1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schuhe ausziehen beim Besuch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alessia, 1 April 2009.

1. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir Indoor- und Outdoorbereich unterscheiden ... sind wir auf der lustigen Seite. Und die Kinder lusteln gerne mit. ;)

Wobei das gar nicht unbedingt "Gartenschuhe" sind.

2. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Das heißt Ihr habe sowohl im Vorzimmer wie auch vor der Gartentür Schuhe herum stehen? Was macht Ihr wenn Eure Kinder barfuß ( meine fast den ganzen Sommer - wie schon geschrieben, sie leben hier wie JohnBoy u. Co)ins Haus wollen, nachdem sie auf den Spielplatz oder im Garten waren? Steht dann ein Wasserschaffel zur Reinigung bereit?
    Bei uns wäre es gar nicht möglich Schuhe im Haus zu verbieten - ehrlich, es würde nicht funktionieren.
    Natürlich werden nasse und verdreckte Schuhe ausgezogen, im Winter sowieso, aber ansonsten ist es mir wurscht bzw wäre es eben unmöglich.

3. es haben (leider) nicht alle waltons-verhältnisse zuhause ;)

4. happymouse

happymouse Gast-Teilnehmer/in

Also ich brauch den STraßendreck nicht herinnen.Der kleine krabellt manchmal noch herum und ich wasche immer auf bevor Besuch kommt (sonst auch :D ich liebe aufwaschen).Ausserdem ist es total unbequem,wenn ich da zu Besuch bin und mit meine Sportschuhe durch die Wohnung stapfe.

5. happymouse

es gibt draussen und drinnen-schuhe:D

6. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

aber die barfuß im garten geschichte hat schon was. mah ich liebe es zb. und geh dann auch ohne schuhe ins haus ..... :kopkra: eigentlich müsste ich im haus dann hausschuhe tragen?

7. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

also lustigerweise find ich barfuß wieder was anders.
    meine füße sind profillos. da bleibt kein sand/gatsch in den rillen...
    im eigenen garten hab ich keine hundscheiße (bzw werd ich keine haben...)

ich bild mir halt ein, dass meine bloßfüßigen füß sauberer sind als eine sohle eines schuhs...

und im sommer rennen meine kinder barfuß am spielplatz rum (oder in crocs), wenn wir heimkommen wird vorm wohnhaus mal grob entsandet (auch das gwand), vor der wohnungstür spätestens und gleich neben der wohnungstür is unser bad, da stell ich sie dann als ganzes rein.
    bei schwerem verschmutzungsgrad wird gleich als ganzes geduscht, gwand dürfens in der wanne ausziehen, crocs werden mitgewaschen...

ansonsten werden schnell im waschbecken die füß gereinigt...

schmutzvermeidung...
    ähnlich wie müllvermeidung...
    ich wasch lieber 5min meine kinder als stundenlang die wohnung zu saugen und zu wischen...

8. happymouse

ja man tuts doch eh nicht immer aber versuchen kann man es ja:D die nadeln nerven mich

9. nbnb

nbnb Gast

genauso

10. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Ich bin faul. Hasse es unnötige Hausarbeit zusätzlich zu verrichten. Und liebe saubere Böden.
    Mutter Walton bin ich ganz sicher nicht. ;)

d.h. ganz unspektakulär. Bevor wir reingehen, werden Schuhe abgestreift, beim Rausgehen reingeschlüpft. Simpel. Bzw. Nacktfüße auf aufliegendem Tuch abgestrichen.
    Mehr ist es nicht.
    Und ich merke/sehe den Unterschied, wenn Besucher mit Schuhen rein und raus ... da ziehe ich mir bis zum Aufwischen dann auch lieber indoor Schuhe an.

11. Felder

Felder Gast

Bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen.
    Muss dazu sagen, mich verwundert es schon seit langem, dass in Österreich so spießig mit diesem Thema umgegangen wird. In anderen Ländern - GB, USA oder Spanien - ist es völlig normal, dass Gäste ihre Schuhe anlassen. Nur bei uns wird so ein Tamtam gemacht.
    Also bei uns daheim kann sie jeder Gast anlassen, haben kein Problem damit.
    Das bisschen Staub von der Straße kommt durchs geöffnete Fenster auch rein.
    Ein Fußboden wird auch bei größter Vorsicht nie bakterienfrei sein.
    Und Apropos Bakterien: warum haben wohl viele Kinder zunehmend Allergien? Weil ihre Eltern so übervorsichtig sind. Früher hat's geheißen "Ein bisschen Dreck schadet nicht."

Wir selbst lassen im Alltag die Schuhe daheim auch schon mal an, je nach Lust und Laune. Insbesondere dann, wenn man nur kurz daheim ist und bald wieder geht.
    Abends bleiben sie aber nicht im Vorzimmer, wo sie sich dann stappeln und es unaufgeräumt aussieht, sondern wandern mit uns in den großen Schrank im Schlafzimmer. Da zieht man sie morgens wieder an.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden