1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich auch!

2. avirem

Hallo Mädels!

Mein Tag heute...

Frühstück : Kaffee, Milchreis mit Apfelstückchen (Sojadrink, Milch, Zucker, Apfel)
    Mittagessen: Grießnockerlsuppe, Flammkuchen mit Sauerrahm, Schinken, Zwiebel und Käse, Kaffee
    Abendessen: Eiweißbrot, Thunfischaufstrich, Tomate, Paprika, Schnittlauch

Bewegung: 1 Stunde am Hometrainer gestern, heute Gartenarbeit

LG

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Mein Tag heute sah so aus:

Frühstück: Schneekoppe Müsli mit 1/2 Banane und Sojamilch, Kaffee
    Mittagessen: Wok-Pfanne mit Putenfleisch und viel Gemüse, Reis und kleiner Salat, danach ein Stückchen Striezl
    Abendessen: Lachssteak gegrillt mit Cremespinat

War heute auch mal wieder ZUMBA :cheerleader: und jetzt ab in die Wanne ...

4. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

hab mich heute früh abgewogen (war schon sooo neugierig obs klappt)! Und siehe da -3 Kilo in 3 Tage Juhuuuu ! Freu mich irrsinnig!

Lg

Binki:wave:

5. avirem

Guten Morgen,

wow - so ein drastischer Gewichtsverlust ist nicht umbedingt SIS typisch. Kommst du schon besser mit deinen Essmengen (KH, Eiweiß) zurecht? Wenn nicht nicht traurig sein wenn das Gewicht wieder hochgeht oder eine längere Weile nicht runter. Nur wer genug isst nimmt dauerhaft ab.

Fahren heute in die STMK zu den Schwiegis.

LG

6. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

ich hab beschlossen, dass ich an den wochenenden in der früh mischkost frühstücke. ich bin nicht die süß esserin in der früh. unter der woche gehts ganz gut, da ess ich mit den kids gemeinsam müsli, aber am we ... ne mach ich nicht mehr. ich lieg im bett und denk mir, mah jetzt kann i wieder net das essen was ich gern hätt, mah KEIN latte macchiato (ich ja extra deswegen ne nespresso latissima!) - so kann ich sis nicht auf lange sicht machen!

bin gespannt ob sich das auswirkt. was ich auf jedenfall GERNE weitermache ist abends nur eiweiss. damit komm ich suuuper zurecht!

@ bikini: wow, das ist aber schon sehr viel! ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht. bei mir wars am anfange auch gleich mal ne menge, aber ich merke schön langsam dass eine dauerhafte umstellung doch nicht so leicht ist!

lg, carmen

7. Binki111

Hallo,

ich hoffe das ich das Gewicht halten kann bzw. das es schön weiter runter geht:)

Mit meinem Essen, naja ich Versuch immer das ich auf alles was ich brauche rauf komm (KH, Eiweiß, Fett)!

Heute war z.b.: mein Frühstück: 3 getoastete Toastbrot (52,8gr KH) mit Nutella (26gr KH) und 200ml Orangensaft (18gr KH).

Ich hoffe das passt so.

Beim Eiweiß happerts oft noch. Deswegen ersetze ich Abends meistens mit Eiweißshake.

Mein Mittagessen heute: 1 Stück Krümelkuchen (32,8gr KH), 300ml Eiweißshake (15gr KH), und den Rest auf die 100KH möchte ich mit Obst auffüllen.

Sind heute später aufgestanden deswegen das spätere Mittagessen um 14 Uhr.

Lg
    Binki:wave:

8. avirem

@Carmen da bin ich gespannt ob SIS trotz Mischfrühstück funktioniert oder langsamer oder? Bitte berichte uns.

@Binki schön das du versuchst ausreichend zu essen. Ich muß aber ganz ehrlich sagen das Eiweißshake zwar als Ausweichmanöver geht um mal das Eiweiß aufzufüllen aber dauerhaft nicht das ware. Vielleicht findest du andere Eiweißquellen. Wie stellst du dir das zukünftig vor?

LG

9. Binki111

Avirem: Naja wie stell ich mir das Zukünftig vor??? Ich denk mir immer wieder dabei, da ich ja recht viel das Eiweiß enthalten würde nicht mag mach ich mir lieber einen Eiweißshake bevor ich KH in mich hineinstopfe!

Warum hast du den bei dem Shake bedenken?

Mir ist schon Klar das man es mit einer gesunden festen Nahrung nicht vergleichen kann. Aber meinst das das auf dauer Schädlich oder so sein kann??

Wäre dankbar für deine Meinung da du ja schon recht viel Erfahrung mit SIS hast.;)

Hatte einmal (glaub der 1 oder 2 Tag) echt Versucht eine Eierspeiß (2 Eier) mit Eiweißbrot zu essen. Aber danach war mir (entschuldigt den Ausdruck) so Kotzübel das ich mich 3 Std nicht mehr gscheid rühren konnte. (da ich Eier ja sowieso nicht mag)

Cottage Cheese naja, nur mit Eiweißbrot schmeckt recht fad. Gleich wie der Eiweißshake aber von dem habe ich nul Probleme.

Lg
    Binki

10. Carmen

naja, unter der woche passts mit dem müsli (mit sojamilch) eh ganz gut. nur am wochenend, da brauch ich mal was anderes. heute zb hab ich 4 toastbrote mit je 1 scheibe toastschinken (insgesamt 7 gr ew) gegessen. naja, ok der milchkaffee hat da mehr eiweiss (200ml 6,8 gr ew). da hab ich in der früh 13,6 gr ew. gegessen, ob das echt soviel ausmacht? ich halte euch auf dem laufenden!

mittagessen: putenschnitzerl natur mit reis und grünem salat
    abendessen: omlett mit tomaten, mozarella und kräutern

lg, carmen

11. avirem

@Binki ich wollte dich nicht verunsichern. Meiner Meinung nach ist SIS eine dauerhafte, gesunde Ernährungsumstellung und auch wenn es angepriesen wird gehören Shakes da nur als Aunahme. Ich halte generell nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln ect. Würde sie jetzt zwar nicht als schädlich bezeichen aber auch auf Dauer gesehen auch nicht gesundheitsförderlich.
    Ich denke du solltest vielleicht ein bisserl experimentieren und neues ausprobieren. Cottage Cheese z.B. muß nicht fad schmecken - Gemüse dazu, Paprikapulver oder Knoblauch und Kräutersalz oder mit Eiern einen Eiersalat draus machen. Was ist mit Tofu, Sojagranulat oder Saitan. Es gibt eiweißreiche Hülsenfrüchte und ich denke auch Pilze.

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1211666/0,8/SIS-fuer-Vegetarier.html

Ich denke halt du hast vermutlich immer zuviele KH gegessen und wenig Eiweiß. Empfohlen sind (nicht nach SIS sondern generell) mind. 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht die der Körper braucht.
    Wollte dir einfach ein paar Anregungen geben.

LG

12. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:!

Heute sah mein Tag wie folgt aus:

Frühstück: Müsli mit Banane und Sojamilch, Kaffee
    Mittagessen: Spätze mit Zwiebel und Schinken, dazu Karottensalat, Nachspeise etwas Vanillepudding (~ 100 Gramm)
    Abendessen: magere Stelze mit Tomaten, gekochten Eiern, Senf und Kren

13. Binki111

Avirem: Ja das stimmt wohl das ich immer zuviel KH gegessen habe, auf Eiweiß hab ich um ehrlich zu sein gar nie so richtig geachtet:eek:!

Generell hab ich gerne Brot, Semmeln, Schokolade (in allen Variationen), Milch, Schokoflakes usw. gegessen.

Ich werd wohl wenn ich mich dazu durchgerungen habe mal etwas andere Sachen probieren. (z.b.: den Cottage Cheese wie du es beschrieben hast oder mal in den Hülsenfrüchten krammen.)

Danke für deine Anregungen.

Lg

Binki

14. avirem

Das kann ich dir auch nicht sagen. Du wirst es wohl testen müssen. Oder du machst am Wochenende Eiweißfrühstück mit Eiweißbrot, Wurst, Käse, Ei...

Heute hab ich gegessen

Früh : Kaffee, Müsli, Banane
    Mittag: Eintropfsuppe, Geschnetzeltes, Nudeln, gemischten Salat, Kaffee, Cremeschnitte
    Abend: Mozzarelletaler, Kräutertopfen, Tomatensalat

LG

15. Carmen

guten morgen!

plan für heute

früh: smacks, sojamilch, tee
    mittag: reste vom gestrigen mittagessen und tomatensalat, die beste sachertorte der welt! :)
    abend: wurstsalat (den mach ich gleich für morgen zu mittag)

@ bikini: ich hab früher auch keinen cottage cheese gegessen, aber wennst du dir da noch kräuter reingibts, ev. noch gemüse zb tomaten und gurke, dann wird das ne richtig gute mahlzeit!

lg, carmen

16. avirem

Guten Morgen,

ich will nicht unzufrieden klingen den das in ich nicht.
    Nach drei Wochen Stillstand freut mich das Plus von 800g heute aber gar nicht.
    Ich denke ich muß wieder genauer auf meine Werte achten - vermehrt wiegen und rechnen.
    Außerdem war ich in letzter Zeit etwas Sportfaul :eek:.

Starte motiviert in die neue Woche!!!

LG

17. Binki111

Avirem: ich fühle mit dir. Meiner Mutter ist es heute so ergangen, sie hat in 3 Tagen 4 Kilo verloren aber heute hat sie genau diese 4 Kilo wieder drauf obwohl ihr Vorkommt das der Bauch trotzdem zurückgegangen ist (sie hat auch ein besseres Körpergefühl).

Ich steh noch bei meinen -3 Kilo.

PS: Wir essen in der Früh und zu Mittag das gleiche und sie ist am Abend meistens Cottage Cheese mit 100g Eiweißbrot oder eben Putenfleisch!

Also ich versteh nicht ganz warum sie wieder zugenomen hat!

Lg
    Binki

18. avirem

4 kg in 3 Tagen ist sehr viel - das ist vor allem Wasser das der Körper ausschwemmt und das kann er natürlich jederzeit wieder einlagern. Das ist sehr vom Hormonhaushalt abhängig z.B. wiege ich vor bzw. während der Mens viel mehr. Auch wenn man zu wenig trinkt kann das der Fall sein oder auch bevor das Gewicht wieder nach unten plumpst.

Wenn man mit solchen Schwankungen mental nicht gut umgehen kann ist es besser sich nur einmal in der Woche zu wiegen.

Auf keinen Fall aufgeben/aufhören sondern weitermachen. Das Gewicht geht wieder runter!

LG

19. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle :)

ich hatte heute leider auch wieder ein halbes kilo mehr drauf :( aber wundert mich nicht, habe ja gesündigt am wochenende. aber jetzt geht es wieder munter weiter :) heute abend gehe ich auch zum ersten mal yoga, bin schon ganz gespannt...

und heute habe ich gegessen:
    frühstück: 2 toast mit margarine und honig, einen kaffee und ein glas orangensaft
    mittag: 2 hackleibchen, 1 kartoffel, zucchini gemüse und grünen salat
    abend: 3 scheiben eiweißbrot mit putenschinken, käse, tomaten und gurken

20. Carmen

wurstsalat muss ich morgen wohl nochmal neu machen, alles weggefuttert :)

lg, carmen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden