1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

@ avirem: was meinst du: kann ich abends kebap ohne brot essen? ist ja nur fleisch, gemüse, gewürze und joghurtsauce, oder?

2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach kein Problem :).

Mein Abendessen: Salat mit Feta, Topfencreme um Eiweiß aufzufüllen

@Fluchtgummi hole dir die Infos, klemm dich dahinter und probiere es einfach aus. Es funktioniert !!!

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Danke!! Stimmt eh, durchs Kranksein kann ich eigentlich froh sein, dass überhaupt die 600 g wieder weg sind. Dieses Wochenende hab ichs ein bissl stressig, da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich da ganz regelkonform essen kann. Aber ab MO hab ich wieder mehr Zeit mich auch auf die Bewegung zu konzentrieren!
    Zu mir: ich schreib wieder ab MO auf, was ich esse bzw. gegessen habe, dazu hab ich am WE wahrscheinlich keine Zeit. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

4. Carmen

guten morgen!

heute früh gibts 6 (!) toastbrote mit rama und gemüsebelag, tee, banane
    mittag müllerin fisch, kartofelln und gemüse in der fischpfanne gewendet, latte machiatto
    abends putengulasch (das gibts dann morgen zu mittag mit spätzle!)

5. avirem

Guten Morgen!

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und nicht zuviel Stress!

Essensplan für heute...

Frühstück : Kaffee, 2 große Brote mit Butter, Tomate und Kräutersalz, 1 Banane,
    Mittagessen: Spaghetti Bolognese dazu Salat, Joghurt oder Buttermilch, Kaffee
    Abendessen: weiß ich noch nicht

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

6. avirem

Mag ich auch sehr gerne :).

7. paerchen-mama

Ich brauch mal ein paar Anregungen für ein KH-reiches Frühstück. Da wär wirklich ein KH-Drink nicht schlecht :). Am besten schmeckt halt Nutella-Semmel, aber das mag ich auch nicht jeden Tag. Mit "nur" Butterbrot oder -semmel braucht mal viiiieeeel Gebäck, das ich fast nicht essen kann. Mit Fruchtsaft helf ich mir eh schon ein bissl weiter, aber vielleicht habts einen Tipp mit welchem Lebensmittel ich auch ganz schnell gaaanz viele KH essen kann.

8. Carmen

nudelsalat :) oder du kaufst dir cerialien - schau einfach auf der packung welche am meisten kh haben, sojamilch dazu und dann eine banane oder doch noch eine semmel oder einen frühstücksdrink. ich esse gern die smacks mit ner banane reingeschnitten, aber ich muss auch 100g essen und das ist echt viel!

9. paerchen-mama

Ne, Nudelsalat in der Früh geht bei mir glaub ich nicht. Ceralien ess ich eh auch mit Sojamilch, aber so viel bring ich einfach nicht weg.

Ich muss mir mal ausrechnen und probieren - man müsste ja so einen Drink selber machen können. Obst, Haferflocken, Fruchtsaft pürrieren. Wenn ich Zeit habe rechne ich mal und probier ob man sowas trinken kann.

Bei mir ist glaub ich echt das Problem, dass ich in der Früh nicht soviel essen kann, dass ich auf die KH-Menge komme.

10. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Sagt mal, woher nehmt ihr euer Wissen, also ich meine, welche Bücher habt ihr, oder so? Wie schon geschrieben, hab ich mir schon vor ein paar Jahren ein paar Glyx und SIS Bücher gekauft, keine Ahnung, ob es was Neues gibt dazu am Markt. Habt ihr da eine Empfehlung?
    Und wo steht, wie man seinen KH Anteil etc. ausrechnet? Ich erinnere mich nicht, das in einem der Bücher gelesen zu haben?!

11. Carmen

mittagsänderung: 3 stk müllerinfisch, nur gemüse und dann 2 osterhasenschokolutscher :) die haben mich so anglacht ;)

12. avirem

Ich hab das Buch "Schlank im Schlaf - die revolutionäre Formel" allerdings gibt es immer wieder Änderungen/Neuerungen. Die hab ich aus dem Internet.

Zusammenfassung

Frühstück: 100g Kohlenhydrate bei BMI über 30, je 75 g bei BMI unter 30.
    Brot, Brötchen, Müsli, Obst, Gemüse, Marmelade, Honig, Nutella...

Mittagessen: Mischkost! Kohlenhydrate so wie am morgen (bei BMI über 30, je 75 g bei BMI unter 30) dazu Eiweiß, Gemüse und Salat. Auch Dessert ist erlaubt (Obst, Kuchen, Schokolade).
    Tages-Eiweissbedarf sind 1g je kg Körpergewicht,
    davon abends BMI x 1.5; den Rest mittags

Abendessen: Eiweißabendessen; Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Quark ect. mit Salat und Gemüse.
    Tages-Eiweissbedarf sind 1g je kg Körpergewicht,
    davon abends BMI x 1.5
    Abends maximal 15 g Kohlenhydrate aber vorzugsweise aus Gemüse und Salat

Tagesbedarf an Fett sind 60g , ideal sind zu jeder Mahlzeit 20 gr.

Korrektur bzw. neue Erkenntnisse : Im neuen Buch gibt es bei der Kohlenhydratmenge eine Änderung. Bei einem BMI unter 25 sollte man 75 g Kohlenhydrate essen und bei einem BMI über 25 dann 100 g Kohlenhydrate.

Tagesbedarf an Fett sind 60g - 80g , ideal sind zu jeder Mahlzeit ca.20 gr.

Zwischen den Mahlzeiten nur Getränke ohne Kalorien. Kaffee/Tee mit Süsstoff ist ok.
    Viel trinken ist auch wichtig.

Hier kannst du dir Nahrungsmittel und Inhaltsstoffe anschauen. Das erleichtert die Werte einzuhalten

http://fddb.info

13. avirem

Puh, ich hab hier meine sämtlichen Frühstücksideen bereits gepostet. Vielleicht hilft es dir verschiedene Dinge zu essen d.h. zuerst ein süßes Frühstücksbrot dann ein pikantes Frühstücksbrot und danach einen Sojapudding und ein Glas Orangensaft. Oder erst ein Müsli und dann Gemüsebrote. Vielleicht mal Milchreis (Sojamilch) oder Muffins ohne Ei und Milch (Rezept schon auf Chefkoch.de gesehen). Geht vielleicht besser als ein Berg vom selben.
    Es ist kein Problem wenn du 2 Glas Saft zum auffüllen der KH nimmst wenn du dann trotzdem bis zu Mittag satt bist!

LG

14. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Wow, super, vielen lieben Dank für die genaue Aufstellung!
    Ich hab grad mein Buch rausgesucht, das ist von 2006 und heißt auch Schlank im Schlaf, Die revolutionäre Formel: Nutzen Sie Ihre Bio-Uhr zum Abnehmen
    Also steht da das mit der KH Menge sicherlich auch drin.
    Da mein BMI jenseits der 30 ist, ist es bei mir wurscht, ob da eine Neuerung kam ;)

15. Carmen

mah das gulasch riecht schon sooo gut! jetzt muss i nur überlegen wieviel fleisch ich nehmen darf. i werd das fleisch abwiegden und dann mit saft auffüllen. morgen gibts spätzle dazu!

16. avirem

Wegen Zeitmangel gab es abends einfach hart gekochte Eier, Schinken und Käse. Mein Sportprogramm erfüllte ich mit Gartenarbeit fast den ganzen Nachmittag.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

17. avirem

Guten Morgen,

mein Essensplan für heute...

Frühstück : Kaffee, Müsli, Orange, Kiwi, Banane
    Mittagessen: wenn das Wetter mitspielt eröffnen wir die Grillsaison d.h. Spareribs, Potato Wedges, Baguette, Salate und Saucen, Dessert bringen unsere Gäste mit :)
    Abendessen: weiß ich noch nicht

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

18. Carmen

guten morgen!

früh: 1,5 marmeladesemmeln, tee
    mittag: gulasch mit spätzle, milchkaffee
    abends: ev. noch gulasch, oder topfencreme, weiss noch nicht so genau

schönes wochenende! :wave:

19. avirem

Wir haben gegrillt ... lecker wars und am Abend habe ich (kohlenhydratfreie) Reste vom Grillen gegessen.

Frühstück : Kaffee, 4 Stück Weißbrot mit Butter und Marmelade, 1 Banane
    Mittagessen: Forelle mit Kartoffeln, Gemüse und Salat, Kaffee, Schokolade :)
    Abendessen: Thunfischsalat

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

20. Carmen

hi!

hab ganz vergessen ;)

früh 2 toastbrote, banana, tee
    mittag putenschnitzerl natur mit nudelsalat, schokoosterhasensteckerl
    abends reste vom fleisch und irgendwas dazu

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden