1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schwanger - von einmal sex

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 16 September 2007.

?
  1. gibt es, selbst erlebt!

90 Stimme(n)
    65,2%
  2. könnt sein, ganz sicher bin ich nicht

13 Stimme(n)
    9,4%
  3. niemals, ist a gschichtl

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. hmmm vielleicht kommts selten mal vor

35 Stimme(n)
    25,4%
  1. bergie

VIP: :Silber

Sicher gibt es das. Spermien halten sich ja doch bis zu 10 Tagen im Körper der Frau "frisch", deshalb muss der Sex ja nicht in der Stunde stattfinden, in dem der Eisprung stattfindet oder in der Zeit, in der das befruchtungsfähige Ei dann vom Eierstock in die Gebärmutter wandert. SOOO knapp ist also die Zeit nicht bemessen, dass ein Treffer passiert.

Ich habe die Ausgangsfrage aber auch erst nach weiterer Erklärung verstanden. ICh dachte mir, wieso meint die Fragestellerin, dass man Spermien von mehreren Ergüssen horten muss, damit man schwanger werden kann;)

2. Tina1987

Tina1987 Gast

hello

gibt es eindeutig, meine kleine is der lebende beweis dafür dass war so ein volltreffer *g*

:herz3:cora 18.10.2007

3. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Gibt es sicher ..warum soll es das nicht geben, aber meine Kinder wurden alle *mühsam* erbastelt :D

4. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

meine schwangerschaften sind - gewollt und ungewollt - immer im ersten zyklus zustandegekommen, in dem ein ei die chance gekriegt hat, befruchtet zu werden (also nicht unbedingt von 1x sex, aber zumindest innerhalb von 4 wochen)

5. guggi

guggi Gast

Eine Antwortmöglichkeit fehlt mir: "Gibts ganz sicher, aber nicht selbst erlebt".

Natürlich gibts das, frau braucht ganz genau 1 Spermium zum schwanger werden. Wenn dieses zum Eisprungtag -5/+1 appliziert wird, sind alle Chancen gegeben.

6. aretha

aretha unverdünnt

aber ja, beides erlebt!
    beim ersten kind jahrelang "arbeiten" müssen um schwanger zu werden - beim zweiten ein erstes und einziges mal ohne verhütung sex gehabt - gleich wars passiert!;)

7. Echt? Und ist es geplatzt, oder war was anderes?! Ich glaub ich besorg mir noch nen anderen Schutz auchnoch :eek:

Sicher gibts das, wie kommt man drauf das es sowas nicht gibt?!

8. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ich kapier die frage irgendwie nicht. wieso sollts das nicht geben?:confused:

sex ist sex und von sex kann man schwanger werden, ob beim 1. oder 100. mal - die chancen sind doch jedesmal gleich....;)

bekannte von uns habens erlebt. mit 16 beim ERSTEN sex schwanger geworden.

meine freundin: nach absetzen der pille EINMAL sex gehabt in diesem monat - bingo.;)

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja meine erstgeborene einmal Gummi vergessen und schwups 1,5 wochen später blieben die Tage aus :D

10. Spucks

Spucks Gast

Ja - erstes Wochenende mit dem Typ und schwanger. Also ich weiß nicht genau obs wirklich beim ersten oder beim zweiten Mal war. Entweder Nacht auf Samstag oder die auf Sonntag ;)

Eine Freundin wurde bei einem ONS schwanger.

Wieso sollts das denn nicht geben :confused: Glaubst es intressiert deine Eizellen wie oft du mit dem Typ schon ins Bett gehupft bist?

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dass es das gibt war mir damals schon klar, aber an der häufigkeit hatte ich zweifel. man liest oft genug von paaren die jahrelang drauf hinarbeiten und da wirds nix. allerdings ist dieses thema bald 2 monate alt gewesen bis es wieder hervorgeholt wurde.

12. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

hab falsch geantwortet, weil ich die frage falsch verstanden hab (bin anscheinend nicht die einzige)

ich bin auf jeden fall 3 mal gleich im ersten zyklus schwanger geworden :herz2:

13. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

blöd gelaufen, wenns so war :rolleyes:

14. Spucks

Spucks Gast

Na aufs Datum schau ich nicht wenns ganz oben is ;)

15. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ja, bei der kleinen wissen wir auch das ganz genau zeugungsdatum inkl. uhrzeit. :D

16. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

war auch bei mir so - zwar nicht nur einmal - aber einmal ungeschützt in dem Zyklus - und tja.

17. SSS

SSS Gast

1x beim 1. anlauf; 3x beim 2. anlauf ...

18. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

war bei beiden Kindern so: Pille abgesetzt, Regel bekommen, danach sofort Volltreffer !

19. SanjaM

SanjaM Gast-Teilnehmer/in

bei meinem 2. kind wars so
    beim 1. hats ein paar monate gedauert
    beim 2. haben wir eigentlikch erst angedacht, es wieder offen zu lassen. und die verhütung nur fallweise weggelassen - eben einmal im fraglichen zeitraum! und direkt dabei/danach dachte ich noch "naja theoretisch könnt ich jetzt schon schwanger werden". hätte es nicht für möglich gehalten, aber meine tochter hat mich eines besseren belehrt...

20. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

ja causine wurde sogar bei ihrem ersten mal schwanger und das mit 14:eek:...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden