1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wie machst Du denn Deine Topfencreme? So was kenne ich nur süß, aber das wären dann ja KH oder nimmst Du Süßstoff (den finde ich leider total grauslich)?

2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Mache ich meist süß. Zum süßen verwende ich Stevia. Hab aber auch schon pikante Topfencreme gemacht so ala Liptauer, Thunfischtopfen oder mit Schinken und Essiggurkenstückerl rein dazu z.B. Gurken, Paprika oder Kohlrabistix.

LG

3. paerchen-mama

Danke! Den Geschmack von Stevia mag ich auch nicht, am ehesten geht noch der flüssige Süßstoff. Aber abends ist mir eher was pikantes lieber. Pikant zum Dippen könnt ich mir das schon gut vorstellen - gute Idee.

Mein Essen heute:
    zum Frühstück: 2 Stk. Striezel mit Nutella und 1 Glas Apfelsaft
    zu Mittag gibts: Schweinefleisch mit Käse überbacken, dazu Kartoffel und grüner Salat
    Abends: möchte ich mir ein Omlett machen, wahrscheinlich mit Gemüse drin und mit Kräutersalz gewürzt.

4. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

so jetzt bin ich mal nicht mit dem Handy online, da läßt es sich viel besser schreiben.

Ich schreib euch mal was ich die letzten beiden Tage gegessen habe, sollte es was "falsch" sein, dann bitte seids so lieb und sagst mir das und vielleicht auch gleich Verbesserungsvorschläge ;):D

Gestern:
    Früh: 3 Scheiben Mischbrot mit Butter und Honig, Kaffee
    Mittag: Grießsuppe mit Karotten, Nudelauflauf, Gurkensalat, Kaffee und ein kleines Stück Brownie
    Abend: Eisbergsalat mit Thunfisch und Tomaten

Heute:
    Früh: 3 Scheiben VK-Brot mit Nutella, Kaffee
    Mittag: Putenschnitzel mit Reis und Pommes, Käse; Kaffee, ein kleines Stück Sachertorte (waren eingeladen und Geburtstag wurde gefeiert)
    Abend: Eisbergsalat mit Tomaten und 1 Pkg. Magertopfen mit Pfeffer und Kräutersalz

bin schon auf eure berichte gespannt :)

lg und gute nacht

5. avirem

Guten Morgen,

obwohl die Woche essenstechnisch nicht ganz optimal gelaufen ist war die Waage heute nett zu mir - 500g. Damit bin ich sehr zufrieden.

Geplant für heute:

Frühstück : Kaffee, 100g Baguette mit Butter, Tomate, Kräutersalz, Kiwi, Banane
    Mittagessen: Szegediner Gulasch, Gebäck, Joghurt mit Früchten
    Abendessen: Gefüllte Champignons

LG

6. avirem

Das sieht für mich gut aus :).

7. Patitucci

8. avirem

Essen heute...

Frühstück: Kaffee, 3 Brote, Butter, Tomate, Kräutersalz, Banane
    Mittagessen: Szegediner Gulasch, Baguette, Joghurt mit Früchten
    Abendessen: Räucherlachs mit Oberskren, Tomate, Gurke

9. Patitucci

Essen gestern:
    Früh: Kaffee, 2 Brote mit Nutella, 1 Banane
    Mittag: Reis, Karotten, Putenschnitzerl, Gurkensalat, Topfencreme mit Beerensauce, Kaffee
    Abend: Rucolasalat, Tomaten und Mozzarella, Naturjoghurt

Essen heute:
    Früh: 3 Brote mit Nutella, Kaffee
    Mittag: mexikanische Hühnerpfanne mit Reis, Rucolasalat, Schokopudding, Kaffee und weil ich so Gusto hatte, gabs noch getrocknete Früchte in Schoko
    Abend: Naturjoghurt

10. avirem

:daumenhoch: Schaut gut aus bis auf heute Abend. Nur mit Naturjoghurt kommst du nicht auf deine Eiweißmenge. Sind vielleicht 10g EW/250g Joghurt.

11. Patitucci

Ich werd wahrscheinlich noch eine Pkg. Magertopfen mit Kräutersalz und Tomaten essen ich esse immer einen 400g Becher Naturjoghurt .

12. avirem

Alles klar. Nur zur Info :wave:: Joghurt enthält nicht sonderlich viel Eiweiß. Also ein 400 g Becher hat ca. nur 15 g Eiweiß. Gleichzeitig hat er aber schon mehr als die am Abend erlaubten 15 g Kohlenhydrate. Magertopfen ist für den Abend viel besser geeignet. Ein 250g Becher hat doppelt soviel Eiweiß wie deine 400g Naturjoghurt und nur ca. 10 g Kohlenhydrate.

LG

13. Patitucci

Danke Avirem!
    Das wusste ich nicht! Hab Topfen mit Tomaten und Kräutersalz gegessen.

14. avirem

Für heute geplant...

Frühstück : Kaffee, Müsli mit Banane und Birne
    Mittagessen: Legierte Grießsuppe, Reisauflauf mit Apfelkompott, Buttermilch
    Abendessen: Cottage Cheese mit Kräutern, Knoblauch, Salz, Tomate, Gurke, Paprika

15. Patitucci

Früh: Kaffee, 2 Gebäck mit Butter u Marmelade
    Mittags: Tortellini mit Pesto Rosso, Salat, Sauermilch mit Frucht, Kaffee
    Abend: gebratener Fisch mit Tomaten, Joghurt

16. paerchen-mama

hallo wieder mal! Da ich mich immer am MI wiege, hatte ich heute früh ein leichtes Plus gegenüber der Vorwoche - aber da ich da ja 1 kg in der ersten Woche abgenommen habe bleibt trotzdem ein Minus auf der Waage (im Vergleich zum SiS-Start). Und gestern hab ich abends gesündigt, da wir Besuch hatten und wir gemeinsam Gulasch gegessen hatten...

Dafür war ich heute braver:
    Früh: Kaffee, 1 Semmel mit Diätbutter u. 1 Glas Ananassaft (ist zu wenig ich weiß, aber ich hab nicht mehr geschafft)
    Mittag: Lachs im Kräutermantel, dazu Kartoffel, grüner Salat und danach Kaffee und ein Stück Mohnstrudel
    Abends: (diesmal erst um 20:30) kalter Lachs von Mittag mit Tomaten und Käse

17. avirem

Ein Stillstand oder ein Plus kommen immer wieder mal vor. Wenn du deine Menge öfter nicht schaffst kann das z.B.ein Grund dafür sein. Einfach dran bleiben :).

Geplant für heute...

Frühstück : Kaffee, Müsli, 2 Aufbackweckerl mit Zwiebelschmalz
    Mittagessen: Wurstnudeln, Chinakohlsalat mit Kartoffeln, Kaffee
    Abendessen: Saure Wurst mit Zwiebeln, Tomaten und Gurken

18. paerchen-mama

Da ich ja grad am Vortag gesündigt habe war es ja fast zu erwarten. Ich finde Ausnahmen müssen halt auch mal sein, es muss einem dann einfach bewusst sein, dass es dann nicht so schnell geht - aber ich glaub man tut sich dann leichter das Gewicht auch zu halten, weil der Körper gewöhnt ist auch mal "normal" zu essen/verdauen.

Ich hatte heute
    früh: 3 VK-Brot mit Diätmargarine und Marmelade und 1 Glas Fruchtsaft
    mittag: Nudelsuppe und Lasagne mit Vogerlsalat
    Abend: wird wahrscheinlich Räucherlachs mit Käse und Gemüse sein.

19. avirem

Ich mache auch immer wieder Ausnahmen. Diese genieße ich dann auch bewußt.
    Ich habe vor diese Ernährungsweise beizubehalten (zum Gewichthalten) nur nicht so streng.

20. avirem

Waren zu Mittag unterwegs und haben auswärts gegessen: Frittatensuppe, Salatteller mit Putenbruststreifen dazu Knoblauchbrot, Kaffee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden