1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schluss mit dem Weihnachtshasen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paps, 14 November 2009.


  1. richtig
     
  2. nayantara

    nayantara Gast-Teilnehmer/in

    Wahrscheinlich weils halt üblich ist. Warum heiraten so viele kirchlich, die mit der Kirche eigentlich nix am Hut haben?

    Zum Thema: Wir leben halt leider in einer medienorientierten, konsumgesteuerten Welt. Da kann man nur versuchen sich so wenig wie möglich davon beeinflussen zu lassen und ein "alternatives" Leben zu leben.
     
  3. poison

    poison Gast

    grad war die werbung im radio. "ipod, playstation, geil, geil, geil" ich finds echt gelungen und lustig.
     
  4. whoopie

    whoopie Gast-Teilnehmer/in

    Genau

    Wir sollten noch mehr Ö1 hören, denn ich habe das auch immer geglaubt...:D

    lg whoopie
     
  5. Amira

    Amira Gast



    Naja, genau genommen, bringt weder das Christkind, noch der Weihnachtshase die Geschenke, oder? Also beides eine "Lüge". :cool:

    Wir haben dieses Problem nicht, da es bei und kein Christkind gibt.
     
  6. also dem nikolaus seine ostereier interessieren mich nicht besonders :D .

    aber das mit der lüge beginnt jedoch schon beim christkind oder weihnachtsmann, oder nikolaus, oder osterhasen.
    all diese gestalten sind lügen (keine frage es gab und gibt nikoläuse - einer davon ist ein freund meiner großen, aber die besucher mit watteflauschibart [und brokatstoffkleidchen- mäntelchen- umhang) der alles weiß ist eine lüge.

    also was das thema lügen betrifft sind viele eltern nicht besser als die werbung.
    beeinflussung durch werbung ist wiederum ein anderes problem- dieses problem ist natürlich auch bei erwachsenen vorhanden, aber bei kindern massiver-, lässt sich jedoch nicht an nikolaus, weihnachtshasen und co koppeln.
     
  7. du willst also der einzige sein, der deine kinder anlügen darf? oder wie?
     
  8. Petrita

    Petrita Gast-Teilnehmer/in

    sorry, aber warum zum henker lässt du dein 4jähriges kind werbung schauen? kinder sollte man sinnvoll fördern und nicht verblöden :eek:
     
  9. Petrita

    Petrita Gast-Teilnehmer/in

    du schon, aber dein kind sollte wohl eher nicht radio hören :rolleyes:

    warum gibt es eigentlich keinen kinderführerschein???
     
  10. Petrita

    Petrita Gast-Teilnehmer/in

    empfehle Ö1
     
  11. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

    Du zählst das Christkind zu "unseren wichtigsten Werten" ?
     
  12. Petrita

    Petrita Gast-Teilnehmer/in

    falsch.

    den richtigen umgang mit medien muss man einem kind schon von klein auf beibringen.

    unsere kinder sind es gewohnt, dass der fernseher nur an bestimmten tagen in der woche an sein darf. und werbung ist für alle ein absolutes no-go. mein 10jähriger findet werbung zum kotzen und spricht auch mit uns darüber.
     
  13. Mausi88

    VIP: :Silber

    Also ich find den Weihnachtshasen voll geil.*lach*:D:D
     
  14. Q

    Q Gast

    Ganz genau genommen sind weder Christkind noch Weihnachtsmann noch das Märchen, dass irgendwer von denen Geschenke bringt, Inhalte des christlichen Glaubens und insofern auch keine "Werte".

    Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht sonderlich sinnvoll ist, den Glauben an derlei Geschichten über das Kindergartenalter hinaus aufrechtzuerhalten, ist es heutzutage auch kaum mehr möglich, nicht nur wegen der Werbung.

    Was aber nichts daran ändert, dass die Werbung mit einem Weihnachtshasen etwas befremdlich wirkt.
     
  15. ich find die selbstverständlichkeit, mit der den meisten kindern von ihren eltern vorgelogen wird, es gäbe ein christkind und einen osterhasen und einen nikolo und eine zahnfee und hast du nicht gesehen viel befremdlicher als eine werbung mit einem weihnachtshasen :D
     
  16. Chania

    Chania Gast-Teilnehmer/in

    Das heißt also, man muss 4jährige (und ältere, kleinere sowieso) vom fernseher fern halten, man darf den ganzen Tag nur mehr Ö1 hören (würg), um einer Werbung, die mit abwertenden Schimpfworten nur so um sich wirft (Media Markt: "Wäh, was ist den das? Das ist ja ur schirch! Wo ist denn der angrennt? Na, das erzähle ich morgen der ganzen Klasse! Du bist so ein Lulu"), zu entkommen? :rolleyes:

    Ich finde schon, dass man sich als Konsument wehren können muss gegen Werbung, die bewusst zu Zeiten gespielt wird, wo Kinder zuhören/zuschauen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob eine Werbung nur nervt (Spar z.B.) oder ob der Inhalt bedenklich ist (Schimpfworte, Abwertendes).

    lg
    Chania
     
  17. guggi

    guggi Gast

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Meine Tochter liebt den Weihnachtshasen.
     
  18. Alex80

    Alex80 Gast-Teilnehmer/in

    Ich find die Mediamarktwerbung eigentlich ganz witzig. Und was die Geschichte mit dem Christkind/Weihnachtsmann betrifft: Unser Großer wird uns beim Baum raus putzen helfen, sieht dass die Pakete die drunter liegen von Mama und Papa sind und wird, wenn ichs verhindern kann, auch nicht von Omas/Opas/Tanten/Onkel etc pp. mit der Christkindl-Lüge konfrontiert werden. Und er wird trotzdem mit großen Augen dann vor dem Baum stehen und sich darüber freuen wie ein Schneehaserl
     
  19. HE!
    nix gegen ö1! :boes:
     
  20. Sonja20

    Sonja20 Gast

    Ich habe sie gerade gesehen ich hab so gschaut :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden