1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

danke avirem!

jaja mein freundinnen .... eine davon hat selbst vor einem jahr metabolic balance dingsbums gemacht, 1 monat hat sies durchgehaloten hat abgenommen, aber alles war gleich wieder drauf ...

eine frage hab ich noch, nudeln - werden die roh oder gekocht gewogen?

2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Wenn du die Angaben von der Packung nimmst ist das Rohgewicht gemeint. Manchmal steht auch pro Portin (+ Gramm Anzahl) und drunter steht das es sich dabei um zubereitetes Produkt handelt. Einfach genau auf der Packung nachschauen. 100g Nudeln roh gewogen haben durchschnittlich 70g Kohlenhydrate.

3. Carmen

ok ich hab heute zu mittag für uns 4 spaghetti carbonara gemacht.

1 zwiebel
    1 pkg qimiq
    200 gramm toastschinken
    1/2 l milch (0,5:wacky:
    hab dann aber noch für die bindung etwas mehl genommen 2 EL
    kräutersalz
    und 500g spaghetti

kids und ich sind gestrichen voll, fast die hälfte ist noch da (für meinen mann am abend bzw. morgen mittag für die kids)

dazu gabs den rest vom eisbergsalat gestern.

einen kaffee trink ich grad.

war das jetzt zuviel?

ich hab mir gedacht ich geb am abend in den topfen, radieschen und karotten ein, ist das ok?

4. avirem

Liebe Carmen,

guck mal auf diese Seite http://fddb.info/.

Du kannst Lebensmittel raussuchen, Mengen eingeben und das Programm rechnet aus wieviel Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate und Kcal das sind.

So lernt man Lebensmittel besser kennen und kann ev. sein Essen schon ein bisserl im vorhinein planen um auf seine Werte zu kommen.

Bei vielen Speisen die ich mache kenne ich die Werte und Mengen schon auswendig den das geht mit der Zeit automatisch. Wenn du mich eine deiner Speisen fragst muß ich auch hergehen und mal genauer nachsehen.

Ich weiß ja nicht wieviel deine Kinder gegessen haben aber ich könnte mir vorstellen das du mit den Werten hinkommst. Ev. hast du zuviele Spaghetti gegessen. Radieschen paßt auch.

Karotten, Bohnen, Linsen haben zu viele Kohlenhydrate für abend allerdings nur gekocht. Als Rohkost kann man schon etwas Karotte verwenden.

5. Carmen

aha, danke, ich hab eh auf der hp nachgesehen, hab allerdings die spaghetti roh gerechnet. so haben die werte ganz gut gepasst. btw. muss ich die vorgegebenen mengen essen, oder kanns auch weinger sein?

ich würd sagen wir haben zu dritt die hälfte gegessen, und da haben die kids jeweils mehr als ich gegessen (ist bei sp. carbonara immer so), ich hab dafür beim salat mehr zugeschlagen.

6. avirem

Deine Mengen sollst/mußt du auf jeden Fall essen. Wer zu wenig isst nimmt nicht ab und der Körper schaltet auf Sparflamme!

LG

7. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hatte heute früh nur ein Butterbrot zum Kaffee, da ich nicht mehr Zeit hatte.
    Mittags wars heute ein bissl später, da wars ca. 100 g Grillkotlett und 1 große Scheibe Brot (war nicht daheim, Salat gabs leider nimma da ich zu spät dran war...)
    Abend möchte ich wieder viel Gemüse (Paprika, Gurke, Tomaten) mit Schafkäse essen - ich warte noch ein bissl, weil ich ja später zu Mittag gegessen habe.

@ Carmen: ich würde mich solange Du das Buch noch nicht hast gar nicht so mit den Mengen beschäftigen. Am Anfang find ich es wichtig, dass man vor allem NUR Kohlenhydrate in der Früh und NUR Eiweis am Abend isst. Mittags Mischkost und da darfs auch der Milchkaffee und vielleicht sogar was Süßes danach sein. 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten machen und wenn Du das Buch hast, kannst mit den Mengen besser rechnen.

8. Carmen

ihr seids super! :love:

9. Sabine62

Sabine62 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, darf ich hier auch mitschreiben? Mache seit 3 wochen SIS und habe bis jetzt 2,5 kg abgenommen.

LG Sabine

10. Carmen

hallo sabine!

herzlich willkommen, die mädls da sind der hammer :love:

ich hab mir gestern abend sowas tolles zsammengrührt: 200g topfen, 6 scheiben (ca 50dag?!) toastschinken, 1 radieschen, 4 scheiben gurke, 4 cherrytomaten, krautersalz. bei jungzwiebeln war ich mir nicht sicher, hab ich nicht genommen, hätt aber sicher super dazugepasst.

mah war das lecker, das mach ich auch mal als aufstrich, oder zum dippen picknicken.

plan für heute:

früh: 3 brote mit gurke/tomate, tee, banane
    mittag: cevapcici aus dem rohr mit kartoffeln und karotten, gurkenrahmsalat, milchkaffee :)
    abend: müllerin fisch und gemüse (tomate, gurke, paprika)

passt das? (bmi 36)

:wave:

11. avirem

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen Tag.

@Sabine hallo und willkommen :wave:. Wir freuen uns über Mitstreiterinnen! Wie kommst du mit SIS zurecht und wie geht es dir damit?

@Carmen das hab ich gemeint ... Topfenvarianten einfach ausprobieren und sehen was leckeres dabei rauskommt.
    Dein Essensplan für heute sieht gut aus nur der Fisch Müllerin Art hat ja so eine Art Panade drauf. Hab mal nachgeschaut die Werte dafür sind von Firma zu Firma sehr unterschiedlich. Pro 100g zwischen 5 und 11g Kohlenhydrate. Man sollte halt 15g Kohlenhydrate am Abend nicht überschreiten.
    Aber wie Pärchen - Mama schreibt auf die Mengen Konzentriere dich erst wenn das Buch da ist und du dich eingelesen hast.
    Wie gesagt der Plan sieht ansonsten gut aus und passen tut er für deinen BMI wenn du die Mengen dementsprechend isst.

Mein Plan für heute...

Frühstück : Kaffee, 3 Brote mit Butter, Tomate und Kräutersalz
    Mittagessen: Spaghetti Bolognese mit Salat
    Abendessen: Überbackener Chicoree

12. paerchen-mama

Servus Sabine!! Schön, dass Du uns gefunden hast.

Carmen: wir ham den gleichen BMI-Wert.

So ich hab ja heute Wiegetag - vielleicht mag sich von Euch auch wer immer am Mittwoch wiegen? Täglich wiegen bringt nicht viel, weil das Gewicht ja ziemlich schwankt. Aber einmal wöchentlich passt sicher - den MI hab ich ausgesucht, weil er nicht direkt vor und nicht direkt nach dem Wochenende ist, wo man vielleicht doch eher Ausnahmen machen würde :).

AAAAAAlso, die Waage sagt ein Minus von 0,3 kg. Somit hab ich in den 4 Wochen bereits 1,8 kg abgenommen und da ich doch auch hin und wieder Ausnahmen (wie gestern Abend 2 Gläser Asti :eek:)mache bin ich damit total zufrieden! Und vielleicht sehe ich ab nächster Woche eine neue Zahl an der Zehnerstelle ;).

Menüplan für heute:
    früh: Kaffee, 1 großes Brot mit Diätmargarine und 1 Glas Fruchtsaft
    Mittag: Pasta asciutta mit Salat, Kaffee und Kekse (einmal am Tag muss was Süßes sein und mittags ist es ja erlaubt!!)
    Abend: wie immer kalte Jause mit Käse, Schinken, Gemüse - das geht super, weil ich immer einen anderen Käse nehm (Feta, Mozarella, Emmentaler) und Schinken schmeckt auch nicht jeder gleich und hin und wieder nehm ich statt dem Schinken Räucherlachs. Und wenn ich mir vor der Jause Zeit nehm, schneid ich alles schon vorher zusammen und mach einen Salat daraus.

13. avirem

:):):)

14. paerchen-mama

Hauptsache Abnahme, das ist Wichtig, auch wenns nicht viel ist, es geht bergab.

15. Carmen

aso an die panade hab ich gar nicht gedacht, stimmt. na dann werd ich einfach nen natur dorsch nehmen - darf den auf einer seite mehlen?

wiegetag hab ich mir noch gar nicht überlegt. weisst was pärchen mama ich mach mit. ab heute wiege ich mich!

heute hab ich kein spezielles sportprogramm, ich werd jetzt dann mal die wohnung aufs gleich bringen, gute laute musik dann gehts gleich viel bewegter ;) morgen geh ich schwimmen. ich hab mir montag und donnerstag schwimmen am vm als fixtermin eingeplant, da sind viele bahnen im bad frei und es geht sich gut mit schulschluss der kids aus. schad das sonst niemand aus graz da ist, sonst hätten wir zsammen schwimmen gehen oder was auch immer machen können.

lg, carmen

16. avirem

Die Kohlenhydrate am Abend sollten aus Gemüse, Salat und Milchprodukten stammen. Klar kann man mal ne Ausnahme machen aber besser wäre es man gewöhnt es sich gleich richtig an.
    Ich würze den Fisch (nach Lust und Laune Salz, Pfeffer, Kräuter, Zitrone) und brate ihn ohne zu mehlen (hab ich auch schon vor SIS gemacht) oder mache eine Gemüsehaube drauf oder mit Mozzarella und Tomate überbacken oder, oder, oder...

LG

17. paerchen-mama

Super, dann simma mittwochs schon zu zweit!

Ist echt nicht notwenig, den Fisch zu mehlen - fällt fast nicht auf.

Also schwimmen wär auch genau meins. Das Bad bei uns in der Nähe hat leider nur am Wochenende nachmittags offen, weils fast ausschließlich von Schülern genutzt wird. Am DO bin ich zwar mit Sohnemann beim Kleinkinderschwimmkurs, aber da komm halt ich nicht zum Schwimmen. Aber wir möchten jetzt mal am Wochenende fahren und wenn GG mit ist, dann kann ich auch ein paar Längen runterdrehen.

18. Carmen

ok, fisch ohne mehl :)

ich hab das glück das ich ein super schwimmbad mit hallen- und freibad in der nähe hab und das ich halt am vm zeit dafür hab.

mitten im herumwuseln kam ein amazon packerl, da werd ich mich dann gleich mal drauf stürzen.

:wave:

19. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Herzlich Willkommen Sabine!!!

Mein Wiegetag ist immer der Freitag, hab ich bei WW auch schon so gemacht.

Mein heutiges Essen:

Früh: Kaffee, drei Brote mit Butter
    Mittag: Gemüsefrittata mit Erdäpfel und Eisbergsalat, Vanillejoghurt, Kaffee
    Abend: Thunfischsalat

20. paerchen-mama

Ich hab meinen Abendplan für heute geändert und hab nicht das Übliche gegessen. Ich hab mir eine Packung Topfen mit 1 Dose Thunfisch mit einem Schuss Mineral und Kräutersalz vermischt - ich hab aber nicht mal die Hälfte "geschafft", da fehlte mir dann doch das Brot und auf Gemüse hatte ich heute überhaupt keine Lust. Ich hab mir dann noch ein Stück Emmentaler genommen, somit sollte es mit dem Eiweis doch passen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht - schlaft Euch schlank :wave:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden