1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

da gestern soviel rahmgurkensalat übriggeblieben ist, hab ich mir ein omlett dazugemacht. zu viel mehr war ich eh nicht fähig, denn ich schussel hab mich geschnitten, zum glück sind meinem messer nimma so scharf, sonst wärs kapperl weg. somit gibts heute eine wohnzimmerliche ;) aerobicstunde und kein schwimmen. aufs radl hau i mi warscheinlich auch.

früh: toast mit rama und marmelade, tee
    mittag: schinken-käse-toast, bananenmilch, kaffee
    abend: putenstreifen auf blattsalat

mitterlweile isst meine ganze familie mit (ausser früh) die schauen immer so neidig auf mein essen :D

lg, carmen

2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@Carmen gut das deine Messer nicht so gut schneiden.

Hab mich gestern am Abend noch brav eine Stunde am Hometrainer abgestrampelt. Mit schlankschlafen war heut nix da Sohnemann um 2.30 Uhr putzmunter war und wir dann nur noch von 6 - 7.30 Uhr geschlafen haben *gähn*.

Essen für heute...

Frühstück : Kaffee, große Portion Müsli (Knuspermüsli, Weizenkleie, Haferflocken)
    Mittagessen: Spaghetti Bolognese mit Chinakohlsalat, Joghurt mit gedünstetem Apfel
    Abendessen: weiß ich noch nicht

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

@avirem: da musst Du Deinen Schlaf heute Nacht nachholen :D. Ach da bin ich schon froh, dass meine Kinder schon größer sind und die Nächte nur im Krankheitsfall anstrengend sind.

Menüplan:
    früh: 1 Brot (Doppeldecker) mit Nutella, 1 Glas Fruchtsaft
    mittag: Suppe mit Bröselknödel, Pute mit Saft und nudeln
    Abend: vielleicht ein Omlett, Rahmgurken sind eine gute Idee dazu (danke Carmen :))

4. Carmen

damit ich mir das nächste mal tiefer reinschneiden kann, hab ich mir heute neue messer gekauft und den t - V hobel. da kann ich mein gemüse noch schneller schnippel und die fingerkuppen sind a glei weg. ne, spaß beiseite, bin heute nur geradelt und war nicht schwimmen, war eh gut, denn beim heimkommen habe ich bemerkt dass es wieder zu bluten angefangen hat. da hab ich im geschäft sicher ein paar bluttapser hinterlassen :eek:

lg, carmen

ps: ist vogersalat am abend auch erlaubt?

5. avirem

Hm Vogerlsalat, ja sicher den kannst du auch am Abend essen.

Ich mache ihn ehrlich gesagt lieber zu Mittag den für mich gehören da einfach Kartoffeln dazu und das geht halt am Abend nicht. Am Abend schnipple ich manchmal ein hart gekochtes Ei rein.

6. avirem

Ja heut gehts früher ins Bett ;) und jetzt mach ich es mir noch ein bisserl auf der Couch gemütlich solange der Zwerg noch schläft. Wie alt sind den deine Kinder?

7. paerchen-mama

Die Große ist 7 und der Kleine 4. Das mit Nichtschlafen hatte ich eh lange genug. Der Kleine hat bis 1 1/2 Jahren total schlecht geschlafen und auch am Tag extrem wenig. Erst mit 1 1/2 hat er dann zumindest bis fast 5 Uhr früh durchgeschlafen, davor bin ich am Zahnfleisch dahergekommen...

8. avirem

Ähnlich wie bei uns. Mit 1 1/2 wurde der Nachtschlaf sehr viel besser und plötzlich schlief er auch mal durch. Unzählige Nächte wach meist so von 2, 3 Uhr bis 6, 7 Uhr *gähn*. Die ersten drei Monate ein "Bauchwehkind" danach Zähne im Eiltempo dann kehrte etwas Ruhe ein und schon ging das Zahnen weiter...
    Er war immer ein Frühaufsteher und das ist er geblieben aber zumindest schäft er nun meist bis 6 Uhr.
    Das heut war ein Ausrutscher und kommt zum Glück sehr selten vor.

9. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Avirem: hatte/ habe auch ein Schlechschläfer! Die Mädls haben immer brav geschlafen, aber Sohnemann Nr.1 hat das 1. Jahr nachts an meiner Brust geschlafen und nachdem Abstillen ging's schlimm weiter, oft stündlich aufgewacht. Sohnemann Nr.2 ist nicht so schlimm, aber auch nicht der beste Schläfer.

Mein Essen:
    Früh: 3 Brote mit Butter u Honig, Kaffee
    Mittag: Gemüsepalatschinken mit Käse, Kirschjoghurt, Kaffee
    Abend: wahrscheinlich Zucchiniomlette mit Tomaten, Joghurt

10. paerchen-mama

Jetzt ist meiner doch schon 4 und geht seit Herbst auch in den Kindergarten, Gott sei dank schläft er jetzt brav und steht auch normal zwischen 6:30 und 7 Uhr auf, das passt schon.

So, jetzt richt ich mal alles für die Rahmgurken her und mach mein Omlett! Mahlzeit!!

11. Sabine62

Sabine62 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute zum Frühstück einen Kornspitz mit vegetarischem Aufstrich, Kaffee und Orangensaft
    mittags: gebratene Nudel mit Gemüse und Hühnerfleisch und danach eine Banane
    abends: Putensteak mit Salat mit Joghurtdressing, Topfencreme

Wie ist es mit einer Suppe am Abend? da sind ja auch Kohlenhydrate drinnen, oder?
    wie ist es mit Getränken ohne Kcal? ich weiß schon dass Wasser und Tee besser ist aber hin und wieder?
    Haben Glasnudel auch Kohlenhydrate?

LG Sabine

12. Carmen

wennst die suppe aus kohlenhydratarmen gemüse machst - eine tomatencremesuppe sollt ja gehen, oder?
    glasnudeln haben 33,1 g kh auf 100g

http://fddb.info/ (ich liiiiiebe diese seite!)

13. avirem

Ja ich finde die Seite auch gut und praktisch.

Abends mache ich hin und wieder Tomatensuppe, Brokkolisuppe oder Suppe mit Karfiol. Man muß halt dann schauen das man trotzdem auf seine Eiweißwerte kommt z.B. gebe ich in die Tomatesuppe Mozzarellastückerl oder in die Brokkolisuppe fettarme Putenfrankfurter. Mit dem Mixstab werden sie auch noch schön cremig. Zum binden könnte man Johannisbrotkernmehl verwenden. Hab ich noch nicht ausprobiert möchte ich mir aber zulegen.

Getränke mit 0,XXX Kcal auf 100 ml darfst du jederzeit trinken. Auch Kaffee oder Tee mit Süßstoff und ev. einem Teelöffel Milch.

Am Nachmittag waren wir unterwegs und LG wollte was von McDoof. Naja, Lust hätt ich schon gehabt aber nicht wirklich Hunger nur Gusto.Ich hab es mir verkniffen und war danach happy nicht schwach geworden zu sein :).

Heute am Abend gab es Thunfischlaibchen, Fisolensalat, Sauerrahmdipp ... lecker. Hab meine Portion fast nicht geschafft.

LG

14. avirem

Hallo zusammen!

Wünsche allen einen schönen Freitag.

Mein Essensplan für heute...

Frühstück : Kaffee, Milchreis mit Früchten ( Reis, Sojamilch, Apfel, Birne)
    Mittagessen: Kartoffelgulasch mit Putenfrankfurter und Gebäck, Früchtejoghurt
    Abendessen: weiß ich noch nicht

Heute Nacht hab ich geschlafen wie bewußtlos. Hab nicht mal LG`s Wecker in der Früh gehört.

15. Carmen

früh: 2 vollkornbrote, rama, kresse, tee, banane
    mittag: gemüse/gries eintropfsuppe für den rest dann noch marillenknödel ich weiss noch nicht was ich mir dann gönnen
    abends: omlett (für alle bevor mir die kids wieder bisin den magen nachschauen :)) mit tomaten, frühlingszwiebel, paprika und mozarella

:wave:

16. Carmen

mist ... jetzt hab ich brokoliröschen die ich rausgefischt hab einfach in den mundgesteckt. ist das sehr schlimm? es waren so 6 ministücken (kleiner finger oberstes glied)

17. paerchen-mama

Milchreis ist eine gute Idee! Machst Du den schon am Vortag und isst ihn kalt oder machst ihn frisch? Probier ich auf alle Fälle mal, ich muss ihn halt vorbereiten, weil das geht sich sonst in der Früh nicht aus.

Dann hast in der Nacht bestimmt 5 kg abgenommen :D.

18. paerchen-mama

Passiert mir auch hin und wieder - ist schwer sich das Naschen neben dem Kochen abzugewöhnen...

19. avirem

@Carmen sollt nicht sein ist aber passiert ... nicht ärgern, abhacken und weitermachen.

@Pärchen - Mama den Milchreis mache ich am Abend und wärme ihn morgens auf (ist mir lieber als kalt) sonst wird es mir für`s Frühstück zu spät. Wie essen zeitig zu Mittag.

20. avirem

und zwei Merci :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden