1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Hallo Tatjana :wave:

Schön das du zu uns gefunden hast.
    Obst am Abend geht leider gar nicht weil es zu viele Kohlenhydrate hat.
    Ich esse Obst gerne zum Frühstück. 1 - 2 Brötchen scheint mir zu wenig zu sein da wäre es doch ideal noch Obst zu essen oder Obstsaft zu trinken um die Kohlenhydratmenge aufzufüllen.
    Auch esse ich gerne Obst als Dessert zu Mittag mit Jogurt, Topfen, Obstsalat oder einfach so.

LG

2. avirem

Abendessen sollte man bis spätestens 21/22 Uhr. Etwas früher ist es sicher besser. Diese kalten Abendessensideen haben sich hier im Thread schon angesammelt.

3. avirem

...

4. Tatjana001

Tatjana001 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Vielen Dank für die vielen Tipps und die nette Antwort.

Heute gibts

Frühstück- leider nur ein Kürbiskernweckerl mit Butter
    Mittag - Brathenderl mit Erbsenreis und als Nachspeise einen Optiwell Schokopudding
    Abend - wird es eine Spargelschinkenrolle mit Tomaten und einem Ei werden.

Gibt es eigentlich auch eine Mengenagabe bei SIS wieviel man bei den Mahlzeiten essen darf?

5. avirem

Frühstück: 100g Kohlenhydrate bei BMI über 25, je 75 g bei BMI unter 25.
    Brot, Brötchen, Müsli, Obst, Gemüse, Marmelade, Honig, Nutella...

Mittagessen: Mischkost! Kohlenhydrate so wie am morgen (bei BMI über 25, je 100 g bei BMI unter 25 dann 75g) dazu Eiweiß, Gemüse und Salat. Auch Dessert ist erlaubt (Obst, Kuchen, Schokolade).
    Tages-Eiweissbedarf sind 1g je kg Körpergewicht,
    davon abends BMI x 1.5; den Rest mittags

Abendessen: Eiweißabendessen; Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Topfen ect. mit Salat und Gemüse.
    Tages-Eiweissbedarf sind 1g je kg Körpergewicht,
    davon abends BMI x 1.5
    Abends maximal 15 g Kohlenhydrate aber vorzugsweise aus Gemüse und Salat

Tagesbedarf an Fett sind 60g - 80g , ideal sind zu jeder Mahlzeit ca.20 gr.

Zwischen den Mahlzeiten nur Getränke ohne Kalorien. Kaffee/Tee mit Süsstoff ist ok.
    Viel trinken ist auch wichtig.

Hier kannst du dir Nahrungsmittel und Inhaltsstoffe anschauen. Das erleichtert die Werte einzuhalten

http://fddb.info

6. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Hallo Tatjana!

Ich hab das gegenteilige Problem! Ich muss mich zum Obst essen zwingen, besonders im Winter! Im Sommer ist es besser, ich liebe Erdbeeren, Nektarinen, Pfirsiche,....
    Ich esse viel lieber Gemüse!

Essen heute:

Früh: 2 Sonnenblumenweckerl mit Butter und Honig/Nutella, Kaffee
    Mittag: Vollkornpizza, Gurkenrahmsalat, Topfen-Quimiccreme mit Erdbeersauce, Kaffee und 2 Stück von einem KitKat (konnte nicht wiederstehen :rolleyes:
    Abend: Eisbergsalat mit Mozzarella, Tomaten und Paprika

Hört sich ganz schön viel an :cool:
    Ich bin auch nie hungrig! Und ich vermisse das Brot am Abend nur selten:cool:

Derzeit gehts mir mit SiS sehr gut!

7. avirem

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Für heute geplant...

Frühstück : Kaffee, Müsli, 1 Banane, 1 Kiwi
    Mittagessen: Rindsschnitzerl mit Nudeln und Salat, Jogurt mit gedünsteten Äpfeln
    Abendessen: (wahrscheinlich) Fleischlaibchen mit Salat

@Pärchen Mama hast du heute Wiegetag?

8. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

JA!! Ich hab in den 3 Wochen in denen ich SiS mache genau 1,5 kg abgenommen und das finde ich SUPER!!!! Ich denke das ist nicht zu viel und nicht zu wenig, gerade richtig halt und es geht mir soooo gut dabei. Gestern hatte ich Besuch und ich hab am Vormittag einen Kuchen gebacken. Beim Backen hab ich mich schon etwas zusammen reißen müssen, dass ich den Teig nicht probiere (Teig ist ja noch besser als Kuchen :)) und dass ich am Nachmittag kein Stück genommen habe ist mir überhaupt nicht schwer gefallen - und genau das ist es was mich so fasziniert!! Das wäre vorher nicht denkbar gewesen, dass ich etwas Süßes einfach stehen lasse UND es nicht schlimm ist! Ich hab mich nur darauf gefreut, dass ich heute früh ein Stück davon esse (die Eier im Kuchen hab ich jetzt mal ignoriert ;)).

Da ich gestern am Abend Kopfschmerzen hatte und mir irgendwie nicht ganz richtig im Magen ist komm ich heute wohl nicht auf meine Ess-Mengen. Hab heute früh nur ein Stück Kuchen gegessen und mir noch ein Glas Fruchtsaft genommen, dass ich noch auf ein bissl mehr KH komme aber mehr geht nicht. Mittags mach ich Faschierten Braten mit Kartoffelpüree und Salat - Abend weiß ich noch nicht, mal sehen, was mein Magen sagt...

@Avirem: Danke für die tollen Zusammenfassungen immer!!! Ich hab zwar das Buch, aber ich hab mir Deine Kurzfassung trotzdem ausgedruckt, weil da alles Wichtige auf einem Blick drauf steht!

9. avirem

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Essen heute:

Frühstück : Kaffee, Müsli, Apfel, Birne
    Mittagessen: Gehen wir zum Chinesen
    Abendessen: (wahrscheinlich) Fleischlaibchen mit Salat

Es gab Ham und Eggs, Salat, Buttermilch

@Pärchen-mama gratuliere zur Abnahme. Ich finde 1,5 Kg auch sehr gut :highapplaus:. Ich hab bis jetzt pro Monat durchschnittlich 2 kg abgenommen. Ich denke jetzt wo schon einige Kilos runter sind wird es etwas langsamer weitergehen. Das stört mich aber nicht den zum einen habe ich nicht damit gerechnet bei einer Ernährungsumstellung "so schnell" abzunehmen und zum anderen möchte ich diese Ernährungsweise ja beibehalten.

10. paerchen-mama

Mit 2 kg im Monat wär ich eh auch total zufrieden und ich möchte das ebenso beibehalten weil ich merke, dass es meinem Körper gut tut - außerdem hab ich eh ganz schön viel zum Abnehmen :eek:.

Die Übelkeit gestern hat dann am Nachmittag eh nachgelassen, nur war das Problem, dass ich dadurch weder in der Früh noch Mittags genug KH gegessen habe. Am Abend hab ich brav Schafkäse mit Schinken und Paprika, Tomaten und Gurke gegessen und etwas später hatte ich so einen Gusto, dass ich Nutella geschleckt habe :eek:. Aber naja, somit gibts in den nächsten Tagen keinen Ausrutscher mehr. Meine Regel für mich: 1 Ausrutscher pro Woche, denn Ausnahmen müssen auch sein...

heute hatte ich 1 Nutellasemmel und 1 Nutellabrot und ein Glas Apfelsaft, ich hab noch keinen Schimmer was ich mittags koche oder zu Abend esse... das erfährt ihr dann noch später.

11. Patitucci

Bei mir gabs heute:

Früh: 2 Kornspitz mit Nutella bzw Butter, Kaffee
    Mittag: Semmelknödel mit Dillsauce und gebratene Knacker, Salat, Kaffee
    Abend: Fenchel, Zucchini und Tomaten gebraten mit Mozzarella, Joghurt

Morgen hab ich Wiegetag!!!

12. Patitucci

Bitte ermutigts mich, hab heute ein plus von 400g auf der Waage :/

Heutiges Essen:
    Früh: 2 Kornspitz mit Nutella, Kaffee
    Mittags: Grenadiermarsch mit Salat,
    Sauermilch mit Früchten, Kaffee
    Abends: Champignonomlette mit Tomaten, Joghurt

13. paerchen-mama

Wann hast Du begonnen? Ich hab in der ersten Woche 1 kg abgenommen und da waren dann die Woche darauf auch ca. 1/2 kg wieder oben, aber nach jetzt 3 Wochen sind doch 1 1/2 kg weg.

Was mich motiviert weiterzumachen ist vor allem dass es mir allgemein mit SiS einfach viel besser geht - und zu schnell abnehmen ist sowieso nicht gesund! Also trotzdem weiter machen, in der nächsten Woche schauts wieder ganz anders aus!!!!

Ich hatte heute früh 2 Butterbrote und 1 Glas Apfelsaft,
    Mittag mach ich gerade Kabeljau mit Buttergemüse und Nudeln von gestern
    Abend werde ich wahrscheinlich Tomaten mit Mozzarella essen

14. Patitucci

Paerchen-Mama: ich mach's 2 Wochen! Die erste Woche hatte ich ein Minus von 1,5 kg und heute ein Plus von 400g.
    Ich mach auch weiter, ich fühl mich auch viel wohler seit ich SiS mache! Nicht so aufgebläht!

15. avirem

Nicht entmutigen lassen - Puschelohren aufstellen und weiter gehts. Das Gewichtsschwankungen von ein paar hundert Gramm nach oben und nach unten normal sind wissen wir ja (Wassereinlagerungen, voller Darm - leerer Darm, unterschiedliche Verweildauer von Nahrungsmitteln in Magen und Darm) nur auf der Waage sehen wollen wir diese Schwankungen nicht.

Und sieh es einfach so...du hast in den letzten 2 Wochen 1,1 kg abgenommen :daumenhoch:.

:goodpost:

Essen heute:

Frühstück : Kaffee, Müsli, Banane, Apfel
    Mittagessen: Knoblauchcremesuppe, Hühnerbrust mit Tomaten und Käse überbacken dazu Röstgemüse und Kartoffeln (waren mit den Schwiegis essen) Torte und Kaffee daheim
    Abendessen: nach diesem üppigen Mittagessen werd ich wohl nur ne Topfencreme essen

LG

16. Patitucci

Danke fürs aufmuntern!
    Ich werd auf jeden Fall weitermachen!

17. paerchen-mama

Heute gehts mir wieder besser - ich hab fast keine Kopfschmerzen mehr. Gestern war ich mit dem Kleinen beim Arzt und hab mir gleich mal Massagen verschreiben lassen, weil ich glaub, dass die Kopfschmerzen nicht nur vom Wetter kommen, sondern auch von der Wirbelsäule und bis ich einen Job gefunden habe, hab ich eh vormittags Zeit dass ich mich massieren lasse :).

Abendessen hat sich leicht geändert, ich hab den Fisch von mittags zusammen gegessen, dazu Schinken, Käse und Paprika.

18. avirem

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Frühstück heute: Kaffee, 3 Brote mit Butter, Kresse und Kräutersalz, 1 Banane
    Schnelles Mittagessen weil wir im Garten gewerkt haben: Wurstsalat, Brot, Torte, Kaffee
    Abendessen: Fischfilet gebraten und Salat

19. paerchen-mama

ich hatte heute früh Baguette mit Nutella
    Mittag: Rindsrouladen mit Semmelknödel und Salat
    Abend: Wahrscheinlich wie immer kalt, Schinken, Käse, Gemüse

Ich bin heute dabei das Kinderzimmer gründlichst aufzuräumen - vielleicht hätte ich doch auch im Garten werken sollen, dann wäre meine Laune vielleicht besser...

20. avirem

Das Wetter war sehr schön und es hat richtig Spass gemacht die Gartensaison zu eröffnen :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden