1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schon wieder ... Strafzettel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 20 Oktober 2009.

1. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Wie das Leben manchmal spielt :D Das ist schon fies...

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich: Dein Kind - Gott behüte - säuft sich einen an, fährt und überfährt wen. Natürlich furchtbar und natürlich tut mir das Opfer und die Familie des Opfers unendlich leid. Trotzdem bliebe mein Kind mein Kind und ich würde es nicht "verstossen". Und das gilt auch für meine Partnerin

lg
    Dimple

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

so leids mir tut, ich mache einen unterschied zwischen meinem partner und meinen kindern.
    und mit meinen kindern lebe ich auch nicht mehr zusammen, wenn sie alt genug sind um leute besoffen niederzuscheiben. und wenn er noch bei mir wohnt, dann nimmer lange. verstossen würde ich ihn nicht komplett, aber ein zusammenleben wäre auch mit ihm für mich nicht mehr möglich. und der kontakt würde sehr lange zeit auch schwer frostig sein.

mag jetzt herzlos klingen, vllt. wärs auch gar nicht so, in 13-50 jahren, aber momentan kann ichs mir nur so vorstellen. alkoholisiert jemanden töten ist für mich eines der schlimmsten dinge, die ein mensch tun kann.

4. aspanu

aspanu Gast-Teilnehmer/in

und ich dachte die sheriffs kleben nur an mir :D

5. Pfefferminz

VIP: :Silber

Naja! Rasen heißt für mich überdurchschnittlich schnell zu fahren.
    Mich haben sie in den letzten beiden Monaten auf der A1 mit jeweils 143 km/h (Toleranz schon abgezogen) geblitzt - jeweils 45 (!) Euro. :eek:

Ich würde nicht sagen, dass das unter Rasen fällt...vielmehr sollte die Polizei endlich anfangen, die notorischen Mittelspurfahrer, die das Rechtsfahrgebot missachten, zu strafen!! Die gefährden den Verkehr durch ihre Dummheit und Ingnoranz noch viel mehr... :boes:

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

also hat der tacho schon 160 oder mehr angezeigt...
    die sind nur gefährlich wenn andere auch zu schnell fahren, weil einer der 100 oder so fahrt wo 130 erlaubt ist, fahrt sowieso immer rechts außer er überholt grad einen lkw

die von dir erwähnten mittelspurfahrer sind eh meist die die zwischen 130 und 150 (oder noch schneller, aber die fallen dann weniger auf ;) ) fahren - die sollten nach geltender rechtslage eh nimmer im weg sein :D

7. Berthold

Berthold Gast

Weil damit der Unterschied zwischen den "Untaten" komplett verloren geht, und die Fragestellung in beiden Freds eine ganz unterschiedliche war. Hier geht es um ein paar km/h zu schnell, und in meinen Augen braucht niemand behaupten, dass ihm das noch nie passiert wäre. Dort ging es nur am Rande, als Beispiel, um Alkohol im Straßenverkehr - für mich praktisch die größte Sünde, die man mit einem Kfz begehen kann. Und zurecht mit hohen Strafen bedroht. (Manchmal denke ich allerdings, nicht hoch genug - da wäre die Beschlagnahme des Autos wirklich angebracht.)
    Und ich steh trotzdem zu meiner Aussage, aber das schreib ich lieber dort weiter, da gehört es nämlich hin. Hier ist es OT.

8. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
    e kloar

9. Mein Mitleid hast du! Mich erwischens momentan auch mittlerweile mindetsens 1 mal die Woche! Zum ärgern *gg*, sollte wohl besser Ausschau halten nach den Heinzis!;)

10. Du bist der Grund warum ich aufs Gas steigen muss, um dich zu überholen bevor ich hinter dir hertockeln muss:D

11. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Es ist kein Unterschied, ob man das Verkehrsdelikt des Zu-Schnell-Fahrens oder des Rechtsfahrgebot-Mißachtens begeht - von der StVO aus sind beide gleich schlimm und es gibt daher keinen Grund zu sagen "ich fahr eh schon 130, daher dürfen sie mich gar nicht überholen".

Ausserdem: Es ist mir egal, ob wer und wer mich überholt. Ich fahre so, daß FahrerInnen, die schneller fahren, mich überholen können und zwar deswegen, weil ich soweit rechts wie möglich fahre - auch auf der Tangente (Autobahn, daher Rechtfahrgebot) oder auf der Südautobahn, wo sie 4-spurig ist. Auch wenn ich 160 fahre, muß ich, soweit möglich, das Rechtsfahrgebot einhalten.

Dein Argument ist genau das, das notorische rechthaberische Querulanten oder jene, die so sehr nicht Autofahren können, daß sie sich das Spurwechseln und das Überholen (Blinken & Schauen, Ausscheren, Übeholen, Blinken & Schauen, Einordnen) nicht zutrauen, bringen.

lg
    Dimple

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: du warst noch nie auf der A2 unterwegs, oder? ich bin bis vor kurzem täglich auf der A2 zwischen triesterstraße und A3 gefahren, um 14:20 uhr und ich kann dir versichern, dass selbst wenn die erste und zweite spur frei ist, IMMER auf der dritten spur gefahren wird, auch 100 km/h. und auf der vierten spur müssen sich dann die 130er und 200er drängeln. das da täglich nicht mehr passiert, wundert mich schwer.

13. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

Aber geh, hier gehts gar nicht ums Rasen. Viele Antworter hier sind nur so entgegenkommend, für den anderen Thread anschaulich zu erklären, was eigentlich ein Gutmensch ist.
    :)

14. dani30

Das kannst eh gerne machen, solang du mich nicht gefährdest kannst mich so oft wiederholen wie du möchtest, wenn du dir die strafen leisten kannst, hoffe halt du überfährst niemanden mit deiner Raserei.

Ich finds eine Frechheit das man wenn man sich an Begrenzungen hält als Torkler bezeichnet wird, wie falsch läuft bei uns die Gesellschaft.

Das es unnötige Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, sei unbestritten, aber das gibt mir nicht das Recht diese zu ignorieren.

30 er Zonene in Strassen, besonders in Bereichen in der Nähe von Schulen, Kindergärten oder sonstigen sind sicher nicht unnötig, ich bin froh das in unseren Ort vor kurzem der 30er in allen Strassen eingeführt worden sind, zum Schutze unserer Kinder, da wir keine Gehsteige haben und die Kinder zwangsläufig auf der Strasse zur Schule gehen müssen. Leider gibts noch immer Menschen denen das egal ist und die noch an Kinder die da am Strassenrand vorbeirasen.:boes:

15. Muse

Muse Gast

verblendet. hier geht es nicht darum wer Gutmensch ist und wer nicht, niemand ist unfehlbar > oder doch?

Ich empfinde die Aussage:" mittlerweile sollte ich mal vom Gas runtersteigen plus Smiley" einfach verhöhnend..

Mehr hab ich dazu nicht sagen wollen, aber dass hier wieder köstlich ins Lächerliche gezogen wird um die eigenen Peinlichkeiten zu schmücken, war klar :D

16. dani30

Bei manchen empfinde ich es sogar als eine Art Stolz, wenn sie mal wieder zu schnell gefahren sind, anstatt sich da mal wirklich zu schämen wird das mit lustigen Smilies ins Forum gestellt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich komme genauso gut an mein Ziel, auch wenn ich mich an diese Beschränkungen halt, ich hab kein Problem überholt zu werden, bitte wer möchte soll, aber ich erleb auch immer wieder wahnsinnige, unüberlegt, mordsgefährliche Überholmanöver, ganz ehrlich, dagegen hab ich schon etwas.

Auf der Autobahn halte ich mich ans Rechtsfahrgebot, denn Links zu blockieren ist genauso ein Verkehrsvergehen. Ich hätte aber nichts gegen die 160 auf dreispurigen Autobahnen.

Ich schaffs auch ohne ständigen Blick auf den Tacho trotzdem die 30 einzuhalten, ein bisschen Gefühl für Geschwindigkeit wird man als Autofahrer ja doch haben.

Dadurch bin ich vielleicht nicht der supercoole Autofahrer sondern sicherer und rücksichtsvoller Unterwegs, und vermutlich auch billiger.

17. Pfefferminz

Da kann wer nicht rechnen...:rolleyes:

Und bezüglich Mittelspurfahren: Mir hat keiner vorzuschreiben, wie schnell ich fahre. Ich lass mir doch von Muttis, Opas und Sonntagsfahrern nicht vorschreiben, wie schnell ich fahren darf- solange ich den Mindestabstand einhalte und niemanden gefährde, ist doch alles ok.
    Aber das konstante Schleichen in der Mitte stört den Verkehrsfluss und sorgt für unnötige Behinderungen.

18. Pfefferminz

:goodpost:

19. Pfefferminz

:verehrung:

Schlimm ist, dass die meisten Mittelspurschleicher (da gabs einmal eine Reportage im ÖAMTC Magazin) in der Mitte fahren, weil sie nach eigener Aussage ganz rechts Angst haben! Wovor bitte?! Wer Angst hat, sollte nicht mit dem Auto fahren und schon gar nicht auf der Autobahn. :boes:

20. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ernsthaft? und ich frag mich jetzt schon seit mind. einem jahr, was so böses an den ersten beiden spuren ist :confused:
    und mich nervt, dass ich von der ersten spur auf die dritte/vierte muss um nach dem überholvorgang wieder auf die erste spur zu fahren, weil rechts überholen darf man ja auch nicht :boes::boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden