1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Bei mir gabs heute:

Früh: 2 Kürbiskernweckerl mit Nutella, Kaffee
    Mittag: Reste von gestern und Pizza, Gurkenrahmsalat, Vanillejoghurt, Kaffee und Nussroulade
    Abend: Gurken-Tomaten-Paprika-Mozzarellasalat, Joghurt

2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

wünsche euch einen schönen Sonntag.

Für heute geplant...

Frühstück : Kaffee, Müsli, 1 Banane
    Mittagessen: Backhendl, Reis, Chinakohlsalat mit Kartoffeln, Preiselbeeren, Kaffee
    Abendessen: Thunfischsalat

3. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Danke Avirem!

Heutiges Essen

Früh: 1 Kürbiskernweckerl mit Butter u Honig, 1 Mohnweckerl mit Nutella, Kaffee
    Mittag: Suppe, Rindsschnitzel mit Knödel, Bandnudeln, Chinakohlsalat
    Abend: Fisch aus dem Ofen mit Tomaten u Mozzarella, Joghurt

4. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hi!

ich kämpfe schon immer mit meinem gewicht. ich hab da rein gelesen und ja, das hört sich interessant an. ich hab noch nie ne diät in dem sinn gemacht, esse aber ganz selten was abends. ich dacht dinnercanceling bringt was ... aber nix da. mein arzt meinte schon mal zu mir, sie essen zu wenig! aber wie kann das sein, wenn ich zuwenig esse, warum bin ich dann übergewichtig? ich bin über 30er bmi ;)

das buch hab ich mir bestellt, also geh ichs an.

was hällt ihr von den eiweisshakes die es so am markt gibt? ich bin einfach kein am abend esser.

lg, carmen

5. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Servus! Freut mich, dass immer mehr mitschreiben - der Austausch ist toll, wenn sich was tut im Thread :).

Hab auch einen BMI von ganz schön über 30 :eek:, aber ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass ich "fasten" muss, weil man total viel essen muss/darf. Meine "ärgste" Umgewöhnung war das Frühstück, da ich vorher meistens gar nix gegessen habe oder später am Vormittag. Aber daran hab ich mich jetzt schon gewöhnt und gestern hab ich (Sonntag ist immer anders) nix gefrühstückt und irgendwie war das nicht so richtig. Aber ich hab mich trotzdem abends an die Eiweißkost gehalten und heute wieder brav gefrühstückt.

Die Eiweiß-Shakes sind glaub ich auf Dauer nicht das Richtige. In Ausnahmefällen ists sicher kein Problem, aber man sollte ja die Ernährung umstellen und nicht etwas nur während dem Abnehmen tun. Wenn Du dann die Shakes weglässt fällst Du wieder in Deine alten Gewohnheiten und Jojo lässt grüßen ... Ich würde in Deiner Stelle einfach mal schauen, dass es sich mit Essen ausgeht - es gibt eh ganz viel, was Schnelles Kaltes, oder was Warmes. Ich denke da ist für jeden was dabei.

6. avirem

Bilanz der vergangenen Woche ... meine Waage ist doch eine liebe ... -500g ... bin sehr zufrieden!

Essensplan für heute:

Frühstück: Kaffee, 2 Brote mit Butter, Kresse, Kräutersalz, 2 kleine Bananen
    Mittagessen: Hühnercurry mit Reis und Linsen-Tomate-Kartoffelsalat
    Abendessen: Thunfischlaibchen mit Gurkensalat

7. Carmen

magst mir das rezept für die thunfischlaibchen geben. das muss ich testen!

8. paerchen-mama

Hey-super!!!! Gratuliere :cheerleader:

So, mein heutiger Esstag:
    Früh: 3 Brote mit Diätmargarine und 1 Glas Apfelsaft
    Mittag: Gemüsesuppe mit Brot, Nudelsalat mit gr. Salat
    Abend: möchte ich so eine Art griechischen Salat machen (ich bin ein richtiger Salat- und Gemüsetiger geworden seit ich SiS mache :))

9. avirem

Hallo Carmen :wave:

Schön das du zu uns gefunden hast.

Wegen den Eiweißshakes ... da bin ich ganz bei Pärchen-Mama. Ein paar Seiten zuvor hab ich meine Meinung dazu gepostet und ich zitiere es einfach mal.

Rezept Thunfischlaibchen

http://www.chefkoch.de/rezepte/836741188470860/Thunfischfrikadellen.html

Abends eben ohne Semmelbrösel wegen der Kohlenhydrate und statt Eiklar nehme ich ein ganzes Ei. Man muß sie fest zusammendrücken und vorsichtig wenden (wenn sie gut angebraten und knusprig sind) sonst zerfallen sie. Alternativ könnte man sie auch im Backrohr machen.

Wegen zu wenig essen - wenn du ständig zu wenig isst läuft der Körper dauerhaft auf Sparflamme und versucht seine Reserven zu behalten. Isst du dann mal mehr, gönnst dir was oder nascht geht das direkt "auf die Hüften".

Hier eine nette Geschichte zum Jojo Effekt:

http://www.kilosweg.de/tipps-tricks/18029-geschichte-ueber-grundumsatz.html?referrerid=2637

LG

10. paerchen-mama

Super Geschichte avirem! Lustig, das mal aus Sicht des Körpers zu sehen :).

Übrigens, ich bin heute drauf gekommen, dass ich Euch jeden Tag etwas von meinem Speiseplan verschweige. Und zwar esse ich so gut wie jeden Tag nach dem Mittagessen etwas Süßes - was grad da ist. Heute warens 2 Stück Kuchen :eek:. Das finde ich auch genial, dass mir das Süße nicht weggenommen wird, ich esse es halt einfach nur mittags statt zum Nachmittagskaffee!!

11. Carmen

so heute hab ich gegessen:

in der früh 3 vollkornbrote mit rama + hühnerbrust und großen humpen earl grey

mittag indisch - hühnchenfleisch, paprika, karotten in kokosmilch mit zimtreis - 1 guter schöpflöffel danach 1 kaffee (da hab i mi ja no net damit beschäftigt!)

abends hab ich mir jetzt ganz nach der eiweisregel einen halben kopf eisbergsalat mit einem hartgekochtem ei und kräutern gemacht und 370 gr. putenbrust in meiner neuen keramikpafanne - die braucht echt kein fett! allerdings war das die menge für mich und meinem mann (der ist eh dünn aber ist ein salattiger)!
    war das am abend zu viel? weil das war ganz schön viel und voll lecker! hab extra mazola öl genommen und kein kernöl, bilde mir ein mal wo gelesen zu haben, dass das mehr kcal haben oder so.

geht es, dass ich mittags ab und zu meine heissgeliebten schinkenweckerl/wurstbrote schmecken lassen kann und abends koche?

darf ich in der früh einen tee mit schuss milch trinken? und ich bin eine milchkaffeetante, wann soll ich den trinken, aufgeben tu ich den nicht! mind. jeden 2. tag brauch ich mind. meinen kaffee latte.

ich trinke untertags nur wasser, schon immer und milch haben wir immer 0,5% bzw. 0,9%.

so, was sagt ihr dazu?

:wave:carmen

12. avirem

LG :wave:

13. Carmen

danke, war das am abend jetzt ok, oder zuviel? mein sohn hat bei mir übrigens fleissig mitgegessen, aber wehe ich mach zu mittag einen salat .... ;)

ich hab diese eiweisstabelle gefunden ist die ok? http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/2876-eiweisstabelle.html

werde mir in den nächsten tagen mal ein bisschen was durchrechnen, damit ich mit den mengen zurechtkomm.
    wenn bei der tabelle "abends" steht, gehts da nur ums abendessen oder ist die tagesmenge?

14. avirem

Ich kann deinen Link nicht öffnen (mein Lapi hat da was dagegen :rolleyes:).
    Ich suche mir die Nahrungsmittel hier http://fddb.info zusammen. Dort kann man auch, wenn man möchte, ein Ernährungstagebuch führen.

Dein Abendessen:

Eisbergsalat ca. 300g 0,6g Fett, 4,8g Kohlenhydrate, 3,0g Eiweiß
    ein halbes Ei 5,1g 0,8g 6,1g
    Putenbrust ca.185g 1,5g 0,0g 42,9g
    Mazola 10ml 9,1g 0,0g 0,0g

16,3g Fett 5,6g Kohlenhydrate 52,0g Eiweiß

Extra für dich aufgeschlüsselt. Natürlich nicht genau weil ich die genaue Essmenge nicht weiß. Es sieht doch sehr gut aus. Ob die Eiweißmenge ausreichend ist kann ich dir nicht sagen weil ich deinen BMI nicht weiß aber du kannst es selber ausrechnen: Eiweißmenge Abendessen BMI X 1,5

LG

15. Carmen

danke!

16. Carmen

heute in der früh hatte ich 3 vollkornbrote mit rama und gurken und eine banane dazu einen tee mit nem schuss milch.

ist das ok?

sorry, dass ich so viel frag :eek:, aber ich hab ja noch nicht das buch.

17. avirem

Guten Morgen,

ich denke das paßt.

Heute gibt es ein fettes Mittagessen (Wunsch von LG). Ich beuge mit einem gesunden Frühstück vor und es gibt ein fettarmes Abendessen.

Frühstück : Kaffee, 1 Glas Orangensaft, 2 Bananen, 3 Kiwis
    Mittagessen: Gegrilltes Bauchfleisch dazu Brot, Kren und Senf
    Abendessen: wahrscheinlich Topfencreme

18. Carmen

ich bin grad von meinen freundinnen enttäuscht, da kommen sprüche wie "träume haben noch schäume .... hau mi voll ab" oder "ne dass is nix für uns, da muss man ja kuchen essen, da geh i lieber training" zur erklärung: mein sohn hatte vorvorige woche seine geburtstagsfeier und da habe ich jede menge kuchen/torte gebacken (gegessen hab ein stück torte und 2 tage später ein stück apfelkuchen) - und von wegen training, sie gehen seit 2 jahren training zuerst 1 jahr m.a.n.d.u. - nix abgenommen, jetzt seit fast nem jahr mrs. sporty - auch nix abgenommen und motschgern mich an.

ich bin sauer, denen zeig ichs! das motiviert mich jetzt noch mehr!:boes: :cool:

war grad eine stunde radfahren, meine beine zittern aber ich bin total happy! hab auch magertopfen gekauft, denn gönn ich mir heute abend - darf ich da frische früchte reinmischen, natürlich ohne zucker?

lg, carmen

19. avirem

Ganz ehrlich ... ein Armutszeugniss deiner "Freundinnen". Du willst etwas verändern, dich gesünder ernähren und was für dich tun. Wer sagt man muß Kuchen essen ... man darf alles essen (man muß es sich halt einteilen) das ist ja das schöne.
    Kurzzeitig abnehmen mit Crash Diäten kann jeder nur die Kilos sind oft bald wieder drauf. Seine Ernährung umstellen und dauerhaft was für seinen Körper zu tun ist schon schwieriger. Man muß sich schon ein bisserl reinhängen, sich mit Lebensmitteln und Inhaltsstoffen auseinandersetzten den halbherzig wird das nix auf Dauer.
    Aber für seine Mühe wird man belohnt.
    Sport und Bewegung ist immer gut und gehört schon dazu.

Obst ist am Abend leider nix. Es enthält viel Fruchtzucker - also Kohlenhydrate. Topfen mit einem Schluck Wasser, Mineralwasser oder Sahne schaumig rühren (sonst schmeckt er pampig), Süßstoff dazu und aufpeppen z.B. mit Zitonensäure (aus dem gelben Fläschchen) oder Backaroma z.B. Vanille oder Rum und etwas Zimt. Oder pikant wie Liptauer und mit Gemüsestix essen. Einfach ausprobieren.

LG

20. avirem

:daumenhoch:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden