1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schmeckt euch Lindt Schokolade?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 29 März 2013.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Mir schmeckt die lindt-schoko sehr gut. Die streiterei mit hauswirth ist mir auch blunzn.
    Aber ich esse sie auch nicht weil sie teuer ist, und daher vielleicht nobel rüberkommt, ich mag einfach den geschmack. Und eben weil sie teuer ist, kann ich sie nicht so oft geniessen.

Meine absolute lieblingsschoki ist die von zotter. Die bringen immer wieder herrliche sorten raus, und wenn man nicht auf reine schoki, sondern auf gefüllte steht, dann ist man bei zotter genau richtig. Aber weil die auch sehr teuer ist, kann ich sie auch nicht oft essen. (Na supi, jetzt hab ich an gusto und keine daheim)

Ansonsten steh ich auf küfferle katzenzungen und schokoschirmchen, auf die merci von stork, und manchmal auf kinderschokolade. Aja, und auf milka sowieso.

Schokolade die mir überhaupt nicht schmeckt ist die ritter-sport, und diese ganz billigen osterhasen und nikoläuse, wo die schoki so sandig schmeckt, bäh!

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich esse Lindt Schoko auch sehr gerne,am liebsten die mit Kirsch Füllung oder die Orangen Tafel oder dunkles Mousse... den Lindt Schokohasen wünsche ich mir jedes Jahr aber einfach weil er so schön aussieht.
    Aber ich kaufe mir die eher selten da eben doch recht teuer...
    Milka mag ich gar nicht:no:
    Am liebsten es ich Rittersport Voll Nuss aber bin auch nicht so der Schoko Typ mag es eher salzig

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Manche Lindt sind gut, manche weniger. Das gilt auch für Milka, Bensdorp (beides Suchard eigentlich) und andere Firmen. Zotter habe ich zum Beipiel noch keine gefunden, die mir geschmeckt hätte. Ich esse jedoch wenig Schokolade und versuche, auch ohne glücklich zu sein.

Die Firma hat leider seit der Hauswirth Geschichte einen schlechten Beigeschmack. Goliaths, die Davids niederklagen, haben einen schlechten Stand in der Öffentlichkeit. Selbst, wenn sie recht bekommen. ;)

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Du machst mich neugierig: Was verarbeiten die denn?

Litesa gefällt das.
  5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Schokolade vermutlich. :D

Ansonsten gehe ich davon aus, dass das nur ein ungeschickter Versuch ist, Lindt ans Bein zu pinkeln. So ein Werk als Nachbar ist nicht gerade attraktiv. Gerüchte verstreuen hilft manchmal seinen Ärger los zu werden... ;)

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

warum sollte ich lindt ans bein pinkeln?
    bei uns gibt es den ehem. hofbauer, jetzt lindt&sprüngli.
    und da das ein doch grösserer arbeitgeber ist und ich einige kenne die dort arbeiten, ist es für uns gut, dass es dieses werk hier gibt.
    jedoch hört man eine menge.
    mir ist es egal wieviel diese firma verkauft. also warum sollte ich interesse haben dieser firma "ans bein zu pinkeln"?
    erklär mir das bitte 0xym0r0n

und was da z.b. für eine "qualität" an marzipan reinkommt, da habe schon einige kotzen müssen.
    aber um das geht es hier nicht, und ausserdem muss man aufpassen, diese firma ist ja wie apple und verklagt alles was sich bewegt.

Glueckskatze und spacedakini3 gefällt das.
  7. spacedakini3

Glaubst das ist jetzt besonders gscheit????

Ich kenne eine Weinfabrik, wo ziemlich wenig Trauben geliefert wurde...das war mir schon verdächtig.

Ich möchte schon wissen, was diese Lindt fabrik wirklich verarbeitet.

Beim Zotter hab ich einmal Männer Säcke mit Kakaobohnen ausladen gesehen.

8. spacedakini3

Hoppeln dort Hauswithhasen rein, werden mit Billigmargerine gestreckt und dann umgezogen??? *lol*

9. bimabue

ganz genau!!

10. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Mein Vater mag am liebsten Lindtschokolade. Ich mag manche Sorten, aber nicht alles. Die Osterhasen find ich schmecken fad. Osterhasen sind imho nur die Milkaschmuzelhasen gut.
    ICh erinner mich an die Osterhasen als ich noch ein Kind war, kA was das für welche waren. Die haben irgendwie nach Staub geschmeckt nach einer Zeit. Taugten nur zum Müsli dazu.
    Seits die Milkahasen gibt, gibts auch Osterhasen die man auch essen kann nicht nur aufstellen und anschauen.

Lindt gilt einfach als edle Marke und als Inbegriff der Schokolade-Kultur. Als etwas Besonderes. Zotterschoko naja ganz interessante Sorten, aber zum Ausprobieren einfach zu teuer.

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich boykottiere Lindt auch seit der Klage-Geschichte wegen dem blöden Glockerl.
    Milka mag ich nicht übermäßig.
    Ich hab Schoko am liebsten ohne irgendein Beiwerk, also diese ganzen tollen Kreationen sind an mich leider verschwendet
    Gibts Zotter in "ganz normal" auch? Auch bei sonstigen fair-trade-schokoladen such ich oft vergeblich nach solchen ohne besondere Geschmacksrichtungen.

12. spacedakini3

Ja, es gibt schon recht normale Sorten. 70% Kakao und sonst nix.

Beim Spar gibts übrigens 50g Tafeln Zotter-Schokolade, diese Edition mit dem Pierce Brosnan, die sind billiger, da sind auch eher normale dabe. Weiße und dunkle und auch Erdbeerschokolade(hat 12% getrocknete Erdbeeren drin und keine Aromastoffe.:love: )

Ipani gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Prinzipiell ist mir ein Speck lieber, wenn ich Lust auf Nachen habe.

Wenn ich Schokolade kaufe, muss es etwas nett aussehendes sein.
    Wenn das Lindt befriedigt, kauf ich´s.
    Der Heinl ist mir allerdings lieber.

Übrigens, ich hab gestern eine Doku gesehen, wo die Kakaobohnen her kommen - Rainforest zertifiziert....
    "Schmutzige Schokolade" oder so.
    Da fangen die Vorbehalte, schon lang vor dem Lindt an.
    Die Natur beschützte mich zumindest vor diesem Laster. :D

spacedakini3 gefällt das.
  14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich finde lindt eindeutig besser als milka-schokolade, aber im vergleich zu wirklich hochwertiger schoki ist lindt der absolute trash. zu ostern ist es egal, da nehme ich die hasen woher auch immer sie kommen mögen :D, aber allgemein kaufen wir eher selten und dafür sehr teure schokolade aus läden im 1. und 9. bezirk. diese marken gibt es im supermarkt gar nicht und es lohnt sich für uns wirklich für eine tafel auch mal 5 oder 8 euro auszugeben, denn erst wenn mal sehr hochwertige schokolade gegessen hat, weiß man was das zeug kann. :D da ist man schon nach 25 g im 7. himmel und überglücklich und die gier nach weiterem süßen ist überdurchschnittlich lange danach auch befriedigt. bei uns jedenfalls.:)

Vivienn gefällt das.
  15. Tinaone

Ich bin kein besonderer Freund von Schoko_Ohne kann ich auch leben.
    Ein Stück Torte oder Kuchen zum Kaffee ist mir lieber.
    Aber auf den Weihnachtsbaum müssen unbedingt Lindorkugeln.

16. Tinaone

Ich bin kein besonderer Freund von Schoko_Ohne kann ich auch leben.
    Ein Stück Torte oder Kuchen zum Kaffee ist mir lieber.
    Aber auf den Weihnachtsbaum müssen unbedingt Lindorkugeln.

17. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich mag die belgischen Neuhaus-Schokoladepralinen am allerliebsten. In den Ringstraßengalerien ist ein kleiner Neuhaus-Laden, wo man sich die verschiedenen Pralinen aus der Vitrine stückweise aussuchen kann, die dann in verschiedene Kartongrößen einzeln eingeschlichtet verkauft werden. Die erste Vorfreude kommt bei mir schon immer auf, wenn sich die Angestellte extra die blütenweißen Handschuhe überstreift, die lange Gebäckzange in die Hand nimmt, das von mir gewünschte 200 g Kartonschachterl in die Hand nimmt und auf meine einzelnen Pralinenwünsche wartet.

In letzter Zeit durfte ich einmal ein Dessert und eine Trüffel vom Fruth in der Kettenbrückengasse kosten – das könnte mein 2. Liebling werden.
    http://www.fruth.at

Dem Schokoladekönig Leschanz statte ich auch gerne einen Besuch ab - wenn ich in der Innenstadt bin - weil schon das Ladenlokal ein Erlebnis ist. Die Idee mit der individuell gestaltbaren Schokoladegeschenkschleife finde ich auch ganz nett.
    http://www.schokoladekönig.at/wiener-schokoladekoenig/
    http://www.schokoladekönig.at/gestalte-deine-individuelle-schokolade/

Vor allem die wunderschönen Verpackungen von Altmann & Kühne ziehen mich bei einem Innenstadtbesuch auch immer wieder dorthin und ich muss zumindest immer einen Blick in die Auslagen machen, obwohl eh immer das Gleiche dort ist. http://www.altmann-kuehne.at/

Bei so einer Schoko-Verkostung möchte ich auch einmal dabei sein. Termine sind aber ziemlich ausgebucht. http://www.schokov.com/de/5/verkostungen_firmengeschenke.html

Und um nicht ganz OT zu sein, ich mag auch ein paar Sachen von Lindt und wenn der Frust oder die Gier groß genug und nix anderes da ist, schmeckt auch irgendein Körperteil eines No-name Hasen. An dunkler oder gar Kochschokolade vergreife ich mich hingegen nie, obwohl - gesünder wär´s.

bluevelvet gefällt das.
  18. welches geschäft???? mein mann liebt eine sorte der zotter schoko und die bekomm ich leider nur direkt beim zotter. die meisten gechäfte haben wenig auswahl. welches ist das wo es fast alles gibt???

19. Glueckskatze

Ich kaufe fast alles beim Linzbichler, das ist am Franziskanerplatz. Ein winziges Geschäft, in dem man sich kaum umdrehen kann, aber gut sortiert sind sie.

20. super danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden