1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schuhe ausziehen oder nicht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 16 Juni 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ja, genau. Übrigens - wir Frauen dürfen das (und noch viel mehr, vielleicht sogar alles). :p

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Erzähl mir was Neues.:depressed:

Amica32 und bluevelvet gefällt das.
  3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ist es nicht toll ein derartiges Gefühl der Sicherheit haben zu können? :whistle:

bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

Ihr seid so süß, ich werde euch ewig verehren. :love:

Mpazi.Lu und cestlavie gefällt das.
  5. bluevelvet

So lange er nicht Ähnlichkeit mit dieser "Katze" aufweist, besteht noch Hoffnung für die Feliden: Roboterkatze "sprintet" zu neuem Rekord - science.ORF.at

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

In Deutschland sind Patschen nicht wirklich üblich und die wenigsten ziehen sich die Schuhe aus. Mich stört das nicht. Wird ohnehin regelmäßig gereinigt.

7. Dione

Das wäre mir neu. Ich war eine Weile oft in Deutschland unterwegs und auch mehrfach bei unterschiedlichen Personen zu Gast und die hatten auch alle Gästeschlapfen und Schuhverbot drinnen. Vielleicht gibts aber regionale Unterschiede. Das war im Osten.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das nur einmal in meinem Leben hier passiert, dass man Schuhe ausziehen sollte und Schlapfen bekam.

Das war eine junge türkische Mutter, deren Wohnung ausschliesslich in Weiß gehalten war. Inklusive Teppich.

Kann aber auch an meinem Umfeld liegen. Wobei ich Freunde in anderen Städten habe und da ist mir das auch nie begegnet.

#48 anna-mari, 17 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2013
  9. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Schuhe in der Wohnung gibts bei mir nicht. Wen ich erwische,der wird gejagt! Aber ich hab zum Einzug einen Satz Besucherschlapfen geschenkt bekommen ( Ein Wink mit dem Zaunpfahl? ) und hab jetzt also tatsächlich welche daheim, die keiner will.

10. BuddhaLight

Brrr, wie ich diese stinkigen Besucherschlapfen hasse, in denen schon zig Besucherfüsse vor mir gesteckt sind.. :sick:

11. Bussibaer

Bei uns ziehen die meisten im Vorraum die Schuhe aus, dabei bin ich da nicht heikel. Ok, wenns draußen regnet oder vor kurzem geregnet hat und die Schuhe nass oder gar gatschig sind, würd ichs nicht wollen, aber ich kenn echt keinen Menschen, der da nicht eh automatisch die Schuh auszieht wenn er wo reinkommt. Wenn die Leute im Sommer antanzen und Sandalen, Flip Flops etc anhaben, sollen sie die doch bitte anlassen, vor allem, weil wir dann eh durchs Haus auf die Terrasse gehen...
    Gästepatschen hab ich einige parat (von diversen Hotels gesammelt:) ), die trägt meine Mama gerne und die Putzfrau hat ihre eigenen, sonst gehen die meisten mit Socken oder barfuss (was mich nicht stört, war auch noch keiner mit Stinkefüßen da....)

12. Neon

Neon Gast

Ich mag die auch nicht, ich geh meistens in Socken herum, wenn ich wo zu Besuch bin. Bei meinen Gästen ists mir wurscht, bis jetzt hat noch jeder die Gästeschlapfen angezogen. :D

13. Bussibaer

Hm, ich überleg grad wann ich das letzte Mal Gäste hatte, die einen eleganten Anzug oder ein schönes Kleid getragen haben...klingt nach amerikanisch angehauchter Cocktail-Steh-Party:) ...sowas gibts bei uns (leider) nie...

Neon und BuddhaLight gefällt das.
  14. BuddhaLight

Bei mir auch nicht! So was werd ich gleich mal einberufen. ;)

15. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur du, die haben ein ganz grausliches material. Nach 10 minuten hat jeder patschnasse füße,das ist extrem eklig. Bei mir will die eh keiner anziehen. Und ich renn immer barfuß herum.

16. Acryl

Acryl Schönling

Ich habe in Deutschland noch nirgends die Schuhe ausgezogen.

17. Sevenia

bei mir genauso

18. trilogie

trilogie Gast

genau sowas meine ich...wie peinlich ist das denn dann für den gast? muss das sein?

19. trilogie

trilogie Gast

einerseits bin ich ganz bei dir...andererseits (nämlich dann, wenn ich wieder stundenlang meine wohnung geputzt habe) ärgere ich mich, wenn jemand kommt und die schuhe nicht auszieht und nach kürzester zeit alles wieder dreckig ist. weil nur weil man den schmutz von trockenen schuhen nicht sieht, muss man nicht glauben, dass er nicht vorhanden ist. das aufwaschwasser ist jedesmal grau bis dunkelgrau...je nach gästeaufkommen

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

für den gast?
    ich finde es eine zumutung für den gastgeber... denn wenn ich wem besuche und weiß, dass ich ein schweissfuß problem habe, dann mache ich einen abstecher nach hause ins bad und dusche.

ob das sein muss, habe ich mich auch gefragt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden