1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Heute habe ich gegessen...

Früh : Kaffee, Müsli, Banane, Apfel
    Mittag: Mit Käse gefüllter Chicoree im Schinkenmantel, Kartoffeln, Käferbohnensalat, Kaffee
    Abend: Gulaschsaft, 1 Putenfrankfurter, Eiweißbrot, Putenextra, Cottage Cheese, Kräutersalz

Habe mir vorgenommen am Abend den Hometrainer zu "entstauben".

LG

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Mein Tag sah so aus:

Frühstück: Müsli mit Sojamilch, 1 Kaffee
    Mittagessen: Linsen mit Geselchtem, Nachspeise 5 Leibnitz Vollkorn-Schoko-Kekse und 1 Kaffee dazu
    Abendessen: Kalte Jause (1/2 Ei, 2 Cocktailtomaten, etwas Käse und Schinken ... hatte nicht viel Hunger)

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich will Dich jetzt nicht demotivieren - aber ich fürchte, dass Du nach so einer Abnahme bald mal einen Stillstand hast. (Aber ja natürlich, ich würde mich darüber auch freuen :)). Aber wenn Du jetzt so schnell 3 kg weghast, ist ein Gleichstand in der nächsten Zeit auch schon ein Erfolg!
    ich werde frühstücksmäßig auch etwas umstellen. Ich fahre zuerst in den Kiga und einkaufen und gönne mir dann ein Frühstück, mir ist das zu stressig, wenn ich frühstücken muss während ich mich und die Kids für den Tag fertig mache. Es sind dann zwar nur ca. 4 Stunden bis zum Mittagessen, aber ich glaub es ist gscheiter als wenn ich die Mengen dann nicht erreiche und sich der Heißhunger einschleicht.
    Avirem: richtig Stillstand hattest Du doch auch in letzter Zeit nicht, oder? Ich hab jetzt nicht nachgelesen, aber ich hätte mich erinnert, dass Du immer abgenommen hast (muss ja nicht immer gleich 1 kg oder mehr sein).

Bikini111: welchen Shake hast Du eigentlich? Ich würde ihn gerne nach Ausnahmetagen in der Früh einsetzen, bin aber sehr heikel bei diesen Shakes - darum hab ich mich noch nicht "getraut" einen zu kaufen.

4. avirem

Guten Morgen,

Gestern hatte ich ein Plus auf der Waage. Einen Stillstand nach dem Osterwochenende und zuvor Stillstand nach dem Wochenende bei meinen Eltern. Eine Woche vorher hatte ich auch schon das selbe Gewicht. Da immer wieder Ausnahmen dazwischen waren ist es eh nicht verwunderlich aber ich würde mich wieder mal über ein Minus freuen :rolleyes:.

Da wir zeitig Mittagessen komme ich manchmal auch auf nur 4 - 4,5 Stunden Pause zwischen Frühstück und Mittagessen. Als Pause sind 4 - 6 Stunden gedacht. 5 Stunden wären halt das Optimum.

Gestern war ich, als Sohnemann schlief, noch eine Stunde auf dem Hometrainer - inneren Schweinehund besiegt.

LG

5. jenpip

Ist zwar schon recht teuer, aber meiner Meinung nach der beste Eiweiß-Shake überhaupt:

http://www.maxmuscle.at/Max-Lean-Protein-Nr-1-Diaetprotein

Die empfohlene Verzehrmenge von 1 Portion (32 g) enthält:

Tagesverzehrmenge

Kalorien 164 kcal
    Kalorien ? Fett 36 kcal-
    Fett 4 g
    Gesättigte Fettsäuren 2 g
    Cholesterin 25 mg
    Natrium 160 mg
    Kalium 200 mg
    Kohlenhydrate 6 g
    Ballaststoffe 2 g
    Zucker 6 g
    Protein 28 g
    L-Glycin 2,5g
    L-Glutamin 625 mg
    Taurin 312 mg

6. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

heute stehe ich bei -4 Kilo,freu.:D

(Ich weiß ich wiege mich zu oft, aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch)!:eek:

Ähm, ich weiß jetzt nicht genau wie der Shake heißt aber er ist vom D*M!

Ist ein Blau- Silberne Dose mit Vanille Geschmack und kostet 8,95€.

Lg
    Binki:wave:

7. avirem

@Jenpip der hat wirklich einen stolzen Preis. Trinkst du hin und wieder einen Eiweißshake?

@Binki wenn du mit Gewichtsschwankungen umgehen kannst und nicht gleich deprimiert bist kannst dich ja auch öfter wiegen.
    Die Beschreibung (Eiweißshake) hört sich nach der Eigenmarke "das gesunde plus" an.

Hab meine Mens bekommen (gar nicht daran gedacht) könnte auch ein Grund für das Plus auf der Waage sein.

LG

8. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Link, aber der ist mir wirklich zu teuer - ich werde einfach mal was probieren.
    Ich würde mir in Deiner Stelle aber das Gewicht wöchentlich an einem bestimmten Tag aufschreiben, dann siehst Du besser das Ergebnis. Wenn Du Dich täglich wiegst siehst Du die vielen Schwankungen. Danke für den Tip mit dem Shake - werde ich probieren wenn ich das nächste Mal hinkomme bzw. schau ich einfach mal was unser Drogeriemarkt so zu bieten hat.

9. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

war heute auch frustiert weil sich nichts auf der waage verändert hat... aaaaber bei mir kam auch die mens :D

eine frage hätte ich noch, heute mittag habe ich wurstnudeln und grünen salat gegessen, ist das vom eiweiß her zuwenig? bzw. sollte man am mittag auch eine gewisse menge davon haben?

10. Binki111

Ja das stimmt, er heißt "das gesunde Plus" hab soeben nachgesehen!

Bin mal gespannt wie es weiter geht!

Wieviel habt ihr den in welchen Zeitraum abgenommen (damit mein ich, wieviel Gewicht ihr ca. in 2 Monaten abgenommen habt).

Ich habe ja vor kurzem einen Thread aufgemacht wegen Badeanzüge, mit dem Kauf will ich aber doch noch ca. 2 Monate warten vielleicht geht sichs dann für eine Nummer kleiner aus. :cool:

Lg

11. avirem

Tages-Eiweissbedarf sind 1g je kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1.5; den Rest mittags

LG

12. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt, hast du eh schon mal geschrieben :eek: ma mein hirn ist wie ein nudelsieb :eek:

schafft ihr das denn immer mittags? bei mir geht sich das leider nicht immer aus...

13. jenpip

Ich habe ihn vor langer Zeit (ist ca. 2 Jahre her) sehr oft getrunken. Bin durch ein Fitnesstudio auf den Shake gekommen und er schmeckt herrlich lecker und hat super Werte (pro Portion 28 g Protein / 6 g Kohlenhydrate).
    Der hat nicht einmal die Hälfte Kohlenhydrate als die meisten anderen (Binki111 sieh mal auf deinen ...).
    Die meisten haben pro Portion ca. 15 g Kohlenhydrate, "meiner" 6 g und wesentlich mehr Eiweiß, wie es ja auch sein sollte.

Zur Zeit trinke ich keine Eiweiß-Shakes. Aber wenn dann auf jeden Fall wieder diesen!

14. avirem

Es ist eigentlich selten das ich nicht auf meine Werte komme. Wenn die Hauptspeise zu wenig Eiweiß hat gibt es z.B. Topfencreme als Dessert.

@Jenpip stimmt von den Werten her hört er sich sehr gut an.

15. avirem

Da es mich jetzt selbst interessiert hab ich nachgeschaut aber jeder ist anders und ich denke du kannst nicht von der Abnahme von anderen auf dich schließen.

Monat/Abnahme

1- 3,5
    2- 2,3
    3- 2,4
    4- 1,1
    5- 1,7
    6- 1,3
    7- 1,5

LG

16. Binki111

Avirem: Das ist mir schon klar, wollte nur mal sehen wie es aussehen kann. Danke dafür.

Mein Eiweißshake hat die 15KH. Leider!

Hab mich aber schon bei Ama*on umgesehen. Da gibt es einen in einer 2kg Packung, in Vanille oder Erdbeer Geschmack mit 73 oder 83gr Eiweiß pro Portion und 1gr KH! Der kostet knapp 23€! Leider sind aber die Versandkosten soo hoch fast 18€! Sehr Teuer finde ich.

Lg
    Binki:wave:

Ps: Bei Ama*on der ist in einer Schwarzen Dose.

17. jenpip

Mein Tag heute sah so aus:

Frühstück: wiedermal Müsli mit Banane und Sojamilch, 1 Kaffee
    Mittagessen: war mit meiner Tochter heute ausnahmsweise mal beim Maci. Dort habe ich einen Steakhouse Wrap und einen M Burger gegessen. Ohne Pommes (außer die paar Pommes, die ich bei meiner Tochter mitgenascht habe) und ohne Cola. Als Nachspeise haben wir uns beim Merkur eine Schale frisches Obst mit Naturjoghurt geholt.
    Abendessen: 2 Scheiben (60 g) Abendbrot mit Lachs und etwas Cottage Cheese

18. avirem

Heute hab ich gegessen...

Frühstück: Kaffee, 3 Brote, Butter, Schnittlauch, Kräutersalz
    Mittagessen: Suppe mit Kaspressknödel, Naturschnitzerl und Spätzle, Kaffee, 2 Schokoeier
    Abendessen: Naturschnitzerl mit grünen Salat und einer Scheibe Abendbrot

LG

19. jenpip

Guten Morgen!

Ich freue mich gerade riesig über ein Minus von 0,9 kg innerhalb von einer Woche :cheerleader:.
    Also funktioniert es doch noch ...

20. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

die waage vermedelt gleichstand. ist ok :)

sport ist zur zeit etwas mühsam, da ich einen nächtlichen treppensturz hinter mir hab ist jegliche bewegung sport genug ;)

plan für heute, mal gaaaanz anders.

morgends und mittags ew, da ich am späten nachmittag besuch bekomm und dafür brötchen und kuchen mach.

lg, carmen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden