1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

Das ist ein schöner Erfolg :daumenhoch:.

Na dann hoffe ich das du bald wieder fit bist. Gute Besserung!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

ich hab heute beim Bipa nachgesehen, pro Portion 20 g Eiweiß und 15 g KH - hab ich natürlich nicht genommen...

3. avirem

Das ist keine so tolle Zusammensetzung.

Will nun wieder konsequent durchstarten und habe beschlossen heute mit einem Eiweißtag zu starten (soll den Stoffwechel in Schwung bringen). Sport steht auch am Programm. Gestern ging es sich leider nicht aus da wir unerwartet Besuch bekommen haben.

LG

4. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

das mit dem eiweiß tag ist eine gute idee, werde ich demnächst auch mal machen... einen tag lang kann man das ja gut aushalten. mittags und abends ist es eh kein problem, aber was zum frühstück?

5. avirem

Eiweißtag/zusätzliche Eiweißmahlzeit (hab nochmal im Netz nachgelesen): Um "Sünden" auszugleichen oder vorzubeugen kann man Frühstück oder Mittagessen Kohlenhydrate weglassen und eine reine Eiweißmahlzeit essen (das wußte ich bzw. hab ich schon oft gemacht).
    Dann gibt es noch die sogenannte Massai Diät. Diese wird von sehr stark übergewichtigen (bevorzugt) unter ärztlicher Kontrolle durchgeführt. Dabei ißt man 4 x täglich (alle 4 Stunden). Morgens trinkt man einen Eiweißshake, zu Mittag eine Eiweißmahlzeit, am Nachmittag einen Eiweißshake und am Abend wieder eine Eiweißmahlzeit. Einige SIS`ler nutzen diese Variante um den Stoffwechsel anzukurbeln wenn sie einen Stillstand über Wochen oder Monate haben (1 oder mehrere Tage hintereinander).

Nun mache ich also keinen richtigen Eiweißtag sondern nur ersteres.

Frühstück: Eiweißbrot, Ei, Schinken, Käse, Wurst, Topfenaufstrich, Cottage Cheese

LG

6. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

super danke, werde ich auch machen :)
    das eiweißbrot ist für mich eine totale erleichterung, denke dass ich so mit SIS gar keine probleme mehr haben werde.

7. avirem

So sah mein Tag aus...

Frühstück : Kaffee, Abendbrot, Käse, Ei
    Mittagessen: Faschierte Laibchen, grüner Salat, Linsen - Tomaten - Salat, Kaffee
    Abendessen: Geräucherte Forelle, Kräutertopfen, Tomate, Gurke

LG

8. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hallo!

melde mich auch mal

früh: kaffee, rest kuchen
    mittag: nudelsalat
    abends: omlett

so ein eiweistag (oder doch mehrere ;)) werd ich anfang nächster woche mal machen, morgen hab ich geburtstag und da wirds am wochenende einige "ausnahmen" geben :)

lg, carmen

9. avirem

Essen von heute:

Frühstück : Kaffee, Müsli, Apfel, Banane, Kiwi
    Mittagessen: Schlemmerfilet, Kartoffeln, grüner Salat, Kaffee
    Abendessen: Abendbrot, Wurst, Käse, Tomate, Gurke

Gestern war ich noch brav eine Stunde am Hometrainer und heute habe ich im Garten gewerkt. Vielleicht schaffe ich es wieder eine Hometrainerrunde einzulegen.

LG

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Bei mir gabs heute:

Frühstück: Müsli mit Banane und Sojamilch, Kaffee
    Mittagessen: Thunfischsalat mit 1er Scheibe Brot, 1 Eiweißriegel als Nachspeise
    Abendessen: 2 Scheiben Abendbrot mit Tramezziniaufstrich (hat ca. 5 g KH per 100 g, das sollte ok sein, oder?)

11. avirem

Die Kohlenhydrate am Abend sollten vorzugsweise aus Gemüse, Salat oder Milchprodukten stammen. Weiß nicht genau was in deinem Tramezzini drin ist aber ich für mich würde sagen das das schon paßt!

LG

12. jenpip

Das ist ein vegetarischer Bio-Tramezzini Aufstrich von "Spar Veggie".
    Zutaten: Gemüse (Paprika, Karotten, Zwiebel, Essiggurken, Sellerie und Tomaten), Sonnenblumenöl, Trinkwasser, Apfelessig, Sojabohnen, Maisstärke, Speisesalz, Rohrohrzucker, Senfkorn, Gewürze, Johannisbrotkernmehl (= Verdickungsmittel).

Ich glaube auch, dass das passen sollte.

13. avirem

Guten Morgen!

Sind zwar Inhaltsstoffe drinnen die nicht für den Abend geeignet sind aber ich denke die Menge machts und so sollte es passen.

LG

14. avirem

Liebe Carmen - ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe du hast einen schönen Tag (ein schönes Wochenende) mit deiner Familie und mit Freunden!
    :cheerleader::cheerleader::cheerleader:​

Auch allen anderen wünsche ich einen schönen Tag.​

15. Carmen

danke! :love: werd ich haben!

16. avirem

Essen heute:

Frühstück : Kaffee, Himbeer - Knuspermüsli + Haferflocken, Sojamilch
    Mittagessen: Selbstgemachte Pizza, Salat, Kaffee
    Abendessen: Grillkäse, Kräutertopfen, Tomatensalat

LG

17. jenpip

Bei mir gabs heute:

Frühstück: Müsli mit Banane und Sojamilch, Kaffee
    Mittagessen: Sojalaibchen mit Reis und Vogerlsalat, Nachspeise etwas Schoko-Pudding
    Abendessen: 2 Scheiben Abendbrot mit Tramezziniaufstrich (der gehört jetzt weg :D)

18. Carmen

hallöchen!

mein plan war heute folgender:

früh: butterbrote, tee
    mittags: mäci :)
    abends: topfencreme

lg, carmen

19. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mein Tag war folgender:
    Früh: 2 Butterbrote und Orangensaft + Kaffee
    Mittag: Nudeln mit Kräutersugo + 1/2 Eiweißshake
    Abend: Eiweißshake

Mittlerweile hab ich die -5kg erreicht.:)

Lg
    Binki:wave:

PS: Carmen dir unbekannter Weise Alles liebe und viel Glück zu deinem Geburtstag.:wave:

20. avirem

Bei dir geht das Gewicht wirklich steil abwärts :eek: (bist ja erst eine gute Woche dabei, oder?).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden