1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schuhe ausziehen oder nicht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 16 Juni 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

würde sagen, peinlich für alle beteiligten. vielleicht konnte er vorher nicht nach hause, weil sichs nicht ausging. oder er hat sich die füße eh gewaschen und nachdem er die stinkenden schuhe getragen hat, war wieder alles für die katz. oder oder...keine ahnung.

für dich natürlich auch eine peinigung, keine frage :vomit:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

der gute mann wohnt keine 10 minuten von mir entfernt.... er kam trotzdem direkt von der firma zu mir(die auch kanpp 10 minuten entfernt ist) also es wäre kein umweg gewesen, vorher zu hause das bad aufzusuchen.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich mag das gar nicht wenn ich irgendwelche alten gästelatschen anziehn muss wo ich keine ahnung hab, wer da vorher seine schweißler drin gehabt hat. :broken:

Neon gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Als wir unsere Baustelle hatten kam der LKW Chauffeur kurz ins Haus (ich kenne den sehr gut und er ist von der Sorte "Kasperl", also immer einen Witz auf der Lippe) und hat gesagt:" Die Schuhe zieh ich lieber nicht aus, sonst laufen die Fenster an." :roflmao:

Bussibaer gefällt das.
  5. mama1982

VIP: :Silber

Bei so einer Aussage bitte ich sogar darum, dass derjenige die Schuhe anbehält :D

Neon gefällt das.
  6. normalerweise schuhe ausziehen - ob patschen (kann ich anbieten), socken oder barfuß ist mir wurscht.

arbeiter/handwerker dürfen auch so in die wohnung

7. sunshine0

wir sind da eher relaxt. was ist daran peinlich wenn jemand stinkefüsse hat?
    erstens hab ich eigentlich nur besuch wo ein gewisses vertrauen da ist, man kann ganz offen sagen, dass man die schuhe lieber anlassen würde.

ich habs auch schon gesagt. ich hab normalerweise keine schweissfüsse aber im winter hatte ich mal den ganzen tag stiefel an und unerwarteterweise wurde ich reingebeten. na dann erklär ich einfach die situation, was ist dabei?

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

hast nie probleme....a nit schlecht:roflmao:

marionr1 gefällt das.
  9. Amica32

bei mir müssen meine gäste die schuhe ausziehen...ich hab ein krabbelkind zuhause und von daher gibts da gar kein problem....ich zieh auch überall die schuhe aus.....putzen ist ja nicht unbedingt meine leidenschaft

10. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Gäste die regelmässig kommen, haben ihre eigenen bei mir.;)

Amica32 gefällt das.
  11. Amica32

die kann er dann ja gleich bei dir lassen

12. marionr1

Die Schlapfen sind hier geblieben, er leider nicht.

Gelassenheidi und Amica32 gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Aber er kommt doch wieder.....:)

marionr1 und Amica32 gefällt das.
  14. Amica32

Die schlapfen ....sind erst der Anfang;)

marionr1 gefällt das.
  15. marionr1

Das hoffe ich doch!

Amica32 und anna-mari gefällt das.
  16. Maritina

die verweigere ich

17. Maritina

bei mir putzt einmal pro Woche die Putzfrau und falls es dazwischen augenfällig notwendig sein sollte, muss halt einer von uns ran. Aber ich bin nicht so pingelig (und seh den Schmutz auch nicht mehr so gut ;) )

18. asoisdes

asoisdes ind

Wenn die englische Königin mich besucht, werde ich sie bestimmt nicht bitten, die Schuhe auszuziehen. Sonst auch niemanden. Manch einer reißt sich die Treter sowieso gleich von den Füßen, und wenn die Dame zuhause Stunden gebraucht hat, sich für das einzig passende Paar Schuhe zu entscheiden- ja dann soll sie sie um Gottes Willen anbehalten:D
    Mit Kindern in der oralen Phase war ich schon happiger, aber jetzt ist das höchsterfreulicherweise kein Thema mehr.

19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich finde es grauslich mit Schuhen in den Wohnräumen herum zu rennen. Bei mir muss jeder die Schuhe ausziehen. Und zwar im Vorraum wenn man bei der Haustür reinkommt, steht ein Schuhregal und es gibt so Abtropfteller für die Schuhe.
    Wenns nicht grad eine ganz glatte Sohle ist, trägt man einfach Erde, Gras, kleine Steinchen etc. rein und ruiniert mit der Zeit den (Holz)Boden. Außerdem machen die Kinder und die Katzen schon Mist genug, da is es nicht nötig auch noch mit den Schuhen Dreck reinzutragen.
    Wies jetzt ist, schimpf ich immer mit den Kindern, wenns draussen barfuß laufen und drinnen was da an Mist reingetragen wird..
    Es gibt Patschen und Schlapfen aller Art, meistens aber also wir in der Familie rennen in Socken herum drinnen.
    Besuchskinder wissen schon, dass ich schimpf, wenn sie mit den (dreckigen) Schuhen rein latschen in die Wohnräume.
    Meine Kinder müssen auch, wenn ihr Gewand nass und dreckig ist, das nasse dreckige Zeug im Vorzimmer ausziehn. Besser noch über den Keller reingehn und die Sachen gleich in der Waschküche ausziehn.

Neon gefällt das.
  20. Amica32

vielleich merkt er selber nit das er stinkis hat?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden