1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlüsselanhänger 80er Jahre

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von harrytt, 30 Januar 2008.

1. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

das kommt mir komischer weise gar nicht bekannt vor.

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ja schon mal festgestellt, dass Du viiieeeel jünger bist als ich! ;)

3. Katschi

Katschi Gast-Teilnehmer/in

*grusel* Schlauchhauben - meine Mutter hat doch allen Ernstes geglaubt, ICH setze eine rosa Schlauchhaube mit Flechtzopf in pink-türkis auf, hat sie mir passend zu meiner türkisen-pink getupften Plüschjacke gekauft :schreck: .

Mein "Popperschwanz" war leuchtgelb, und ja ich hatte auch Jogginghigh, ich hab nix ausgelassen :D:D:D

4. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir eine selbst gesrickt :cool:, so eine Schlauchhaube :D in rosa, mit weißem Angora-Rand damit recht kuschelig is:eek::eek: was hat mich damals nur für ein Pferd geritten, wenn ich heut dran denk :D:rolleyes:

5. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Jaja druck mas nur eini das i alt bin:boes::D

:eek:"kreisch" die hatte ich aus meinen gedanken ein für allemal gestrichen, und jetzt dank dir werde ich wieder alpträume haben, nochmal:boes:

lg birgit

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

du bist soo gut zu mir!

7. Elli070383

Elli070383 Gast

ich habe sie gehasst:eek:

solche wollt ich immer, habs nie bekommen, :(:boes: dafür ist omi immer schön mit der schlauchhaube gekommen:eek::D:love:

ich war auch so eine fanatische schnullersammlerin, oder pickerl tauschen, gummihüpfen... ma volksschulzeit war ne schöne zeit:love:

8. harrytt

harrytt Gast-Teilnehmer/in

9. Dorli10

Dorli10 Gast-Teilnehmer/in

Kann sich noch jemand an die Leuchtfrösche erinnern? Oder an die Mäuse? Waren kleine Broschen, die Frösche leuchteten im dunklen. Haben die als Kinder gesammelt und unter der Decke mit der Tschenlampe aufgeladen .Ich habe sie geliebt. Leider gubts die nirgends mehr. Wo gibts Flöhe bzw. Eulen?? Wo in Meidling? Da könnte ich ja fast in Versuchung kommen...

10. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

Hatte ich vergessen die Frösche, aber die hab ich auch geliebt.

11. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

Dafür gabs doch die Plastikseesäcke. Ich kann mich an einen Blauen mit weißen Sternchen erinnern.

12. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Liebenflöhe (oder Freundschaftsflöhe), Karottenhosen, Plasatikkorbtaschen, fingerlose neonfarbene Handschuhe, Ohrschützer ....kann mich gut daran erinnern.

Schlauchhaube habe ich genauso wie Stirmband verweigert, mochte ich beides nie, Plüschjacke hat gsd meine Mutter verweigert, hätte unweigerlich wie ein Fass ausgesehen.

Plastikseesack hatte ich auch, genauso Plastiktasche, bevorzugt mit Coca-Cola Schriftzug.
    An die Leuchtfrösche kann in mich auch erinnern.

Allerdings hatte ich nie so einen Schlüüselanhänger, nie ein Flämmchen und von diesen Crashbadeanzügen habe ich noch nie gehört!

Aber ich habe immer noch eine Karottenjean im Kasten! Vielleicht wirds ja wieder modern. Die Röhre erlebt ja auch gerade eine Auferstehung. :D

13. Strawberry2010

Strawberry2010 Gast-Teilnehmer/in

ooooochhhh...das waren noch Zeiten!!! :cool:

Die Plastikkorbtasche hatte ich in Neonpink, ebenso fingerlose neonfarbene Spitzenhandschuhe, nen dazupassenden Schal und die Ohrschützer..hahaha... und als Draufgabe ein pinkes Stirnband.

Die Plüschjacke in pink hab ich nach ein paar Monaten betteln zum Geburtstag bekommen.

Plastikseesack vom Benetton war bei uns ganz inn! Mein Plastikkorb war auch pink und der Kabelschlüsselanhänger auch.
    War wohl meine Phase in PINK :D

Jööööh die Leuchtfrösche hab ich heiß geliebt und von den Freundschaftsflöhen konnte ich
    nicht genug bekommen :love:

Crashbadeanzüge, Karottenhosen waren auch sehr beliebt!

Was mir momentan so spontan einfällt.... Sarah Kay-Bilder (Koffer, Mappen etc.), Clarks aus Rauleder am besten in rosa, Cordtaschen (oder hießen die doch Collegetaschen, Collegeschuhe, Aktenkoffer aus Plastik, Nietengürtel in versch. Farben, viele Gürtel auf einmal tragen usw...
    Culture Club, Duran-Duran, Limalh

14. Helix

Helix Gast

ja, leuchtfrösche!

und legwarmers!

ich hatte als schlüsselanhänger einen waschbärfell-schwanz. das war glaub ich vor der zeit der telefonkabel. ich hatte jedenfalls noch nicht mal einen schlüssel.

15. harrytt

harrytt Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden