1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schuhe ausziehen oder nicht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 16 Juni 2013.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich bin damit aufgewachsen, dass die Gäste mit Straßenschuhen ins Wohnzimmer kamen, NIE wäre es meiner Mutter eingefallen, Schilder o.ä, aufzustellen, im Gegenteil, wenn jemand Hausschlapfen verlangt hätte, dann wäre sie sicher indigniert gewesen. Kann auch eine Generationenprobelm sein, ich bin Mitte der 60er geboren und habe realtiv "alte" Eltern, die sind anscheinend noch mit einer anderen "Etikette" aufgewachsen. Das ist sicher heutzutage überholt, ich sehe das lockerer, die meisten meiner Besucher ziehen ungefragt die Schuhe aus, vorallem die Gäste meines Mannes (er ist Iraner, unser Wohnzimmer ist stilgerecht mit Perserteppichen ausgelegt) und ich mache es auch so, wenn ich jemanden besuche, halte es aber nach wie vor für außerst unhöflich, es von jemandem ausdrücklich zu verlangen und ehrlichgesagt ist es mit auch egal, wenn eine Nachbarin ,d ie kurz etwas holt, mit ihren Flipflops 1 Minute von der VZ-Tür bis zum Kühlschrank meiner Küche geht. Das Schuhausziehgebot hat für mich in etwa die gleiche Qualität wie Schondeckchen über Polstermöbeln:)

Eule, electra und Kaktusbluete gefällt das.
  2. aretha

aretha unverdünnt

nein, für mich nicht....
    weil bei uns die kids am boden spielen und da muss ich nicht prinzipiell den strassendreck haben.
    außerdem gehen die kinder und ich meistens barfuß - find ich auch nicht so prickelnd wenn da andere mit den schuhen durchlatschen....

es ist MEIN heim, ich muss es so gestalten und handhaben dass es für mich und meine familie passt. wenn es andere anders machen - genau so gut!

sollte einer kommen - besuch, Handwerker.....-der die schuhe nicht auszieht (ausziehen kann) werd ich auch nicht zetern oder in ohnmacht fallen...aber wischen danach schon.....

in der praxis meines Kinderarztes muss man auch die Schuhe in einem eigenen bereich dafür ausziehen....
    find ich nix dabei.

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich kann dich schon verstehen.
    An meiner Einstellung ändert das nichts. Egal.

Das mit der Kinderarztpraxis, das finde ich wirklich richtig eklig und abstoßend.
    Fußpilzparadies, wunderbar.

70 Prozent der Bevölkerung - kurz gegooglet machen mit Fußpilz Bekanntschaft.
    Viele therapieren ihn gar nicht.
    Socken halten ihn nicht auf.
    In Gästepatscherln lebt´s sich´s gut.

(gerade in dieser Jahreszeit, darf man ruhig den Leuten auf die Füße schauen. Gerade an den Zehennäglen gibt´s gruseliges zu entdecken - wenn er nämlich mal die anfrisst, ist er schon lange und gut auf diesem Fuß etabliert.)

Ich finde ganz persönlich das Schuhe Ausziehen unhygienisch und grauslich, gerade in einer Kinderpraxis.

Von Schweißfüssen und ihren geilen Käsebakterien möcht ich gar nicht reden, da stösst´s mir sauer auf.
    Das tut es allerdings generell, ich esse auch keinen Käse. Die Bakterien des Fussschweißes und die des Käses sind übrigens nahe Verwandte.

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Das kann eine Manie schon auch sein :) keiner von uns hat Fußpilz.

-Fleur-

Nunda gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Du, ich fürcht mich nicht - meine Kinder zwischen besockten Erwachsenenfüßen herumkrabbeln muss ich auch nicht unbedingt haben. Das Hygieneargument lasse ich nur nicht gelten. ;)

6. -Fleur-

MIR gehts ja weniger um Bakterien (ok bei der Katze schon, aber Fußpilz ist da eher selten) etc. als um den sichtbaren Dreck.

-Fleur-

7. Kaktusbluete

OhGott, haha, da fällt mir der Tag ein als unser Kater Würmer verlor - wähhhhhh, das war mit Abstand das grauslichstes, seitdem entwurm ich regelmäßig vorsichtshalber. :D

Und keiner kann mir soviel Dreck reinschleppen wie hier gebröselt wird. :(

ABER eines Tages sind sie alle weg und wir machen nur mehr unseren eigenen Dreck. :)

8. Eistee

Bei dem Thema denke ich an Hundescheisse und Spucke.
    Ich will mir gar nicht vorstellen, was an meinen Schuhsohlen klebt und durch was ich dann nach dem duschen quasi durchlatschen würde. Da kommt mir das kotzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einige hier, die darauf bestehen die Schuhe anzulassen, barfuß durch Wien gehen würde...

alwi, Nunda, Neon und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wer von uns besteht hier darauf, die Schuhe in der Wohnung anzulassen?

10. Kaktusbluete

Ich befürchte schon.
    Wenn es nicht notwendig ist geh ich nur blosshappert, bzw. mit FlipFlops, absolut.
    Allerdings geh ich dann auch Barfuß von draußen rein, wasche meine Füße aber manchmal auch drei mal am Tag.
    Für mich sind meine Füße wie meine Hände und dennoch wenn ich angezogen bin, bin ich angezogen - es ist allerdings müßig, ich hatte noch nie wirklich ein Problem mit dem Thema. Keine Ahnung wo es militante Ausziehforderer oder Angezogenlasser gibt. ;)

11. Eistee

Lies mal nach. Es ist oft gefallen dass viele die Schweißfüsse der anderen nicht am Boden haben wollen oder Schweissflecken etc.

Neon gefällt das.
  12. Eistee

Flip Flops sind nicht barfuß, obwohl die Füße schon sehr dreckig werden in der Stadt.
    Ich glaube nicht, dass du barfuß U-Bahn fährst oder zum Billa einkaufen gehst..

Mir ist es ja wurscht, ob jemand daheim die Schuhe anlässt oder auszieht, bei uns wird ausgezogen weil ich persönlich es einfach ur grindig finde zu Hause barfuß durch den unsichtbaren Dreck zu gehen. Mich störts schon so dass unser KIZI gegenüber der Eingangstüre ist. Es stört mich auch in vielen Häusern dass man im EG durch den Dreck im Vorzimmer (im Winter) aufs Klo gehen muss.

Aber hier mag ich wohl eigen sein..

Neon gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Du genau da wo ich wohne, geht man barfuß zum Billa, wenn es grad einfällt oder auch in Trafik, mit dem Hund raus, zu den Nachbarn, das ist net so etwas Besonders. Im Sommer ist Badesaison. ;)

Unten durch die U-Station geh ich auch, wenn ich mir ein Cornetto holen gehe - auf der Hundewiese sind wiederum FlipFlops ang´sgt. ;)

FlipFlops sind wichtig beim Stehen oder Arbeiten in und auf der Erde, zweng der Erdwespen warat´s g´wesen und auf die Nackschnecken, die sich unvermeidlich eh öfters als gewollt durch die nackten Zechen quatschen, die Füße sind danach keineswegs sauber und die Schlapfen werden mit dem Schlauch abg´spritzt - a erdige Gschicht. Wenn drinnen das Handy oder das Backrohr läutet schleif ich über die Wiese und husch rein. Zugegeben unser Schlafraum ist oben.

Ich bin nicht heikel, ich in so aufgewachsen - allerdings abends wirklich absolutes putzen, schon alleine wegen Zecken u.ä. ist selbstverständlich - im Bettchen habe ich es gern ganz "sauber". :D

Laut meiner monatlichen Pediköse habe ich äußerst gepflegt und schöne Füsse. :D
    ....sind eben wie Hände...und bekommen auch die gleiche Aufmerksamkeit, die Hände mache ich mir ebenfalls mehrmals pro Tag schmutzig und wasch sie nachher, das geht mit Füßen genauso.

14. aretha

aretha unverdünnt

deto ;)

wie es ausschaut kann jedermann und jederfrau frei wählen:

strassendreck im komplettpaket

ODER

fußpilz und kollegen

:baeh::dry: :depressed: :verymad: :vomit: ...man wähle

hat schon mal jemand versucht ob sich die beiden aufheben würden??
    also ich lass beides - strassenbeschuhte und befußpilzte in socken - rein und dann fressen die pilze den strassendreck und sterben dann.....oder so......

:cool:

Kaktusbluete gefällt das.
  15. -Fleur-

Ja, das wird klass, das kann ich dir versprechen :)

-Fleur-

Kaktusbluete gefällt das.
  16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem Kinderarzt darf man den Behandlungsraum auch nicht mit Straßenschuhen betreten. Finde ich sehr ok wenn ich bedenke, dass Kinder dort herumkrabbeln, gehen, barfuß usw.
    Es gibt vor den Behandlungsräumen die Möglichkeit sich entweder die Schuhe auszuziehen, oder die Straßenschuhe anzulassen, aber zu verpacken.

Wenn ich mir's recht überlege sollte ich für Schuhnichtausziehwillige vielleicht so Schuhverhüterli besorgen :D

17. Kaktusbluete

Eh ich kann die Bedenken verstehen.
    Mir hat es sich einfach net gestellt, meine haben im Krabbelalter schon die Regenwürmer aus der Erd gezogen und ich war froh, dass sie sie nicht gegessen haben - das war ich laut meiner Mutter Erzählungen. Wäh. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden