1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schon wieder ... Strafzettel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 20 Oktober 2009.

1. dani30

VIP: :Silber

Da kann man halt hoffen das sie es jetzt endlich mal lernt.

Das mit den Tachoschauen ist so eine Sache, ist schon lange her aber von einer Familie die ich kannte wurde die Tochter in einer 30iger Zone von einem Raser einfach niedergeschoben, sie hats zum Glück überlebt, die Ausrede des Rasers, ich hab ja nicht auf den Tacho geguckt, er konnts nicht mehr dabremsen, hätte er sich an die Beschränkung gehalten, wäre es sich vermutlich doch ausgegangen, so die Polizei damals.

Wenn 30 dann muss man sich daran halten, da gibts keine Ausreden.

2. blödsinn. bei 5km/h drüber passiert da noch gar nix.

wurde eh schon erklärt, 10% toleranz. also mindestens 60 statt 50 und ich hab mit 60 noch nie einen strafzettel bekommen. ebenfalls auf der stadtautobahn, wo 80 erlaubt sind, ist mir bis inkl. 100 noch nie was passiert. und wenn man mit über 100 auf der stadtautobahn fährt, is das rasen.

der tacho is kein nettes accessoire, auf den man halt mal eben nicht schauen konnte.

3. bina.sa

bina.sa Gast

@ te: einsicht ist der erste weg zur besserung :)

4. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

1. Stimmt nicht: Ich wurde schon mit gemessenen 45 km/h bestraft (40er Zone im Industriegebiet mit Gehsteigen und der einzigen Kreuzung mit Ampel - IMHO gesetzeswidrig, aber 27 € sind das Risiko, vor dem VwGH zu verlieren und damit einen runden Tausender in den Rauchfang zu schreiben nicht wert).

2. Der Tacho dient, die gefahrene Geschwindigkeit abzulesen und das tut man nicht ständig.

3. Rasen = nicht der Verkehrssituation angepasste Geschwindigkeit, welche von der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit abweichen kann:130 oder gar 100 (der Lufthunderter zw. OÖ-Landesgrenze und Linz zB) sind sehr oft vollkommen unnötig. Perfekt ausgebaute und auf 160 -180 ausgelegte Autobahnen und trotz wenig Verkehr und guten Verhältnissen darf man diese nicht fahren - das ist nicht Rasen, sondern 160 sind die dem Verkehr und der Straßen- und Wettersituation angepasste Geschwindigkeit. Gleichzeitig sind 100 bei Nebel und Regen schon viel zu viel.

4. Viele Tempolimits (siehe Luft-100er bei Linz oder die oben genannte 40er Beschränkung) dienen einzig und allein der Kasse der Gebietskörperschaft (warum sonst ist dort - nochdazu auf der Ausfahrtsseite des Ortes - die Radarkontrolle lückenlos und im Ort, d.h. im Wohngebiet, nicht?)

lg
    Dimple

5. Dimple

Auf der Tangente am Feiertag um 07:00 in der Früh, wenn es schon hell ist: Niemals.

lg
    Dimple

6. bina.sa

bina.sa Gast

danke - ich dachte schon, ich sei wahrnehmungsgestört ;)

7. Holzmichl

Holzmichl Gast

Also grundsätzlich halte ich auch nichts vom Rasen.
    Wenn es ein Geschwindigkeitslimit gibt, dann halte ich mich daran. Auch fahre ich natürlich noch langsamer, wenn es z.B. glatt sein könnte.

Aber einige Limits sind leider wirklich nur Abzocke und haben keinen sicherheitsrelevanten Sinn.
    Auch die pauschale 130er Beschränkung auf der Autobahn ist ein absoluter Schwachsinn.

Auf einer pfeilgeraden Strecke könnte man bei schönem Wetter durchaus 200 völlig sicher fahren.

8. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Ich halte nichts von Rasern - und nichts von sinnlos niedrigen Beschränkungen bzw. absichtlich plazierten Radarfallen dort wo die Geschwindigkeitsbeschränkung so niedrig ist, dass man beinahe zwangsweise reintappen muss.
    Manche Wohngebiete sind mir zu wenig gegen Raser gesichert, auf leerer Autobahn 130 finde ich aber genauso einen Witz.

9. Dimple

Prinzipiell gilt hier wohl: Wer schneller fährt, als ich selber will oder mich traue, ist ein Raser und gehört geblitzt, eingebremst,...

lg
    Dimple, ich sehe es so: Wer schneller fährt als ich, soll und darf überholen

10. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich stell mich dazu ;)

an die TE: ich hatte auch so ne phase, ein zetterl nach dem anderen. wöchtnlich :eek: hat sich wieder eingependelt. nach der letzten lenkererhebung war ruhe :cool: also man lernt anscheinend doch.

und ich rase nicht, ich fahr nur flott :D

11. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Meine Güte, da gibts viele Moralaposteln :rolleyes: Raserin bin ich bei Gott keine, ich fahre generell sehr zivilisiert, aber es kann mal passieren. Find ich toll, dass ihr noch nie einen bekommen habt. Schön, dass ihr so fehlerlos seid! ;)
    Und wer schon im Bezirk Mödling Auto gefahren ist, der weiß, dass der sehr heimtückisch ist...

12. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Eine, die mich versteht :D

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

sehr witzig finde ich, dass erst vor ein paar tagen das fahren unter alkoholeinfluss mit todesfolge bagatellisiert wurde, aber jetzt wird eine geschwindigkeitsübertretung, ohne zu wissen, WIEVIEL zuviel gefahren wird, verteufelt. :rolleyes: strange welt!

14. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Achso? Das ist an mir vorüber gegangen... Verstehen kann man es nicht.
    Aber generell ärger ich mich über mich selber, das Geld tut schon weh :boes: Aber Gefahr stelle ich deswegen noch lange keine dar. Manchmal ist es auch nicht in Ordnung, oft genug empfinde ich manche Beschränkungen als Schikane.

So, jetzt werden die nächsten Steinigungen kommen :D

15. aspanu

aspanu Gast-Teilnehmer/in

Kann dich gut verstehen, ich hatte auch mal so einen "run" gleich 3x hintereinander wg schnellfahrens (brigittenauerlände ist mein lieblingsplatzerl :D)

ich schrei allerdings auch bei den parksheriffs gern hier, kurzparkstrafen sind meine heimliche leidenschaft :eek:

16. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ich hab noch nie Strafe wegen Kurzparkzone, Falschparken oder irgendwas in der ARt bekommen. Mein Spezialgebiet sind leider die 30er Zonen :eek:

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich sehe mich mit meinen zwei geschwindigkeits-strafzetteln auch nicht gleich als groß-kriminelle oder gefahr für die gesellschaft/straße.

alk-fahrer: siehe partner im gefängnis-thread. kam sogar einer, der meinte, mir ist mein alko-lenker-fahrer näher als das getötete opfer :rolleyes:

ich hab auch mal drei park-tickets innerhalb einer woche kassiert :eek: ein ticket, als ich grad das erste ticket auf der post eingezahlt hatte :rolleyes:

18. Berthold

Berthold Gast

Nicht so schnell, sonst gibt das auch einen Strafzettel!

19. Berthold

Berthold Gast

Das war ich. Und ich lege Wert darauf, dass ich 1. hier nicht zu den Verteuflern gehöre (also warum gehst du jetzt auf mich los?), 2. das "zitat" (ist nicht mal eines) jetzt von dir sehr aus dem Zusammenhang gerissen ist.
    Bittedanke.

20. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

1. hab ich nicht behauptet, schon allein, weil ich zu faul war/bin nachzusehen, wer hier verteufelt und "drüben" bagatellisiert. kann eh sein, dass nicht mal EINER hier verteufelt und "drüben" bagatellisiert. dennoch finde ich es strange, dass generell so unterschiedlich bewertet wird.
    2. warum aus dem zusammenhang gerissen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden