1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hab grad nach den Nährwerten für das Merkur Abendbrot gegoogelt:

Nährwerte für 100 g:

Brennwert: 1105 kJ
    Kalorien: 264 kcal
    Protein: 25,8 g
    Kohlenhydrate: 10,3 g
    Fett: 11,4 g
    Ballaststoffe: 8,6 g
    Broteinheiten: 0,9

2. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Hab mir gerade vorhin das Eiweißbrot beim Merk*r geholt! ca. 750gr und knapp 4 €!!

Bin mal gespannt wie das Schmeckt. Laut etikett haben 100gr Eiweißbrot etwas über 10KH!

Lg

3. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir vorher auch das eiweiß brot geholt, und mir schmeckt es :)

4. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

ich hab heute ein problem, mein kleiner hat heute ganz allein ne erdbeertopfencreme gemacht. und da musste ich was kosten :) und naja ... es war soo lecker. also hab ich heute abend gesündigt. aber er hat sich so bemüht und war so stolz :love:

5. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es nur kaufen wenn ich die Werte davon hätte. So wie Jenpip hab ich die Werte vom Merk*r Abendbrot ergoogelt und möchte das Brot ausprobieren. Wäre eine willkommene Abwechslung!

6. avirem

Ich hoffe es schmeckt dir den es könnte eine gute Alternative für dich sein wo es für dich mit den Eiweißprodukten etwas schwierig ist.

7. jenpip

Heute hat mein Tag so ausgeschaut:

Frühstück: Schneekoppe Müsli mit Sojamilch
    Mittag: 1 Dose weißer Thunfisch mit 2 Kornspitz
    Abendessen: Grüner Salat mit Tomaten, Eiern und Käse

Für morgen mittag habe ich einen Zucchini-Auflauf geplant ...

8. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Es trifft zwar nicht 100%ig meinen Geschmack, aber es ist nicht so Schlecht.

Aber wie ich wirklich auf meinen Eiweiß Gehalt kommen soll, weiß ich noch immer nicht so ganz!
    Aber für 100gr Eiweißbrot 25,8gr Eiweiß ist schon nichtmal so schlecht. Leider bleiben dann aber nicht mehr viel KH über da 100gr 10, irgendwas KH haben.:rolleyes:

Aber wird schon werden.

Lg

9. avirem

@Carmen ich hab längst aufgehört für andere zu essen - nicht für meine Mutter, Schwiegermutter oder eine andere Urstrumpftante ... aber für Sohnemann würd ich jederzeit eine Ausnahme machen. Schön wenn es dann auch noch geschmeckt hat.

LG

10. avirem

Da du sehr viel nicht ißt, ist es auch mit eiweißreichem Belag nicht so einfach. Mir fällt da jetzt nur Cottage Cheese, Topfenaufstrich, ev. Mozzarella, Frischkäse ... ein.

LG

11. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

plan für heute schaut folgendermasen aus

früh: 2 semmeln mit rama und gurken, tee
    mittag: reisfleisch, salat, kaffeetscherl
    abend: auswärts - wird sicher nicht nur eiweiss .....

lg, carmen

12. avirem

Guten Morgen,

für heute geplant...

Frühstück : Kaffee, Müsli, Banane
    Mittagessen: Grießnockerlsuppe, Flammkuchen, Apfel
    Abendessen: Eiersalat

Bewegung gestern: 30 min. Hometrainer

LG

13. jenpip

Hallo!

Habe eine gute Alternative zu Milch fürs Frühstück entdeckt (bei mir gehts hauptsächlich um den Kaffee).

Babymilchpulver !!! Hat pro 100 ml (trinkfertig) grade mal 1,4 g Eiweiß. Im Kaffee brauche ich ja fast nix. Habs grad ausprobiert. Pro 170 ml trinkfertige Nahrung stehen 5 Messlöffel. Ich habe mir knappe 2 Messlöffel in den Kaffee getan und muss sagen, schmeckt gar nicht so schlecht. Und preislich echt ok. Habs beim Schlecker gekauft, Lasana Folgemilch 2 kostet EUR 3,49 (500 g). Damit kommt man sicher eine Weile lang aus ...

Vielleicht ist das ja eine Alternative für jemanden von Euch!

14. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Hey, das ist super, dass jetzt so viele mitschreiben.

HALLO an alle!!!!

Ich muss auch mal schauen, obs bei unserem Merkur das Eiweisbrot haben - gestern hatte ich auch Gusto auf Brot und hab abends das erste Mal seit Wochen ein Schinkenbrot gegessen... Aber gestern war sowieso irgendwie der Wurm drin. Naja, in letzter Zeit gibt es bei mir etwas zuviele Ausnahmen, das muss ich wieder ändern.

Plan heute:
    früh: Butterbrot und Kaffee (leider wieder zuwenig KH)
    mittag: Fischstäbchen mit Kartoffeln und grüner Salat
    abends: kalte Jause (Schinken, Käse, Cottage Cheese, Osterei)

15. avirem

Da ich fast täglich den Plan ändere werde ich künftig am Abend schreiben was ich tätsächlich gegessen habe.

Habe heute das Eiweißbrot gekauft und bin schon sehr gespannt wie es schmeckt :).
    Man will sich Ausnahmen gönnen - das ist auch völlig ok - aber die Gefahr besteht das es zu viele werden :rolleyes:. Außerdem war es bei mir meist so das, wenn ich mir ne Ausnahme in ner Woche gegönnt hab, das Gewicht nicht nach unten ging :(.

@Jenpip danke für deinen Vorschlag/Idee - vielleicht ist es eine Anregung für andere. Ich bleib beim Schluck Milch in den Kaffee oder nehme alternativ etwas Obers (ist ja erlaubt). Fürs Müsli passen die Milchalternativen auch sehr gut.

LG

16. sandy29

mmmh lecker, also die ausnahme muss wohl sein :)

ich habe die werte von dem brot, die haben da extra noch eine broschüre dabei und eine anleitung wie SIS funktioniert :D also denke ich schon dass es passt...

hmm... mir hat das brot sehr gut geschmeckt. hüttenkäse wäre noch ein sehr guter eiweiß lieferant...

17. sandy29

und gegessen habe ich heute:

frühstück: vollkorntoast mit margarine und honig und ein glas orangensaft und kaffee
    mittag: putengeschnetzeltes mit reis, karotten und grünem salat
    abends: werde ich wie gestern drei dünne scheiben vom eiweißbrot mit putenschinken, ein bisschen käse, tomaten und gurken essen

18. avirem

Unter welchem Namen wird dieses Eiweißbrot verkauft? Wie sind die Werte *neugierig bin*?

Heute habe ich gegessen...

Frühstück : Kaffee, Müsli, Banane
    Mittagessen: 1/3 Grillhendl (ohne Haut), 1,5 Semmerl, Banane, Balisto, Kaffee
    Abendessen: Eiweißbrot, Thunfischaufstrich, Tomate, Schnittlauch

Mir schmeckt das Abendbrot und es ist eine willkommene Abwechslung!

LG

19. sandy29

sind genau die gleichen werte wie jenpip weiter oben geschrieben hat :) und die verkaufen es auch unter abendbrot, aber adeg und merkur gehören doch eh zusammen bzw. zu rewe....
    musste nur lachen weil eine SIS beschreibung dabei war, glaube dass diese ernährungsform immer populärer wird.

aber ich finde es auch total lecker, so macht abnehmen doch wirklich spaß :D

morgen abend sind wir zum grillen eingeladen und ich habe mir felsenfest vorgenommen nur fleisch und salat zu essen ohne brot :eek: kommt irgendwie schon blöd wenn ich mein eiweißbrot im handtascherl dabei hab, oder? :D

20. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Das kommt drauf an, bei wem man eingeladen ist - wenns im ganz engen Kreis ist, würde ich es schon machen. Wenn das eine größere Partie ist bzw. wenn man denen nicht wirklich erklären will, dass man abnimmt, würde ich auch einfach ganz aufs Brot verzichten. Wenn viel Salat da ist, ist es auch nicht so schlimm finde ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden