1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schluss mit dem Weihnachtshasen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paps, 14 November 2009.

  1. Amira

    Amira Gast

    Finde ich auch:
    Beschwerden --> Österreichischer Werberat
     
  2. Chania

    Chania Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab nix gegen Ö1 - zumindest nix wirksames ;). Ich mag den Sender einfach nicht, weil er nicht meinem Musikgeschmack entspricht. Sorry.

    lg
    Chania
     
  3. wenn ich meine klassikphasen habe höre ich oft ö1 (oder klassische cds oder platten - jaaa ich bin alt, ich hab sowas noch :D )
     
  4. Chania

    Chania Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    lg
    Chania
     
  5. Chania

    Chania Gast-Teilnehmer/in

    Wenn ICH meine Klassikphasen hab, dann höre ich eine meiner Klassik-CD's. :D

    lg
    Chania
     
  6. Kiki72

    Kiki72 Gast-Teilnehmer/in



    Genau. Ich sag, was ich mir denk. Wenn er sie zufällig sehen sollte und danach fragt, bekommt er die Antwort: "Das ist einfach ein blöde Werbung.":D
     
  7. poison

    poison Gast

    und für dein kind ist die kurze und präzise antwort sicher auch genug und ausreichend. :D
     
  8. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

    Wenn ich so recht überlege, ist für mich ein Hase ein durchaus sympathischerer Geschenkebringer wie ein überfressener, in einen roten Bademantel gehüllter alter Mann oder ein esoterisch-sächliches Mischwesen aus Fee und Barockengel.

    Und bewirkt ebenso (viel) Erklärungsbedarf gegenüber Kinder wie die bisherigen Geschenkebringer.
     
  9. Kiki72

    Kiki72 Gast-Teilnehmer/in


    Ach, wir haben schon ein Christkind. Aber ich hab da auch keine Probleme mit dem Weihnachtshasen (außer dass ich ihn blöd finde). Meine Fantasie ist groß. Hab meinem Sohn (3) gesagt, dass zu einigen Kindern der Weihnachtsmann, zu anderen das Christkind kommt. Vorallem den Großeltern zu liebe, die stehen auf das Christkindtam-tam. Und ich finde diese Geheimniskrämerei auch lieb.


    Die Weihnachtsgeschichte (Geburt Jesu) erzähl ich ihm extra. Denn eigentlich ist ja das die Botschaft von Weihnachten (für mich halt):).
     
  10. Kiki72

    Kiki72 Gast-Teilnehmer/in


    Das denke ich auch.
     
  11. Kiki72

    Kiki72 Gast-Teilnehmer/in


    Genau, wenn nicht, fragt er eh nach. Und das tut er unter Garantie.


    Er ist gerade in der Warum-Phase.:cool:
     
  12. Kiki72

    Kiki72 Gast-Teilnehmer/in


    Ich find die "Geiz ist Geil-Philosiphie" der Firma einfach kotzwürdig. Daher verlockt mích auch der Weihnachtshase nicht gerade zu Begeisterungsstürmen;).


    Im Prinzip geht er mir am Popo vorbei, so wie die meisten Werbungen. :D
     
  13. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenne die Werbung gar nicht.

    Aber die Vorstellung eines Weihnachtshasen finde ich witzig.

    Ansonst: Eigentlich produzieren m.M.n. weder Saturn, noch Cosmos, noch Mediamarkt, noch Niedermeyer, noch Hartlauer &Co gute Werbung.

    Aber ich bin kein guter Empfänger für Werbung, egal über welches Medium, da ich mir maximal den Inhalt aber zumeist nicht die beworbene Marke, mitunter nicht mal das beworbene Produkt merke.

    Als Beispiel hierfür fällt mir eine Autowerbung ein, in der es darum geht, dass überall in der Szene, auf Luftballons, auf T-Shirts, als Dekorationen, kleine bun te Autos zu sehen sind.
    Ich habe aber keine Ahnung, um welche Automarke es hierbei geht.....

    Oder: eine andere Autowerbung beginnt mit "Brichst Du auf gen Ithaka"....
    keine Erinnerung an die Marke......
     
  14. das passiert mir auch andauernd. dann seh ich eine werbung von einem ding, das interessant klingt und das ich mir sogar kaufen würd, doch ich merk mir weder, von welcher marke das ding is, noch wie es heißt, noch wies ausschaut etc. schon x-mal erlebt bei zahnpasta, wimperntuschen, hautcremen,... und dann steh ich im gschäft und versuch, es irgendwie zu rekonstruieren...
     
  15. Kiki72

    Kiki72 Gast-Teilnehmer/in


    Da geht es mir eh auch so.
     
  16. So ist das halt in einer Rezession, überall wird Personal eingespart.
     
  17. Und die einzige Saturn-Werbung, die was konnte, war die mit den Preisdrücker Buam - herrlich!! Gibt's die irgendwo online?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden