1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schon wieder ... Strafzettel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 20 Oktober 2009.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Und du erwartest dur dann mitleid?

Ich meine, wenn ich strafe zahlen müßte, wäre mir das peinlich und ich würds nicht in alle Welt hinausposaunen!

2. ich sehe nicht den zusammenhang zwischen diesen beiden ansichten ("wie schnell kann es geschehen", "wer im glashaus sitzt...") und wiederholtem zu schnell fahren.

ich bin selbst keine schleicherin, aber ich hab in meiner gesamten autofahrerkarriere erst 3 strafzettel gekriegt, einen für schnell fahren (71 statt 60) und 2 für falschparken. wenn man immer wieder (so wie offenbar die te) soviel zu schnell unterwegs ist, dass mann immer wieder strafzettel kriegt, hat das in meinen augen nix mit "mal passiert" zu tun. man hat als autofahrer nunmal die pflicht, seine geschwindigkeit laufend zu kontrollieren, die verkehrsschilder sind ja kein unverbindlicher vorschlag.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ich würde es vor allem unterlassen, öffentlich davon zu schreiben...

ich meine, könnt ja wer lesen und daraus einen Strick drehen... Versicherungsmitarbieter, Expartner, der das Sorgerecht für die Kinder haben mag, Chef,....

4. dani30

VIP: :Silber

Vermutlich passiert es auch mir mal 5 kmh zu schnell zu fahren, aber zum Glück gibts eben diese Toleranzgrenzen, ich hab noch nie Strafe gezahlt weil ich immer versuch, mich an die Verkehrsverordnung zu halten, und wenn wo 70 steht oder 30, egal ob ichs für angemessen halt, ich fahre dann diese Geschwindigkeit, so gut es halt möglich ist, das man in einem Auto ohne Tempomat immer genau eine Geschwindigkeit hält ist nicht einfach, schon gar nicht bei Steigungen und Gefälle.

Genauso park ich nie falsch, ich würd mich auf keinen Gehweg stellen, das macht mich nicht zum besseren Menschen, ich will nur nicht für sowas unnötiges zahlen müssen, abgesehen von der Peinlichkeit, mir wärs peinlich und ich wär sicher nicht stolz darauf wie hier so manche.

Vielleicht passiert mir auch mal eine Übertretung, aber dann nicht wissentlich, aber ich weiss das ich bei einer 70er Begrenzung auch nicht mehr als 70 fahren soll, dann tu ichs auch nicht, und diese Regelung hat sich in den Jahren seit ich den Führerschein gemacht hab sicher nicht geändert.

Polizisten machen ihren Job wie jeder andere und wenn jemand sich nicht an Regeln hält dann müssen sie strafen, und ich weiss was die sich täglich für Ausreden anhören müssen, welchen Aggressionen sie teilweise ausgesetzt sind, sie sind das Feindbild vieler Autofahrer, kein leichter Job.

5. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

ich versteh auch nicht warum man das hier postet, ich denke aber nicht dass es um mitleid ging

vielleicht nur um den ärger über sich selbst zum ausdruck zu bringen.

ich finde aber, dass man sich nicht über sowas lange den kopf zerbrechen sollte, schließlich gibts weitaus wichtigere dinge und wäre ein strafzettel das einzige was mich momentan beschäftigen würde, ich würde ihn mit freuden bezahlen:rolleyes:

6. dani30

VIP: :Silber

Wenn man sich in diesem Forum immer darüber Gedanken macht das es schlimmeres gibt oder man andere Sorgen haben könnte, dürft kaum einer hier mehr posten.

7. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

natürlich darf jeder posten was er möchte aber warum kommen dann in diesem fred 5 posts gleich am anfang mit der frage, " und? was erwartest du dir jetzt? mitleid?"
    sie wird schon einen grund haben, warum sie das hier postet, sicher hat sie sich einfach ur geärgert. aber es wird ja dann breitgetreten bis zu gehtnicht mehr.

strafzettel sind scheiße:D:mad: ich hasse sie! ich ärgere mich auch jedesmal. ich hab an meinem letzten geburtstag gleich 2 kassiert. das war ein tag....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden