1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf - ab in einen schlankeren Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von izi99, 9 Dezember 2010.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

So, gestern war wieder ein guter Tag. Am Abend dann noch Seelachs mit Spinat und Ei gegessen. Heute morgen gabs ein Stückerl Striezl und gleich hol ich mir noch ein Pago.

Die Waage hat heute 70,9kg gezeigt. :love:

Es klappt echt super, jetzt muss ich nur durchhalten.

Mittag gibts Erbsensuppe mit Würst, Obst und Traubensaft. Für den Abend werd ich wohl eine Hühnerbrust auftauen, mal schaun.

Morgen sind wir eingeladen (GsD Mittags). Ich hoffe ich schaffs auf den Nachmittagskuchen zu verzichten. ;)

LG
    Leon

2. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kleiner Erfahrungsbericht von mir - ich habe SIS immer 5 Tage brav gemacht und 2 Tage auch mal ein wenig gesündigt. Metabolic nennt dies "Schummeltage" und finde das supergenial, denn wenn du die Ausnahmen genießt sind sie auch nicht so schlim ;)
    Alexandra

3. Leon123

Hallo!

Hast du das auch zu Anfang der Diät gemacht? Metabolic sieht diese Schummeltage meines Wissens nach ja erst nach vielen Wochen vor oder?

Ich hab da nämlich auch so meine Bedenken wegen den Wochenenden. Unter der Woche sollts kein Thema sein aber Sa und So weiß ich nicht wie ich das machen werd. Noch dazu hab ich übernächste Woche Urlaub. :eek:

LG
    Leon

4. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe SIS 4 Wochen ganz strikt gemacht und habe dann mit "meinem Schummeltag" begonnen. Am Anfang war es nur ein Tag und manchmal gab es halt Wochen auch mit 2 Tagen - aber du wirst sehen, nach einiger Zeit stellt sich dein Körper sehr gut ein und nach einem Schummeltag habe ich zu Mittag auch die Kohlenhydrate weggelassen. Bei mir hat das supertoll funktioniert.
    Alexandra

5. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

na dann hab ich gestern geschummelt und schön wars :D ab heute gehts eben wieder brav weiter. manchmal muss man eben sündigen...:)

6. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

wow...ihr seid ja alle so brav und vorallem erfolgreich.

Ich halte mich zwar auch brav an die Diät, aber in den letzten beiden Tagen hab ich nicht wirklich abgenommen. :( War ein wenig enttäuscht, denk mir aber, dass dafür einfach in den nächsten Tagen umso mehr abnehmen werde! *g*

Seit heute bin ich nun auch wieder ein bisschen sportlich! *g* Hab mich für einen Aerobic-Kurs angemeldet. Hui...war das anstrengend! :eek: Also nicht das anmelden, sondern der Kurs selber! :D Hoffe ich hab morgen nicht einen allzu schlimmen Muskelkater!

7. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

kann mir wer nen kurzen einblick geben wie das funzt???
    ob das in nen berufsalltag einzubinden is wo es nur abends was warmes gibt????
    gibts hier verbote?

8. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Rapunzel :wave:,

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=678373&page=3

schau mal hier. Die Sandy29 hat es damals ganz gut erklärt! :)

Es ist bestimmt in den Berufsalltag einzubinden. Wenn man den Willen hat. Ich hab das damals auch mal probiert, bin aber gescheitert, weil ich einfach noch nicht so weit war! :eek:

Es gibt sogar ein extra Kochbuch für Berufstätige! Schau mal im Netz. Da gibt es viele Infos darüber!

Verbote gibt es natürlich, wie bei jeder Diät. Kein Zucker, keine süssen Säfte, etc. Aber eigentlich wirklich auszuhalten! :cool:

9. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

meine Waage war heute wieder nett zu mir und hat mir wieder einen 1/2 kg weniger angezeigt.

Gestern hab ich gegessen.
    Super Frühstück, zu mittag Fisch mit Tomaten und Zwiebel "Letscho" und am Abend Hüttenkäse mit 1 Paprika.

Und der Hüttenkäse war diesmal ok. Er reisst mich nicht vom hocker aber er ist ok.

Heute wieder super Frühstück, zu mittag Geselchtes mit Kartoffelpüree und viel grünem Salat. Und am Abend wahrscheinlich Mozarella mit Rohkost.

LG Izi.

Ein supertolles leichtes WE.

10. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

In der Früh Kohlenhydrate aber kein tierisches Eiweiss.
    Zu mittag: Mischkost
    Am Abend eiweiss dafür keine Kohlenhydrathe.

Und zwischen den Mahlzeiten 5 stunden Pause.
    Auf Schoki, Zuckersaftln und co solltest verzichten aber das ist ja überall so.
    Dazwischen Wasser oder ungesüsste Kräuertees.

Lg Izi

11. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

heute mittags gabs spinat mit spiegelei und salzkartoffeln. hab nämlich gestern ein bisschen gesündigt, war bei einem empfang eingeladen und heute abend sind wir zu einem 4gängigen dinner eingeladen. hoffe, dass die waage morgen nicht allzu viel zeigt! ABER dann ist schluss, da wird dann fleissig gelaufen und trainiert!

lg
    puschl1:wave:

12. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

danke izi für die kurzerklärung! klingt ned schlecht die frage is nur ob man rein finden kann gg

ich werd mal im google ne runde suchen was sich so findet um mehr zu erfahren! danke

13. bromby

@rapunzel!

ich habe vorher auch noch nie was von SIS gehört, bin auch erst durch diese beiträge hier aufmerksam geworden. nachdem ich schon so ziemlich alles, was es gibt, probiert habe wollte ich das auch versuchen. denn das klingt für mich ganz einfach und leicht durchführbar. ich hab nix davon, wenn es zu kompliziert ist und ich dann nach einer woche eh wieder aufgeben.

also hab ich vorige woche damit begonnen. es ist wirklich ganz, ganz einfach.

frühstück - kohlehydrate ohne eiweiß
    mittags - alles erlaub
    abends - eiweiß ohne kohlehydrate

und die pausen zwischen den mahlzeiten sind wirklich wichtig, denn nur so sinkt der insulinspiegel und dadurch wird die abnahme durch fettverbrennung möglich. ich schau jetzt immer auf die uhr, damit ich nicht zu "früh" was esse. ich halte mich da an 4-6 std., wie es sich halt ausgeht. aber die kleinigkeiten die ich so oft nebenbei in den mund gesteckt habe, fallen total weg.
    beim frühstück nehm ich allerdings schon meine fastenmilch für den kaffee und fürs müsli, sind ca. 1/8 l. ganz ohne milch kann ich den kaffee nicht trinken und fürs müsli hab ich auch keine alternative zur milch gefunden. hab mir allerdings heute eine soyamilch gekauft, die werd ich dann morgen versuchen.

und es funktioniert wirklich. ich hab in 5 tagen gleich mal eine suuuper abnahme, deshalb mich ich gleich noch mehr motiviert gewesen.

herzlichen dank jedenfalls an alle, die mich hier so super motiviert haben!!!!!! es ist echt ganz einfach bis jetzt gewesen.
    ich mach aber auch ein bißchen sport. gehe 2 mal wöchtenlich zum training, ein mal aerobic und dazwischen laufe ich (je ca. 50 min.). den sport betreib ich allerdings schon seit über 1 jahr!

14. CubaLibre

CubaLibre Gast

hallo!

nachdem es bei mir wieder losgeht ab montag mit dem abnehmen bin ich auf euch gestoßen.

habe letztes jahr 20 kg mit sis abgenommen und seit herbst (jobbeginn) pause gemacht und hoffe auf jetzt weiteren erfolg.

welche bücher (vor allem rezepte) habt ihr? mir gehn schon ein bisserl die ideen aus - ich mach mir immer einen monatsplan fürs essen - sonst schummle ich zuviel wegen zeitmangel.

lg :wave:

15. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe alle SIS Bücher, die es gibt - allgmeines Buch, SIS Kochbuch, SIS für Berufstätige, SIS 20min Buch und SIS in 4 Wochen Powerprogramm.
    Wechsle dann immer mit den Rezepten durch bzw. verwende auch eigene Sachen. Viel Spaß und Erfolg beim Wiederanfang
    Alexandra

16. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

Frühstück ist schon erledigt und zu mittag gibt es Chili.
    Ich weiss ja nicht was mir meine Waage verübelt aber sie hat mir heute wieder ein bischen mehr angezeigt. Vielleicht das ich einen Anlauf hab auf die nächste Wiegewoche.

Ja heute ist WIEGETAG.
    Also viel Spass beim Tanz auf der Waage. Sobald ich die Werte hab aktualisiere ich die Liste.

LG Izi

17. bromby

hallo, izi!

meine waage hat heute morgen 79,4 kg angezeigt. bin aber nicht überrascht wegen dem plus, ich hab ja freitag und gestern absolut nicht nach SIS gelebt, das sind halt die einladungen, die man nicht abschlagen kann.
    ab heute wirds wieder ernst, also müsste ich nächte woche dann wieder erfolgreich sein!

lg
    puschl1

18. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    zuerst einmal super, dass du das so gut durchhältst und gratulation zu deinen erfolgen.
    habe mir das auch gerade gekauft und versucht damit zu beginnen und dazu hätte ich gleich einmal eine frage. ich habe schon beim durchlesen probleme mit dem frühstück. ich esse und mag eigentlich keine milchprodukte, nüsse und rohes gemüse (radieschen und stangensellerie sind da das einzige was passen würde), süsses esse ich auch so gut wie nie also bleibt beim frühstück nur der petesil oder avocadoaufstrich über (auf dauer sehr einseitig). weizen vertrage ich auch nicht wirklich, also esse ich wie davor nur pumpernickel und dinkelbrot. ich finde außerdem keine passenden alternativrezepte.

mittag und abendessen ist für mich genug auswahl, finde aber nichts mit weniger als 8 SIS, lt dem buch darf ich nämlich nur 6 SIS pro frühstück und mittagessen haben, da mein BMI unter 25 liegt - dazu gibt es keine rezepte.

ich möchte nur 5 kg abnehmen mein größtes problem sind aber die angegebenen mengen. mir wird regelmäßig schlecht wenn so viel vor mir steht und trotz des kochens nach den rezepten und einhalten der zeit und der trinkmengen (wasser und ungesüßten tee wie ich es davor auch schon gemacht habe) und danach noch schlechter und habe damit 1 kg zugenommen.

alle haben damit so gute erfahrungen gemacht, ich verstehe das nicht - hast du einen tipp für mich oder kannst du mir bitte helfen?

danke

19. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wenn dir die Mengen zuviel sind dann reduzier sie dir. Ich ess auch nicht mehr als ich will. Halte dich halt daran das du in der früh kein tierisches Eiweiss isst, zu Mittag Mischkost und am Abend keine KOhlenhydrate. Wobei ich sage das das Abendessen glaub ich schon am wichtigtigsten ist.

Schlecht sollte dir auf keinen Fall werden.

Was isst du denn sonst in der Früh?

LG Izi

20. Leon123

Hi!

Die Waage sagt heut 70,1kg. :)

Heute halt ich mich unter Tags nicht ganz an SiS. Bin spät aufgestanden und hab einen kornspitz mit Eiaufstrich sowie einen Mini-Kokoskuchen gegessen. Jetzt gibts ne Portion Popcorn. Abernds aber brav dann Spinat mit Ei. Morgen is wieder Arbeit, da gehts dann wie gewohnt weiter, ohne schummeln. ;)

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden