1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Ja am Abend muß man echt aufpassen. Habe immer gerne Kakao, Vanilliemilch oder Buttermilch am Abend getrunken...leider alles nicht gerade geeignet.

Man kann die Milch morgens durch Obers ersetzten weil Obers nur wenig tierisches Eiweiß enthält (viel tierisches Fett welches ja erlaubt ist). Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und zwar einen guten Schluck den ein Teelöfferl ist mir auch zu wenig. Diese Ausnahme gönne ich mir.

2. Nebula

Nebula Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die Tipps!

Habe noch eine Frage, wie ist es eigentlich, wenn ich mal das Frühstück auslasse z.B. weil ich so spät erst aufstehe und dann gleich Mittagesse. Kann ich da normale Mischkost zu mir nehmen und dann am Abend normal essen? Oder wenn ich mal abends keinen Hunger habe?

Liebe Grüße

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mich auch schon gefragt :). Weiß wer ob man da gleich einen Brunch mit Mischkost machen kann - avirem, hattest Du das schon mal? Da kommt man dann halt nur auf 2 Mahlzeiten am Tag... aber da man eh später aufsteht, wirds vielleicht nicht so schlimm sein das durchzustehen.

Gibts ein Getränk, das für den Abend geeigent ist? Wasser trink ich ja sowieso und seit SiS hab ich eigentlich eh mehr Durst als vorher. Daher hätte ich gern beim Abendessen was anderes getrunken.

4. avirem

Eine Mahlzeit auslassen sollte man nicht.

Aber man kann immer mal eine Ausnahme machen - es sollte halt nicht gerade mehrmals wöchentlich sein sondern wirklich Ausnahmen bleiben.

Wenn man mal zum Brunch eingeladen ist: Entweder isst man danach nur noch am Abend eine Eiweißmahlzeit oder wenn man zeitiger bruncht ein verspätetes Mittagessen und ein spätes Abendessen. Da würde ich dann aber beides Eiweißmahlzeiten essen.

Die Eiweißmahlzeit am Abend auszulassen ist ungünstig ... die ist sehr wichtig.
    Hab ich keinen Appetit esse ich zumindest etwas Eiweiß wie z.B. gekochte Eier, Schinken oder Käse - auf meine Eiweißmenge komme ich dann zwar nicht aber das ich nicht ganz ohne Eiweiß ins Bett komme.

Man kann zwischendurch Light Getränke trinken die 0,XX g Kohlenhydrate haben und natürlich Tee. Wer es genau nimmt trinkt nur Kräutertees zwischendurch den Früchtetees haben KH. Süßstoff ist erlaubt.

5. Samantha00

Samantha00 Gast-Teilnehmer/in

Du bist sehr brav :D
    da ich arbeite hab ich leider nicht all zu viel zeit für sport (zumindest zur zeit) da sehr viel zu tun haben :(

aber trotz das ich kein sport gemacht hab gestern war ich heute voll überrascht als ich mich auf die waage gestellt habe -0,9kg am liebsten wär ich vor freude in die luft gesprungen obwohl das abendessen sehr viel war (hab das aus dem sis buch mit den hünchenstreifen und salat gemacht)

aber jetzt haben wir endlich oder glauben wir zumindest das prinzip verstanden wann wie was essen dürfen hihi danke für die info war sehr hilfreich :hug:

6. avirem

Ich wiege mich einmal wöchentlich (Montag). Wünsche dir ein positives erstes Wiegeergebnis. Bei mir war es die ersten Wochen immer zwischen 700 und 1200g. Jetzt sind es meist zwischen 200 und 400g oder auch mal Gleichstand aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Aber net traurig sein falls nix weg ist den es kann gut sein das dein Körper sich erst umstellen muß und nicht gleich abnimmt bzw. erst sogar zunimmt.

7. avirem

:daumenhoch:

8. paerchen-mama

Haargenau 1 kg ist weg :Tanz:

Freu mich vor allem weil ich überhaupt nicht das Gefühl habe, dass mir was abgeht. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, in der Früh zu frühstücken.

9. avirem

:highapplaus:

10. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich melde mich auch wieder!
    Ich hab jetzt pausiert, war etwas demotiviert und enttäuscht. Ich hab die erste Woche 1 kg abgenommen und in der zweiten Woche hab ich zugenommen:mad:.
    Daraufhin hab ich gleich aufgehört.
    Jetzt hab ich mich wieder ein bißl bei WW reingelesen, aber das will ich auch nicht.
    Ich will ab morgen wieder bzw. ab Montag wieder SiS beginnen.
    Ich werde mir noch das Buch von meiner Mama holen, damit ich mir ausrechnen kann wieviel ich essen soll/darf.
    Nachdem was ich jetzt gelesen habe, hab ich zuwenig KH gefrühstückt und zu Mittag zuviel KH gegessen.
    Muss mich da nochmal reinlesen.

Wollt ihr vielleicht auch hier posten was ihr täglich esst?

lg kathi

11. Bill

Bill Gast

hallo,

ich bin zwar essenstechnisch ein bissl durcheinander, weil ich krank bin und mein Mann einkaufen geht, aber ich mache gerne mit beim täglichen Essen aufzählen!

LG

12. avirem

Hallo Patitucci,

oben kannst deine notwendigen Mengen nochmal nachlesen.

Tut mir leid das du einen Durchhänger hattest. Ich kann nur sagen "NICHT AUFGEBEN"
    Es kann gut sein das sich der Körper erst auf die neue Ernährungsweise umstellen muß. Ein Gewichtsstillstand oder Zunahme ist da völlig normal. Ich habe z.B. bevor ich meine Tage bekomme 1-2 kg mehr. Solche Schwankungen kommen aus verschiedenen Gründen immer wieder vor und sollten uns nicht aus dem "Gleichgewicht" bringen :hug:.

13. avirem

Wenn ihr Lust dazu habt können wir das gerne machen :)

Frühstück : Kaffee, Müsli mit einer Banane, 2 Brote, Butter, Tomate, Kräutersalz
    Mittagessen : Spaghetti Bolognese dazu Chinakohlsalat mit Kartoffeln
    Abendessen : Thunfischlaibchen mit Gurken-Rahm-Salat

14. Patitucci

Guten Morgen!

Danke avirem für deine Ermutigung! Ich möchte auf jeden Fall wieder durchstarten! Das mach ich gleich heute!
    Da ich das Buch jetzt noch nicht habe, tu ich mir ein bißl schwer.
    Wieviel sind 75g KH? 3Brote? 2 Kornspitz?
    Und was kann ich mir unter zb 73g Eiweiß vorstellen?

15. avirem

Als ich mit SIS begonnen habe mußte ich mich auch erstmal genauer damit auseinandersetzen. Mir hat es geholfen auf http://fddb.info/ ein Ernährungstagebuch anzulegen bzw. einfach einzelne Nahrungsmittelwerte rauszusuchen.

Z.B. ein Kornspitz (je nach Hersteller und Gewicht) 60 - 70 g hat ca. 30 - 35 g KH.
    Z.B. helles Mischbrot - eine Scheibe mit 60 g hat ca. 30 g KH.
    Fleisch/je 100g: Hühnerbrust ca. 20 g Eiweiß, Putenfleisch ca. 25 g Eiweiß, Schweinefilet ca. 23 g Eiweiß, Rinderfilet ca. 20 g Eiweiß.

16. paerchen-mama

Hallo! Bin auch noch dabei, wobei ich gestern ein komplettes "Ess-Durcheinander" hatte und ich auch heute später aufgestanden bin und somit das Frühstück auch nicht wirklich 5 Stunden vorm Mittagessen ist. Aber dann läufts wieder in geregelten Bahnen. Ich hab ja in der ersten Woche auch 1 kg abgenommen und bin schon gespannt wie es in der 2. Woche ist - ich wäre mit einem Gleichstand schon zufrieden, wenn es danach wieder bergab geht :).

17. Patitucci

Avirem: Danke! Ich muss mir unbedingt das Buch kaufen!
    Wie ißt du dein Müsli? Milch und Joghurt fallen ja weg, oder?

Paerchen-Mama: wir schaffen das!!!

18. paerchen-mama

Jo, wir schaffen das!!!!

Müsli sollte mit Fruchtsaft oder Soja-Milch gehen. Ich möchte selber mal ein Müsli mit Soja-Milch probieren, da ich mir nicht sicher bin, ob mir die Soja-Milch schmeckt...

19. avirem

Entweder so wie Paerchen-Mama schreibt mit Sojamilch/drink oder Reismilch/drink oder ich zergatsche eine Banane, gebe einen ordentlichen Schluck Wasser dazu und mische diesen Brei zum Müsli. Fruchtsaft paßt auch - habe ich aber noch nicht probiert.

LG

20. avirem

Hatte heute später Frühstück aber macht nix den mit dem reichhaltigen Mittagessen passen meine Werte heute sowieso nicht...wird quasi ein Ausnahmetag! Nur schlecht das ich morgen Wiegetag habe :rolleyes:.

Frühstück : Kaffee, 2 Stück Brot, Vegetarischer Aufstrich, Gurke, Kräutersalz, Banane, Kiwi
    Mittagessen: Spareribs, Potato Wedges, Salat, Baguette, Cocktailsauce
    Abendessen: Topfencreme

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden