1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Außerdem gibt es Eiweißbrot und Weckerl zu kaufen die auch fürs Abendessen geeignet ist.

LG
    Avirem[/quote]

Wo gibst Eiweissbrot bitte? Hab das nochnie gehört! Und was machst du gegen Süssehunger ;)
    LG

#561 lisibeth12, 11 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2012
  2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

lisibethlisibeth Eiweißbrot und Eiweißweckerl gibt es bei Merkur und werden mit dem Namen Abendbrot/Abendweckerl verkauft. Habe gehört das es auch bei Adeg Abendbrot gibt. Ob das stimmt weiß ich nicht (habe keinen in der Nähe). Wegen Süßhunger - ich frühstücke oft süß also Marmelade, Honig, Rübensirup, Nutella.... außerdem plane ich zu Mittag oft Nachtisch ein. Wenn ich die vorgegebenen Werte gut einhalte habe ich kaum Heißhunger. Manchmal wenn ich meine Tage bekomme/habe. Da heißt es dann zusammenreißen oder manchmal auch sündigen :whistle:.

LG

3. avirem

Hast du schon begonnen? Wie geht es dir?

LG

4. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Danke habs 1 Woche durchgehalten, aber hab jetzt von 10 in 2 gehört und ich glaub das passt besser für mich - da muss ich nicht so viel mitdenken und rechnen
    Alles gute noch!
    LG!!

5. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    ich würde mich gerne zu euch gesellen. ich habe vor ein par tagen angefangen und ich komme eigentlich ganz gut klar. das brot am abend geht mir noch nicht ab. was mir mehr überwindung bereitet ist das ich auf meinen Sirup verzichten muss/soll/darf ;). Jetzt trinke ich halt Kräutertee mit süssstoff oder wasser mit zitrone, was mich noch nicht wirklich befriedigt. Aber eine Frage habe ich noch, da ich einen BMI von über 30 habe soll ich ja laut Buch 100 KH zu mir nehmen, das sind bei normalen Mischbrot (2,5 Scheiben 50G) 5 Scheiben Brot, ist das nicht etwas viel, ich schaffe nur 3 Scheiben.

6. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mal fragen was da drinnen ist. Ist das ohne Getreide?

7. avirem

Wenn ich wieder mal eines kaufe kann ich dir gerne die Zusammensetzung schreiben!

LG

8. avirem

Ich trinke auch gerne Kräutertee (manchmal mit Süßstoff), Wasser oder Mineralwasser... außerdem sind Light Getränke erlaubt.

Du mußt ja nicht soviel Brot essen. Du kannst KH gut mit Obst oder Saft (Orangensaft, Apfelsaft ect.) auffüllen. Mit einem guten Müsli kommt man auch leicht auf seine KH Menge. Sojapudding als "Dessert" nach dem Frühstück ist auch eine Möglichkeit!

LG

9. Apfelmost

Danke das ist lieb!

10. avirem

Das Eiweißbrot gibt es derzeit nicht. Mir wurde gesagt das das nur eine Aktion war und auch irgendwann wieder kommen wird. Eiweißweckerl gibt es momentan noch (aber ständig ausverkauft). Kann dir die Zusammensetzung also nicht aufschreiben. Sorry.

11. Apfelmost

Danke für die Info.

Ich werde mal zu einem Merkur schauen ob ich was herausfinden kann.

12. avirem

Hab jetzt nochmal die Info bekommen das die Aktion mit Abendbrot und Abendweckerl vorbei ist es diese aber vermutlich im Oktober wieder kommt.

LG

13. Apfelmost

Aha, danke für die Info.

14. avirem

Bin gerade auf folgende Info gestossen:

Gute Nachrichten für alle SISler in Wien und Umgebung: Die Bäckerei Mann hat das Original Eiweiß Abendbrot aktuell in ihr Sortiment aufgenommen. So steht dem schlank schlemmen am Abend nichts mehr im Wege.

LG

15. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Mich gibts auch noch :X3:.

Ich hab jetzt überhaupt nix getan - außer dass ich 1x pro Woche Walken gehe. Ich esse leider viel zu viel und bin grad wieder am überlegen, ob ich wieder anfangen soll, oder ob ich was anderes probiere - denn recht viel Erfolg hatte ich mit SIS eigentlich nicht. Aber ich hatte auch immer einige Ausrutscher dabei.....

Vor einigen Jahren hatte ich mit dem Programm von WW Erfolg (hingehen mag ich nicht, das liegt mir nicht) aber ich hab das alte Programm noch zu Hause. Irgendwas muss ich auf jeden Fall machen, da ich mich so nicht mehr wohl fühle....

aviremavirem: ich finds echt super, dass Du so einen tollen Erfolg hast!!!!! Bist Du schon an Deinem Ziel angelangt?

16. avirem

Hallo Pärchen-mama :)

Ja ich bin schon am Ziel (eigentlich sogar etwas weiter)! Ich mache jetzt SIS seit einem Jahr - 19 kg sind runter - fühle mich sauwohl und werde mich weiterhin nach diesem Prinzip ernähren. Ich finde es nur schade das ich nicht früher auf SIS gestossen bin, den dann hätte ich mir so manche Diät erspart :rolleyes:.
    WW hab ich auch mal gemacht (mit 2 Nachbarinnen die den Kurs besuchten) aber irgendwie bin ich nicht drangeblieben. War wohl doch nicht so meins. Es muß einfach KLICK machen und dann muß man seinen Weg finden und dran bleiben!

Alles Gute und liebe Grüße!!!

17. amina85

amina85 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend an alle!
    Ich habe nun seit ca 2 Wochen viele eurer ERfahrungen mit SIS gelesen. Bin selber erst seit 3 Wochen auf diese Art der Ernährung gestoßen. Und ich möchte unbedingt etwas tun. Ich finds spitzel, dass einige so tolle Erfolge erzielt haben. Ich möchte das auch unbedingt. Ich fühl mich nicht mehr wohl. Seit ca. 2 Wochen (mit 4-tätiger Pause) mache ich nun SIS auch. Aber irgendwie komme ich noch nicht ganz zurecht. Ich würde gerne ein paar Fragen an euch stellen, damit ich ein wenig schneller abnehmen kann.

Vielen Dank und ich freue mich schon sehr auf Unterstützung!
    Amina 85

18. avirem

Hallo Amina,

du kannst gerne Fragen stellen. Soweit ich dir antworten kann werde ich das gerne tun. Schnell abnehmen ist aber mit SIS nicht. Es ist eine Ernährungsumstellung und keine Hungerkur wo die Kilos nur so purzeln (und auch schnell wieder drauf sind). bis zu einem halben Kilo/Woche ist normal also 2 kg im Monat ein guter Durchschnitt!

LG

19. amina85

amina85 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die Hilfe. Das war auch nicht so von mir gedacht, dass ich innerhalb kürzester Zeit so viel Kilos abnehmen will. Ganz im Gegenteil. Ich find das so viel besser. Aber ich glaube ich mach noch nicht alles so richtig, weil ich mich noch nicht so gut auskenne. Ich hab zwar das ganze Buch sorgfältig "studiert", aber irgendwie werde ich aus manchen Dingen nicht so schlau:
    1. Wie wichtig ist es zu wissen, ob man Nomade oder Ackerbauer ist? Macht es wirklich so einen Unterschied, wenn ich mich speziell nach diesem Typ ernähre? Das hab ich bei mir selbst nicht so recht herausgefunden.
    2. Ich habe nirgendwo gefunden, wieviel Eiweiß ich zu Mittag essen soll, oder ist das egal? Am Abend ist es doch der BMI x 1,5 oder?
    3. Gibt es irgendow eine Liste, die SIS entspricht, auf der man sehen kann, wieviel KH verschiedene Obst- und Gemüsesorten haben.
    4. Ich habe bei euren früheren Berichten immer wieder gelesen, dass ihr am Abend Topfencreme esst. Aber ich finde nirgendwo ein Rezept dazu und kann mir auch gar nicht vorstellen, was da alles drin sein soll. Würds irrsinnig gern wissen, weil ich Topfen liebe!:love:

Das wären so mal die Anfangsfragen. Mir gehts ansonsten mit SIS ganz gut und lässt sich eigentlich sehr gut mit meinem Alltag vereinbaren. Ich freu mich so, dass ich endlich was gefunden habe, das auch zu mir passen könnte. Ich hoffe, ich kann das auch so durchziehen wie du. Wäre echt super, bevor ich wieder schwanger werde!

Ich würde mich sehr gerne bei euch anschließen und auch immer schreiben, wies so läuft und nicht nur einfach immer mitlesen.

Vielen lieben Dank:happysmile:

Amina85

20. avirem

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden