1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf vs. Trennkost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 18 Januar 2012.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine gute Idee - in der Mikro ist er eh schnell warm. Wir essen auch immer um ca. 12:15 (GG kommt zum Essen heim) daher geht es sich mit frisch machen auch nicht aus. Muss gleich mal schauen, ob ich eh Reis daheim habe - als Beilage nehm ich nämlich oft Dinkelreis, aber für Milchreis mag ich doch lieber den weißen Reis.

Ich hatte heute
    früh: 1 Semmel mit Butter und 2 Gläser Fruchtsaft
    Mittags: Suppe mit Bröselknödel und Mohnnudeln (mei waren die lecker)
    Abends: vielleicht einen Grillkäse, den hab ich schon länger daheim mit Gemüse.

2. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Heute Wiegetag: - 300g :/ hab mir mehr gewünscht, aber besser als ein Plus!
    Heute gabs:
    Früh: 2 Kaffee, 2 Kornspitz mit ein bißl Butter u Tomaten
    Mittag: Karreesteak mit Gemüse, Reis
    Mangojoghurt
    Abend: Eisbergsalat, Käse, Schinken

Wünsch euch einen schönen Abend!

3. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

ich wüsche allen ein schönes Wochenende.

Das glaube ich dir aber ein Minus ist ein Minus und das ist :highapplaus:.

@Pärchen - Mama gestern am Nachmittag mußte ich an dich denken den ich hab Kohlrabipflänzchen gekauft. Letztens hab ich nur Salat gekauft und Kohlrabi gelassen. Ich hab nicht soviel Platz und muß mich für ein paar Sachen entscheiden die ins Beet kommen.

Gestern am Abend habe ich dann Rührei mit Schinken, Käse und Salat gegessen und hab mich, als Sohnemann schlief, eine Stunde am Hometrainer abgestrampelt.

Essensplan für heute...

Frühstück : Kaffee, 3 kleine Brote mit Butter, Kresse und Kräutersalz, 1 Banane, 1 Kiwi - da das noch immer zu wenig KH waren 300 ml Orangensaft
    Mittagessen: Rindersteak, Rosmarinkartoffeln, Gemüse, grüner Salat, Kaffee
    Abendessen: Salat mit Schinken, Käse und Ei

Dann fällt mir noch ein: ich habe eine Pkg. Backmischung für Eiweißbrot übrig. Hab mir zweimal Original Eiweißbrotbackmischung von SIS gekauft. Schmeckt zwar nicht wie "richtiges" Brot aber manchmal ganz praktisch für abends und vom Geschmack her für mich o.k.
    Letztes Mal hab ich ein anderes gekauft - zum ausprobieren. Das schmeckt mir nicht. Irgendetwas ist drinnen das ich nicht mag. Ich würd es abgeben - also wenn es wer haben mag bitte PN.

4. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

die sonne scheint bei uns, schöööön!

früh: kornspitz mit tomaten, gurken, kohlrabi und paprika und tee
    mittag: leberkäse, spinat, rösti, kaffee latte
    abend: pikante topfencreme

5. Carmen

wissts was mir grad eingefallen ist?

am abend a gulasch!? rindsgulasch oder hendlgulasch, i glaub das mach i mir morgen. zwiebeln, paprika, gewürze und fleisch, da müsst ja gehen oder?

6. avirem

Hab ich mir schon mal augerechnet und gemacht (ohne eindicken). Da für mich zum Gulasch aber Nudeln, Spätzle oder Gebäck dazugehört mach ich es nimma zum Abendessen.

7. Carmen

aso, für mich muss da nix dabei sein. also ich habs mir auch durchgerechnet, bei mir wärs halt so, dass die family halt spätzle dazubekommt. also ein komplettes abendessen.

8. avirem

Das finde ich auch das schöne an SIS: keine Diät bei der man für die Familie und sich extra kocht sondern eine familientaugliche Ernährungsumstellung die man problemlos dauerhaft machen kann :).

LG

9. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Gestern Abend bin ich schwach geworden als alle beim Fernsehen Chips gegessen, da hab ich dann auch ein paar gegessen :/

Heutiger Tagesplan:
    Früh: 1 Buttersemmel, Kaffee, frisch gepresster O-Saft
    Mittags: Pizza und Eisbergsalat, Vanillejoghurt
    Abend: Schinken, Käse, Gurke

10. avirem

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Manchmal gehört so eine Ausnahme einfach dazu und ist auch erlaubt ... sollt halt nicht mehrmals wöchentlich sein.

@All Frage bzw. Anregung: Mir kommt vor ihr frühstückt alle zu wenig. Ich hatte heute ein großes Stück Baguett 80g (43g KH), 2 Brote 80g (34g KH), 2 Tomaten 160g (5g KH). Da dies noch zu wenig KH sind 1 Glas Orangensaft 200ml (19g KH). Insgesamt 101g KH.

Vor SIS war ich keine Frühstückerin und ich mußte mich an dieses üppige Frühstück gewöhnen. Meist hab ich 2 große Gläser Saft getrunken um auf meine 100g KH zu kommen.
    Mittlerweilen freue ich mich aufs Frühstück und genieße es.

Täglich sollte man ca. 200g KH essen die der Körper (insbesonndere das Gehirn) braucht um abzunehmen wenn man den Abbau von Muskulatur vermeiden will.

Mein Essensplan für heute:

Frühstück : Kaffee, Baguett, 2 Brote, Butter, 2 Tomaten, Kräutersalz, 1 Glas Orangensaft
    Mittagessen: Kartoffelgulasch mit Putenfrankfurter und Spätzle, Joghurt
    Abendessen: Thunfischsalat

LG

11. Carmen

ich hab mit dem frühstück auch so mein problem. ich werde mir morgen sojamilchkaufen, damit ich abwechseln kann, einmal müsli, einmal gemüsebrote. mit den gemüse broten komm ich auch nicht zurecht, soviel kann ich nicht essen! ich bin einfach keine marmeldabrot/nutellabort (haselnbussallergie) frühstückerin, ausser müsli mit früchten ess ich gern, da muss ich allerdings erst mal schauen was ich da zsammenmischen darf/kann/muss. ich ess diese weizenpops ganz gern.

abends find ich super. nächstes we bekommern wir besuch da gibts fondue mit saucen und salat. für die anderen natürlich auch noch baguette und zu mittag werd ich nudelsalat machen, das gibts dann abends auch noch.

12. paerchen-mama

Ich finde das passt total! Zuviel abnehmen ist auch nicht gut - Hauptsache ein Minus ist auf der Waage :hug:.
    Diese Woche wars eh immer so kalt, dass ich froh war noch nicht mehr als ein paar Salatpflanzen gesetzt zu haben - mal schauen wie es diese Woche aussieht und ob ich bei uns schon Pflanzen bekomme.
    Ich rechne mir das Essen ja nicht wirklich aus - nur so "überschlagsmäßig". Aber beim Frühstück geht einfach nicht mehr. Deinen Tipp mit dem Fruchtsaft hab ich eh auch übernommen und trinke auch fast jeden Tag noch ein Glas Saft dazu. Wobei jetzt nach 4 Wochen gehts eh schon besser, aber am Anfang (war ja überhaupt kein Frühstücker) war ich oft schon nach 1 Brot voll.

Gestern war ich tagsüber unterwegs, was ja überhaupt kein Problem ist. In der Früh hab ich mal meine Sojamilch ausprobiert, ich hab eine daheim mit Vanillegeschmack und die war echt nicht schlecht. Irgendwann hab ich mal eine probiert die war grauslich, aber mit Vanille hat sie sogar den Kindern geschmeckt.

Gestern:
    Früh: Ceralien (irgendwas mit Nüssen) mit Vanillesojamilch
    Mittag: Fisch mit Risotto und Salat (war im Restaurant und bestimmt zuwenig KH)
    Abend: Gurkensalat mit Rahm und Joghurt gemischt, dazu 4 Scheiben Rohschinken und Emmentaler

Heute:
    Früh: 3 Brote mit Nutella und ein Glas O-Saft
    Miitag: Pizza (bin heute zu faul zum Kochen :)) dazu hab ich noch von gestern einen Gurkensalat
    Abend: wie meistens kalte Jause ohne Brot

13. avirem

Anfangs hab ich ziemlich viel und genau gerechnet damit ich "ein Gefühl für Nahrungsmittel und meine Ernährung" bekomme.
    Jetzt rechne ich bei neuen Rezepten bzw. wenig verwendeten Nahrungsmitteln den ansonsten hab ich es ziemlich im Gefühl.
    Das heutige Frühstück hab ich brav ausgerechnet um es als Beispiel anführen zu können. Die Zusammenstellung hab ich aber zuvor gemacht und wie man sieht lag ich mit meinem "Gefühl" genau richtig :).

14. Carmen

mein heutiges abendessen:

4 schinkenröllchen mit je 1 blatt käse und ein stück gurke gefüllt und 2 eier mit einem häferl milch. hab ich alles gewogen und gerechnet, passt genau. aber i bin sooooo voll!

morgen abend gibts chefsalat, wurde von allen anwesend einstimmig "bestellt"! :cool:

15. avirem

@Carmen :daumenhoch:

Hatte keine Lust auf Thunfisch daher gabs Gurkenrahmsalat, Schinken, Käse, Ei.

Wenn Sohnemann schläft werd ich mich noch ein wenig am Hometrainer abstrampeln und hoffe das die Waage morgen lieb zu mir ist.

16. avirem

Guten Morgen,

wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
    Ich starte mit einem Minus von 300g und bin damit zufrieden.

Für heute geplant...

Frühstück : Kaffee, 4 Aufbackweckerl, Magerine, 2 Tomaten, Kräutersalz
    Mittagessen: Eiernockerl dazu Chinakohlsalat und Käferbohnensalat
    Abendessen: weiß ich noch nicht

LG

17. paerchen-mama

:Tanz:Super!! 300 g pro Woche ist ganz toll!!!

Ich hab gestern etwas gesündigt. War den ganzen Tag "brav", aber am Abend hab ich meinen Nußlikör abgeseiht, den ich vor ein paar Wochen angesetzt habe und da musste ich natürlich eine Qualitätskontrolle machen und weil ja schade ist, wenn man die ganzen Nüsse weggibt, hab ich mir ein paar der besoffenen Nüsse mit Vanillepudding (der von den Kids über war) genehmigt - lecker wars :eek:.

Weil wir letztens vom Schlafen geschrieben haben - Sohnemann ist krank und daher war heute das Schlafen auch nicht so in, da er ständig wach geworden ist. Gääääähhhhhn...

Heute hatte ich 2 Butterbrote und ein Glas O-Saft, Mittag weiß ich noch nicht, da ich bei den Schwiegis esse und am Abend gibts bestimmt was mit Mozzarella oder Feta.

18. Carmen

guten morgen!

früh: 1 muffin (der ist gestern übergeblieben, und der lacht mich seit gestern nm sooooo an :)) banane, kaffee
    mittag: weiss noch nicht genau, für die kids hab ich noch von gestern, wahrscheinlich mach ich mir brote und salat
    abends: chefsalat mit schinken/käse/tomaten/gurken/blattsalat und ei

heut steht 1 stunde schwimmen auf dem programm.

uuuund ich habs nimma ausgehalten und mich auf die waage gestellt -1,2 kg :)

19. avirem

@Pärchen - Mama solange man nicht mehrmals wöchentlich sündigt paßt das schon (deine Sünde hört sich lecker an).

@Carmen das ist ja gleich ein ordentlicher Erfolg :daumenhoch:. Anfangs geht es oft schneller - nicht traurig sein wenn es nicht so schnell weitergeht. Aber du siehst es funktioniert und das ist die beste Motivation.

20. Carmen

ich war total überrascht, denn ich esse viel mehr als sonst! ok, hab mich auch mehr bewegt, aber war alles total entspannt! ich hab mit viel weniger gerechnet, da ich ja sowieso seit jahren nur wasser trink und sonst ah net so die süsskram esserin bin. ich bin ja die "wurschtige", aber zu mittag kann ich immer noch geniesen, was ich will! einfach toll und abends ... ich hab noch nie so gut abends gegessen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden