1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Minus 500g ist doch super :) - und das trotz Mens!
    Bei mir geht das Gewicht 2 - 3 Tage vor der Mens ca. ein halbes Kilo runter und dann ca. 1 kg rauf. Interessant diese Schwankungen :rolleyes:.

Frühstück : Kaffee, Müsli, Banane, Kiwi
    Mittagessen: wir haben vor zu grillen wenn es das Wetter zuläßt
    Abendessen: Mit Käse gefüllter Chicoree im Schinkenmantel mit Tomatensalat

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Toll ich hab die 0,5 kg von Carmen übernommen :mad: - schade...

Frühstück: Müsli mit ein paar Cashew-Kernen und 1 Glas Fruchtsaft (bin wieder nicht auf die 100 g KH gekommen)
    Mittag: hatte schon solchen Hunger/bzw. Gusto auf was Süßes dass ich mir vorm Essen eine Nutellasemmel gemacht habe. Dann gabs Sushi für mich.
    Abend: Fisch natur (von Mittag übrig von GG und den Kids) und kalte Jause.

3. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

oje, ich schaff aber NIE meine kh, dafür pass ich genau beim eiweiss auf. und sport war letzte woche auch fast nix, und die nächsten wochen wird auch nicht viel sein, weil die birke mir die luft abschnürrt.

toi,toi,toi das wird schon!

4. paerchen-mama

Na hoffentlich geht bald was weiter. Ich weiß eh, dass ich ab und zu sündige - aber soooo streng will ich einfach mit mir nicht sein, sonst geb ich gleich auf weil ich zuuu eingeschränkt bin. Aber im Großen und Ganzen halt ich mich ja dran. Naja, wird schon werden - mit einem knappen Kilo weniger hätte ich jetzt halt eine neue Zahl am Anfang stehen, auf das warte ich schon sooooooooo.

5. avirem

@Pärchen - Mama oje - aber laß den Kopf nicht hängen. Puschelohren aufstellen und weiter gehts. Ich habe bei mir festgestellt das wenn ich sündige und am Abend Kohlenhydrate esse oder zu Mittag zuviele Kohlenhydrate oder sehr fett, geht das Gewicht schlagartig rauf.
    Außerdem hat es bei mir nicht gefunzt als ich meine Werte nicht erfüllt hab (z.B. als ich krank war).
    Man kann Sünden abfangen (steht auch im Buch). Wenn man eingeladen isst und vor hat eine Ausnahme zu machen oder gesündigt hat kann man vorarbeiten bzw. nacharbeiten ... einfach eine Eiweißmahlzeit einlegen. D.h. ausnahmsweise ein Eiweißfrühstück ohne Kohlenhydrate oder ein Mittagessen so wie am Abend ohne Kohlenhydrate. Bei mir klappt es ganz gut so auszugleichen.

@Carmen versuche langsam deine Kohlenhydratmenge zu steigern bis du sie schaffst bzw. mit Saft auffüllen. Der Körper braucht diese Menge und soll außerdem keinesfalls auf Sparflamme schalten!!!

6. avirem

Es war zwar windig aber wir haben gegrillt: Karree Steak, Potato Wedges, Weißbrot, Tomaten, Feta, Sauce und als Dessert eine Früchteplunder und Kaffee ... sehr lecker aber natürlich zu viel Fett :eek:.

LG

7. Carmen

in der früh schaff ichs eh, nur zu mittag da nehm ichs nicht so genau und da ich ja eh einen 35er bmi hab, ists net so schlimm, oder? laut buch, kann man ja auch totale eiweis mittagessen zu sich nehmen.

8. avirem

Wenn man seinen Grundtypus bestimmen kann gibt es verschiedene Varianten (kohlenhydratreduziert, eiweißreduziert). Viele (auch ich) können das aber nicht. Ist auch nicht schlimm den auf das "normale" SIS spricht normalerweise jeder an.
    Eiweißmittagessen ist mal möglich aber sollte nicht dauerhaft gemacht werden (bzw. nur unter Kontrolle). Wenn zu Mittag Kohlenhydrate dann die richtige Menge sonst ist es nix halbes und nix ganzes (laut Pape).

Ich schreib euch (nach meinem besten Wissen und Gewissen) halt wenn mir etwas auffällt was falsch ist oder was man verbessern könnte. Aber seinen Weg muß jeder selber finden :).

LG

9. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Mich interessiert euer Programm und ich überlege mir ein Buch zu kaufen. Könntet ihr mal schreiben wieviel Gewicht ihr in welcher Zeit davon verloren habt:) (bitte - ganz lieb schau)
    das klingt ja alles sooo nett - abnehmen mit Schokolade bzw Nutella zum Frühstück:D kann das gar nicht glauben.

10. avirem

Guten Morgen!

Hallo Maja!

SIS ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung dementsprechend purzeln die Kilos nicht so schnell wie bei vielen Crash Diäten sondern langsam und dafür aber dauerhaft da sich kein Jojo Effekt einstellt.

Ich habe vor 7 Monaten meine Ernährung umgestellt und seitdem 13,8 kg abgenommen. Ich hungere nicht, darf also ausreichend und alles essen. Mir geht es sehr gut damit.

Zu Beginn sollte man sich schon mit seiner Ernährung und Nahrungsmitteln auseinandersetzten - rechnen und wiegen - damit man ein Gefühl für Mengen und Lebensmittel bekommt. Der Mehraufwand lohnt sich aber und bald sieht man auf der Waage das es funktioniert.

LG

11. avirem

Für heute geplant...

Frühstück : Kaffee, Müsli, Banane, Apfel
    Mittagessen: Faschierter Braten, Kartoffelpürre, Käferbohnensalat, grüner Salat, Kaffee
    Abendessen: Mit Käse gefüllter Chicoree im Schinkenmantel, Tomatensalat, Buttermilch

LG

12. Carmen

es ist so, dass ich nicht jeden tag genau meine 100gr esse, manchmal sinds 90 manchmal aber sicher auch 107g. ich will halt einfach nicht immer alles abwiegen. so ist das gemeint. manchmal gibts nen tag, bei fisch zb da hab ich sicher nicht die kompletten kh - da ich zu fisch einfach sehr gerne gemüse esse, an den tagen gibts halt eine kh reiche nachspeise - die ich aber nicht abwiege!

13. avirem

Das paßt eh - ist bei mir auch nicht anders!

14. avirem

Dessert: Banane mit Honig

15. Carmen

ah hab ganz vergessen

früh: vollkornbrote mit rama und radieschen, gurken, kaffee
    mittag: leberkäse, vollkornbrot, rahmgurken
    abends: rahmgurken und irgendwas dazu :)

16. avirem

Habe mir heute endlich Bindobin gekauft und nun ist gerade ein Chicoree - Auflauf mit Bechamelsauce im Rohr und ich freu mich schon drauf :).

LG

17. avirem

Guten Morgen,

War leider ein Reinfall. Hab nur die Hälfte gegessen da es mir nicht wirklich geschmeckt hat. Danach gab es ein hart gekochtes Ei und Buttermilch.

Am Abend hab ich es wieder mal 1 Stunde auf den Hometrainer geschafft!

Für heute geplant...

Frühstück : Kaffee, 3 Brote mit Butter, Tomate und Kräutersalz, 1,5 Toast mit Nutella
    Mittagessen: Leberkäse, Spinat, Kartoffeln, ev. Spiegelei, Joghurt, Kaffee
    Abendessen: Weiß ich noch nicht

LG

18. paerchen-mama

Servus! Ich hab bis jetzt "nur" ca. 2 kg angenommen und machs ca. 6 Wochen. Aber ich bin nicht ganz so konsequent wie ich sein sollte. Wär natürlich super, wenns schneller ginge - aber ich seh es auch als Ernährungsumstellung und will das ja dauerhaft durchziehen und nicht nur bis ich bestimmte Kilos abgenommen habe.

Also ich weiß nicht, heuer setzt mir die Zeitumstellung ganz schön zu. Ich bin diese Woche nur müde, hatte diese Woche auch etliche Termine - irgendwie ist diese Woche alles durcheinander und natürlich mein Essverhalten auch. Das Frühstücken ist halt für mich eine Megaumstellung und da muss ich meinen Körper noch daran gewöhnen. Nächste Woche sind Ferien, da gehts wieder leichter, weil es in der Früh nicht stressig ist.

19. avirem

Ich wünsche dir das du bald wieder deinen Rhythmus findest.

Seit ich SIS mache ist ja das Gustoessen vorbei und Heißhunger bleibt aus (1 -2 mal die letzten 7 Monate - bewußte Ausnahmen nicht gerechnet). Heute hatte ich am Nachmittag riesigen Kohlenhydrathunger und Lust auf Süßes. Hab dem auch nachgegeben :eek:.

Morgen fahre ich zu meinen Eltern in die STMK und komme am Sonntag wieder nach Hause. Mal sehen wie SIS gerecht das wird. Wohl eher weniger :rolleyes:.

LG

20. paerchen-mama

Genieß das Wochenende! Viel Spaß bei Deinen Eltern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden