1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schuhe ausziehen beim Besuch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alessia, 1 April 2009.

1. für den barfuß-zu-besuch-fall-mit-sandalen hab ich im sommer immer ein paar füßlinge in der tasche, die ich dann anzieh, ich mag das nämlich auch nicht :)

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

schaut ja voll uncool aus zum sommerkleid ;)

3. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

mir würde niemals einfallen, irgendwo in einen haushalt mit strassenschuhen reinzugehen. und ich erwarte mir von besuch dass die schuhe im vorhaus ausgezogen werden.

es ist mir auch noch niemals passiert dass das jemand niciht getan hat. (kinder ausgenommen)

4. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir die 9 Seiten jetzt nciht durchgelesen, aber ich wundere mich total, dass es bei vielen anscheinend normal ist, zuhause die STrassenschuhe anzulassen.
    Das hat nix mit Krabbelkind zu tun, ich finde es eher grauslig.

Die Leute spucken kotzen, Hudne pissen und kacken auf die Strasse, und das soll ich in die Wohnung schleppen?

Ich setz mich gern auch mal auf den Boden, und.... nein, da mag ich gar nicht dran denken... jetzt mal abgesehen vom Splitt Körnchen, Kaugummis und was da sonst nch alles im Profil und an den Sohlen klebt *schüttel*

Wer keinen Bock auf Gästepantoffel hat, kann sich ja selbst welche mitbringen oder Zweisocken mitnehmen und eben im Sommer Füsslinge.

Soviel Hygiene muss sein, aber bitte, jedem das seine...!

5. Allegra82

Allegra82 Gast

genauso :wave:

6. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

genauso.

ich fordere auch die handwerker auf ihre schuhe auszuziehen, mit strassenschuhen durchs haus zu laufen finde ich sehr unhöflich.

7. nbnb

nbnb Gast

es ist dann immer sehr lustig, wenn sie sich beschweren, weil sie müssen ja dann immer die schuhe an und ausziehen und ich erwidere, wenn sie mir nacher putzen, dh saugen und ischen und eventuelle kratzer auch wieder herrichten lassen, dann dürfen sie reinkommen, alles ziehen sich die schuhe dann freiwillig aus.

8. yo baby! :D

9. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es üblich das die Schuhe ausgezogen werden. wer mag kann Gästepantoffel haben oder nimmt sich selbst welche mit.
    Ich ziehe mir auch wenn ich wo hin komme die Schuhe aus. Finde das eigentlich selbstverständlich und erwatre das auch von den Anderen.

10. Alex3

VIP: :Silber

Ich ziehe immer die Schuhe aus, wenn ich in eine fremde Wohnung komme und erwarte dasselbe von Besuchern bei mir daheim.

Allerdings kann das manchmal auch nach hinten losgehen.

Hatte letzte Woche einen Termin, um eine Wohnung wegen Umbauarbeiten zu besichtigen und springe schnell im Vorzimmer aus den Schuhen. Der Bewohner will mich noch aufhalten, aber zu spät...
    Da zieht er seine eigenen Patschen aus und schiebt sie mir auf die Füße.:eek:
    Um ihn nicht zu beleidigen bin ich dann halt mit vorgewärmten, etwas zu kleinen Pantoffeln durch eine fremde Wohnung spaziert....:D

Zum Glück trage ich immer Socken!

11. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Die Härte hätte ich gerne, dass ich mich sowas sagen traue... :verehrung:

12. maxi65

maxi65 Gast-Teilnehmer/in

Handwerker

:( Bei mir hat sich auch noch kein Handwerker die Schuhe ausgezogen! Leider. Wie selbstverständlich laufen sie durch die Wohnung und die Leute von der Fernwärme gehen ja in jedes Zimmer und fragen noch nicht einmal ob sie die Schuhe anlassen dürfen.
    Leider fehlen mir da die Worte und ich ärgere mich über mich selbst das ich nichts gesagt habe:confused:

13. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

hmm bisher kam es immer als frage verpackt ob sie die schuhe anlassen dürfen.. ich verweise dann auf die kleinen kinder und die tatsache das ich erst aufgewaschen habe.

das hat bisher echt immer funktioniert.

als gg den rauchfangkehrer reingelassen hat durfte der natürlich mit schuhen rumlaufen weil er nichts gesagt hat :rolleyes:

14. nbnb

nbnb Gast

gefragt hat mich noch keiner. der elektriker, der installatuer, der bodenleger, für alle wars selbstverständlich einfach reinzulatschen. ist ja in den meisten haushalten auch. auch in den haushalten, in denen sonst die schuhe ausgezogen werden.

der heizungsableser in unserer alten wohnung geht mit schlapfen rum und schlupft einfach raus vor jeder türe, von selber.

15. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich stelle immer wieder fest, daß ich ein Schweindl bin: Obwohl gelegentlich Leute mit Schuhen durch das Haus latschen (auch ich, wenn ich zB. die Schuhe zum Fortgehen schon anhab und dann noch etwas vergessen habe), saugen und waschen wir nur einmal pro Woche auf. Auch gehe ich nicht täglich vor dem zu Bett gehen in die Dusche und wechsle das Bettzeug trotzdem nur alle 1-2 Wochen (je nach Lust). Und ich mache mir keine Gedanken über Schmutz und daß es unhygienisch ist (warum auch - ist es ja auch nicht, wenn man nicht die Ansprüche übernimmt, die uns die Mr. Proper- und Danclor-Werbung einredet, wonach alles, was nicht mit allergieauslösenden Mittel sterilisiert ist, unhygienisch ist).

lg
    Dimple, und als Rot-Kreuz-Zivi (Krankentransport) habe ich nie die Schuhe ausgezogen - niemals

16. ihr seid nicht zufällig eher selten krank?

17. violet

violet Gast-Teilnehmer/in

irgendwie weiss ich das beinah sicher...:D

Ich gehöre zur gemässigten Fraktion - wir tragen zuhause Hausschuhe aber der Besuch darf die Draussen-Schuhe anbehalten.

Sooft hab ich sowieso keine Gäste und ich mach regelmässig sauber.

Aber ich hab schon ein bisschen das Gefühl dass sich manche von euch beinah vor dem Besuch ekeln...

gut - wenn man nicht anders gewohnt ist als sich vor der Haustür die Schuhe auszuziehen (und auch noch mit viel Fantasie gesegnet ist sich den Schmott an den Sohlen richtig plastisch vorstellen zu können) dann wird man die Schuhentspannten wohl immer als Schweinchen empfinden...

18. Butzi2009

Butzi2009 Gast

wir haben in der wohnung auch parkett aber bei uns ziehen die gäse auch die schuhe aus.... und ich muss ehrlich sagen dass ich es auich mache, wenn man wo reinkommt, i persönlich finde es irgendwie komisch wenn man bei jemanden eingeladen ist und die shcuhe beim tishc an hat!

aber gott sei dank haben nicht alle eine gleiche meinung

19. violet

violet Gast-Teilnehmer/in

siehst du - mir gehts grad andersrum:D

(find die sockenbestrumpften Füsse am Tisch irgendwie heiter...)

dein letzter Satz der zu den Kleinanzeigen verweist passt übrigens wie die Faust aufs Auge!;):)

20. wieso denn vor dem besuch? na aber wirklich nicht. aber vor dem schmutz, der auf der straße und sonst überall, grausts mir schon. oder findest du den so lecker, dass du den gehsteig auf der mariahilfer straße ablecken würdest? na ich weiß nicht :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden