1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schräger Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 7 Juni 2014.

1. Eistee

VIP: :Silber

Schuld daran war die Gärtnerei, heute wurde begonnen abzugraben.
    Mittlererweile hat sich hinauskristallisiert dass wir wahrscheinlich eine Buckelpiste erhalten werden, anscheinend kommen viele Böschung verteilt im Garten hin.. :mad: Aber gut, ich werde mich nicht mehr aufregen, habe für mich schon die Entscheidung getroffen dass wir einen eigenen Gärtner mit der Ebnung beauftragen werden sobald wir eingezogen sind. Ich kenne das Endergebnis noch nicht (erst morgen), aber damit will ich einfach nicht leben. Und diese ewigen Streitereien mit cholerischen Menschen gehen mir auf die Nerven. Was sind ein paar Tausender gegen einen gerade Garten (Ironie Ende). Bleibt uns leider nichts anderes über... :no:

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Kauf' Dir einen Holzrechen und begradige den Garten selbst!
    Bei einem 100qm-Winzgarten ist das ja schnell geschehen!

mane9 und Nunda gefällt das.
  3. Eistee

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings ist das durch den Höhenunterschied von 30cm nicht ganz so easy. Da müssen wohl mehrere Säckchen Erde aufgeschüttet werden.. Mal sehen wie es geworden ist, morgen bekommen wir das Endergebnis präsentiert :baeh:

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

drück' dem gärtner ein paar euro in die hand und sag ihm wie du es gern haben möchtest.

Eistee gefällt das.
  5. maho

Hast niemanden der einen Autoanhänger hat --- Aushubmaterial kriegt man oft geschenkt.... ich würde da einen Tag investieren und das nach meinen Vorstellungen machen....

...oder du machst vorne eine Art Blumen- Pflanzen - Sträucherrabatt rundherum und dahinter eine Randleiste mit Betonplatten wo du dann gut Erde aufschütten kannst und deinen ebenen Rasen hinkriegst - vorne kanns zuwachsen und sieht auch nicht so eintönig aus - es gibt wirklich schöne niedrige Sträucher mit unterschiedlichem Blattlaub (je nach Pflanze ist jede Höhe machbar und stört auch die Nachbarn normalerweise nicht)....

Zeig uns ein Foto von dem Grunstück - ich denke wir haben dann noch bessere Ideen...

Ich weiß aus Erfahrung wie schwierig die Gartengestaltung bei Hanglagen ist - bin ja selbst erst mit der Umsetzung meines Gartenprojektes vorige Woche mal fürs erste fertig geworden....ich hab allerdings im oberen Gartenbereich auf ein paar Metern eine Steigung von über einem Meter....

#25 maho, 17 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
    Eistee gefällt das.
  6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Jetzt bin aber ich baff. 30cm?! Ich habe mir einen abschüssigen Garten vorgestellt! Ich habe ein Hanggrundstück, da sind x Meter Unterschied und deinen Schilderungen nach habe ich mir so eine Neigung vor Augen gehalten ... ;)

anna-mari gefällt das.
  7. Eistee

30 cm Neigung auf 4m Tiefe (auf der kurzen Seite-von der Garage weg wärs ein halber Meter) ist schon ganz schön viel (aus meiner Sicht). Und gerade bei einem Minigarten zählt jeder cm2!

Der Gärtner hat gestern noch ganze Arbeit geleistet und es wirklich schön hinbekommen-bei der Terrasse wurde eine Miniböschung gemacht ( wirklich mini), der Rest wurde so gut es ging begradigt und mit der umlaufenden Bepflanzung "geschummelt".
    Also im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden, jetzt können wir die Rasenfläche wenigstens benützen-und das war uns das wichtigste. Kindlein hat ja auch nix davon wenn alles schief ist :no:

8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Dann ist es ja gut, insbesondere, wenn du dich jetzt freuen kannst! :)
    Ich hatte einfach nur eine GANZ andere Vorstellung. ;)

9. maho

So lernts Kindlein wenigstens früh, dass im Leben nicht alles immer glatt und eben ist....:D....beim Ballspielen ist eine leichte Hanglage auch nicht negativ - da kommt der Ball von alleine zurück und Mama muss nicht immer helfen :D....

(...ist nicht bös gemeint;))

Schön, dass du jetzt zufrieden bist und du/ihr euch wohl fühlen könnt....

So - nun muss ich was tun und meine "leichte" Hanglage mit dem Rasenmäher "frisieren" ...[​IMG]:D

#29 maho, 18 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2014
  10. Eistee

Genau so isses- muss grad ziemlich lachen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden