1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlüsselanhänger 80er Jahre

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von harrytt, 30 Januar 2008.

1. unki

unki Gast

mach doch einfach ne vernissage, ha?

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

die kannst nach wie vor z.b. bei jedem forstinger kaufen....

3. Nadija

Nadija Gast-Teilnehmer/in

Freundschaftsflöhe

Ich hatte den besagten schlüsselanhänger in neonrosa;
    Irgendwie muss ich auhc grad an die jogging high denken...

Ich hab mich schon mal auf die suche nach freundschaftsflöhen gemacht, weil ich meiner nichte welche schenken wollte.
    Ich kann sie nirgendwo mehr finden!

Kennt jemand noch eine quelle?

Und kann man auch die neon Telfonkabelschlüsselanhänger wo kaufen???

Danke!

4. Nadija

Ah, hab ich zu spät gelesen!
    Danke!

5. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

hab sie mal in wien am christkindlmarkt gekauft. am rathausplatz war ein kl standl mit lauter holzsachen. oder beim rumpelstilzchen sollte es sie eigentlich auch geben.

6. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Diese Kabeldinger waren echt super. Ich hatte meinen noch, als unsere Große zur Welt kam und hab damit allerlei am Kinderwagen festgemacht, was sie nicht rauswerfen sollte.

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Flöhe:love: ma die hab ich geliebt!!

Achja und ich hatte so ein KAbeldings in Neonpink!!

Weil ich grad im schwelgen bin, kennt wer von euch noch "Flämmchen", das waren so kleine Püppchen in so art Streichholzschachteln!
    Ma die waren so süss.

8. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Schlauchhauben, die mussten wir auch anziehen da gab es dann noch so dicke geflochtene Stirnbänder die man noch drüber tat "brrrrrrr" "schüttel". Hat die Mama immer gestrickt die dinger.

9. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

und ich hätt so gern wieder so eine haube - wir haben die schalhauben genannt. fand die unheimlich toll.

so einen schlüsselanhänger hab ich auch noch...muss ich glatt mal wieder ausgraben.

10. Nokia

Nokia Gast-Teilnehmer/in

[​IMG][​IMG]

Ich hab auch ne rosa Plüschjacke angehabt.
    Und solche Ohrenwärmer.:love:

:wave::wave::D

11. Nadija

Flämmchen hatte ich auch! Und meine oma hatte eines auf ihrem schlüsselanhänger! Warum gibts denn die tollen sachen von früher nur noch so selten zu kaufen? eigentlich schade!

12. Nadija

Wo ist den das rumpelstilzchen?

13. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Schlüsselanhänger hatte ich in pink, Plastikkorb auch, Flämmchen konnte ich auch mein eigen nennen.

Aber Jogging High...NEVER!

Was waren noch mal Freundschaftsflöhe?

14. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

du musst bei diesem thread ein bisschen raufscrollen und dir mein posting vom 1.2.2008 anschauen - da hab' ich ein foto reingestellt!

freundschaftsEULEN hab' ich übrigens vor ein paar wochen in einem bastelgeschäft in meidling (wieder-)entdeckt. ein stück kostet 50 cent!

lg, christine

15. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Jössas ... so viele Mittdreissiger ... :D

Kabelschlüsselanhänger hatte ich in neonrosa.
    Ich hab übrigens noch immer einen in neongrün. Die waren voll praktisch beim Einfahren in die Tiefgarage mit dem Motorrad. Kein mühsames Kramen mehr in den Taschen, einfach Kabel rausziehen mit Schlüssel drauf und aufsperren :D

Plüschjacke in hellblau-türkis

Schlauchhaube mit Stirnband natürlich auch (die hat mir meine Mutter aufs Aug gedrückt, ich wollte die gar nicht).

Flöhe, Eulen, Plastikkorbtasche, stonewashed Jeans, Steghosen, Leggings, Plüsch-Ohrenschützer, Karottenhosen, breiter Gummigürtel, Jean mit weissen Streifen, neon Schweissbänder .... ja all das hatte ich auch :)

aber KEINE Jogging High!

Flämmchen waren aber doch noch in den 70ern, oder? Weil die hatte ich schon vor der Volksschule.

Könnt Ihr Euch noch an diese Crash-Badeanzüge (die waren so gerippt) erinnern, die ausgezogen Puppengröße hatten und sich total dehnten? Bevorzugt in neonfarben versteht sich ...

lG

16. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

was magst denn trinken?
    ;))

lg, christine

17. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

18. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Erinnert sich noch irgendwer von den alten Damen an die angebissenen Plastikfrüchte? Habe ich leider nicht aufgehobn, keine Ahnung, wo die hingekommen sind!

19. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

nein.
    hilfst du mir bitte auf die sprünge?

20. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Das waren auch Anhänger, in Form von Obst, wo ein Bissen gefehlt hat. Da hat man dann die Zahnabdrücke gesehen... Äpfel, Birnen, Bananen, Kirschen -

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden