1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ganz genauso sehe ich das auch, drum fasse ich es auch als Ernährungsumstellung auf und nicht als Diät. Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn ich langsamer abnehme - aber seit ich das jetzt mache fühle ich mich besser, schlafe besser und bin aber auch in der Früh nicht mehr so ko. Ich bin ein richtiger Morgenmuffel, aber jetzt stehe ich viel leichter auf - obwohl ich sogar etwas früher aufstehen muss, sonst geht sich das mit dem Frühstück nicht aus.

2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Für heute geplant...

Frühstück : Kaffee, 2 Brote mit Butter und Zuckerrübensirup, 1 Banane, 1 Kiwi
    Mittagessen: Spaghetti Bolognese dazu Chinakohlsalat mit Kartoffeln, Cappuccino
    Abendessen: Eiersalat mit Tomate, Gurke und Paprika

3. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Ich habs nicht mehr ausgehalten und hab mich gestern schon gewogen, sonst ist Freitag mein Wiegetag, war bei WW auch schon so.
    Und ich hab ein minus von 1,5 kg....hab mich echt gefreut!

Ich fühl mich auch besser seit ich SiS mache!!! Ich fühl mich nicht mehr so aufgebläht, obwohl ich ordentlich frühstücke und auch ordentlich zu Mittag esse und ich gönn mir auch immer einen Kaffee und noch eine kleine Süßigkeit!
    Ich freu mich schon immer am Abend auf das Frühstück!!!

Gestern:
    Früh: 3 VK-Brote mit Nutella, Butter, Honig, Kaffee
    Mittag: Mäci:rolleyes:
    Abend: Fisch aus dem Rohr mit Brokkoli, Joghurt

Heute:
    Früh: 1,5 Sonnenblumenweckerl mit Nutella, Kaffee
    Mittag: Ofenkartoffeln, Fischstäbchen, Schnittlauchsauce, Chinakohlsalat, Topfencreme mit Beerensauce, Kaffee
    Abend: Eierspeis mit gebratenen Champignons, Tomaten, Joghurt

4. avirem

Toller Erfolg :daumenhoch:.

Ich habe auch schon nach kurzer Zeit bemerkt das es mir mit der Ernährungsumstellung besser geht. Man sieht das dem Körper die Essenszusammenstellung und die Essenspausen gut tun. So kann er in Ruhe verdauen ohne das ständig eine Kleinigkeit zwischendurch nachgeschoben wird.

Essensplan für heute...

Frühstück : Kaffee, 3 Scheiben Toast, Nutella, 1 Banane, 1 Kiwi
    Mittagessen: Wurstnudeln dazu Chinakohlsalat mit Kartoffeln, Fisolensalat
    Abendessen: Eiersalat dazu Tomaten, Gurken, Paprika

Gestern am Abend kein Eiersalat. Es gab Spinat mit Spiegelei und Topfencreme als Dessert.

Hab diese Woche täglich eine Stunde am Hometrainer gestrampelt. Ich hoffe die Waage meint es dann auch gut mir mir beim nächsten wiegen.

5. paerchen-mama

Toller Erfolg patitucci!!!

Den Heimtrainer sollte ich auch wieder verwenden :eek:. Ich hätte mir auch vorgenommen in der Früh mal eine Runde zu walken wenn beide Kinder in der Schule und im Kiga sind - aber irgendwie ist sich das auch noch nicht ausgegangen...

Ich bin auch schon wieder aufs nächste Mal wiegen neugierig, weil abgehen tut mir überhaupt nix. Ich kann mich satt essen und empfinde es überhaupt nicht als Diät.

Essplan heute:
    Früh: 1 1/2 Kornspitz mit Nutella, 1/2 Glas Fruchtsaft
    Mittag: Frankfurter mit Gebäck
    Abend: gemischter Salat mit Mozarella

6. avirem

Wünsche allen einen schönen Sonntag :).

Frühstück : Kaffee, Müsli (Himbeer-Knusper-Müsli, Haferflocken, Weizenkleie), 1 Banane
    Mittagessen: Schweinsmedaillons dazu Kroketten, Gemüse, Pfeffersauce und Salat, Jogurt mit Früchten
    Abendessen: muß ich mir erst überlegen

7. Sunny4

Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

"Mittagessen: Schweinsmedaillons dazu Kroketten, Gemüse, Pfeffersauce und Salat, Jogurt mit Früchten"

Mmmhhhhh, das klingt echt gut.....

ich lese auch seit einigen Tagen bei euch mit und halte mich westenstgehenst nach SIS..

seit 2 Tagen hat sich in meinem Körper die Verdauung so rapide umgestellt, dass ich jeden Tag 2-3 x groß auf die Toilette muss. Gestern war ich beim Lutz und musste echt schon laufen. Das hat es vorher nie gegeben. Das ist sicher das Vollkornbrot und ja, ich habe dann auch noch Kohleintopf gemacht.. :D

Gings euch auch so am Anfang?

LG/Claudia

8. avirem

War auch sehr lecker :D.

Hallo Claudia,

früher fühlte ich mich manchmal so aufgebläht, unangenehmes Völlegefühl ect. (klingt wie aus der Werbung ;)) das ist seit SIS Beginn überhaupt nicht mehr der Fall.

Wann hast du mit SIS begonnen und wie geht es dir damit (außer der ordentlich in Gang gekommenen Verdauung)?

Schön das du nicht nur mitliest sondern dich nun auch zu Wort meldest.

LG

9. Sunny4

@avirem

danke für die nette Begrüßung.:)
    Ich habe am Donnerstag damit begonnen, habe zuerst mitgelesen, dann mir meinen BMI ausgerechnet, die Kalorientabellen ein wenig studiert und gelesen, was ihr für eine Essenszusammenstellung habt. Ja, ab Donnerstag hab ich dann so losgelegt.
    Mir gehts sehr gut damit, ich habe mich aber gar nicht gewogen ( mach ich eigentlich fast nie), ich verlass mich eher auf meine Kleidung, da merk ich sowieso ob ich abnehme.
    Mit KH kenn ich mich schon eher gut aus, wo ich noch unsicher bin ist mit EW.
    Wieviel Topfen muss ich am Abend essen, oder Eier, um genug zu haben wenn ich etwa 75 kg hab?

LG/Claudia

10. avirem

Um das genau ausrechnen zu können bräuchte ich deinen BMI den:

Tages-Eiweissbedarf sind 1g je kg Körpergewicht,
    davon abends BMI x 1.5

z.B. 250g Magertopfen haben ca. 30g Eiweiß (vermutlich müßtest du 300 - 350g essen)
    3 Eier ca. 20g Eiweiß (mehr als 3 Eier ist nicht umbedingt empfehlenswert da sie doch recht fett)

Ich kombiniere sehr gerne um auf meine Eiweißmenge zu kommen und nicht zu fett zu essen z.b. Ham und Eggs und danach eine Topfencreme oder Thunfischsalat mit Ei.

LG

11. Sunny4

Boaa, das ist ja echt viel was ich da essen muss, so viel bring ich sicher nie normal zusammen.
    Ich habe BMI 28 :eek:
    sag mal, man könnte doch sicher damit man auf die Eiweißmenge kommt einen Eiweißdrink zusätzlich trinken, oder?

12. Patitucci

Herzlich Willkommen Sunny!

Abends kann ich bzw könnt ich unendlich essen!!! Frühstücken war dagegen immer ein Übel! Aber mittlerweile genieße ich schon mein Frühstück!

Heute:
    Früh: 2 Laugenstangerl mit Butter Honig und Nutella, Kaffee
    Mittag: Rahmfisolen mit Knödel, Brathenderl mit Reis, Eisbergsalat
    Abend: Fisch aus dem Rohr mit Tomaten und Mozzarella

Wünsch euch einen schönen Abend!:eek:

13. paerchen-mama

Hallo Sunny, schön dass Du auch dabei bist! Ja, ich habs am Anfang auch in der Verdauung gemerkt ;).

Ich war heute ein bissl aus der Reihe...
    früh: 3 kleine Stk. Gugelhupf
    mittag: Pute mit Käse überbacken mit Nudeln und gr. Salat
    Abend: viel Käse und der kalten Semmelfüllung bei den Schwiegis konnte ich nicht wiederstehen (sind unerwartet dort bis zur Jause "hängengeblieben")

dafür bin ich heute fast 1 Stunde flott spazieren gegangen und wenns nicht so stark zu regnen begonnen hätte, wäre ich noch länger unterwegs gewesen.

14. avirem

Guten Morgen,

ich halte nicht soviel von Nahrungsergänzungsmittel. Meiner Meinung nach sollte so ein Einweißshake eine Ausnahme sein z.B. wenn man keinen Hunger hat, spät nach Hause kommt oder nicht zum Einkaufen gekommen ist. Außerdem ist mir ein schönes Stück Fleisch oder Fisch mit Gemüse und/oder Salat, ein Omlett oder eine Topfencreme lieber und nicht wirklich teurer als ein Eiweißshake. Das ist aber nur meine Meinung die will ich niemanden aufzwingen.

Da der Shake ja eine komplette Mahlzeit ersetzt sollte er von der Qualität her hochwertig sein. Und wichtig ist der Kohlenhydratanteil: Die Menge Pulver die du benötigst um deinen Eiweißbedarf zu decken + die Milch zum anrühren dürfen insgesamt nur 15g Kohlenhydrate haben.

Die gesamte Woche ist sehr gut nach SIS gelaufen und jeden Tag stand Sport auf dem Program. Trotzdem steht die Waage leider still aber da ist der monatliche Besuch daran schuld (da hab ich meist sogar ein Plus auf der Waage).

Für heute geplant...

Frühstück : Kaffee, 4 Brote mit Butter, Tomate und Kräutersalz
    Mittagessen: Hackfleischbällchen in Tomatensauce mit Hörnchen
    Abendessen: Saure Wurst mit Zwiebel, Tomate, Gurke und Paprika

LG

15. paerchen-mama

So gesehen ist der Stillstand ja schon fast ein Minus, oder? ;)

heute Früh hatte ich: 1 Kornspitz mit Diätmarg. und Marmelade, 2 Gläser Fruchtsaft
    Mittag: Restl von gestern (überbackene Pute mit Nudeln und Salat)
    Abend: weiß ich noch nicht genau, aber ich hab noch Räucherlachs übrig, vielleicht gibts ein Lachsomlett

16. avirem

Da hast dfu eigentlich recht :).

17. Patitucci

Avirem: Stillstand ist besser als ein Plus!!!!

Heute:
    Früh: 3 Brote mit Nutella, Butter u Honig, Kaffee
    Mittag: Tomatensuppe, Kaiserschmarrn mit Apfelkompott,
    Topfencreme
    Abend: Mozzarellasalat mit Gurke, Tomaten, Joghurt

Wünsch euch einen schönen Tag!

18. avirem

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Essen heute...

Frühstück : Kaffee, 3 Brote mit Zwiebelschmalz, 1 Banane
    Mittagessen: Kartoffelsuppe, Scheiterhaufen, Buttermilch
    Abendessen: Cottage Cheese mit Kräutersalz und Knoblauch dazu Tomaten

19. paerchen-mama

Ich hatte gestern Besuch und hab dafür eine Schokoroulade gekauft und gestern gar nix davon gegessen (bin ich stolz auf mich), dafür hab ich mich schon darauf gefreut, sie zum Frühstück zu verspeisen. Hab 2 Stk. gegessen und die Creme war aber ganz schön fett, die liegt mir jetzt noch im Magen.... Für Mittag sind Wr. Schnitzel mit Kartoffelsalat und grünen Salat geplant - abend weiß ich noch nicht, könnte mir Tomaten mit Mozarella vorstellen.

20. Tatjana001

Tatjana001 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Finde es toll wie ihr euch gegenseitig motiviert, habe seit gestern wieder mit SIS begonnen und hoffe das ich es durchhalte.

bei mir ist es so das ich in der Früh (ca. 9 Uhr) meine 1-2 Brötchen esse, dann zu Mittag eben ganz normal gegen 14:00 Uhr und dann kommt das Problem, ich liebe Obst und das ist ja leider bei SIS am Abend nicht erlaubt oder? Kann mich noch nicht ganz damit anfreunden in der Früh Obst zu essen.Habt Ihr vielleicht Ideen für kalte Speisen für den Abend, weil um 19:00 Uhr möchte ich nicht wirklich nochmal was kochen! Ist es überhaupt richtig das man auch nach 18:00 Uhr noch was essen darf?
    DANKE und Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden