1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlimmer streit!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariella25, 24 Februar 2007.

1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Naja - wenn er sie schon weiß, daß er nichts mehr haßt, als wenn sie ihm die Tür zuschlägt, dann ist ja auch dieser Teil der Auseinandersetzung das Problem.

lg
    Dimple

2. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Seh ich genauso.
    Und eben über diesen Auszucker sollte sie mit ihm reden.
    Vielleicht überbewertet sie ihn ja ( auf Grund ihrer Geschichte).

3. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Ja, jetzt sei aber mal gaaaaanz ehrlich:

Egal was oder wieviel sie falsch gemacht haben soll - gehts in einem Streit nicht auch manschmal ein bisserl darum dem anderen einfach eines auszuwischen?
    Nicht jeder Streit besteht nur aus dem Austausch sachlicher Argumente!
    Manchmal geht mir der Findefuxpapa so sehr am Nerv, daß ich ihn einfach ärgern will.
    Eben nur aus diesem einen Grund : Ich ärgere mich gerade über ihn, und wenn meine Argumente nicht fruchten ( weil ich zB. Im Unrecht bin, jedoch viel zu aufgewühlt um das zuzugeben), provoziere ich ihn einfach so lange bis er echt sauer ist. Einfach so. Nur weil ich sauer bin.

Und es ist dann allerdings auch besser ihm aus dem Weg zu gehen, weil er sehr sauer werden kann.
    Und recht hat er.

Aber Fakt ist, daß die Threaderöffnerin sich vor ihrem Partner fürchtet.
    Da liegt der Hund begraben.
    Kein Mensch sollte sich vor seinem Partner fürchten.
    Sie sollte einfach einmal abklären ob sie sich zu recht fürchtet, oder einfach nur zu sensibel auf eine selbst heraufbeschworene Situation reagiert.
    Zweiteres wünsche ich ihr....

4. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Zustimmung!

lg
    Dimple

5. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

geht es um den anlass des streitens oder die art des streitens???

im ersteren fall - emotionen abkühlen lassen und nochmals eine ruhige sachliche diskussion zum thema führen.

im zweiten fall - mit erhobener hand auf seinen partner los zu stürmen, ist selbst nach einer provokation deinerseits nicht zu tolerieren und sollte in einer gleichberechtigten partnerschaft auch nicht vorkommen. diesbezüglich würd ich mich sehr klar ausdrücken - sowohl im verständnis für seinen ärger aufgrund deiner provokation, als auch darin, dass diese reaktion dennoch nicht zu tolerieren ist.

dass kindheitserfahrungen das spätere beziehungsleben doch entscheidend mitprägen können und dass es harter arbeit an sich selbst, sowie viel verständnis des partners braucht um dies zu lösen und nicht in ähnliche muster zu verfallen, ist bekannt will man für sich selbst allerdings oftmals nicht wahrhaben.
    in meinem fall hat ein sehr offenes und ehrliches gespräch mit meinem partner über meine vergangenheit geholfen... dein partner kann nicht erraten welche reaktionen dich ev. mehr als andere treffen - dies mit aller ehrlichkeit und offenheit mitzuteilen ist nicht gerade einfach, oftmals sogar unangenehm, aber meines erachtens notwendig, so eine beziehung funktionieren soll.
    vielleicht ist das ja auch bei euch ein weg.....

alles gute
    jutta

6. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sagen Dumm gelaufen!

Den wenn ich die Schwägerin sowieso schon nicht riechen kann, dann wird sie auch nicht die Taufpatin.
    Nicht einmal zuliebe meines Mannes oder Freundes.

Leider weiß ich auch nur zugut, was ein Familienstreit heißt, deshalb hab ich mich damit abgefunden, die Schwester meines Mannes nur zu den "wichtigen" famillientreffe zu sehen und das nötigste zureden.

Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, sie als Taufpatin zunehmen, auch wenn mein mann noch so darauf bestanden hätte.

Aber das mit deinem Freund, das du angst hast, kann ich ebenfalls verstehen, war bei mir genauso, er hat auch einmal die Hand gehoben, ist aber schon fast 9 Jahre her, ich hab ihm erklärt warum er das nie wieder machen soll. Seitdem ist es nie wieder vorgekommen.

Er läßt mich llinks liegen wenn wir streiten und später ist dann alles wieder gut. Wobei ich sagen muß, das Streiten bei uns sehr selten ist, denn vor die Kindern wird nicht gestritten, wenn diskutieren wir das wenn die Kinder schlafen.

Lg und alles Gute

7. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hasst das auch und trotzdem ist es mir schon passiert, dass ich, weil ich mich soooo wahnsinnig über ihn geärgert habe, die Tür geknallt habe. In dem Fall wollt ich ihn nicht mal damit ärgern, sondern einfach meinem Ärger Luft machen!

8. Kiki72

Da geb ich dir recht!

9. happy

happy Gast

geh - die vorgeschichte dazu gabs ja eh schon im bwä.
    ich kann nicht nachvollziehen, dass du dich wegen dem taufkleid (sack?) so aufregst.
    wäre ich in der situation deines mannes und du würdest dich so gebärden (wie im bwä beschrieben), nur weil meine schwester etwas gekauft hat, das dir nicht passt, wäre ich auch ziemlich sauer.

10. Kiki72

:danke:

11. mariella25

mariella25 Gast

Mich hat ja nur das so sehr erschreckt wie er reagiert hat!!!!
    So habe ich ihn in all den Jahren noch NIE gesehen!!!!!! Und ich hab ihn schon oft auf die Palme getrieben!!!

Ich weiß zwar ( oder hoffe) das er mir nie körperlich weh tun würde aber es war gestern so knapp davor, das es mich total erschreckt hat!!!!

Weiß ja auch das er jetzt wieder tagelang nichts mit mir reden wird, und wenn das er mich das noch Wochen lang spüren lassen wird!

Mariella

12. mariella25

mariella25 Gast

Ich habe weder mit seiner Schwester noch mit meinen Freund darüber geredet, also das der Sack absolut gräslich ist! Er hat auch gesagt er steht voll und ganz hinter mir und das er seine Schwester auch nicht versteht!
    Gerade deshalb versteh ich ja auch seinen plötzlichen Sinneswandel nicht!!

Mariella

13. Morgana

Morgana Gast

WENN ich so sauer bin, dass ich Türen zuknalle (kommt selten vor), dann ist es mir recht egal, ob mein Mann das hasst, oder nicht, weil ich in dem Augenblick einfach so mit mir beschäftigt bin, mit meinem Sauer-Sein, dass ich dann sicher nicht aus Bosheit handle.

Wobei ich den Satz

Und ich hab ihn schon oft auf die Palme getrieben!!!

auch nicht nachvollziehen kann:confused:

Wenn dir fad ist, denkst du dann nach, wie du deinen Mann sekkieren kannst?

14. mariella25

mariella25 Gast

Hast du noch nie mit deinen Partner gestritten?

15. Morgana

Morgana Gast

Schon, nur formuliere ich das im Nachhinein nicht, dass ich ihn auf die Palme gebracht habe, weil ich nie mit Vorsatz Streit suche.

Und ich würde nicht mit jemandem zusammenleben können, von dem ich erwarten müsste, dass er die Hand hebt, bzw. wo ein Streit derart eskaliert.

Wir sind erwachsene Menschen und wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, dann regeln wir die auch wie Erwachsene, ohne tagelangem Schmollen und Hand erheben. Es gibt Dinge, wo wir einfach anders denken, anders handeln, Dinge anders sehen, das nehme ich als Tatsache hin und das Thema wird großräumig vermieden ( es sind ja keine elementaren Dinge, sondern nur Kleinigkeiten, wo er eben sagt, dass das blau ist und ich sag, dass es türkis ist ( jetzt farblich umgemünzt) ).

Und keiner von uns beiden, und auch die Kinder tun das nicht, provoziert Streit.

16. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

oje du arme. :hug:

mein mann und ich haben am anfang auch oft wegen meinen problemen mit seiner familie gestritten.

mittlerweile hält er gsd zu mir und ich weiß das ich und die kinder ihm wichtiger sind als alles andere auf der welt.

mittlerweile bin ich der meinung das meine schwiegerfamilie leider genauso zum leben unserer kinder gehört wie meine familie. sie haben ein recht darauf sie zu sehen und dieses recht darf ich ihnen nicht nehmen nur weil ich nciht mit ihnen zurechtkomme.

ich hoffe sehr das ihr euch bald wieder vertragt und das eure beziehung solche sachen aushält. schließlich seit ihr jetzt eine kleine familie und solltet über solchen streitigkeiten stehen.

lg karin

edit: wie du ja weißt hatte ich bei andrés taufe das selbe problem. damals ist mein mann auch noch nicht auf meiner seite gewesen und ich musste mir von ihr alles gefallen lassen. damals war ich aber erst 20 jahre alt und habe mich nicht wirklich getraut etwas gegen sie zu sagen. mittlerweile bin ich älter und selbstbewusster geworden und würde mir das nicht mehr gefallen lassen.

17. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ich find es schlimm wegen so einer Kleinigkeit auszuflippen.
    Was passiert dann bitte wenn mal RICHTIGE Probleme auftauchen :confused: :(

Red mit deinem Freund drüber, sag ihm dass er dir Angst gemacht hat.
    Und fahr zu deiner Schwägerin hin wennst magst. Ist doch alles halb so wild, oder?

18. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Na sorry, aber wegen so an Schas tagelang nix reden????
    Da muss dann schon was Gröberes passiert sein als ein kleiner Zwist wegen Schwägerin und Taufkleid, bisserl Türe knallen und gekeiffe.
    Ich streit auch des öfteren mit meinem Partner (weil ich ab und zu einfach gern streite. Wir brauchen das - und versöhnen uns dann auch gleich mal wieder. Findefuxmama hats treffend beschrieben, bin auch so ein Typ) aber so....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden