1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schon wieder ... Strafzettel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 20 Oktober 2009.

1. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ja - und dieses über mehrere Spuren überholen ist nicht nur mühsam und gefährlich, sondern nach Aussage eines Polizisten (in derselben Reportage) auch Nötigung. :eek:
    Ich frag mich, was man machen soll. Rechts darf man nicht überholen, aber über mehrere Spuren links überholen auch nicht??? Bleibt nur noch: abheben und drüberfliegen???

Schade ist es auch, dass über 130- Fahren gestraft wird, das Missachten des Rechtsfahrgebotes aber nicht (Begründung der Polizei: es wäre zu kostspielig!). :mad:

2. dani30

Vielleicht vor den LKWs die meistens ganz rechts fahren, ich denke die sind einfach zum Spuren wechseln zu faul und weils dann man bremsen müssen weils nicht so schnell wieder rauskönnen wenns dann selber überholen wollen.

3. Pfefferminz

Naja, aber grad am Sonntag, wenn weit und breit kein Lkw zu sehen ist und rechts alles frei ist, fädeln sich die Mittelspurfahrer in der Mitte auf. Das ist echt mühsam, denn rechts darf ich nicht vorbeifahren (ich halte mich nämlich immer an das Rechtsfahrgebot) und zum Überholen über 2 Spuren: siehe posting oben.
    Lt. Polizei darf man nur dann in der Mitte fahren, wenn 300-400 m später auf der rechten Spur ein Lkw (oder ein ähnlich langsames Fahrzeug) fährt.

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wenns wenigsten "nur" auf der zweiten spur fahren würden. aber sie fahren WIRKLICH grundsätzlich auf der dritten spur!

5. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich eh nicht gemeint, aber ich meinte damit diejenigen die zuschnellfahren rechtfertigen sich aber gleichzeitig über nicht rechtsfahrer aufregen (ich bin keiner ;) )

6. Flo6666

doch ich kenn die strecke ok nicht gut aber doch genug um zu wissen wovon du redest... ich glaub das sind jene, die die strecke nicht wirklich kennen und die tafeln lassen einen manchmal glauben (wenn man die strecke nicht kennt) man muss auf der 3ten spur fahren um nach wien zu kommen... und ich denke jene mit zuwenig fahrpraxis haben dann eben angst, dass wenn sie ganz rechts fahren würden nicht rechtzeitig nach links kommen (va. da meist auch fehlt wie weit es noch bis zur abzweigung ist und man im endeffekt sich eh immer eher rechts halben muss um nach wien (triesterstraße) rein zu kommen)

vergleichs mal mit knoten steinhäusl da wird die spuren richtung wien zB. ziemlich früh angezeigt, aber eben nicht schon 10km vorher der anschein erweckt man braucht die 3te spur wie auf der südautobahn (bzw. in dem fall dort die 2te spur ;) )

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört!!! schon allein, weil die ausfahrten alle RECHTS sind und die leute aber LINKS fahren. also erst falsch :rolleyes:

8. dani30

Ja eh, ich bin auch nicht happy darüber das sich einige einfach nicht ans rechtsfahrgebot halten, ich fahre zum Beispiel rechts in meiner Geschwindigkeit, in der Mitte fährt jetzt einer die ganze Zeit, und zwar langsamer als ich, ich muss jetzt in die Mitte und dann ganz links um an ihm vorbeizukommen, was erstens nicht einfach ist weil die links durchaus schneller fahren als ich und wenn ich es dann nach links schaffe blockier ich dann wieder die linke Spur, würde der ganauso rechts fahren wie es nun mal sein sollte, hätte ich nichte solche Schwierigkeiten den zu überholen.

Klar wenn ich einen LKW überhole, bei drei Spuren und sehe das kurz nach dem auch noch einer dann bleib ich auch in der Mitte bis ich wieder ungehindert nach rechts kann, bei nur zwei Spuren in diesem Fall bleib ich links solange sich nicht ein schnelleres Fahrzeug hinter mir nähert, dann schau ich auch das ich zwischen die LKWs rechts reinkomm und den vorbeifahren lass, ich mags nicht wenn der dann vor lauter Ärger auf meinen Kofferraum pickt.

9. Flo6666

und ob ich rechnen kann ich hab auch bewusst am tacho geschrieben und nicht gesagt dass du über 160km/h gefahren bist aber bitte...

10. Flo6666

autobahnknoten sind nicht immer rechts ;) desweiteren hab ich nicht gesagt, dass ICH es so mache - es ist bloß meine vermutung ;)

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

auf dem stück gibts keine ausfahrten links!!! nach der SCS, wo man eh erst über 80 fahren darf, gibts auch keine missverständlichen schilder mehr (davor zugegebenermaßen schon) und knoten ist nach der SCS auch keiner mehr. aber gerade da fahren alle wappler auf der dritten spur.

und ich hab nicht behauptet, dass du es so machst, sondern lediglich, dass du einen blödsinn von dir gibst.

12. Flo6666

da haben wir den fehler ich red von der gegenrichtung aus wien heraus geb ich dir recht, da kanns nicht daran liegen...

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

erstens hab ich geschrieben zwischen triesterstraße und A3 also klar, gegenrichtung. und zweitens selbst richtung wien, ist erst nach der SCS kompliziert und da darfst sowieso nur 100 bzw. 80 km/h fahren. also auch da gilts nicht. und linke ausfahrt gibts dort auch nicht (ich hab überhaupt noch NIE eine linke ausfahrt in Ö gesehen, aber soviel bin ich zugegebenermaßen nicht unterwegs).

14. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, daß ca. 30% der AutofahrerInnen in Österreich und rd. 85% der AutofahrerInnen aus SK, CS und SL ein Gen hat, daß es ihnen unmöglich macht, eine andere Spur, als die 2. von links, zu verwenden.

lg
    Dimple

PS: Ich wäre ja für die Aufhebung des Rechtsfahrgebotes bei mehr als einem Fahrstreifen pro Fahrtrichtung - wie in den USA

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

so eine ähnliche theorie habe ich auch. die deutschen zählen auch dazu, genauso wie die ungarn, franzosen und spanier, niederländer sind mir auch schon von der spezies aufgefallen.

16. Flo6666

deswegen hab ich von anfang an geschrieben richtung wien (triesterstraße), weil um in die eine richtung zu fahren musst auch in die andere fahren ;)

doch weil der knoten vösendorf total früh angekündigt wird ohne anzuzeigen wieviel km noch hin sind ;)

schau dir mal die tafeln an und versuch die schilder so zu interpretieren also würdest du zum ersten mal dort fahren - es ist beim ersten mal wirklich verwirrend... ich red ja nicht von ausfahrten sondern von autobahnknoten, da geht eine gezwungermaßen links weiter und die andere rechts ;) und vor der ausfahrt zur triesterstraße wird ständig der knoten inzersdorf angekündigt ;)

auch verwirrend für leute, die die straßenkarte nur überfliegen, die triesterstraße ist links von der tangente, nur wenn man genauer schaut sieht man, dass die abfahrt vorher rechts weggeht und dann dank brücke die autobahn kreuzt ;)

17. Pfefferminz

ICH blockier ja niemanden, wenn ich 150 fahre. Dass Mittelspurschleicher insgesamt den Verkehr aufhalten und unnötoge Gefährung reinbringen, wurde hier doch eh schon ausreichend erklärt!

18. Pfefferminz

Geh komm, die A2 ist glaub ich ab Wiener Neustadt mehrspurig, nicht nur ein paar Kilometer! Und auch wenn es so wäre, es gibt nun einmal das Rechtsfahrgebot!!! Wie kann man nur Leute verteidigen, die ohne Grund in der Mitte schleichen, offensichtlich überfordert mit dem Fahren sind (ich will nicht wissen, wie und vor allem wie schnell die dann in Gefahrensituationen überreißen, was sie tun sollen, die Schisshaserl)
    und den restlichen Verkehr blockieren und gefährden? :confused:

Ich mutmaße: Du bist auch so ein Mittelspurkleber...:rolleyes:

19. Pfefferminz

Und btw.:
    Wenn ich andere Autofahrer dazu zwinge, mehrfach die Spur zum Überholen wechseln zu müssen, indem ich in der Mitte klebe, ist das ganz und gar nicht in Ordnung!
    Aber über die aufregen, die es wagen, 150 zu fahren... :boes:

20. Flo6666

falsch ich rege mich über diejenigen auf die sich über verkehrsübertretungen aufregen aber selber welche begehen...

ich reg mich weder über die auf die welche begehen und sich nicht aufregen noch über welche keine begehen und sich aufregen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden