1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf - ab in einen schlankeren Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von izi99, 9 Dezember 2010.

1. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

danke, also reduzieren geht auch.

aufstehen 04:45
    dienstbeginn 7:00 (davor 1 gr capuccino v Mäc Drive am weg im auto)
    frühstück: je nach dem, wie es betrieb zuläßt während der arbeit zw 9+10 kaltes gemüse mit hüherfleisch oder fisch am vorabend vorgebraten oder 2 scheiben pumpernickel oder knäckebrot mit ruccola, 2 scheiben fettarmen käse und putenschinken - seit SIS avokadoaufstrich oder tofuaufstrich und pumpernickel.
    mittags: lässt der betrieb kaum zeit für ruhiges mittagessen, tel nebenbei oder vergebe termine oder räume weg, also suppen oder asiatische fertigsuppen, die mit kochendem wasser übergossen werden.
    den hunger hatte ich dann meist zw 15-18 uhr, aber wegen haushalt, kind holen, besorgungen machen keine zeit und daheim dann paar chips (nicht mal hand voll) oder 1 knäcke mit aufstrich oder 1 cabanossi mit senf. ca. während des lernens mit sohn oder beim wäsche aufhängen immer wieder einen bissen, 19-20 uhr dann abendessen. wieder instant asia-nudelsuppe oder frische gemüsesuppe mit grießnockerl oder fritatten (2 Teller), gemüse mit fleisch oder fisch + zwischendurch 1-2 bier nachmittag oder abend verteilt, 1 l tee zum schlafengehen, tagsüber 2 l soda und 2 tee. kh also eher nur als suppeneinlage (nudeln, kartoffeln, karotten)

2. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

bevor jetzt was kommt - jetzt ist mir eh klar warum ich seit dem 30er so ansetze. werde früher frühstück auf mittags oder abend verlagern. in der früh bin ich jetzt bei avocado und tofuaufstrich mit pumpernickel (wenn ich portion um 1/4 reduziere müßte ich auf 6 SIS kommen- richtig?). an kh muss ich mich erst gewöhnen, überhaupt in den ausmaßen. nichts fettes zwischendurch ist mir auch klar und alkohol ist auch schon gestrichen. suppe ohne teigwaren ist auch massen umstellung und milchprodukte wie mit käse überbackene sachen sind auch sehr neu. coctailshrimps mit stangensellerie am abend mag ich da noch am liebsten und morgen mach ich mir die asiasuppe mit tofuwürfel (habe nur normalen keinen räuchertofu daheim). obst esse ich eigentlich nur kiwis oder grapefruits aber auch nicht regelmäßig vielleicht 2x/Woche, im sommer auch beeren - der rest ist mir zu süss dafür tee ohne kandisin tut mir wieder sehr weh. ist teilweise sehr verzwickt

3. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

am meisten verwirrt mich das mit sis punkten & kcal.
    früh und mittatgs soll ich 12 sis, also angegebene rezepte um 1/4 reduziert essen, muss aber parallel dazu die kcal im auge behalten um nicht über 1500 zu kommen, also muss ich essenskombinationen bereits im vorhinein planen, was ich auch nicht getan habe, weil zeit für essenszubereitung wegen arztterminen, sprechtagen oder was sonst noch dazwischen kam oft varrieren - heisst jetzt planen und viel tupperware od ähnliches einkaufen, abwiegen und portionieren, außersdem für sohn und mann noch parallel kochen oder wie checkt ihr das?

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich habe das Buch auch, denke aber nicht sooo viel nach wien du Orca.

Ich esse einfach morgens nur KH (nicht unbedingt Krapfen oder Schokocroissant), Mittags Mischkost (mit gesundem Hausverstand) und am Abend dann nur noch Eiweiß. Ich nehme (wenn ich mich dran halte :eek:) problemlos ab obwohl ich nicht ewig herumrechne.

Anfangs hab ich das gemacht aber es klappt auch ohne sehr gut.

Vielleicht versuchst du dich einfach mal an die einfachen Regeln und die Pausen zu halten und schaust ob das nicht ausreichend für dich ist.

@me: Heute war ein Schummeltag, hab mich morgens nicht an SiS gehalten und werde jetzt am Abend zum Spinat auch Kartoffeln essen, ein paar kleine halt.

Ab morgen gehts weiter und ich hoffe die Waage hält still. ;) Bis Ende Jänner will ich U70 sein, was hoffentlich trotz dem heutigen Schummeln und Urlaub von 24. bis 28.01 kein Thema ist (heute morgen 70,1kg).

ich hab gestern meinen Schrank sortiert und dort massig Hosen in Größe 27 bis 29 gefunden. Dazu viele hübsche Blusen und Oberteile in XS/S bzw. Gr. 36 :love: Derzeit passt bei Hosen 32 grad mal so. Bei Oberteilen trage ich M oder sogar L bzw. 40/42. :(

Ich will unbedingt wieder in diese Hosen passen (die 27er wohl eher nicht aber 29 sollte drin sein, ev. auch 28).

Mann, wenn ich abnehmen würde (und durchhalten), ich hätte schlagartig um 400% mehr Garderobe.

LG
    Leon

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich habe weder ein kochbuch über sis, noch rechne ich was aus.
    ich hab mir dank der vielen guten hinweise hier im thread ganz einfach meine essgewohnheiten "eingeteilt".
    zum frühstück kein tierisches eiweiss, mittags alles, aber eher eine kleine portion, abends keine kohlehydrate. bis jetzt geht mir noch nichts ab, ich fühle mich wohl.
    ich glaube auch, dass das wichtigste ist, dass man die 4-6 std. essenspausen wirklich einhält und überhaupt nichts dazwischen nascht, und dass man die kohlehydrate am abend total weglässt. dann nimmt man auch ab, wenn man z.b. so wie ich zum frühstück fastenmilch fürs müsli und für den kaffee nimmt.

6. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

antwort ist ur lieb.

nur ohne rechnen nehme ich zu, esse ja fast nie kh's und krieg halt irgenwie die panik. vor süssem graust mir sowieso seit der schwangerschaft vor 7,5 jahren, da hab ich ja das problem nicht. überlegen trotzdem wegen noch einem kind und mag mich auch da entsprechend ernähren und nicht irgendwie. über 30 mache ich mir schon gedanken bei meinen sowieso bestehenden risiken zur frühgeburt, dass zumindest der teil passt, den ich beitragen kann. ich möchte einfach für mich und für so eine eventualität auch stabil sein.

7. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Soory aber bei mir hängts gard. Was bitte sind SIS-Punkte?
    Hab ich irgendwas verpennt?

Also ich muss sagen ich rechne mir auch nicht genau die KH aus in der Früh und Mittags und Abends rechne ich auch nichts aus. Gesunder Hausverstand, Pausen einhalten, Abendessen wirklich keine KH und bei mir geht die Waage bergab. Wenns mal steht dann weiss ich meistens auch warum. Und wenns raufgeht sowieso. Also wirklich wundern tu ich mich eigentlich nie. Wenn ich jetzt mal ganz ganz ehrlich bin.

So und jetzt mal die Liste.

Lg Izi

Anhänge:

8. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hi Izi,

bei mir wundere ich mich aber derzeit schon! Hab wieder zugelegt und bin total demotiviert. Dabei habe ich mich wirklich brav an SIS gehalten!! :( Dann gestern habe ich mich das erste mal nicht an SiS gehalten und am Nachmittag ein Stück Topfenstrudel gegessen, den meine Freundin extra für mich gemacht hat! Da konnte ich nicht "Nein" sagen! ;)

Ich vermute, dass ich wegen meinem Eisprung zugelegt habe. Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen!! :rolleyes:

Mein heutiger Tag sah wie folgt aus:

Frühstück: Müsli (Hafer- Dinkel-Crunch von Alnatura) mit Sojajogurt (Waldbeere)
    Mittags: Penne überbacken vom Italiener (habe nicht einmal die ganze Portion geschafft!!)
    Abends: Eiweiss-Shake Schokolade (den sollte ich jetzt langsam trinken...)

Ab Morgen werde ich wohl wieder etwas strenger sein!!

PS: SiS Punkte kenn ich auch nicht!

9. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

oh okay da tut sich ja wirklich so einiges!

ich hab nur angst das ich das mit meinem kind ned vereinbaren kann!
    mein freund nimmt abends durch das training nur nen shake aber ich weiß ned ob ich das packen würde!

es klingt eigentlich recht gut nur ich weiß nicht wie ich es schaffen sollte auf dieses zwischendurch essen zu verzichten! für mich is das essen wie ne erstaz befriedigung geworden um dem stress zu entkommen aber ich will auch ned mehr mit meinen fettpölstern weiterleben :(

ich hab schon soviele abnehmbücher zuhause will nicht noch was kaufen das dann rumliegt lol

10. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Die SIS Punkte helfen dir, die Mengen zu kontrollieren. Ich halte mich eigentlich die ersten 4 Wochen ganz strikt ans Buch (nehme da immer sehr gut - habe es ja schon einmal gemacht) und dann lockere ich es ein wenig mit einem Schummeltag pro Woche und wenn es gar nicht anders geht, können es sogar 2 werden. Ich habe so mein Gewicht super gehalten. Leider haben ich im letzten halben Jahr exzessiv Schoko und Süßes gefuttert und daher habe ich wieder ein wenig zugelegt, was jetzt wieder runter soll. ;)
    Alexandra

11. Rapunzel025

uh ja schau du bist ja auch aus leoben :D

Wie meinst du du hälst dich genau an das buch rezepte technisch oder an den 4 wochen powerplan??

12. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

An den Powerplan bzw. ich nehme die Rezepte aus den anderen Büchern!

13. Karin81

VIP: :Silber

Hallo zusammen, hab ein paar Fragen zu SIS:
    Warum darf man eigentlich in der Früh kein tierisches Eiweiß essen? Wie siehts mit Fett aus bei SIS? Wieviel darf man essen und welches ist zu bevorzugen oder ist das egal?? Bei den KH, ist da Vollkorn zu bevorzugen oder ist es egal, welche man ist?
    Danke und lg!

14. Rapunzel025

ich hab mir nun den 4 wochen powerplan und das buch für berufstätige bestellt reicht das mal für den anfang????

15. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Ja, auf alle Fälle - sind 2 super Bücher, v.a. im SIS für Berufstätige findest du auch ganz viele Sachen, die nur kaufen brauchst und nicht kochen muss, was toll ist, wenn es mal ganz schnell gehen soll :rolleyes:

16. Rapunzel025

oh das ist dann ja das richtige für mich gg weil bei ner std pause muß es schnell gehen und sollte auch schmecken!

danke für die freundliche hilfe und tipps ich werd mich sobald ich die bücher hab mal reinlesen!

17. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

So, der gestrige Tag war absolut zu vergessen. Ich hab gefuttert wie blöd und auch Schoki und Co nicht ausgelassen. Die Waage hat heut gleich mal 0,9kg mehr angezeigt (was wohl an der Masse an Essen liegt die in meinen Eingeweiden drin is). :mad:

Sowas darf nimma passiern!

Jetzt ess ich grad ein paar Kartoffel (kalt ohne Salz). Für Mittag gibts Suppe, Obst und Joghurt und am Abend warscheinlich Putenschnitzel natur mit Gemüse.

Ich will Ende Jänner U70 sein. Das muss zu schaffen sein.

LG
    Leon

18. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab in keinen meiner Bücher was über die Punkte gelesen. Sind die im Powerplan zu finden?

Ab heute ist wieder ganz strenges SIS angesagt. Ich hasse die Wochenenden Essenstechnisch. Ich lass mich von meinem immer um den Fingerwickeln was das Wochenendessen betrifft und kassier dann immer die Breitseite von der Waage.

In der Früh gönn ich mir jetzt noch was Süsses und zumittag gibts Pute mit Gem. Abendessen wird ein Hüttenkäse mit Rohkost werden.

So meine Lieben einen wunderschönen Wochenstart.

LG Izi

19. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:wave: Izi, bitte bei mir 69,5 nachtragen - auch ein leichtes Minus!

Weiss, schreib nicht viel, aber lese bei Euch mit.
    Versuche jetzt auch wieder die 4-5 Stunden Pause einzuhalten nach SIS!
    Mein Frühstück ist meistens der Shake um 7.00 Uhr früh - wenn ich heimkomme so zwischen 13.00 und 14.00 Uhr gibt es Mittagessen.
    Abends versuche ich mehr Salat zu Essen, oder was mit Ei diese Woche.

20. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

heute bin ich deprimiert. Hab mich abgewogen und es hat mich der Schlag getroffen. 76,5!!! :mad::( Ich versteh das nicht!!!
    Seit ich beim Aerobic war, hab ich zugelegt!!! Das darf doch echt nicht wahr sein!! :( Aber ich bleib dran!!! ;)

Heute gabs
    am Morgen wieder mein Hafer Dinkel Müsli mit Sojajogurt Waldbeere. Um auf meine Anzahl von KH zu kommen hab ich noch ein Glas Sojamilch Schokolade getrunken! War wirklich lecker!

Zu mittag gabs einen Gemüseeintopf mit einer Hand voll Nudeln und

am Abend ein Blumenkohlgratin.

Hoffe die Waage ist morgen wieder gnädig mit mir und zeigt nun wieder etwas weniger an!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden