1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schon wieder so eine tolle Stelle...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 6 März 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bitte - wenn dir rufbereitschaft rund um die uhr und der transport von fremden in deinem auto schon mal nicht taugt - was überlegst dann noch?

dass eine frau in einer prekären finanziellen lage den job NEHMEN würde,bis sie was besseres findet, ist eh klar und hilft dir eigentlich nicht, oder?

3. Silmum1

VIP: :Silber

Naja, ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Problem "Rufbereitschaft" und "Fremdentransport im eigenen PKW" auch andere haben würden oder ob ich das vielleicht ein bisschen zu eng sehe... :rolleyes:

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

"Fremdentransport" würde ich nicht so eng sehen - die Rufbereitschaft hingegen sehr wohl.
    Beim Transport der Pflegekräfte würd mich nicht stören, dass jemand in meinem PKW sitzt, sondern vielmehr, dass ich Taxi spielen müsste. Außerdem ist da noch die Geschichte mit dem Km-Geld. Dfamit haftest du auch für Unfälle selbst - mit einem Firmen-Pkw ist das über die Firmenversicherung gedeckt und du rutscht nicht persönlich im Falle eines Unfalls in eine schlechtere Stufe. Von Selbstbehalten (beis Fremdverschulden) und ähnlichem ganz zu schweigen.
    MIt km-Geld kann man ganz gut zusätzliches Geld machen, allerdings trägt man halt auch volle Kanne die Kosten, wenn etwa ist.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

seh ich jetzt erst.
    Kommt drauf an, wie viel du unterwegs bist. Bei 42 Cent pro Km (mit Mitfaher 47) kann da schon schön etwas zusammen kommen. Aber wie gesagt - ich finde, es von der Firma nicht ok, dass du keinen firmen-Pkw bekommst, so die Herumfahrerei einen guten Teil deiner Aufgaben ausmacht (ob das so ist, weiß ich natürlich nciht).

Aber ich schließe mich lucy an: wenn du mit PrivatPKW und Rufbereitschaft nciht einverstanden bist - warum überlegst du überhaupt noch?

6. Silmum1

Naja, wenn man viele Strecken fährt, auf jeden Fall. Ich seh´s ja bei meinem Mann. Da kommt oft ganz schön was zusammen für lange Strecken. Aber ich würde ja nur in der Stadt fahren bzw. die meiste Zeit im Stau stehen und das würde sich dann garantiert nicht rentieren! Was die Unfälle, Parkgebühren und sonstiges angeht.... daran hab ich noch gar nicht gedacht! :rolleyes:

7. Silmum1

Na geh bitte.... mittlerweile müsstest doch schon wissen, dass ich immer alles drehe, wende, zerlege und mir das Hirn zermartere!!!!! :D

Ich möchte ja gerne wieder arbeiten gehen, aber anscheinend gerate ich immer an die "Über-Jobs" :eek: Es sollte halt schon wirklich passen... aber ich denk halt trotzdem nach und höre auf andere Meinungen, weil ich vieles vielleicht echt viel zu eng sehe!

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

NEIN

1) Du hast keinerlei Privatsphäre mehr

2) bist der dodel der nation in dem verein

3) Klar auf meine Kosten Auto und Benzin und Zeit bereitstellen ..san ma bei der caritas ???

so unseriös wie das da is kannst es gleich vergessen

das wäre das gleiche wenn mein mann fürn life ball die mitarbeiter immer abholen und hinbringen muss fürn deinstwecshel mit seinem privatauto führen müsste :boes: neee

9. Silmum1

Danke! :hug:

10. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab dein Schicksal ja jetzt hier nicht so verfolgt.
    Hattest du nicht ursprünglich was mit EDV am Hut?

Durchgehende Rufbereitschaft (noch dazu unbezahlt) ist eigtl. gesetzlich verboten.
    Leider gibts solche Jobs, mein Mann hat auch so einen.
    Bei ihm ist's auch so, dass er phasenweise Schlafstörungen hat deswegen u. dass er immer dann angerufen wird, wenns überhaupt net passt.
    Wenn die das vorher schon angeben, dass du Tag u. Nacht erreichbar sein musst - na servas.

Taxi spielen mit Privatauto würd ich auch nicht machen.

Zum Rest kann ich nur sagen:
    Überstürze bei der Arbeitsuche nichts u. bleib dir selber treu!
    Früher od. später ergibt sich sicher was, was zu dir passt.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

scheinbar hast du den vorteil, nicht unbedingt geld verdienen zu MÜSSEN.
    was eh toll ist für dich.

dann streich den job einfach, egal ob andere die rufbereitschaft arg finden oder nicht.

12. Silmum1

Ich hab´s eh schon gestrichen und hoffe, dass bald mal ein Job kommt, wo echt alles passt... wo ich nicht das Haus putzen soll, 24-Stunden-Bereitschaft habe... :rolleyes:

13. Silmum1

Danke! Die Aussage mit dem "selber treu bleiben" find ich super! Und ja - ich hoffe, dass es bald mal passt!

14. anjaan

anjaan Gast-Teilnehmer/in

NEIN!!!!!!!

15. LalaLisa

LalaLisa Gast

W a h n s i n n, über welche Stellenangebote du immer stolperst! :eek::D:D:hug:

16. Silmum1

Super gell!? :D
    Ich werde nun eine zeitlang nicht suchen - vielleicht findet mich ja jemand! :cool:

17. Yanira

Yanira Gast

Ja, das wärs mal!!! :D

18. Schmusekatzale

Schmusekatzale Gast-Teilnehmer/in

NEVER!!!! Ich finde, dass sich das sehr schlimm anhört und bin der Meinung, dass du das auf keinen Fall machen solltest. Was ist das denn für ein Job, wenn es selbstverständlich ist, dass du andere Leute mit deinem Privat-PKW durch die Gegend chauffierst und rund um die Uhr ohne Zulage erreichbar sein musst!? Wer weiß, was da noch alles kommt. Geht gar nicht. :boes:

19. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Ich würd eher überlegen, ob ich das mit der Rufbereitschaft der AK melde! :D

20. amanin

amanin Gast

Du hast aber auch ein Glück das du immer ins Klo greifst :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden