1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Da ich keine Lust auf Thunfisch habe gibt es Wurstsalat. Danach Topfencreme zum Eiweiß auffüllen.

2. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mich da mal kurz reinschleichen?
    Was für eine Topfencreme isst du denn da?
    Ich hab im GU-Sis-Kochbuch da nix gefunden, wär aber prinzipiell sehr interessiert ;)

Danke!

3. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hi!:wave:

ichbin mal so frech und antworte einfach.

mager topfen in dem du lauter gute sachen reischneidest :) ich mach zb radieschen, gurken, tomaten, kräuter dann kannst du wenns noch mehr eiweiss sein soll schinken und käse auch reintun, den fleischlosen ess ich zum putensteak hmmmmm. halt kein obst (fruchtzucker!)

lg, carmen

4. Carmen

mein heutiger plan:

früh: müsli mit obst, tee
    mittag: griessuppe mit gemüse und eiereinlage (hab am we endlich gries nachgekauft ;)) kids nachher was süßes ich nur milchkaffee
    abends: fleisch :cool:

5. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

ok, super - Danke für die Info :) So krieg ich es vielleicht doch runter...ich habs nicht so mit Topfen oder Cottage Cheese ;)

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Danke, ja stimmt ich werde einfach ein 2. Glas Fruchtsaft trinken. Ich hab jetzt auch gesehen, dass Cashew-Nüsse viele KH haben, die könnte ich noch extra ins Müsli geben. Ich schaff es einfach nicht soooo viel zu essen wie ich sollte - das ist eine Aussage beim Abnehmen, gelle :).

Ich hab mich am Wochenende eigentlich recht brav gehalten, weil ich eh nur tagsüber unterwegs war und davor brav gefrühstückt habe (was halt ging) und Abends hab ich eh auch wieder daheim gegessen. Mittags darf man ja eh alles und dazwischen hab ich nur Kaffee getrunken. Heute bin ich mit der Zeitumstellung durcheinander gekommen, weil ich nicht zu meiner Zeit aufgestanden bin und somit keine Zeit für Frühstück hatte :(.

Bin schon gespannt was die Waage am Mittwoch sagt.

7. Carmen

hab heut nen bad day, alles anders - morgen krieg ich meine tage, ich bin grantig und mein körper verlangt nach kh/zucker, oder was auch immer. ich werde mir heute mal was gönnen und morgen wieder brav sein.

8. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche langsam hinein zu finden. Gestern und vorgestern hab ich am Abend gaaaaanz brav nur Salat mit Putenstreifen gegessen, grad in der Balsamicocreme waren KH hab ich dann gesehen :(
    Frühstücken fällt mir noch sehr schwer, ich muss was finden, was ich mag, weil z.B. Müsli ohne Milch mag ich nicht :eek:
    Zu Mittag hab ich heute auch versucht auf die richtige KH Menge zu kommen und ist mir, glaub ich, auch gelungen.

9. Carmen

nimm sojamilch :)

10. avirem

Carmen hat eh schon die pikante Variante beschrieben - lecker zu Fleisch oder als Dip zu Gemüse. Ich mag auch gerne süße Topfencreme. Gesüßt mit Süßstoff oder Stevia und in verschiedenen Geschmacksrichtungen z.B. mit Zitronensäure (aus dem gelben Fläschchen) oder mit Backaroma (z.B. Vanille oder Rum) oder mit Zimt.
    Damit der Topfen nicht so pampig ist einen guten Schluck Mineral oder Leitungswasser dazugeben oder ev etwas Obers und gut schaumig rühren.
    Ich hab kein SIS Kochbuch und auch noch kein Rezept aus dem Hauptbuch ausprobiert. Ich koche ziemlich gleich wie zuvor (etwas fettreduzierter) und die Rezepte die nicht passen werden passend gemacht. Das ist das tolle an SIS - familientauglich und auf Dauer problemlos durchführbar.

Das wird schon - wenn ein Tag nicht so gut gelaufen ist abhacken, einfach weitermachen, morgen ist ein neuer Tag.
    Mir hat am Anfang www.fddb.info sehr gut geholfen.
    Hast du Müsli mit Sojamilch oder Reismilch probiert? Du kannst auch Fruchtsaft nehmen. Ich zerdrücke auch gerne eine Banane, gebe einen Schluck Wasser oder Sojamilch dazu und geb mein Müsli dazu. Jeder muß selbst herausfinden was ihm schmeckt.

Ja Nüsse - lecker und gesund. Mag ich auch sehr gerne. Man muß nur aufpassen das man damit die Fettwerte nicht sprengt.

11. avirem

Ich bin gut in die neue Woche gestartet den die Waage war lieb zu mir - 400g damit bin ich zufrieden.

Essensplan von heute...

Frühstück : Kaffee, Obstsalat aus Banane, Kiwi, Orange, Apfel und Birne
    Mittagessen: Waren von den Schwiegis zu Pizzaessen eingeladen. Hab Pizza mit Tomaten, Mozzarella und Rucola gegessen. Zu wenig Eiweiß aber war halt ne Ausnahme.
    Abendessen: Faschierte Laibchen mit Tomatensalat

12. fluchtgummi

Ja, die Sojamilch hatte ich am Freitag beim Interspar schon in der Hand, mich dann aber doch nicht drüber gewagt.
    Wie schmeckt die denn ungefähr? Kann man die mit normaler Milch vergleichen?

13. avirem

Von Sojamilch zu Sojamilch ist geschmacklich oft ein großer Unterschied. Manchmal muß man mehrere testen um eine zu finden die einem schmeckt. Mit Milch kann man es nicht vergleichen (und man sollte auch Sojadrink schreiben nicht Sojamilch) aber ich kann dir leider nicht beschreiben wie sie schmeckt :eek:. Alternativ gibt es noch Sojadrink mit Geschmack z.B. Vanille oder Schoko oder eben Reisdrink, Haferdrink, Mandeldrink ect.

14. fluchtgummi

Ok, dann muss ichs einfach probieren :) Ich glaub, beim DM gibts da auch einige Auswahl.

15. paerchen-mama

Das Frühstücken musste ich auch erst lernen - hab vorher auch immer nur einen Kaffee getrunken und dann oft gar nix bis Mittag oder halt so dazwischen mal was und dann natürlich auch beim Kochen viel genascht. Versuche einfach mal mit Frühstücken und schau dass Du die Menge einfach täglich steigerst - ich hätte in den ersten Tagen unmöglich soviel essen (und bei mir behalten) können, aber man gewöhnt sich daran.
    Ich hab so eine Sojamilch mit Vanillegeschmack probiert, das ist eine 3er-Packung mit je 250 ml - die 1 l Packungen mag ich nicht kaufen, weil ich die dann zu lange offen hätte, ich esse nicht täglich Müsli.
    Das ist eh auch beim Nutella das Problem. Morgen muss ich gleich mal Nüsse einkaufen gehen - leider gibts die "natur" gar nicht überall.
    Supertoll - schon wieder 400g. Du hast echt schon viel geschafft!!!

So, wie schon geschrieben, das Frühstück ist heute ausgefallen
    mittags: Leberknödelsuppe mit Backerbsen, Schweinefleisch natur mit Nudeln und Saft, Kaffee und 1 Stk. Mohntorte
    abends: Schinkenrollen mit Schinkenaufstrich (Topfen, Schinken, bissi Rahm, Kren, Salz, Pfeffer), 2 Scheiben Gauda und roter Paprika

ich merk, dass mir das Frühstück fehlt, weil ich nahe am Heißhunger bin (hab Schokoeier daheim :eek:). Aber ich bin eh ko, ich leg mich hin und träum von Schoki, da schlägt es sich nicht auf die Hüften ;).

16. avirem

Ja danke. Langsam aber stetig purzeln die Kilos. So hatte ich es mir gewünscht. Ich bin sehr froh auf SIS gestossen zu sein :).

Plan für heute...

Frühstück : Kaffee, große Portion Müsli, 1 Kiwi
    Mittagessen: Lasagne, Chinakohlsalat mit Kartoffeln, Buttermilch, Kaffee
    Abendessen: Thunfischsalat

17. paerchen-mama

Frühstück: 2 Gläser Fruchtsaft und 3 Schokoeier (hab zwar gestern Abend widerstanden, aber heute früh...)
    Mittag: Leberknödelsuppe, Spaghetti Carbonara, Kaffee und 1 Stk. Kuchen
    Abend: kalte Jause

heute hab ich mir Cashew-Nüsse gekauft und jetzt bin ich drauf gekommen, dass 100g über 20 g Eiweiß haben, somit darf ich da in der Früh auch nicht zuviele essen. Aber der Multivitaminsaft war in Aktion, somit kann ich wieder viel Saft trinken.

Übrigens, gestern Abend war ich 1 Stunde walken!

18. avirem

Pflanzliches Eiweiß ist zum Frühstück ok - also kein Problem aber ich denke das 100g Cashew locker über 40g Fett enthalten.

Super das du walken warst. Ich bin in letzter Zeit kaum zum Sport gekommen das möcht ich wieder ändern. Mal sehen ob es Sohnemann noch im Radanhänger gefällt den bei dem schönen Wetter...

LG

19. paerchen-mama

100 g esse ich eh nicht auf einmal - höchstens 50 g, wobei das dann ja auch gar nicht sooo viele KH sind. Aber lecker sinds die Nüsse :).

Hab mir übrigens heute auch die Kornland-Riegel gekauft, da hat ein Riegel auch ca. 12 g KH
    Schoko-Banane pro Riegel: 1,6 g Eiweiß, 12,5 g KH, 4,5 g Fett
    Schoko-Haselnuss pro Riegel: 1,2 g Eiweiß, 12 g KH, 4,6 g Fett
    ich glaub da kann man schnell mal 1 oder 2 essen wenn man mit dem restlichen Frühstück noch nicht bei der KH- Menge ist.

20. Carmen

guten morgen!

waage sagt -0,5 kg (also insgesamt -2,5) bin ganz zufrieden damit, hatte ja am montag einen ausnahmetag und ausserdem hab ich grad meine tage (daher auch die stimmung am montag ;)), ausserdem nimmt mich meine allergie ziemlich her, also kein sport die letzten tage, da macht meine lunge nicht mit.
    plan heute

früh: butterbrote mit kresse, tee, obstsaft
    mittag: fleischbällchen in tomatensaft und nudeln, eisbergsalat, pudding
    abends: weiss ich noch nicht

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden