1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Wieder mal mit Käse gefüllter Chicoree im Parmaschinkenmantel dazu Gurkenrahmsalat, 1 kleines Glas Buttermilch

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Echt toll! Darf ich fragen, mit welchem Gewicht Du gestartet hast bzw. was Du jetzt hast? Gerne auch per PN wennst es nicht öffentlich schreiben magst.

Auf jeden Fall ist es motivierend, dass es funktioniert :).

Heute:
    früh: 1 Buttersemmel, 1 Semmel mit Ovomaltine-Aufstrich und ein Glas O-Saft, Kaffee
    mittag: Schweinsschnitzel natur, Nudeln, Salat, Kekse und Kaffee
    Abend: kalte Jause (was der Kühlschrank grad so hergibt an Eiweiß :)

Morgen wäre hätte ich mir mit einer Freundin am Abend Walken ausgemacht, aber da ich noch immer leichte Halsschmerzen habe, werde ich das wohl auslassen. Am Wochenende muss ich fit sein, weil ich bei einer Ausstellung mitmache und da sollte ich auch eine Stimme haben ;).

3. avirem

So ... heute gegessen

Frühstück : Kaffee, Müsli, Apfel, Birne
    Mittagessen: Rindsuppe mit Leberknödel, Topfenstrudel mit Vanillesauce, Kaffee
    Abendessen: Salat (Tomate, Zwiebel, Paprika, Chicoree) mit Schafkäse danach Schinken zum Eiweiß auffüllen

4. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

gestern:
    früh müsli
    mittag spaghetti bolonese
    abends schinkenröllchen

heute:
    früh müsli
    mittag brotjause (kids haben noch spaghetti)
    abends putenstreifen auf blattsalat

uuuuuund insgesamt -2 kg :D

5. avirem

Guten Morgen!

Ich hab mit SIS Ende August 2011 (also nun bald 7 Monate) mit 89,8 kg bei einer Größe von 175 cm gestartet (BMI 29,3). Nun stehe ich bei 76,4 kg. Auf 75 kg (mein früheres Durchschnittsgewicht) möchte ich auf jeden Fall. Wenn es weiter nach unten geht bin ich auch nicht böse. Mal sehen wie es weitergeht.

Essensplan für heute:

Frühstück : Kaffee, Müsli, Kiwi, Banane, 1 Glas Orangensaft
    Mittagessen: Rindsuppe mit Frittaten, Rindschnitzerl mit Reis und Salat, Panna Cotta mit Mangomus
    Abendessen: Salat mit Schafkäse, Schinken, Buttermilch

6. avirem

Super :daumenhoch:. Das heißt für letzte Woche 0,8 kg oder? Das ist ein sehr guter Erfolg!!!

7. paerchen-mama

Morgen!

Ich hab die 60 dag, die letzte Woche drauf waren wieder weg und hab Gleichstand zu vor 2 Wochen. Ich hab jetzt "erst" 1,8 kg in 6 Wochen. Ich schließ das mal darauf zurück, dass ich mich noch nicht wirklich um die Bewegungseinheiten gekümmert habe - aber das wird jetzt im Frühling sicher auch besser.

8. paerchen-mama

Das ist echt super! Mir gehts zwar grad ein bissl zu langsam, aber wenn ich ehrlich bin ist es ja eh gscheiter langsam als ratzfatz und dann hat man wieder den Jojo-Effekt.

9. Carmen

ich bin total überrascht, dass ich abnehm, soviel wie ich esse :eek: .... vl. isst du zuwenig? ich hab die letzten tage am abend nie genug eiweiss gegessen, ich konnt einfach nimma. darum mach ich heut wieder mal fleisch, da schaff ichs. ich zwinge mich aber auch den ganzen tag zu trinken, es ist wirklich ein zwang, sonst trink ich viel zu wenig. ich hoff auch, dass da kein schlimmer jojo effekt kommt. aber ich mach ja keine diät, sondern i möcht ja meine essgewohnheiten einfach dauerhaft umstellen.

10. paerchen-mama

Das kann eh auch sein. Grad beim Frühstück komm ich meistens nicht auf die KH. Es gibt bei uns aber auch nach dem Mittagessen immer was Süßes, vielleicht ist das doch zu viel. Aber darauf möchte ich auch nicht verzichten. Auf die Eiweismenge abends komme ich schon ungefähr, da ich immer Käse und Schinken oder Räucherlachs esse.

Aber solange ich abnehme sollte ich mich ja eh nicht beklagen!

11. avirem

Ich denke man sollte sich schon ziemlich an die Mengen halten um abzunehmen. Wenn man es nicht ganz so genau nimmt geht es vielleicht langsamer oder funktioniert nicht. Wenn man zu wenig isst funzt es denk ich auch nicht.
    Auf Süßes verzichten sollte man nicht den das produziert nur Heißhunger bzw. Gusto drauf. Doch trotz Dessert sollte man darauf achten die Kohlenhydratmenge einzuhalten und die Fettwerte nicht zu sprengen. Ein zuviel an Fett kann auch eine Fehlerquelle sein.
    Außerdem ist die Eiweißmenge am Abend wichtig und ausreichend Flüssigkeit.

@Pärchen - Mama schön das die 600g wieder weg sind. Du warst gerade krank bzw. bist noch nicht ganz fit und konntest deine Mengen nicht einhalten. Das macht auch viel aus. Ich glaube dir gerne das zwischendurch ungeduld aufkommt wenn es einem zu langsam geht. Wenn du wieder gesund bist starte durch. Versuche wenn möglich ein bisserl genauer auf deine Mengen zu achten und regelmässig Bewegung einzubauen ... auf gehts :cheerleader:.

12. avirem

Guten Morgen,

mein Essensplan für heute...

Frühstück : Kaffee, 2 große Brote, Butter, Rübensirup, 1 Banane
    Mittagessen: Spaghetti Bolognese dazu Salat, Kaffee
    Abendessen: weiß ich noch nicht

wünsche euch einen schönen Tag.

13. Carmen

guten morgen!

mein plan für heute:

früh: marmelade semmel, großes häferl tee, kiwi
    mittag: griessuppe mit viel gemüse und eiereintropf und für die kids dann noch erdbeerknödel, nachspeise erdbeeren! :cool:
    abends: weiss noch nicht

lg, carmen

14. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich schleich mich mal zu euch hier rein.
    Bei mir ist es soooo dringend notwendig, dass ich abnehme, so gehts nimmer.
    Mir fällts halt nur sooo extrem schwer, mich an Vorschirften und Regeln beim Essen zu halten. :eek:
    Ich hab mir vor Jahren schon ein paar SIS und Glyx Bücher gekauft, nur wirklich durchgezogen hab ich das nie :(
    Ein großes Problem ist, dass ich ein extremer KH-Junkie bin. Außerdem koche ich immer erst am Abend, da dann mein LG von der Arbeit kommt und wir da gemeinsam essen. Und da dann 2 verschiedene Essen zubereiten ist auch blöd, vor allem, wenn ich dann bei ihm die KH seh und sooooo einen Gusto drauf hab, die aber nicht darf. Wie macht ihr das?

Auch trink ich gerne und oft Kaffee unter tags, natürlich mit Milch/Obers und Zucker (den hab ich eh "schon" reduziert, von irgendwann mal 4 Löfferl, auf mittlerweile "nur" mehr 2 Löfferl Zucker, ich bin weiterhin am Reduzieren) Wenn ich mich recht erinnere, soll man das ja dann ganz lassen, dieses zwischendurch Kaffeetrinken. Und auch der Frühstückskafe sollte ja ohne Milch sein, oder?

Ich hoffe, ich kann mir bei euch Anregungen, Tipps und Antworten holen, bitte entschuldigt, ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Ahja, meine Hausärztin hat mir auch empfohlen, die KH einzuschränken, aber, wie schon geschrieben, mir fällt das sooooo schwer.

Ich hör jetzt erst mal auf, ich könnt noch ewig weiterschreiben mit den Ausreden und so ;)

Ahja, ich hab irgendwie immer auf irgendwas einen Gusto (ich hab dazu eh schon mal einen Thread erstellt, konnte für mich da aber leider irgendwie nix Hilfreiches rausnehmen) und meistens geb ich dem auch nach :rolleyes: :(

So, jetzt aber echt Schluß mal ;)

Liebe Grüße, Flu :wave:

15. Carmen

hi flu!

abends kochen ist kein problem, meine ganze familie isst mittlerweile abends auch meine speisen :) die kids wollten mir immer alles wegessen. ab und zu mach ich halt für die restliche fam. ne beilage dazu, aber meistens brauchen sie nix extra.
    zu mittag kannst eh deine kh essen und morgens auch!
    bzgl. kaffee, ich trink morgens kaffee oder schwarzen tee mit nem schuss milch, bzw. ess ich ein müsli, das allerdings mit sojamilch. zu mittag gönn ich mir als nachspeise einen milchkaffee. bzgl. zucker - ich nehm nur 1 süßstoff in den kaffee und tee ungezuckert. ka ob du deinen kaffee mit mit mehr süßstoff süssen kannst.

du hast täglich sehr viel zum essen! ich kämpfe oft, damit ich es schaffe!

aber wenn du deinen inneren schweinehund wegen der kh abends nicht überwinden kannst, wird dir SiS nichts bringen.

lg, carmen

16. Carmen

planänderung:
    mittag: schinken/käse bzw. käsetoast, erdbeeren

17. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

LG Flu

18. avirem

LG

Avirem

19. avirem

Wir waren unterwegs und haben beim McDoof gegessen :rolleyes:. Dafür wird es ein gesundes Abendessen geben ;).

LG

20. Carmen

oh, das mit dem zitieren geht so nicht .. aber ich schaff das schon irgendwie.

ich ernähr mich nach lust und laune :) heute zb hab ich den plan umgeworfen und mir schinken käse toast gemacht, MIT ketchup, nachher noch ein paar erdbeeren und dann noch einen latte machhiato :)

ich esse halt meine heissgeliebte brotjause manchmal mittags, anstatt in der früh!

und hier findest du genug beistand und motivation! und auch sehr gute menütipps und rezepte (ich sag nur kh freie faschierte laibchen mit rahmgurkensalat am abend, hmmmm lecker!)

trau dich ruhig, schau nochmal ins buch rein und rechne die mal aus, was und wieviel du essen MUSST! du wirst augen machen!

:wave:

siehst du, sogar Mc doof kann man sich mal gönnen (ich darf zb mttags 2 hamburger royal ts essen - das ist viiiiel!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden