1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels - wie geht es euch? Ich starte mit einem Minus von 200g in die neue Woche. Da die Woche nicht ganz SIS gerecht war bin ich damit sehr zufrieden.

LG

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Danke der Nachfrage, aber ich bin noch immer nicht ganz fit - es ist schon weit besser aber irgendwie tut mir im Brustbereich alles noch weh. Gestern war ich eh beim Lungenröntgen - den genauen Befund bekomme ich erst, aber wenn was Gravierendes wäre, hätte ich es gleich erfahren. Ich nehm an, dass ich vom vielen Husten einen richtigen Muskelkater habe. Mal schauen, mit dem Befund vom Röntgen gehe ich eh wieder zum Arzt (zum gefühlten 100. Mal).

Wiegen ist eine gute Idee - hab ich jetzt nie gemacht. Werde ich morgen früh gleicht nachholen, ich hoffe, ich denke dran.

3. avirem

Hallo Mädels,

schade das der Thread langsam einschläft. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht aufgegeben!

LG

4. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen :)

würde es auch schade finden wenn der thread einschläft, aber ich hatte in der letzten zeit ziemlich viel um die ohren. SIS mach ich nach wie vor aber leider ohne erfolg :mad: da ich abends oft salat mit mozarella esse vermute ich dass der käse einfach zu fett für mich ist :confused: oder mir das abendbrot doch nicht so gut bekommt...fahren heute noch nach bayern wellnessen und eigentlich wollte ich bis heute ein paar kilo weniger haben. tja schade aber ich werde auf keinen fall aufgeben und ab nächster woche vielleicht abends mal wieder andere gerichte ausprobieren. wünsche euch ein schönes wochenende und bis bald :)

5. avirem

Meine Vermutung (je nach Sorte) ... zu viel Fett - zu wenig Eiweiß!

Viel Spaß beim wellnessen - erhole dich schön!

LG

6. paerchen-mama

Servus!
    Sorry, dass ich mich auch nicht mehr so oft melde. Aber erstens bin ich noch immer (nach 6 Wochen!!!) nicht ganz fit, habe jetzt vor lauter Husten auch noch eine Rippenfellentzündung gebucht... Dann hab ich vor kurzem Teilzeit zu arbeiten begonnen. In Summe heißt das natürlich weniger Zeit am PC :). Morgen hab ich eh wieder einen Termin beim Doc, da bekomme ich das Ergebnis vom Blutbefund.
    Ich hab mich vorige Woche gewogen, ich bin halt fast wieder beim Startgewicht - aber soviel wars ja noch nicht was ich abgenommen habe. Ich gebe aber zu, dass ich in letzter Zeit wirklich viel gesündigt habe und somit bin ich schon froh, dass es nicht noch mehr ist. Sobals sich alles wieder normalisiert hat, komm ich sicher wieder mehr zum schreiben!

Sandy: nach dem entspannten Wochenende kannst wieder mit neuem Elan an die Sache gehen. Probier wirklich mal was anderes zum Abendessen, dann wird es schon klappen. Aber mit SIS gehts einfach langsam - aber das soll auch so sein, denn wir wollen das Gewicht danach ja auch halten!

7. avirem

Diese Woche Gewichtsstillstand - hab mich im Tag vertan und gestern gewogen, da wären es -700g gewesen und heute dann Gleichstand zu voriger Woche ... paßt trotzdem.

LG

8. avirem

Hallo Mädels, wie geht es euch?

Bei mir tut sich gewichtstechnisch gerade nicht viel aber es gab auch wieder einige Ausnahmen. Bin aber noch immer fleißig dabei.

LG

9. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle,

mir gehts eigentlich ganz gut, aber leider ist es tatsächlich so dass der künstliche wechsel das abnehmen hemmt :mad: aber ich bleibe trotzdem dabei, will ja nicht dass es noch mehr raufgeht. am montag hab ich mir noch einen eiweiß shake gekauft und so zwei, drei mal in der woche werde ich den abends trinken, denke damit kann ich es noch mehr ankurbeln.

nach unserem missglückten versuch mit der künstlichen befruchtung hatte ich genau 69 kg, jetzt fast drei monate später bin ich bei 68,5 :mad: eigentlich schon gemein...

paerchen-mamapaerchen-mama, und bist du wieder gesund? was kam denn beim blutbefund raus?

aviremavirem, das mit dem käse stimmt, werde den jetzt in nächster zeit mal weglassen und öfter mal den shake trinken, dass geht aber nur wenn ich dann nichts mehr vorhabe, weil satt macht mich der überhaupt nicht... super dass du noch so fleißig dabei bist, bei mir kommt immer gleich der frust sobald sich auf der waage längere zeit nichts mehr tut...

10. avirem

Hallo Mädels :)

Wie geht es euch? Wer ist noch dabei?
    Hier läuft alles gut. Hab wieder ein bisserl was runter. Jetzt wo ich schon fast am Ziel bin geht es aber nur mit Konsequenz und Sport.

Würd mich freuen wieder mal von euch zu lesen.

11. fragola

fragola Gast-Teilnehmer/in

Hallo!,
    Hab die ganze Zeit das Abnehmunterforum im PF gesucht, und total überlesen, dass alles hier gelandet ist :rolleyes:

Jetzt hab ich euch ja gefunden :D! Würde auch gerne mitmachen, also seit ein paar bin ich Besitzerin des SiS Buches, hab mich immer zwischendurch, sofern Zeit war, in die Materie eingelesen, es sitzt noch nicht, nur überflogen. Werde aber morgen gleich mal starten!

In den letzten Monaten hab ich durch ständige Diät 7 kg zugelegt, bin also ein wandelnden Jo-Jo und will wieder auf mein Wohlfühlgewicht von 58/59 kg kommen! Normalerweise frühstücke ich Naturjoghurt mit Obst, aber da ich verstärkt in letzter Zeit merke, dass mir das nicht guttut und mich aufgebläht fühle, denke ich, ist der KH lastige Beginn am Morgen sicher besser für mich, auch wg dem Heisshunger ..

Wieviel habt ihr denn schon abgenommen?

LG, fragola

12. avirem

Hallo und willkommen,

ich wünsche dir einen guten Start, viel Erfolg und Durchhaltevermögen mit SIS. Unser Thread ist etwas eingeschlafen aber trotzdem ist jeder herzlich willkommen :).

Wenn du deinen Körper und Stoffwechsel mit Diäten strapaziert hast dauert es ein Weilchen bis er merkt das er nun ausreichend "Futter" bekommt und wird erstmal einlagern d.h. es kann gut sein das du erstmal nicht abnimmst oder sogar ein bisserl zunimmst bis sich der Stoffwechsel umgestellt hat. Also nicht deprimiert sein und weitermachen ... es funktioniert. Mit SIS nimmt man langsam aber stettig ab da es ja eine Ernährungsumstellung ist und keine Diät.

Ich hab 16,8 kg (seit Ende August 2011) abgenommen und bin nun fast am Ziel angekommen.

LG

13. fragola

fragola Gast-Teilnehmer/in

avirem: -16,8 ! Gratuliere!:)

Aber für mich ist SiS nichts! Und ich dachte, das pointeln bei den WW wäre mühsam, als ich mir gestern Abend die kh und fette für mein Frühstück aufgeschrieben hab, wurde ich eines besseren belehrt! Das ist ja total umständlich! Und vor allem, zB bei Mittagessen, wenn ich für 4 koche, wie kann ich mir da noch die KH-mässig optimale Portion für mich einteilen??
    Ausserdem war mir nach dem Frühstück total übel, obwohl ich gestern Abend extra keine KH und nur ganz wenig gegessen habe, um ja hungrig zu sein in der Frühe!
    Das kann es ja nicht sein, dass man sich total überessen soll, bis einem schlecht ist, und dann die letzte Stunde der 5 Stunden Pause schon so einen Hunger hat, dass man Amok laufen könnte :rolleyes:

Und, wie mach ich das mit dem Sporteln, wenn ich zB erst um 17.00 zum Laufen Zeit hab, nach der Uhr um 18.00 essen dürfte, da hab ich dann schon soo einen Hunger, dass ich keine Kraft mehr zum Sporteln hab (an die Möglichkeit, mit dem Mountainbike den Berg raufzufahren gar nicht zu denken)
    So ein Schmarrn, das ist nicht alltagstauglich, da bleib ich lieber bei WW, auch wenn es langsamer geht!

14. avirem

Für mich ist es eine absolut alltags und familientaugliche Ernährungsform welche ich auf Dauer durchfüren werde. Noch nie hab ich so gut und leicht abgenommen (auch wenn es langsam geht) und das ohne zu hungern.
    Aber jeder muß das passende für sich finden. Der Körper und man selbst muß gut damit klar kommen.

Alles Gute weiterhin

LG

15. paerchen-mama

Ich melde mich auch wieder mal! Ich hatte grad einen schlimmen Virus am PC und konnte daher nicht her - außerdem hab ich nicht mehr soviel Zeit zum Schreiben und die Motivation lässt momentan auch zu wünschen übrig....

Aber ich gehe zumindest 1xdie Woche Nordic Walken, aber beim Essen bin ich wieder sehr lasch - ich werde mal das Buch wieder lesen, vielleicht bringt mir das wieder etwas Motivation!

Sandy: die Blutwerte waren eh ok, mittlerweile gehts eh wieder. Aber der Schmarrn hat mir meine Ernährung auch wieder komplett durcheinander geschmissen.

Avirem: finde ich spitze, dass Du schon fast am Ziel bist!!!!

16. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Geselle mich auch zu euch!
    Hab mir das Buch zugelegt und möchte auch voll einsteigen, denn jetzt muss schön langsam mal was runter
    10kg sind angesagt
    Mich würde interessieren :in welcher Zeit habt ihr ca wieviel abgenommen?
    Ales Liebe
    lisibeth

17. avirem

Hallo Lisibeth!

Ich mache SIS seit Ende August 2011 und habe bis jetzt 17 kg abgenommen. Es geht langsam aber dafür in gesundem Rahmen, stettig und dauerhaft voran. Man muß nur dranbleiben. Für mich ist es eine gute, familientaugliche, auf Dauer durchzuführende Ernährungsform. War "beim Abnehmen" nooch nie so satt und zufrieden. Ich wünsche dir das es dir genauso ergeht.

LG

18. avirem

Gibt es sonst noch jemand von den Mädels hier (pärchen-mama, sandy, jenpip) oder habt ihr alle aufgegeben?

LG und alles Gute

19. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Das Essen am Tag stell ich mir einfacher vor als das am Abend ( zu Mittag gibts ja kaum einschränkungen) -aber ich werde es hoffentl. gewöhnen

20. avirem

Ich habe mich recht schnell daran gewöhnt. Besonnders jetzt im Sommer abends ein leckerer Salat mit Feta, Mozzarella, Schinken, Thunfisch, Wurst ect. geht immer. Außerdem gibt es Eiweißbrot und Weckerl zu kaufen die auch fürs Abendessen geeignet ist. Informiere dich gut und probiere es eine Weile konsequent aus dann wirst du bald merken ob es das richtige für dich ist.

LG
    Avirem

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden