1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Mein Tag gestern...

Frühstück : Kaffee, Müsli, Banane
    Mittagessen: Brokkoli in Carbonarasauce mit Käse überbacken, Fruchtjoghurt, Kaffee
    Abendessen: Abendbrot, Frischkäse mit Kren, Tomate, Kräutersalz

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

So - bin auch da!!! Find ich total umständlich, dass das Forum geteilt wurde. Ein paar Tage mal nicht online und man kennt sich im Forum nimma aus :(.

Ich kämpf leider noch immer mit meiner Bronchitis (extrem hartnäckig der Schmarrn) und halte mich daher noch immer nicht so ganz. Ich schau schon, dass ich mich zurück halte. Aber ich schaffe einfach in der Früh und mittags die Mengen nicht und dann funktioniert der Abend natürlich auch nimma.

So, jetzt schau ich mal, was dieses Forum so kann....

3. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

der gestrige tag:

frühstück: kaffee, dinkelbrot mit marmelade und ein glas orangensaft
    mittags: wurstnudeln und grüner salat (vermutlich wieder zuwenig eiweiß)
    abends: abendbrot mit käse

gehe jetzt jeden zweiten tag laufen, also besser gesagt wandern, so ca. 45 minuten bergauf und dann wieder runter, fahre jeden tag mit dem rad ins büro (ist zwar nicht weit aber immerhin) und montags bin ich immer beim yoga. und trotzdem nehme ich kaum was ab :mad: muss jetzt mal meinen frauenarzt fragen ob das von den hormonen der künstlichen befruchtung kommen kann die wir im februar hatten...

4. avirem

@Pärchen-Mama gute Besserung ... blöd das sich die Bronchitis so lange hinzieht.

SandySandy super das du soviel Bewegung machst - nicht aufgeben !!!

LG

5. paerchen-mama

Danke! Vielleicht versuch ich mal heute Abend ein paar Minuten auf dem Heimtrainer. Am SO waren wir kurz spazieren, aber bei einer längeren Strecke geht mir die Puste aus. Da merkt man halt, dass die Lunge angeschlagen ist.

6. avirem

Guten Morgen,

meine letzten zwei Tage...

Kaffee, 3 Brote, vegetarischer Aufstrich, Kräutersalz, Kiwi
    Karreesteak, Potato Wedges, Baguette, Cocktailsauce, Eis, Kaffee
    Abendbrot, Frischkäse, Kräutersalz, Tomate

Kaffee, großer Obstsalat
    Karreesteak, gegrillte Zucchini, Baguette, Jogurtsauce, Kaffee, Topfenkuchen
    Abendbrot, leichte Schinkenpastete, Tomate Kräutersalz

Wie geht es euch?

7. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich mache eh noch immer brav weiter. In Summe habe ich bis jetzt (ca. 1 Monat) 1,3 kg abgenommen. Könnte mehr sein. Vor allem stehe ich jetzt schon eine Zeit lang, dass ist etwas frustrierend :cry:.
    Wahrscheinlich halte ich meine Werte auch nicht wirklich so genau ein, aber zählen mag ich nicht. Damit mag ich mich auch garnicht beschäftigen.

Naja, ich mach auf jeden Fall weiter. Mal sehen was die Zeit so bringt ...

LG, Jenny

8. sandy29

bei mir schwankt die abnahme zwischen einem und zwei kilo, könnte wirklich mehr sein :confused: aber mache auf jeden fall weiter und lass mich nicht unterkriegen. vor ein paar jahren habe ich richtig gut mit SIS abgenommen und habe damals überhaupt nicht auf die werte geachtet, und jetzt wo ich viel konsequenter bin und auch mehr sport mache passiert fast nichts...

9. avirem

Hallo und ein schönes Wochenende,

ihr seid tapfer und bleibt dran - das ist super. Wir wollen ja nicht diäten und dann einen Besuch von Jo-jo bekommen - langsam dafür dauerhaft.

Essen gestern...

Kaffee, großes Müsli
    Wurstsalat, Baguette, Kaffee, Eis
    Saure Platte und Gebäck (beim Heurigen)

Essen heute...

Kaffee, großes Müsli
    Minutensteak, etwas Grillkäse, gebratene Zucchini, grüner Salat (nur Eiweiß wegen der Ausnahme gestern abend)
    Thunfischsalat, Abendbrot

10. jenpip

Ja, bei mir ist das genauso. Vor 1-2 Jahren super schnell damit abgenommen (die 4 Kilos, die ich loswerden wollte, waren innerhalb von einem Monat weg) und jetzt gehts "ur zach" ...

11. paerchen-mama

So, am FR hab ich mir nach 4 Wochen Husten AB abgeholt. Jetzt hoff ich doch, dass die Husterei bald ein Ende hat. Es geht mir auch schon besser und ich lieg nimma soviel und ich schau, jetzt dass ich zumindest ein bissl nach SIS esse. Heute hab ich Striezel mit Nutella gefrühstückt und mittags gibts Gegrilltes mit Reis und Salat, abends simma eingeladen, mal sehen...

12. jenpip

Habe mir im Schlank im Schlaf Shop ein paar Packungen Eiweißbrot Backmischungen (Abendbrot und Weißbrot) gekauft.
    Heute habe ich es das erste mal probiert und ich muss sagen, wirklich sehr, sehr gut ;) .
    Und lt. Angabe haben 100 Gramm nicht mal 5 Gramm Kohlenhydrate. Hab das Abendbrot ja schonmal beim Merkur gekauft und ich bilde mir ein, da hat es mehr KH :confused:.

Egal, die Brotbackmischungen sind für mich eine super Alternative, da der nächste Merkur ca. 1/2 Stunde von mir entfernt ist und so kann ich mir immer frisches Brot selber machen, wenn ich es brauche.

13. avirem

Hatte die Brotbackmischung (Abendbrot) schon und fand sie nicht schlecht - gute Alternative. Das Abendbrot vom Merkur schmeckt mir allerdings besser. Hab auch keinen Merkur in der Nähe. So kaufe ich etwas mehr, schneide es in Scheiben und friere es portionsweise ein. Paßt gut für mich.

Heute gegessen:

Kaffee, großes Müsli und Banane
    Gefüllte Hühnerbrust, Kartoffeln, Gemüse, Salat, Panna Cotta (fettarm :rolleyes: ) mit Himbeermus, Kaffee
    Toast (aus Abendbrot, Schinken und Käse), etwas Buttermilch

Mal sehen was die Waage morgen sagt.

LG

14. jenpip

Und ich habe gedacht, dass das ein und das selbe Brot ist :rolleyes: .
    Geschmacklich könnte ich nicht sagen welches mir besser / schlechter schmeckt.
    Aber mir taugt die Brotbackmischung mehr. Vorallem hat es um die Hälfte weniger KH als das Abendbrot beim Merkur ... wenn das denn auch wirklich stimmt ....

15. avirem

Die Waage zeigte heute ein Minus von 300g *zufrieden bin* :).

Wünsche euch das eure Waagen auch freundlich zu euch sind!

@Jenpip die Backmischung ist das Original und da glaube ich auch an die geringen KH. In Deutschland kriegt man Eiweißbrot von verschiedenen Herstellern in vielen Bäckereien und Supermärkten; sogar beim Hofer. Boomt anscheinend und langsam kommt es auch zu uns.

LG

16. paerchen-mama

Gestern:
    früh: Orangenreis (aus dem SIS Kochbuch) schmeckt nicht schlecht und man kanns gut vorbereiten.
    mittag: Schweinsbraten mit Knödel und Saft, Malakofftorte
    abend: Schinkenrolle mit Phil.Lachs bzw. Cottage Cheese, Paprika, Tomaten, Käse, Rahmgurken

Heute:
    früh: Rest vom gestrigen Orangenreis (aber zuwenig, hatte nicht viel Zeit)
    mittag: Tortellini mit Tomatensauce
    abend: wieder kalt, wahrscheinlich mit Feta und Schinken, Paprika, Tomaten

17. avirem

Hallo!

Gestern

Frühstück: Kaffee, Müsli, Banane
    Mittagessen: Saltimbocca, Ofenkartoffel, Joghurtsauce, Kaffee, Eis
    Abendessen: Zucchiniröllchen, Tomatensalat

Heute

Frühstück: Kaffee, 3 Brote, Zwiebelschmalz, Melone
    Mittagessen: Spaghetti Bolognese, grüner Salat, Kaffee, Eis
    Abendessen: Makrele mit Gemüse, 2 Eier

@Pärchen-mama ich hoffe dir geht es gesundheitlich deutlich besser und du kannst neu mit SIS durchstarten. Hast du dich vor deinem "Neustart" mal gewogen?

18. sandy29

hallo ihr lieben...

heute wieder 200 g mehr wie gestern, ma ich mag echt nicht mehr :mad: weiß wirklich nicht was los ist...
    tja und vor lauter frust habe ich heute nachmittag noch einen sahne pudding gegessen, ma ich könnt mich grad selber... dafür war ich mit dem sport wieder brav :)
    eigentlich wollte ich bis pfingsten ein paar kilo weg haben...

19. avirem

Tut mir leid - ich weiß wie deprimierent es ist wenn nix weitergeht.
    Vielleicht mal einen Eiweißtag einlegen?
    Hast du das Buch "Schlank im Schlaf - die revolutionäre Formel"? Kannst du dich einordnen ob du Nomade oder Ackerbauer bist? Vielleicht hilft dir das weiter.
    Ich selbst kann mich nicht einordnen aber ich komme mit dem "normalen" SIS gut zurecht!

LG

20. avirem

Haben uns gestern zu einem Spontanausflug entschieden und sind erst heut am Abend heimgekommen.

Essen gestern...
    Kaffee, 3 Brote, vegetarischer Aufstrich, Kräutersalz, Melone
    Gebackene Champingnons, Salat, Joghurtsauce, Kaffee
    Salatteller (Wurstsalat, Feta, Fisolen, Tomate, Paprika, Oliven)

Essen heute...
    Kaffee, 2 Semmerl, Butter, Marmelade, Honig, Orangensaft
    Putenbruststreifen auf Blattsalat, Knoblauchbrot, Kaffee
    Grillkäse, Tomatensalat, Buttermilch

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden