1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. amina85

amina85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Avirem!
    Vielen lieben Dank für die ausührliche Antwort! Jetzt kann ich was mit der Eiweißmenge anfangen. Das ist eigentlich eh ganz schön viel! Weiß gar nicht ob ich das alles essen kann. Beim Frühstück fällt es mir auch oft schwer die gesamte KH-Menge zu verputzen. Muss ich das überhaupt oder kann ich auch weniger essen, wenn ich satt bin?
    Amina 85

2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Amina,

die angegebenen Werte soll/muss man essen. Wenn du deine Menge z.B. zum Frühstück nicht schaffst, kannst du das gut mit Saft (Orangensaft oder Apfelsaft) oder Obst auffüllen. Da kommst du dann problemlos auf deine Werte. Achte darauf ob du trotz Saft 5 Stunden satt bleibst. Wenn nicht wäre es gut langsam deine Brot oder Müslimenge zu steigern um auch lange genug satt zu bleiben. Ich war nie eine Frühstückerin. Nach kurzer Zeit schaffte ich meine vorgegebene Menge und heute freue ich mich das ich so ausgibig frühstücken darf.

LG

3. amina85

Ich hab heute ein WOchenende hinter mir, an dem ich mich leider nicht so zurückhalten konnte. Das ist immer so schwierig. Mit dem Frühstück gehts noch und dann sind wir oft eingeladen und es wird schwierig mit der Jause am Nachmittag: Kaffee und Kuchen - meine Leidenschaft. Unter der Woche kann ich mich gut zusammenreißen. aber Jetzt wieder mal schwierig. Am Dienstag habe ich Wiegetag, hoffe sehr es ist nicht allso schlimm!
    P.S. Ich bekomme morgen zum Mittagessen Besuch. Hätte jemand eine Idee für ein leckeres SIS-Essen.
    Danke
    P.P.S.: Avirem, vielen Dank für deine Antwort. Schau ma mal wies klappt
    Amina85

4. avirem

Zu Mittag koche ich ganz normal. Ich achte generell auf Ausgewogenheit und darauf Fett zu reduzieren. Auf die KH kommt man ja eigentlich spielend und wenn mal zu wenig EW dann halt Topfencreme oder ähnliches als Nachtisch!e

Ausnahmen sind ok aber es sollen Ausnahmen bleiben. Wenn man jedes Wochenende sündigt wird es wohl mit der Abnahme nicht so klappen. Ich war eigentlich recht konsequent die erste Zeit um ins Program zu kommen.

LG

5. amina85

Vielen Dank für die Internetseite. Sind das alles Rezepte, die speziell nach SIS gerichtet sind?
    Beim Mittagessen achte ich sehr auf die Lohlenhydrate, aber mit dem Eiweiß habe ich noch Schwierigkeiten. Ich weiß nämlich nice so recht, wie viel Eiseiß nun die einzlnen Produkte haben. Dann sitz ich immer mit dem Buch und versuche es irgendwie auszurechnen. Ein bisschen mühsam, aber ich bleibe dran - bin sehr zuversichtlich
    LG

6. avirem

Schau doch einfach bei www.Fddb.info nach. Dort findest du so ziemlich alles und es geht recht fix. Rumsuchen und rumrechnen wäre mir auch zu mühsam. Rezepte findet man ausreichend wenn man danach googelt. Man muß aber immer auf die Mengen achten damit es dann für einen persönlich paßt.
    Am Anfang ist und scheint es etwas mühsam und kompliziert. Aber es lohnt sich dranzubleiben wenn man seinem Körper was gutes tun und was verändern will.

LG

7. amina85

Vielen Dank!
    Habe mich gleich bei Fddb angemeldet und führe auch schon ein Ernährungstagebuch und einen Diätbericht. Das macht total Spaß alles einzugeben, auch wenn es mir manchmal noch schwer fällt, die richtigen Mengen zu eroieren. Ich muss sagen, seit dem Wochenende war ich wirklich sehr brav und es geht mir ausgezeichnet. Ich freue mich so sehr, dass ich mal was gefunden hab, das zu mir passen könnte. Ich hoffe sehr, ich schaff das
    Lg
    Amina85

avirem gefällt das.
  8. avirem

Weiter so. Du wirst sehen es lohnt sich! Es geht zwar langsam voran aber es funktioniert. Abnehmen ohne hungern und Verzicht. Schade das ich nicht früher auf SIS gestossen bin. So manche blöde Diät wäre mir erspart geblieben :rolleyes:.

LG

9. ramonal

VIP: :Silber

Ein herzliches Hallo in die Runde!
    Nachdem ich mittlerweile im dreistelligen Bereich angelangt bin, ist es höchste Zeit daran etwas zu ändern. Ich habe vor meiner letzten Schwangerschaft WW gemacht und das eine oder andere Kilo verloren, bin aber irgendwie gar nicht damit zurecht gekommen und war irgendwie mit der Familie nicht zu vereinbaren. Also habe ich mich jetzt ein paar Tage in SIS eingelesen und seit Dienstag halte ich mich mehr oder weniger strickt an die Richtlinien von SIS. In der Früh fällt es mir noch schwer so viel zu essen. Zuerst dachte ich mir würde Wurst und Käse abgehen, aber ich habe mich mit Marmelade und Müsli mit Schoko-Sojadrink angefreundet. (der Schoko-Sojadrink ist echt gar nicht so grauslich, wie ich es mir vorgestellt hab; halte eigentlich nichts davon, aber war macht man nicht in der Not). Mittags wird dann der Rest vom Abendessen gegessen mit KH-Beilage und als Nachspreise ein Stückchen Kuchen und einen Kaffee. Und am Abend koche ich ganz gewöhnliches wie immer, nur lasse ich die Nudel, Reis usw weg und esse stattdessen Gemüse oder/und Salat dazu. Da ich am Abend immer etwas Süsses brauche, hab ich gestern probiert, Topfen mit Joghurt, Süssstoff und Vanille-Backaroma verrührt und es hat tatsächlich geschmeckt, meine Kleine hat da auch ordentlich mitgegessen :)
    Wie ergeht es euch so den Tag mit SIS so? Würd mich freuen, wenn wir Tagespläne, Tipps und Tricks austauschen könnten.

lg Ramona

10. avirem

Hallo Ramona,

schön das du einen guten SIS Start hattest. Ich finde diese Ernährungsweise absolut familientauglich und habe gar nicht soviel umstellen müssen. An das Frühstücken mußte ich mich erst gewöhnen. Mittagessen koche ich wie früher nur achte ich genauer auf die Werte. Am Abend habe ich immer gerne Salate mit Wurst, Käse, Fisch ect. gegessen. Dazu kein Brot war eine Umstellung aber mittlerweilen gibt es Eiweißbrot zu kaufen was ab und an auf den Tisch kommt. Die größte Umstellung war die 5 Stunden Pause und das "dazwischen nix essen". Mit den vorgegebenen Mengen wird man aber gut satt und hält das locker aus.
    Ich bin ja schon ein Jahr "dabei" und da geht das quasi automatisch. Am Anfang ist es halt etwas mühsam bis man gut im Programm ist.

Heute gegessen ...

Frühstück: Kaffee, Brot, vegetarischer Aufstrich, Kräutersalz
    Mittagessen: Chili con carne, Brot, Schokokeks, Kaffee
    Abendessen: Makrele, Gemüse, Kräutertopfen

LG

11. ramonal

die 5 stunden dazwischen finde ich gar nicht so schlimm. obwohl ich mich öfter dabei ertappe, dass dazwischen etwas schon lecker wäre :)
    ich schaffe in der früh die 125 g kh nicht wirklich, aber ich bin papp satt, also denke ich, dass es für den anfang ok ist. wieviel ew und kh darf man eigentlich zu mittag essen? ich habe bisjetzt nicht wirklich darauf geachte, sondern dass ich von beiden reichlich esse. und am abend keine kh, dafür viel eiweiss. wenn wir (ja, ich konnte auch meinen man schon dafür begeistern!!) uns mal an dieses schema gewöhnt haben, werden wir das fett zusätzlich noch kürzen, aber so, dass wir trotzdem auf die vorgeschriebene menge kommen. mal schaun!

12. avirem

Die KH Menge solltest du am morgen schon essen. Du kannst KH gut mit Saft auffüllen (Orangensaft, Apfelsaft ect.). Die vorgegebenen Mengen soll/muß man essen damit es auf Dauer funzt.

LG

13. ramonal

das mit dem orangensaft ist eine super idee. hab ich auch gleich beim frühstück umgesetzt :)
    also gabs heute zum frühstück 2 scheiben getoastetes vollkornbrot mit tomaten, eine banane, eine powidlgolatsche, eine grosses heferl kamillentee und ein glas orangensaft. ich denke, dass ich da mit den kh hinkommen werde.

avirem gefällt das.
  14. ramonal

guten morgen!
    meld mich nur kurz, um von gestern zuerzählen. ich finde es gar nicht so schlimm am abend auf kh zu verzichten. mittags gab es gestern milchreis, maa ich war pappsatt und am abend schweinskotlett mit frischkäsesosse, brokkoli und karottensalat (ja, ich weis, karotten sollte man nicht essen, aber man darf ja eine gewisse menge kh am abend essen, und es war eh nicht viel). und als nachtisch topfencreme.
    gleich werde ich familyfrühstück machen. für mich wird es auf alle fälle schokomüsli mit schoko-sojamilch und banane geben und dann noch eine oder zwei scheiben vollkornbrot getoastet mit tomaten.
    wie geht es euch so mit sis?

15. avirem

Nur ein Hinweis: Mit Milchreis hast du sicher deine KH Werte erfüllt aber viel zu wenig EW gegessen. Es dauert einfach bis man da einen Überblick hat. Ja Karotten nicht so ideal am Abend aber wenn es nicht viel war wird es schon passen.

Gestern gegessen ...

Frühstück: Kaffee, Brot, vegetarischer Aufstrich, Kräutersalz, Nektarinen
    Mittagessen: Putenbernerwürstel, Kartoffel - Krautsalat, Flakes mit Milch, Weintrauben, Kaffee
    Abendessen: Eiweißabendweckerl, Liptauer, Buttermilch

16. amina85

Liebe Leute!
    Wiedermal Wochenende! Für mich ganz besonders schwierig nicht in meine alten süßen Gewohnheiten zu fallen!
    Aber ich habe den heutigen Samstag glaube ich super überstanden: Heute Vormittag war ich beim Merkur einkaufen und hatte schon mächtigen Hunger (ich weiß, hungrig einkaufen ist nicht so gscheit). Was seh ich da eine Bananenschnitte. Konnte natürlich nicht widerstehen und hab sie mir gekauft. Zu Hause angekommen, hab ichs mir nochmal gut überlegt ob ich mir das wirklich leisten kann und will. Da hab ich mal zum Rechnen begonnen. Wenn ich nun 100g Bananenschnitte (=1/2 Stück) esse (55KH), was kann ich dann noch zu Mittag essen? Ich will mir doch nicht alles wieder kaputt machen!!!!!! Aber ich habs geschafft. Nach genauen Berechnungen habe ich dann nun ein halbes Aboriginesweckerl mit 2 Scheiben Käse, 4 Scheiben Putenwurst, viel Feldsalat, 4 kleinen Tomaten und 2 kleinen Gurken zum Mittagessen zu mir genommen und anschließend dieses besagte Stück Bananenschnitte mit einem Kaffee genossen. Danach war ich papp satt. Heute Abend waren wir wiedermal eingeladen und habe mich wirklich zurückgehalten: 1 Farschiertes Laberl, Schafskäse und viel Salat mir Tomaten und Paprika. Ich hoffe sehr, dass meine Rechnung aufgegangen ist.
    Auf jeden Fall geht es mir sehr gut. Habe schon unheimlich viele Komplimente bekommen, dass ich so abgenommen habe, obwohl noch gar nicht so viel weg ist. Aber anscheinend merkt man schon etwas. Ich bin überglücklich und bleibe dabei. Am Dienstag ist mein Wiegetag und ich kanns kaum erwarten, was die Waage sagt. Hoffentlich kann ich den morgigen Sonntag auch noch gut überstehen. Drückt mir bitte, bitte die Daumen!
    LG
    Amina85

avirem gefällt das.
  17. amina85

Zum Frühstück gabs bei mir heute:
    3 Scheiben Roggenbrot mit 2 TL Marmelade, Butter und Tomaten und Gurke, 200g Honigmelone, Kaffee
    Mittag und Abend hab ich schon in der vorigen NAchricht geschrieben
    :)

18. ramonal

bei uns wurde gestern gegrillt. jaja, nicht so gscheit, wenn man auf sein gewicht achtet. also, bei mir warens 2 sstück schweineschopf, eine scheibe brot, viiiiel gem. salat und dazu einen klecks knobisauce. am abend gabs dann noch eine scheibe vom schopf mit salat und dazu eine scheibe eiweissbrot mit käse. zur nachspeise eine kleine portion topfencreme. wochenenden sind schlimm muss ich feststellen *g*

19. amina85

heute zum Frühstück:
    Schokomüsli (Vitalis) mit Himbeeren und Nektarine, 2 El Schlag, Kaffee und 2 kleine Tomaten
    zu Mittag sind wir eingeladen: hoffentlich kann ich alles einhalten
    am Abend weiß ich noch nicht so recht, was ich essen soll
    Schönen Sonntag wünsch ich euch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden