gott sei dank auch noch leisten, und ich depp bin kontrolliert worden (fahr aber nur 2 stationen) und naja was soll ich sagen hab ja vergessen einen zu kaufen, und jetzt kostet mich dieses vergessen 69.80 :rolleyes:. Tja egal wird mir sicher nicht mehr passiern, hoff ich doch =)))

2. ich werde so ein bis zwei mal pro monat kontrolliert. ich fahre aber auch wirklich sehr viel mit den öffentlichen. vor allem u1 und u3. als ich noch mit kinderwagen unterwegs war haben's mich oft einfach durchgewunken - wäre vielleicht ein tipp:D.

viel kontrolliert wird rund um den süd- und westbahnhof.
    letztens haben die kontrolleure nicht die obligatorische lederjacke angehabt, sondern eine offizielle wiener-linien-kleidung.

wenn man immer genau schaut ist es ziemlich einfach schwarz zu fahren, aber sicherlich nicht sehr entspannend. aber warum sollte ich, ich lass beim billa ja auch nicht das brot einfach so mitgehen.

3. paraskewi

paraskewi Gast

lebe seit 7 jahren in wien, hatte in studienzeiten immer ein semesterticket, jetzt streifenkarten bzw werd ich mir eine jk zulegen.

obwohl ich in den ganzen 7 jahren (bin täglich mit ubahn, straßenbahn und tlw auch bus gefahren) sage und schreibe nur 5 mal kontrolliert wurde würd ich nie ohne ticket fahren.

hat schlichtweg was mit anstand und ehrlichkeit zu tun und nicht mit schwachen nerven oder ähnlichem blödsinn.

4. Gismo08

Gismo08 Gast

ich finds ja eine frechheit das leute hier tipps geben :boes:

ihr wissts aber schon, das die wr.linien mittlerweile privatisiert worden sind und nur im auftrag der stadt wien fahren? also, woher solln sie dann alles finanzieren, wenn fast keiner mehr ein ticket kauft?

jeder motschgert über die wr. linien. sie haben oft verspätung, der busfahrer is ein trottl weil er dies oder jenes macht. usw.

bezügl verspätung - verschulden das die schwarzfahrer mit.
    begründung: personal wird aus geldmangel kaum mehr eins aufgenommen.
    dank eu-richtlinien, gibt es pflichtruhezeiten.
    daher: wenn einige chauffeuere krank sind, gibt es oft keinen ersatz. also bleibt dann eine ubahn, bim oder bus auch mal stehen.

bus, ubahn, bim können aus geld mangel nicht immer so instandgehalten werden (zb sitze)

und bei der ausbildung wird auch gespart.

also, überlegts mal bitte, ob es sinn macht, wenn keiner mehr zahlt :rolleyes:

und meine vorschreiberin hat schon super erwähnt: ich lass beim billa das brot auch nicht einfach mitgehn ;)

5. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Schwarzfahren ist wie stehlen.
    Du fährst mit den Öffis also solltest du auch zahlen.
    Sonst gibts das Rad oder die eigene Beine.

Echt dreist hier sowas zu fragen.
    Du hättest genau so fragen können: "ich möchte gerne stehlen, wie stell ich das am besten an"

whoopie.

6. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich pack nicht die Moralkeule aus, aber ich bin Deiner Meinung.
    Ich habe eine Jahreskarte und bin zwar der Meinung vieler, dass mir Schwarzfahren über die Jahre billiger gekommen wäre, ich finde es aber gut und wichtig, auch durch mein Ticket die Öffis zu unterstützen, schließlich benutze ich sie auch.

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

ich bin in meinem leben bisher, wenns hochkommt 10x kontrolliert worden, habe aber ein vielfaches an jahreskarten-gebühren ausgegeben. für mich persönlich hätte sich das schwarzfahren rein finanziell gelohnt.

aber ich erhalte eine leistung und werde diese leistung auch bezahlen. punkt.

würde schwarzfahren wie jeder andere diebstahl mit einer strafanzeige behandelt werden, würde es vermutlich kein kavaliersdelikt mehr sein.

8. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

warum fährst du nicht mit dem Fahrrad? Aber bitte stiehl dir keines, wenn du keines hast.

9. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Es ist doch auch mehr als merkwürdig sich in einem Elternforum anzumelden und im gleich im ersten (und bis jetzt auch einzigen) Beitrag eine solche hirnlose Frage zu stellen.;)

10. dani30

VIP: :Silber

Ich find den Post sehr eigenartig, ich finde Leute die schwarzfahren als nicht schlimm empfinden genauso eigenartig und ich finde Leute die auch noch Tipps geben noch eigenartiger.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ist eine Dienstleistung die zu bezahlen ist, ich fahr auch nicht tanken und zahl dann nicht, find es gehört sogar mehr kontrolliert.

11. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Die Wiener Linien sind aus Budget-kosmetischen Gründen (Defizit-Kriterien gem. Maastricht) ausgegliedert, aber nicht privatisiert worden. Die ausgegliederte Gesellschaft, die zu 100% der Stadt Wien gehört, heißt Wr. Linien GmbH & Co KG.

lg
    Dimple

12. evanescene

evanescene Gast

ich werde eigentlich recht oft kontrolliert, besonders um das einzugsgebiet der universitäten kann man regelmäßig sogenannte kontrollorgane antreffen. es würde sich also garantiert lohnen in eine jahreskarte zu investieren, zudem kostet einen der viele unnötige streß, dem man sich aussetzt, wenn man ständig beim benutzen der öffis bangen muss, ob man eh nicht erwischt ist, lebensqualität. besser ist es mit reinem gewissen wegdösen oder entspannt ein buch lesen zu können. :D

13. Gismo08

Gismo08 Gast

da hast du schon recht. trotzdem sind die wr. linien ein eigenständiger betrieb.
    gewisse dinge möchte ich jetzt hier nicht öffentlich schreiben. können wir aber gerne per pn diskutieren ;)

lg

14. Gismo08

Gismo08 Gast

wegen kontrolle:

hab vorhin den hinweis bekommen: schwarzfahrer fahren immer aufzug. also ist das den wr. linien bewusst ;)
    wird nimma lang dauern, stehns auch dort davor :D

15. Holzmichl

Holzmichl Gast

Sag mal gehts noch!?
    Was du verlangst, sind Tipps, um einen BETRUG zu begehen!

Ich denke nicht, dass das im Forum erlaubt ist.

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke

danke

wahrscheinlich jus

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

es gibt noch die stimme der vernunft

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

:D der war gut

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

trotzdem ist es diebstahl - oder ist es nur weil es der stadt wien gehört (wer ist das eigentlich) dann nimmer diebstahl?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden