1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

heute ist bei mir ein ausnahmetag :)

haben in der früh richtig feierlich gefrühstückt: osterkrainer, schinken, pinze, semmeln, eier, mayo, senf, gurkerl heeerrrrrrlich!
    mittags gibts wienerschnitzerl mit salat - pommes für die andren auch noch
    abends mach ich mir heute nen shake

lg, carmen (die sich am mittwoch über ein gleichbleibendes gewicht sehr freuen würde, es aber nicht annimmt :eek:)

2. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich möchte mich zu euch gesellen.

Müsste dringend etwas an Gewicht verlieren und dieses SiS hat mich echt neugierig gemacht. Hab nun schon einiges darüber gelesen aber einige Sachen sind mir noch nicht so ganz klar, ich hoffe ihr Erfahrenen könnt mir etwas helfen.:eek:

Also: Ich hab soweit Verstanden das man max. 60 gramm Fett pro Tag zur verfügung hat aber wie ist es dann mit den KH? 100 gramm pro Mahlzeit oder pro Tag?
    In der Früh darf ich alles Essen außer tierisches Eiweis???
    Zu Mittag darf ich alles Essen???
    Und am Abend am besten nur Eiweiß??? (bin Vegetarierin) Was käme da dann für mich in Frage???

Ich hab auch von dem Eiweißshake gelesen, welchen nehmt ihe den da und wieviel trinkt man den da so als Portion??

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mein oben Geschriebenes komentieren und mich ausbessern!

Vielen Dank im voraus

Lg
    Binki:wave:

3. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Hallo Binki,

willkommen in unserer Runde.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Frühstück: 100g Kohlenhydrate bei BMI über 25, je 75 g bei BMI unter 25.
    Brot, Brötchen, Müsli, Obst, Gemüse, Marmelade, Honig, Nutella...
    Es ist zum Frühstück keine tierisches Eiweiß erlaubt. Keine Wurst, kein Käse, kein Ei, kein Joghurt.
    Tierisches Fett ist erlaubt z.B. Butter. Auch ein Schluck Milch oder Obers in den Kaffee ist möglich.

Mittagessen: Mischkost! Kohlenhydrate so wie am morgen (also 100g Kohlenhydrate bei BMI über 25, je 75 g bei BMI unter 25) dazu Eiweiß, Gemüse und Salat. Auch Dessert ist erlaubt (Obst, Kuchen, Schokolade).
    Tages-Eiweissbedarf sind 1g je kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1.5; den Rest mittags

Abendessen: Eiweißabendessen; Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Topfen ect. mit Salat und Gemüse.
    Tages-Eiweissbedarf sind 1g je kg Körpergewicht,
    davon abends BMI x 1.5
    Abends maximal 15 g Kohlenhydrate aber vorzugsweise aus Gemüse und Salat

Tagesbedarf an Fett sind 60g (60 - 80g), ideal sind zu jeder Mahlzeit 20 gr.

Zwischen den Mahlzeiten nur Getränke ohne Kalorien. Kaffee/Tee mit Süsstoff ist ok.
    Viel trinken ist auch wichtig.

LG

4. avirem

Da ich vorige Woche Stillstand hatte wäre diese Woche ein Minus natürlich schön jedoch sollte ich froh sein wenn ich nach den Feiertagen mit einem Stillstand davonkomme :rolleyes:.

LG

5. Binki111

Hi Avirem, Danke.

Also pro Mahlzeit 100 Gramm KH da mein BMI ja höher liegt als 25!

Esst ihr auch Semmeln zum Frühstück?
    Wiegt ihr alles ab z.b.: Butter, Marmelade etc.
    Und die KH rechnet ihr aus der z.b.: Großpackung heraus??

Morgen wird für SiS eingekauft und am Mittwoch habe ich vor zu Starten.
    Ich hoffe es gelingt mir.

Lg

6. Carmen

hallöchen!

in der ersten woche habe ich wirklich alles gewogen, dann nur mehr wenn was komplett neues dazugekommen ist. mittlerweile weiss ich schon wieviel von was ich essen darf bzw. MUSS ;)

kh/eiweiss ausrechnen - da gibts ne tolle hp (danke avirem!) http://fddb.info/ da findest alles, und dann ists halt am anfgang ne rechnerei. und bei fast allen packungen gibts eine pro stk. angabe!

lg, carmen

7. avirem

Statt der Faschierten Laibchen gibts Thunfischlaibchen mit Knoblauchsauce und Tomatensalat.

Gestern am Abend war ich endlich wieder mal eine Stunde am Hometrainer und heute zu Mittag 30 Minuten.

LG

8. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:!

Habe mal ne blöde Frage.
    Habe vor ca. 1 Jahr super schnell 4 kg durch SIS abgenommen (mein BMI liegt bei ~ 23). Vor ein paar Monaten wollte ich es wieder probieren, und da hat es nicht mehr bzw. nicht mehr so schnell geklappt wie "damals". Deswegen habe ich es dann auch nicht lange gemacht, da es nicht "gewirkt" hat. Kann es sein, dass der Körper die Diät schon kennt und es nun nicht mehr so gut geht?!?

Seit heute versuche ich es wieder. Schaun wir mal. Vielleicht habe ich zu Mittag immer zu viel Süßes reingeschaufelt ... :eek:.

So hat mein Tag heute ausgeschaut:
    Frühstück: 2 Vollkornbrote mit Marillenmarmelade und 1 kleiner Brioche-Osterhase
    Mittagessen: Eierspätze mit etwas Schinken und Salat (Tomaten und grüner Salat) + 1 Kopf vom Brioche-Osterhasen meiner Tochter, den sie in der Früh nicht fertig gegessen hat
    Abendessen: 4 gekochte Eier sauer mariniert

LG

9. avirem

@Hallo Jenpip wenn ich mich richtig erinnere hab ich gelesen das SIS bei BMI unter 25 recht langsam vorangeht bzw. man die Werte recht genau einhalten muß das es funzt.
    Da es eine Ernährungsumstellung ist und keine Crash Diät wird es bei Normalgewicht (BMI 23) wohl eher langsam gehen. War dein BMI voriges Jahr höher? Hast du inzwischen andere Diäten gemacht? Dann braucht der Körper oft länger sich umzustellen.

LG

10. avirem

Guten Morgen,

die Waage zeigt tatsächlich Gleichstand zu voriger Woche. Nach den Feiertagen bin ich damit zufrieden allerdings wird es jetzt wieder Zeit für Konsequenz und Sport den nun zeigte die Waage drei Wochen die selbe Zahl (einfach zu viele Ausnahmen) und da würd ich mich wieder mal über ein Minus freuen.

Mein Plan für heute:

Frühstück : Kaffee, Müsli, Banane, Orangensaft
    Mittagessen: Wurstnudeln dazu Chinakohlsalat mit Kartoffeln, Kaffee
    Abendessen: Mit Käse gefüllter Chicoree im Schinkenmantel, Salat (Tomate)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

11. Carmen

guten morgen!

mein plan für heute

früh: letzte osterpinze mit rama und tee
    mittag: gemüseputenpfanne mit salat, die kids kriegen noch nudeln dazu
    abends: reste von der putenpfanne

heute mal 2x eiweiss, hoffe das rettet mich morgen auf der waage ;)

ausserdem mach ich heute großputz mit lauter musik, da wird geschwitzt! (geschwitzt hab ich ja schon, beim lesen mit dem kleinen, pfuh da ging mein puls heut ordentlich rauf!)

lg, carmen

12. Carmen

2 stunden, saugen, wischen, putzen = i bin gleich verschwitzt wie nach einer radtour! aber jetzt kommen noch die fenster! ;)

13. avirem

Fleißig ;).

Wir waren heute zu Mittag ungeplant unterwegs und hatten nur Zeit für Fast Food - Hot Dog und Pommes - naja nicht grade ne ausgewogene Mahlzeit. Ich habs ewig nicht gegessen und deshalb fand ich es richtig lecker :rolleyes:.

LG

14. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Mein BMI war minimal höher. Also bei 23,8 und jetzt liegt er wieder bei 23,1 (war schon auf 22,1). Dazwischen habe ich keine anderen Diäten gemacht. Habe mich höchstens dazwischen irgendwie versucht zusammen zu reissen, aber vergebens :(. Und jetzt reichts halt mal wieder. 3-5 kg müssen runter ... Umso mehr, umso besser :cool:.

Heute sah mein Tag so aus:
    Frühstück: 2 Vollkornbrote mit Marmelade, 1 Kaffee
    Mittagessen: Lachsrisotto mit Rucola Salat, danach noch 4 kleine Schoko-Kekse zum Kaffee
    Abendessen: 2 Käsekrainer mit Englischen Senf

15. Binki111

Danke für eure Tipps!

Ich versuchs Morgen mal mit: 2 Broten mit Butter und Marmelade, dazu einen Kaffee (schwarz), dazu 2 Kiwis!

Ich hoffe das reicht????

Lg

Binki

PS: Hab auch schon zwei Anhänger meine Mutter und die Oma!:D

16. Carmen

guten morgen!

waage war lieb zu mir - 200gr uff :cool:!

plan für heute: 4 vollkorntoast mit rama und marmelade, tee, banane
    mittag: putenspiese, rahmgurken, salzkartoffeln in der putenpfanne geschwenkt
    abends: kalte jause

17. avirem

Guten Morgen,

Brot je nach Sorte pro 100g ca. 40 - 50g Kohlenhydrate. Kiwi (kleine) hat ca. 8g Kohlenhydrate. Schau einfach bei http://fddb.info.de rein.

@Carmen 200g weg - sehr schön - Kleinvieh macht auch Mist :).

@Jenpip ansonsten kannst du, denke ich, nur zusehen das du deine Werte recht genau isst und ev. auch Sport machst. SIS ist halt nicht die typische "Diät" mit der man schnell ein paar Kilos abnimmt. Trotzdem wünsche ich dir das du dein Ziel erreichst.

@Pärchen - Mama Osterstress gut überstanden?

Mein Plan für heute...

Frühstück : Kaffee, 3 kl. Brote mit Butter und Marmelade, 1 gr. Banane, etwas Orangensaft
    Mittagessen: Wurstnudeln dazu Chinakohlsalat mit Kartoffeln, Kaffee
    Abendessen: Mit Käse gefüllter Chicoree im Schinkenmantel dazu Salat, etwas Buttermilch

LG

18. Binki111

Hi,

den ersten Tag habe ich eigentlich ganz gut überstanden.

Nur jetzt am Abend hab ich ein leichtes Hungergefühl:(!

Gegessen habe ich:

Frühstück: 2 1/4 Butterbrot mit Marmelade, 1 Kiwi und einen schwarzen Kaffee
    Mittag: Eisbergsalat mit Tomaten, Paprika uns Salatgurken dazu eine Buttermilch und einen schwarzen Kaffee
    Abend: einen Eiweißshake (anstatt Milch mit Wasser)

Weiß vielleicht jemand wie das Eiweißbrot gebacken wird?? Und wo man dieses Eiweiß Gluten herbekommt. (der D* hats nicht)

Lg
    Binki:wave:

19. avirem

Hallo Binki,

schön das du deinen ersten Tag gut überstanden hast. Wenn es dir recht ist (bzw. ich hoffe es ist dir recht) schreibe ich auf was mir bei deinem Essensplan auffällt.

Ich denke beim Frühstück kommst du nicht auf deine KH Werte. Wenn du nicht mehr schaffst fülle die KH Menge mit Saft aus.

Auch beim Mittagessen kommst du nicht auf deine Werte weder beim Eiweiß (Buttermilch hat nicht so massig Eiweiß) und schon gar nicht bei den KH. Da würde ich bald wieder Hunger haben und ein Eiweißshake würde mich persönlich abends auch nicht satt machen.

Nicht nur wer zuviel ißt nimmt nicht ab auch der zu wenig ist nimmt nicht "dauerhaft" ab!

Ich an deiner Stelle würde mich noch ein bisserl mehr ins Thema SIS einlesen und mich mit den Mengen auseinandersetzten die du essen mußt.

Eiweißbrot: ich hab nach verschiedenen Rezepten aus dem Netz gebacken. Leider meist sehr Fett und nicht besonnders schmackhaft oder sogar igitt.
    Hatte schon die Original SIS Eiweißfertigbackmischung. Die fand ich ganz ok.
    Gluten gibts online im großen Auktionshaus oder bei Torten bzw. Backbedarf, ev. bei Shops für Sportlerernährung. Vielleicht in einem Reformhaus nachfragen.

LG

20. avirem

Hatte dir gerade ausführlich geantwortet und jetzt ist alles weg :boes:.

Antworte dann etwas später!

LG

Edit: Plötzlich doch alles da ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden