1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlosstorte zum 6ten Geburtstag meiner großen Maus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 29 Dezember 2013.

1. Mausi88

VIP: :Silber

*haha* Ok, mach ich. :D

Dankeschön.:oops::D

Meerschweindi gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Denke einfach mal darüber nach. Ich finde die Torte sehr beeindruckend und recht perfekt. Du besitzt Detailliebe und hast damit ein Talent, das nicht jeder hat. Vermarkten kannst Du das über das Netz. Mit diesem Medium kennst Du Dich aus. 315 Euro solltest Du zusammen bekommen.
    Aber ist auch nur eine Gedankenanregumg.

3. anna-mari

Ja. Habe ich vermutet.

4. anna-mari

Wieviele Torten ähnlicher Art hast Du circa hergestellt?

5. Mausi88

:)

Das Problem an der Sache ist nur leider das man privat das so gar nicht betreiben dürfte und ich da irgendwie Schiss hab "erwischt" zu werden und dann ne Strafe zahlen zu müssen oder so.:sick:

6. Mausi88

Muss aber ehrlich dazusagen: Das ist wohl das meiste das ich kriegen konnte geringfügig, wenn ich mir jetzt dann was suchen muss wir das (sehr?) geringer ausfallen leider...:(

7. anna-mari

Klar darf man das. Zumindest in Deutschland. Ganz offiziell. Du musst es halt ab einer gewissen Einkommensgrenze melden und eine Steuererklärung machen. Und ab einem bestimmten Einkommen halt Steuern zahlen. Komme aber nicht aus Östereich. Andere werden es besser wissen.

8. Mausi88

Also sagen wir so: So eine Große bisher nur diese, die anderen waren alle 1stöckig und ned ganz so aufwenig. :) (hatte da ber wegen der Arbeit leider auch nie Zeit so ne aufwendige zu machen, war immer sehr schade :()

9. Mausi88

Man bräuchte (jedenfalls von uns hier weiß ich es) für so eine private Tortenherstellung eine eigene Küche/eigenen Kühlraum... nur dafür wo dann auch alle Hygienerichtlinien und alles eingehalten werden müssen, da kann ich aber nicht sagen ob die sowas dann wirklich kontrollieren und verfolgen.*hhmm*:confused:

Vivienn gefällt das.
  10. anna-mari

Das wäre sehr kompliziert. Wenn Du die Torten schnell transportierst, benötigt man das vielleicht nicht.
    Betreibe in Deutschland auch eine Art Gastronomie. Wir backen auch Kuchen. Allerdings nicht solche Kuchen. :D
    Da reicht ein normaler Kühlschrank, was das Gewerbe betrifft. Aber wie gesagt, komme aus Deutschland. Ein Österreicher könnte vielleicht spezifischere Aussagen machen.

11. Mausi88

Hmm, okay, glaub da müsste ich mal googlen und mich mal reinlesen wie genau das ist und wie es da rechtlich ausschaut. :)

anna-mari gefällt das.
  12. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Mausi, die Torte mit den Türmchen ist wunderschön geworden und wirklich ein kleines Kunstwerk.
    Ich finde auch das Einfärben der verschiedenen Tortenschichten für eine Kindertorte sehr nett. Ich gehe davon aus, du verwendest Lebensmittelfarben aus der Apotheke dafür, oder?

Du bist da ganz besonders geschickt und es schaut sehr professionell aus. Kompliment! :thumbsup:

Würde ich nur annähernd so ein Back-Kunstwerk zustande bringen, ich glaub, ich würde es gar nicht verspeisen lassen. :D

Mausi88 gefällt das.
  13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na net schlecht, das muss ich mir merken
    wo kaufst du das ?

14. Mausi88

*haha* Ganz ehrlich: Ich wollte sie niiiicht anschneiden.*schnief* :D

Die Türme hab ich noch daheim, kann mich irgendwie ned trennen von ihnen *lach*, finds zu schade die wegzuschmissen, voll verrückt.*haha* :D

Die sind eingefärbt mit Pastenfarben die ich auch für den Fondant verwende, die sind nämlich im Gegensatz zu normalen die man im Einzelhandel bekommt viiiel intensiver, färben besser und man hat viiiel mehr Farbauswahl. :)

15. Mausi88

Ich kauf die Sachen immer bei "alles Torte", ist ein Zubehörgeschäft (auch mit Onlineshop) und die haben echt (fast?) alles was man braucht. :)

Steinfrau gefällt das.
  16. Eistee

Diese Torte ist ein Meisterwerk-ich will auf der Stelle wieder 6 sein :)

Mausi88 gefällt das.
  17. Mausi88

Super lieb, dankeschön.:love: :)

18. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Mausi, jetzt ertappe ich mich schon ein paar Mal dabei, dass ich mir - wenn ich kurz ins Kulinarik-UF reinschau - noch einmal genüsslich deine Türmchen-Torte anschauen muss.

Wenn du wieder Ähnliches fabrizierst, zeig´s bitte her. :)

19. Mausi88

Ui, danke.:love:

Bald kommt wieder eine, am 2.2 feiern wir Valentina ihren Geburtstag.:D

Steinfrau und Vivienn gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden