1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schon wieder....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 14 November 2010.

1. susal13

susal13 Gast

SO seh ich das auch !

Ich finds schlimm , das Verhalten was so manche an den Tag legen , mir ist lieber jemand spricht den Namen eines Kindes falsch aus , wie jemand schreit ihhh der Tschäsn a Prolokind etc. Das sind Beleidigungen Erster Klasse !
    :boes:

2. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Mir hat der Name Jason immer so gut gefallen (also wirklich Jason gesprochen, so wie mans schreibt) hatte aber immer Angst das da ein Tschesn draus wird.

Manuela werden hierorts desöfteren zu Mannnellla (Betonung am n und l und das u verschwindet gänzlich)
    Ja, ich wohn am Lande :rolleyes:;)
    Schakklinn (das i ist da ganz tief zu sprechen) und der Keeviin (e und i schön gezogen)
    hier gibts aber auch den Fabbian, SSelinna und den Masselll

hier gibts schon recht viel Dialekt und sehr *modern* taufende Eltern ;), da werden auch wie gsagt so Namen wie Fabian, die mir persönlich zwar nicht gefallen, aber die ich noch nicht in die kevinismus Schublade geben würd schlimm.

3. eizra

eizra Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt "Tschesn" jetzt auch nicht besonders, aber ich glaube, dass die ganze Kevinismus-Geschichte hier im Forum übertrieben wird.

In zehn oder zwanzig Jahren wird sich kaum jemand über diese Namen wundern, weil sie so häufig sein werden. Und natürlich wird's auch Ärzte, Richter, Führungskräfte geben, die Jason, Jackeline oder was weiß ich wie heißen. In Österreich steht es dank Stipendien etc. jedem frei, die Bildung zu erlangen, zu der er sich berufen fühlt. Das gilt auch für Kinder aus bildungsfernen Schichten - für die ist es zwar etwas schwieriger (weil sie von zu Hause möglicherweise keine Unterstützung erfahren), aber ganz und gar nicht unmöglich.

4. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Jason:
    Wenn er bereits älter und Halbmarokkaner ist wie mein Cousin, steht ihm dieser Name sehr gut! ;)

5. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Da wo ich herkomme wird auch gerne das Wort "Tschesn" verwendet. Aber weder ist damit ein Name gemeint, noch ein Auto. :D:cool:

6. susal13

susal13 Gast

Ich kenn die Tschesn auch als Puppenwagen, oder in manchen Gegenden is die Tschesa des Kinderwagerl:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden