1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf - funktioniert es???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Myca27, 4 März 2008.

1. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Meine Güte! Da bin ich ein ganz anderes Kaliber als du :D Aber wahrscheinlich bin ich auch ein Stückchen größer (bin 1,78m).
    Naja, ich bin immer mal wieder am Abnehmen. Ich habe mein vor-der-Schwangerschaft-Gewicht wieder, aber es könnten ruhig noch 2-3 kg runter. Aber ich habs nicht soo eilig. Fühl mich auch so ganz gut.
    Wieviel Kilos hast du denn da jetzt noch vor dir?

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Bis ich die 47 erreicht habe, brauche ich noch 2,5 kg. - Is nicht viel, aber ich hab noch nie eine Diät so strickt durchgezogen, wie diese. Empfinde sie auch nicht als Diät. Bin immer satt nach dem Essen und an die 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten hab ich mich auch schon gewöhnt...

3. Sprosse

Na dann hast du ja wirklich keinen langen Weg mehr.

Sag, hältst du dich an die Eiweiß- und Kohlehydrat-Mengenvorgaben oder isst du soviel du willst? Mir war das zu umständlich, das immer auszurechnen usw.

Und mich hat es genervt, dass ich frühs nicht mal meine Cornflakes mit Kuhlmilch essen durfte oder den Kaffee mit Milch. Da soll man ja nur Sojamilch nehmen, die mir aber nicht schmeckt und zu dem noch teuer ist.

Und Abends ist mir vom Fleisch immer so komisch geworden. Ich bin aber auch wirklich ein Kohlehydrat-Junkie. Ich brauch das einfach. Nur Fleisch Abends geht bei mir nicht. Salat ja, aber wird auch eintönig.

4. Myca27

Ich rechne nix um! Mittags ess ich das, worauf ich Lust habe. Manchmal koch ich mir auch was aus dem Kochbuch, das ich mir gekauft hab. Sind ganz leckere Sachen drinnen.
    Am Abend hab i kein Problem, Fleisch zu essen. Nur, dass ich den Reis, Nudeln od dgl weglassen mußte, tat am Anfang schon weh. jetzt hab ich mich daran gewöhnt und ess halt eine größere Portion Gemüse dazu.
    Das mit dem Kaffee und Milch. In den Kochbuch steht, dass man schon Kuhmilch rein machen darf aber nur bis zu 2 TL! Ich trinke meinen Kaffee sowieso fast schwarz, also hatte ich da kein Prob. damit!

5. Sprosse

Für mich ist das Abendbrot ein Problem. Wir essen Abends normalerweise immer Brot mit Belag. Wenn ich jeden Abend kochen müsste, wäre das sehr zeitaufwendig. Das geht sicher mal, aber nicht täglich. Und selbst zum Salat machen hab ich nicht immer Zeit. Das ist wirklich blöd.

Als ich SIS mal probiert hab, hab ich mir Mittags mal Nudeln gekocht und habe mal das, was ich normal essen würde, abgewogen. Das war 3x soviel wie ich hätte laut SIS-Tabelle essen dürfen! War total baff! Gut, man soll ja auch bewusst essen und nicht "fressen". Aber leider wird SIS auch so in den Median rüber gebracht, dass man essen kann soviel man will und trotzdem abnimmt... so à la: Morgens Nutellabrötchen ohne Ende, Mittag normal und Abends Fleisch, Hackbällchen usw..... aber so ist es nicht.

6. Myca27

Die Medien bringendas sowieso nie so rüber, wie es wirklich ist.
    Ich ess auch in der Früh mein Nutellabrot. Aber ich schau nicht drauf, dass ich ganaus soviel drauf tu, wie im Buch steht. Ich geb aber auch nicht eine 1cm Schicht Nutella drauf. Ich finde, dass es da ein gesundes Mittelmaß gibt. Mittag und Abends is es mir eigentlich nicht zu wenig. Anfangs hatte ich schon zwischendurch Hunger - eh klar, wenn ich sonst immer dazwischen gegessen habe. Doch jetzt sind mir die Portionen fast zuviel!! Wenn ich wirklich großen Hunger habe, dann mach ich mir mehr Gemüse, da kann i ja so viel essen, wie ich will.
    Abends muss ich immer kochen, weil mein Mann was warmes mag, wenn er von der Arbeit kommt (mach ich aber gerne).
    Nur das eine was mir am Abend fehlt, ist das Brot. Gerade zu Salaten...:rolleyes:

7. Sprosse

Ja gut, wenn du es eh gewöhnt bist, Abends zu kochen, ist es für dich keine große Umstellung.
    Na jedenfalls hoff ich für dich, dass es weiter so vorangeht!

8. Myca27

...und wieder ist ein halbes Kilo weg!! :Tanz:
    - Obwohl ich vergangene Woche nicht nur einmal "gesündigt" habe...:rolleyes::D

9. Gemini05

Gemini05 Gast-Teilnehmer/in

Sag mal wie groß bist du den? Weil 45 kg :eek: kommt mir extrem wenig vor!!!!

10. Myca27

Ich bin 153 cm klein ;) - leider!

11. Gemini05

Gemini05 Gast-Teilnehmer/in

Dann geht ja das Gewicht, obwohl - wenn du eh nur mehr 47 kg hast, ist das ja schon sehr o.k. - oder?
    Aber mich hat es echt erschreckt - weil 45 hört sich sooo wenig an - und die meisten haben da schon extremes Untergewicht! Aber wenn du eh klein bist, passt es natürlich :love:!

12. lrvienna

lrvienna Gast

hallo myca,

hab mit schlank im schlaf 16kg abgenommen. es ist auch absolut familientauglich.
    während du am abend die kohlehydrate wegglässt können die anderen beilagen essen.
    wenn du hilfe brauchst - stehe gerne jederzeit zur verfügung.

13. leon 2003

leon 2003 Gast

Hallo,

Ich habe heute auch angefangen, darf ich dich fragen in welchen Zeitraum du die 16kg abgenommen hast.

LG
    Elisabeth

14. bienchen2111

bienchen2111 Gast-Teilnehmer/in

Wie heißt das Buch und steht da genau drinn was man essen soll und was nicht?
    Ich möchte das auch probieren! So um die 15kg möchte ich schon los haben! Hoffentlich gehts auch bei mir!

15. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen in welchem Zeitraum du die 16 Kilo abgenommen hast?
    Danke!

16. Martina333

Martina333 Gast

kann jemand vielleicht ein paar rezepte einstellen - was esst ihr abends immer, wenn es keine kh sein dürfen?

wir essen doch jetzt 3,4 mal kalt, mit brot und co, und da weiß ich nicht, was am besten stattdessen?

fleisch&Fisch mit gemüse
    salat mit feta käse
    wurstsalat
    omelett mit gemüse/Wurst

aber mehr fällt mir dann eher nicht mehr ein.

17. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Mozzarella mit Tomaten
    Hüttenkäse mit Paprika/Gurken/Tomaten
    Gegrillter Käse (Halloumi) mit Salat
    "Moussaka": Zucchini und/oder Melanzani anbraten, in Auflaufform geben, gebratenes Faschiertes drauf und mit Käse belegen/bestreuen. In den Ofen bis der Käse gut is.

Wenn du gerne experimentierst, such dir aus einem Low-Carb-Forum ein Rezept für "Brot". Besteht dann meist aus EW-Pulver, Gluten und Samen.
    Bzw. such überhaupt in einem Low-Carb-Forum :)

18. Liesl

Liesl Gast-Teilnehmer/in

12 Wochen - 17 Kilo

Hallo!

Ich hab mich auch schon eine weile damit beschäftigt.
    Meine Schwigermutter hat jetzt in 12 Wochen 17 Kilo abgenommen.
    Ich bin jetzt auch eingestiegen und bin schon gespannt.
    Wie läufts bei Euch so?

19. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

20. bienchen2111

bienchen2111 Gast-Teilnehmer/in

Danke! ich hab mit gesteigert aber leider war ich nicht zu Hause und wurde überboten! SCHADE! :( Aber vielleicht hab ich woanders Glück und sonst werde ich es mir kaufen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden