1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. ramonal

VIP: :Silber

heute hats zum frühstück folgendes gegeben: ein dreisaatweckerl mit butter, ein mürbes kipferl, eine banane und ein glas orangensaft. die kinder semmerl mit wurst und käse :(( aber ist gar nicht so schlimm, auf wurst und käse beim frühstück zu verzichten.
    zu mittag ein paar frankfurter mit einem dreisaatweckerl und einen schaumbecher :( , ich weiss, aber der musste sein
    am abend? keine ahnung, wie immer spontan entschieden. putenbrust wär noch im kühlschrank, mal schaun, was ich daraus mach.

2. ramonal

zu abend hats jetzt einen grossen teller salat mit tomaten, gurken, gekochten eiern und ein wenig pute. mein mann ist verblüfft, wie man mit nur salat essen trotzdem satt werden kann :))

avirem gefällt das.
  3. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Essen gestern...

Frühstück: Kaffee, Brot, vegetarischer Aufstrich
    Mittagessen: Gebackene Hühnerbrust, Reis, Salat, Preiselbeeren, Kaffee
    Abendessen: Topfencreme

Heute ist mein Wiegetag - 200 g.

LG

4. ramonal

frühstück:
    schokomüsli mit einer banane und ein wenig soja-schokodrink dazu ein glas orangensaft und 2 kleine feigen
    mittagessen:
    eine leberkässemmel :((( mit einem buttermilchtrink (war unterwegs und schon lange über meine 5 stunden und total hungrig)
    abendessen:
    putenbrust in zwiebelobersauce mit mozzarella überbacken und dazu brokkoli und salat (eine minimenge wegen dem mittagessen)

5. amina85

amina85 Gast-Teilnehmer/in

Frühstück: Vollkornweckerl, Nougatcreme, Schokomücli mit 1 Banane
    Mittag: selbstgemachter Fleischstrudel mit Reis
    Abends:

6. amina85

hoppla
    Abends: Cottage Cheese, Camembert, => alles Reste, Putenwurst, Tomaten

7. amina85

eine frage an alle. wer kann mir helfen: ich möchte mein mittagessen von gestern nochmals essen: fleischstrudel mit reis, habe aber zu wenig eiweiß. wie kann ich das auffüllen? wollte gerne joghurt nehmen, aber das hat enorm viel kohlenhydrate, und die habe ich schon genug. dann habe ich mir überlegt, dass ich mir eine topfencreme als nachspeise zubereite, aber auch da sind ja kohlenhydrate enthalten. Muss ich nun z.b. vom Reis diese enstsprechende kohlenhydratmenge abziehen, um den topfen essen zu können oder ist das egal?
    ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen
    vielen dank
    amina

8. ramonal

aminaamina
    keine ahnung. ich halte mich zu mittag nicht ganz so an die mengen. zu mittag esse ich wonach mir ist, oder eben die reste vom abend. und ich komme klar damit.
    gestern
    frühstück:
    schokomüsli, schoko-soja-drink, eine banane und eine handvoll nüsse dazu (und ich hatte viel zu früh hunger, ka warum auf einmal)
    mittag: nudeln mit putenbrust, 3 kleine schokolebkuchen und 3 feigen
    abend:
    1 faschiertes laibchen, rahmgurken, mischgemüse, gemischten salat, nachspeise 3 löffel topfencreme (mehr konnte ich nicht, war pappsatt)

9. avirem

Wenn es mal ein paar KH mehr sind geht die Welt nicht unter. Es sollte halt nicht täglich vorkommen. Bin etwas spät dran mit meiner Antwort aber ich an deiner Stelle hätte eine Topfencreme als Dessert gegessen und sofern die KH Menge nicht VIEL zu hoch gewesen wäre die Reismenge belassen.

Gestern...

Frühstück: Kaffee, 2 Kornspitz, veg. Aufstrich
    Mittagessen: 2 Kornspitz, Putenextra, Essiggurkerl, Buttermilch, Kaffee (unterwegs)
    Abendessen: Eiweißweckerl, Liptauer mild (gestreckt mit Magertopfen), Käse, Tomate, Paprika, Kräutersalz

aminaamina und Ramonal habt ihr euch seit eurem Start schon mal auf die Waage gestellt?

LG

10. amina85

vielen Dank für eure Hinweise.
    Oh ja ich hab mich schon einige Male auf die Waage gestellt, bin immer viel zu neugierig. Ich hatte auch schon kleine erfolge, aber ich glaube mein wiegetag ist einfach sehr ungünstig (dienstags). da zeigt mir die waage immer mehr an und an den anderen tagen geht es immer weiter runter. deshalb werde ich meine wiegetag auf donnerstag oder freitag verschieben (eben vor dem wochenende). obwohl ich dieses wochenende wirklich brav war. ich mach weiter. es dauert halt ein bisschen bis sich mein körper wirklich daran gewöhnt
    frühstück: Schokomüsli, 1 apfel, 1 orange, kaffee
    mittag: vollkornspaghetti mit Sauce (Farschiertem, Sellerie, Karotten, Tomatenstückchen aus dem tetrapack)
    abend: weiß noch nicht, bin noch am grübeln, weil ich eigentlich keinen hunger habe
    lg
    amina

11. amina85

eine frage noch: kennt jemand die zusammensetzung vom abendbrot beim merkur? wie viel kh und wie viel eiweiß sind darin enthalten? ich möchte es auch bei fddb eingeben, aber da ist das brot vom merkur nicht eingegeben, nur das vom hofer (aldi)
    Vielen Dank
    Lg Amina

12. ramonal

hallo,

mir gehts wie amina. mein wiegetag ist auch der dienstag. weil ich auch neugierig war hab ich mich fast jeden tag draufgestellt. in den ersten tagen gleich 2 kg runter, am nächsten tag war eines wieder oben. fazit, am dienstag nach einer woche hab ich wies im lehrbuch steht ein halbes kilo abgenommen. naja passt auch, obwohl, die 2 kg wären mir lieber gewesen.
    wegen dem brot vom merkur hab ich keine ahnung. aber sobald ich was weiss geb ich bescheid.
    mein heutiger essensplan
    frühstück: eine scheibe brot mit marmelade und eine semmel mit nutella und dazu ein glas orangensaft, mehr ging nicht mehr
    mittagessen: drei teller gemüsesuppe und ein schokomuffin
    abendessen: wirds civapcici mit schwammerlsosse und salat geben. die kinder bekommen nuggets, mit civapcici kann ich sie echt verscheuchen :) als nachspeise wieder ein wenig topfencreme, schön langsam bekomm ich das (zum glück) nimma runter
    kennt ihr eine kh-freie bzw arme beilage? ausgenommen salat

13. avirem

Also nach meiner Info gibt es das Abendbrot beim Merkur nicht mehr. Die Werte findest du hier Diverse, Abendbrot von Merkur-Markt Kalorien - Backwaren - Fddb . Allerdings gibt es noch die Abendweckerl - Werte hier Diverse, Abendweckerl Merkur Backshop Kalorien - Brot - Fddb. Habe bei der Bäckerei Mann (Wien/Niederösterreich) auch schon Abendbrot gekauft Werte hier http://fddb.info/db/de/lebensmittel/mann_eiweiss_abendbrot_baecker/index.html. Gestern habe ich in der Bäckerei Hager Abendbrot und Abendweckerl erspäht. Leider sind dei Werte nicht besonnders ( 19 g EW, 3,8 g KH, 16 g Fett).

LG

14. avirem

Mein Wiegetag ist am Montag also auch "ungünstig" nach dem Wochenende. Allerdings soll mich das motivieren auch am Wochenende brav zu sein.

LG

15. avirem

Ich würd mal sagen generell Salat (grüner, Tomaten, Gurken, Fisolen...) und Gemüse (außer Bohnen, Karotten, Mais, Erbsen). Beim Gemüse sind halt Unterschiede - eines hat mehr und eines weniger KH aber 250 - 300g Gemüse kann man meist essen (kommt auch darauf an was es noch dazu gibt) oder Pilze z.B. Champignons oder Shitake (0g KH). Lecker zu Fleisch, Gemüse und Käse finde ich Topfen oder Cottage Cheese mit Kräutern, Salz, Pfeffer, Knoblauch.

LG

16. avirem

Hallo,

heute war kein guter SIS Tag. Frühstück nach SIS - den ganzen Tag unterwegs und nur zwischendurch ne Kleinigkeit gegessen (viel zu wenig) - als ich nach Hause kam machte LG gerade Pizza - oh Schreck - also Abendessen Pizza :rolleyes: - lecker wars. Morgen geht es dann wieder brav nach SIS!

LG

17. amina85

vielen dank!
    ich habe aber beim merkur ein abendbrot gekauft. ich esse es lieber nicht mehr, wenn da zu viele kh drinnen sein sollten
    mein heutiger tag
    frühstück: 1 1/2 Semmeln mit 2 Tl Nougatcreme und Kaffee
    Mittag: wenig Spaghetti mit wenig Fleischsauce und eine kräftigere Nachspeise:rolleyes: (hoffe sehr, dass es nicht zu viel war, konnte es nicht nachvollziehen, da diese eine meinder arbeitskolleginnen zubereitet hatte)
    abend: 250g tomaten, 250g paprika, 1 mozarella, 300ml buttermilch

Ich habe mich nun heute gewoge und das war schon sehr erfreulich, da ich seit der zeit vor meiner schwangerschaft nicht mehr so wenig gewogen haben (4 jahre her) 68,5kg. ich habe ende august mit 70kg angefangen, also 1 1/2 kg weniger.:)

ramonal, ich esse am abend immer sehr viel gemüse, wie eben tomaten, auch sehr gerne die kleinen gurken (billa, merkur), paprika, das ist ganz schön viel und ich werde immer richtig satt

lg amina

18. avirem

Vielleicht gibt es das Abendbrot nun wieder. Von den Werten her war es ganz o.k. Bei unserem Merkur war es im Backshop bereits abgepackt in einem Regal. Auf dem Preispickerl standen dann auch klein die Werte darauf.

LG

19. ramonal

ich habe mir das eiweissbrot von der mann gekauft. naja man kanns essen. aber nachdem wir am abend immer warm essen und zu mittag eher kalt (mit ausnahme das aufgewärmte vom vortag) hab ich eher wenig bedarf dafür. denn zum frühstück und zu mittag darf ich ja kh essen. am abend fehlen sie mir halt in form von reis, nudeln oder erdäpfeln zu rahmschnitzel usw. aber ich bin noch immer auf der suche nach einer alternative nicht nur gemüse und salat. die gibts sowieso in grossen mengen dazu. ich geb nicht auf ;)
    gestern
    frühstück:
    2 scheiben roggenvollkornbrot mit marmelade, ein mürbes kipferl mit (einem gedanken) nutella und eine banane dazu, mehr ging nicht
    mittag:
    2 schüssel selbstgemachte gemüsesuppe und ein paar löfferl selbstgemachten milchreis
    abend:
    da musste was für die nerven her, sonst wär ioch geplatzt, aber gaaaaaanz leise:
    ein bigmäc mit pommes (dück mich eh und schimpfts mich schnell)

so heute werd ich aber gaaaanz brav sein, versprochen!

20. avirem

Nur ein kleiner Hinweis ... ich denke da hast du weder deine KH Menge noch deine EW Menge erreicht. Zu Rahmschnitzerl am Abend könntest du auch Eiweißbrot essen oder einen Versuch starten Serviettenknödel aus Eiweißbrot zu machen (habe ich noch nicht probiert).

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden